Strahlenschildvorschlag RMC?!?!

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  • Stimme dem 100% zu. Während mit der DU problemlos eine zusammenarbeit und damit auch etwas mehr Interaktion möglich wäre, wird sich wieder ein neues Ausrüstungsteil vorgeschlagen, was zudem ein Alleinstellungsmerkmal unserer Einheit zunichte macht.

    Es wäre zumindest lieb gewesen mich über den Vorschlag zu informieren.

    Ich bin somit dagegen.

    GEX: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198148827241

    Was nicht stimmt. Unsere Einheit fungiert schon als Unterstützungseinheit, einen Medic im Einsatz zu begleiten wäre da kein Problem.

    Ein Alleinstellungsmerkmale wäre es in dem Fall da wir bisher die einzige Einheit mit solchen Schildern sind. Somit können wir noch flexibler beim Schützen von Personen sein ob FC oder RMC, da ein Strahlenschild einfach besseren Schutz bietet.

    Ich spreche mich ebenfalls gegen diesen Vorschlag aus.

    Ich kann euer Problem gut nachvollziehen, gerade wenn ich als Atin bei einem Event mal mitkomme und mich während des Technik- oder HackingRP's ein BX sniped, muss man dementsprechend kooperieren und umgeht das ganze nicht durch eine neue Ausrüstung. Zudem finde ich es relativ schade, das ja nicht mal eine Absprache mit Weino als Einheitsleiter der Doom's Unit stattgefunden hat, da nun mal die Doom's Unit die einzige Einheit auf dem Server ist, die das Squadschild zu ihrem Inventar zählen kann. Außerdem sehe ich das Problem, das es eben nicht nur für das schützen des Mediziner's eingesetzt wird. Hinzu kommt das es doch ein wenig über die Stränge schlägt euch ein Squad Schild zu geben, nur damit ihr die Leute trotz BX behandelt werden können. Anstatt dann dazu immer an der Front zu sein, kann man sich ja ein wenig weiter hinten bewegen um so in den meisten Fällen sicher zu sein und dann Person für Person wieder hochzuholen.

    Einfach gesagt: Ich seh keinen großen Sinn dahinter + die fehlende Absprache, ne sorry.

    Gextension

  • LOCKEMEISTER  Genosse Zeus

    Es kam von euch beiden jetzt der Kritikpunkt, Medics sollen nicht an der Front stehen. Dazu würde ich euch gerne eine Frage stellen:

    Habt ihr jemals an einem Einsatz teilgenommen und auch nur ansatzweise verfolgt was die Medics machen?

    Die Medics könnten natürlich um Scharfschüzen auszuweichen durchgehen hinter der Front stehen, nur muss die Front dann damit rechnen, dass der nächste Medic erst in 20 Minuten kommt. Ist natürlich Blödsinn, bis dahin sind alle respawnt. Dann haben die Medics nichts mehr zutun, wodurch die Teilnahme der Medics am Event überflüssig wird. Spaß beiseite... Die Medics teilen sich im Einsatz auf und begleiten einzelne Truppen, meist nach Einheit oder Aufgabengebiet sortiert. Die Medics bleiben dann bei ihrer Truppe um diese zu versorgen. Gerät ein Mediziner hinter feindliche Linien ist dies meist nicht er selbst sondern der Leiter des Trupps Schuld. Selbst höherrangige Medics ordnen sich diesbezüglich oft unter. Medics machen Medic-Sachen und die tatsächliche Schlachtstrategie ist nicht unsere Aufgabe... Medics sollten bei ihren Trupps bleiben. Andernfalls können Sie nicht behandeln. vermutlich kommt eure falsche Vorstellung der Aufgaben des RMC daher, das wir zugleich Lazarettärzte und Feldmediziner sind. In Einsätzen lässt sich das Gebiet der Feldsanitäter jedoch deutlich leichter ausüben. Als Lazarettärzte müsste jeder Trupp seine Verwundeten immer wieder zum Eventspawn zurückziehen, oder wo halt momentan das Lazarett steht. Das kostet deutlich mehr Zeit und führt zu mehr Frustration bei den verwundeten Spielern. Diese fangen dann auch an zu kalkulieren ob es sich lohnt 5 Minuten zum Medic gezogen zu werden, oder lieber nach 3 Minuten zu respawnen. Was die Medics nach den ersten 20 Minuten jedes Events wieder überflüssig macht, weil sie keine Patienten mehr haben. Trupps zu begleiten und vor Ort zu behandeln hat sich als die praktischere und für alle Beteiligten angenehmere Option erwiesen.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • LOCKEMEISTER  Genosse Zeus

    Es kam von euch beiden jetzt der Kritikpunkt, Medics sollen nicht an der Front stehen. Dazu würde ich euch gerne eine Frage stellen:

    Habt ihr jemals an einem Einsatz teilgenommen und auch nur ansatzweise verfolgt was die Medics machen?

    Die Medics könnten natürlich um Scharfschüzen auszuweichen durchgehen hinter der Front stehen, nur muss die Front dann damit rechnen, dass der nächste Medic erst in 20 Minuten kommt. Ist natürlich Blödsinn, bis dahin sind alle respawnt. Dann haben die Medics nichts mehr zutun, wodurch die Teilnahme der Medics am Event überflüssig wird. Spaß beiseite... Die Medics teilen sich im Einsatz auf und begleiten einzelne Truppen, meist nach Einheit oder Aufgabengebiet sortiert. Die Medics bleiben dann bei ihrer Truppe um diese zu versorgen. Gerät ein Mediziner hinter feindliche Linien ist dies meist nicht er selbst sondern der Leiter des Trupps Schuld. Selbst höherrangige Medics ordnen sich diesbezüglich oft unter. Medics machen Medic-Sachen und die tatsächliche Schlachtstrategie ist nicht unsere Aufgabe... Medics sollten bei ihren Trupps bleiben. Andernfalls können Sie nicht behandeln. vermutlich kommt eure falsche Vorstellung der Aufgaben des RMC daher, das wir zugleich Lazarettärzte und Feldmediziner sind. In Einsätzen lässt sich das Gebiet der Feldsanitäter jedoch deutlich leichter ausüben. Als Lazarettärzte müsste jeder Trupp seine Verwundeten immer wieder zum Eventspawn zurückziehen, oder wo halt momentan das Lazarett steht. Das kostet deutlich mehr Zeit und führt zu mehr Frustration bei den verwundeten Spielern. Diese fangen dann auch an zu kalkulieren ob es sich lohnt 5 Minuten zum Medic gezogen zu werden, oder lieber nach 3 Minuten zu respawnen. Was die Medics nach den ersten 20 Minuten jedes Events wieder überflüssig macht, weil sie keine Patienten mehr haben. Trupps zu begleiten und vor Ort zu behandeln hat sich als die praktischere und für alle Beteiligten angenehmere Option erwiesen.

    Wenn es ja so ist wie du es gerade beschrieben hast, dann verstehe ich nicht den Sinn den Squadshields. Ihr seid ja schließlich dann als Medic in eurer Truppe und während der Medic die betroffene Person behandelt, kann der Trupp euch schützen, das ist viel Interessanter als einfach kurz ein Schild aufzustellen und halt einfach warten.

    Das Passiv:RP vom Medic ist sehr nice, aber nach einer Zeit wird das permanente schreiben vom gleichen doch langweilig(meine Meinung), manche haben sich sogar Binds dafür gemacht. Auf den Events ist gerade deshalb Interessant, dass ihr auf solche Sachen aufpassen müsst und euch auf euren Trupp verlassen könnt. Ihr könntet euch ja glatt eine Valken-38x vorschlagen mit den Gründen:

    - Eliminierung des Snipers

    - Hilfe bei Events durch die Elimierung

    - Sichere Behandlung des Patienten

    Außerdem stelle ich mir noch eine Folgende Situation vor, welche sehr dämlich ist. BX-Droiden dringen in z.B. die Medic Station ein, ihr habt in der MS einen FC Admiral, weil er verwundet war. Jetzt stehen dort 4 Medics und einer hat ein Squadshield, der Admiral sagt dem Medic, dass er das Schild aufstellen soll und dann muss der Medic laut diesem Vorschlag so antworten:" Tut mir Leid, das ist nicht mein Aufgabengebiet, wir werden wohl sterben."

    Meiner Meinung nach ergibt das nicht viel Sinn, deshalb gebe ich mein #dagegen ab

    GExtension Link *Hier Klicken*

  • Wenn es ja so ist wie du es gerade beschrieben hast, dann verstehe ich nicht den Sinn den Squadshields. Ihr seid ja schließlich dann als Medic in eurer Truppe und während der Medic die betroffene Person behandelt, kann der Trupp euch schützen, das ist viel Interessanter als einfach kurz ein Schild aufzustellen und halt einfach warten.

    Simple Geometrie. Wenn alle Models gleich hoch sind reicht bereits eine leicht erhöhte Position um den Hintermann, in diesem Falle den Medic zu treffen. Außerdem bräuchtest du 8 Leute um in jede Richtung zu sichern. Mal abgesehen davon, dass du dann riesige Trupps bräuchtest und abgesehen davon, dass dann ein paar Leute auf der Leiche stehen... also mal abgesehen von jeglicher Logik ist es selbst dann noch möglich durch Lücken zu schießen. Aber gehen wir mal von der perfekten Welt aus und wir haben keine Lücken. Dann bleibt immernoch das Problem, dass das errichten eines Kasten sehr zeitaufwendig und man durch schießen einfach eine Lücke schaffen kann, da im Kasten um den unbeweglichen Medic der ganze Kasten auch unbeweglich wird... Das Squadshield hat keine Lücken, ist nicht anfällig für erhöhte Positionen und ist zwar anfällig gegen Bombardement, Artillerie und Panzereinheiten, hält aber ein paar Schüsse mehr aus als der Durchschnittsklon. Harte Deckung, also Felsen, Häuser oder einfach Metalldeckungen sind natürlich weiterhin die Beste Deckung, doch nicht mobil und nicht immer verfügbar. Der Squadshiel dient nicht weil wir im offenen Feld sitzen wollen, sonder weil wir es manchmal einfach müssen.

    Das Passiv:RP vom Medic ist sehr nice, aber nach einer Zeit wird das permanente schreiben vom gleichen doch langweilig(meine Meinung)

    Wir dürfen keine Wunden vorschreiben, das wäre Powergaming. Also bist du als verwundeter primär dafür verantwortlich welche Wunden du hast, natürlich nur realistische Verletzungen, die du dir auch zugezogen haben könntest. Wenn du 10 mal hintereinander nur "Schusswunde in der Brust und normalen Puls" schreibst bist du selber Schuld, dass du die Standardbehandlung auf eine Standardwunde kriegst. Aber was hat die Qualität der Medic-RP mit dem Vorschlag zu tun?

    manche haben sich sogar Binds dafür gemacht

    Das binden der Behandlung ist durch das RMC-Regelwerk untersagt. Mach eine Videoaufnahme von dem Typen der es gebindet hat und wende dich an ein Mitglied der FE. Allerdings achten wir selber auch darauf, wie unsere Leute behandeln. Also bin ich ziemlich sicher dass es keiner gebindet hat. Scan und Quickwake ist das einzige was gebindet werden darf. Deshalb halte ich es für wahrscheinlicher , dass der Medic einfach im Chat hochscrollt. Das ist ihm allerdings auch nur durch deine Faulheit und deine Standardwunde möglich. Willst du ein gutes Medic-RP, dann mach selber gutes Medic-RP. Medic-RP ist keine Einbahnstraße... Mach halt in der Mitte der Behandlung eine Komplikation oder mal eine ungewöhnliche Wunde. Der Medic wird Spaß dran haben. Du wirst Spaß dran haben. Alle werden Spaß dran haben. Medic-RP beginnt mit dir. Wir schauen was du hast und du hällst alle Möglichkeiten in der Hand guter RP zu machen. Aber jetzt auch mal zurück zum eigentlichen Thema des Vorschlags.

    Ihr könntet euch ja glatt eine Valken-38x vorschlagen

    Meinst du nicht ernst, oder?!? Wir sind keine Offensiveinheit und schlagen uns daher keine Waffe vor.

    Außerdem stelle ich mir noch eine Folgende Situation vor, welche sehr dämlich ist. BX-Droiden dringen in z.B. die Medic Station ein, ihr habt in der MS einen FC Admiral, weil er verwundet war. Jetzt stehen dort 4 Medics und einer hat ein Squadshield, der Admiral sagt dem Medic, dass er das Schild aufstellen soll und dann muss der Medic laut diesem Vorschlag so antworten:" Tut mir Leid, das ist nicht mein Aufgabengebiet, wir werden wohl sterben."

    Frontkampf ist auch nicht Primäraufgabe der ST. Deshalb haben die auch keine wirkliche Ausrüstung für sowas. Trotzdem kämpft die ST mit an der Front, wenn sie zufällig gerade vorne stehen und wir angegriffen werden. Außerdem wäre es dumm das Schild zu aktivieren, wenn die BX einfach durchlaufen können, weil sie zu nah dran sind, wir aber nicht rausschießen können. Viele der Medic Station haben einen Abriegelungsknopf oder sind nur mit Keycard betretbar, beispielsweise Dantooine, Alzok 3, Venator, Coruscant und beide Anaxes... Auf Rishi ist die Medic Station selbst zwar ungeschützt, nicht allerdings der OP-Bereich. Die einzigen Medic Station die mir einfallen die tatsächlich ungeschützt sind, sind Nelvaar(?), Orto Plutonia und Malastare. Dort haben wir zwar Kraftfelder vor den einzelnen Bereichen, die auch Schüsse abhalten, aber jederzeit durchlässig für Gegner sind... An was erinnert mich diese Beschreibung... Wir brauchen auf keiner Map das Squadshield um die Medic Station zu befestigen.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Simple Geometrie. Wenn alle Models gleich hoch sind reicht bereits eine leicht erhöhte Position um den Hintermann, in diesem Falle den Medic zu treffen. Außerdem bräuchtest du 8 Leute um in jede Richtung zu sichern. Mal abgesehen davon, dass du dann riesige Trupps bräuchtest und abgesehen davon, dass dann ein paar Leute auf der Leiche stehen... also mal abgesehen von jeglicher Logik ist es selbst dann noch möglich durch Lücken zu schießen. Aber gehen wir mal von der perfekten Welt aus und wir haben keine Lücken. Dann bleibt immernoch das Problem, dass das errichten eines Kasten sehr zeitaufwendig und man durch schießen einfach eine Lücke schaffen kann, da im Kasten um den unbeweglichen Medic der ganze Kasten auch unbeweglich wird... Das Squadshield hat keine Lücken, ist nicht anfällig für erhöhte Positionen und ist zwar anfällig gegen Bombardement, Artillerie und Panzereinheiten, hält aber ein paar Schüsse mehr aus als der Durchschnittsklon. Harte Deckung, also Felsen, Häuser oder einfach Metalldeckungen sind natürlich weiterhin die Beste Deckung, doch nicht mobil und nicht immer verfügbar. Der Squadshiel dient nicht weil wir im offenen Feld sitzen wollen, sonder weil wir es manchmal einfach müssen.

    Wir dürfen keine Wunden vorschreiben, das wäre Powergaming. Also bist du als verwundeter primär dafür verantwortlich welche Wunden du hast, natürlich nur realistische Verletzungen, die du dir auch zugezogen haben könntest. Wenn du 10 mal hintereinander nur "Schusswunde in der Brust und normalen Puls" schreibst bist du selber Schuld, dass du die Standardbehandlung auf eine Standardwunde kriegst. Aber was hat die Qualität der Medic-RP mit dem Vorschlag zu tun?

    Das binden der Behandlung ist durch das RMC-Regelwerk untersagt. Mach eine Videoaufnahme von dem Typen der es gebindet hat und wende dich an ein Mitglied der FE. Allerdings achten wir selber auch darauf, wie unsere Leute behandeln. Also bin ich ziemlich sicher dass es keiner gebindet hat. Scan und Quickwake ist das einzige was gebindet werden darf. Deshalb halte ich es für wahrscheinlicher , dass der Medic einfach im Chat hochscrollt. Das ist ihm allerdings auch nur durch deine Faulheit und deine Standardwunde möglich. Willst du ein gutes Medic-RP, dann mach selber gutes Medic-RP. Medic-RP ist keine Einbahnstraße... Mach halt in der Mitte der Behandlung eine Komplikation oder mal eine ungewöhnliche Wunde. Der Medic wird Spaß dran haben. Du wirst Spaß dran haben. Alle werden Spaß dran haben. Medic-RP beginnt mit dir. Wir schauen was du hast und du hällst alle Möglichkeiten in der Hand guter RP zu machen. Aber jetzt auch mal zurück zum eigentlichen Thema des Vorschlags.

    Meinst du nicht ernst, oder?!? Wir sind keine Offensiveinheit und schlagen uns daher keine Waffe vor.

    Frontkampf ist auch nicht Primäraufgabe der ST. Deshalb haben die auch keine wirkliche Ausrüstung für sowas. Trotzdem kämpft die ST mit an der Front, wenn sie zufällig gerade vorne stehen und wir angegriffen werden. Außerdem wäre es dumm das Schild zu aktivieren, wenn die BX einfach durchlaufen können, weil sie zu nah dran sind, wir aber nicht rausschießen können. Viele der Medic Station haben einen Abriegelungsknopf oder sind nur mit Keycard betretbar, beispielsweise Dantooine, Alzok 3, Venator, Coruscant und beide Anaxes... Auf Rishi ist die Medic Station selbst zwar ungeschützt, nicht allerdings der OP-Bereich. Die einzigen Medic Station die mir einfallen die tatsächlich ungeschützt sind, sind Nelvaar(?), Orto Plutonia und Malastare. Dort haben wir zwar Kraftfelder vor den einzelnen Bereichen, die auch Schüsse abhalten, aber jederzeit durchlässig für Gegner sind... An was erinnert mich diese Beschreibung... Wir brauchen auf keiner Map das Squadshield um die Medic Station zu befestigen.

    Ich muss nicht einzeln zu dem sagen, was du bei mir gemacht hast. Du hast nämlich überall kompletten Schwachsinn hingeschrieben.

  • Simple Geometrie. Wenn alle Models gleich hoch sind reicht bereits eine leicht erhöhte Position um den Hintermann, in diesem Falle den Medic zu treffen. Außerdem bräuchtest du 8 Leute um in jede Richtung zu sichern. Mal abgesehen davon, dass du dann riesige Trupps bräuchtest und abgesehen davon, dass dann ein paar Leute auf der Leiche stehen... also mal abgesehen von jeglicher Logik ist es selbst dann noch möglich durch Lücken zu schießen. Aber gehen wir mal von der perfekten Welt aus und wir haben keine Lücken. Dann bleibt immernoch das Problem, dass das errichten eines Kasten sehr zeitaufwendig und man durch schießen einfach eine Lücke schaffen kann, da im Kasten um den unbeweglichen Medic der ganze Kasten auch unbeweglich wird... Das Squadshield hat keine Lücken, ist nicht anfällig für erhöhte Positionen und ist zwar anfällig gegen Bombardement, Artillerie und Panzereinheiten, hält aber ein paar Schüsse mehr aus als der Durchschnittsklon. Harte Deckung, also Felsen, Häuser oder einfach Metalldeckungen sind natürlich weiterhin die Beste Deckung, doch nicht mobil und nicht immer verfügbar. Der Squadshiel dient nicht weil wir im offenen Feld sitzen wollen, sonder weil wir es manchmal einfach müssen.

    Wir dürfen keine Wunden vorschreiben, das wäre Powergaming. Also bist du als verwundeter primär dafür verantwortlich welche Wunden du hast, natürlich nur realistische Verletzungen, die du dir auch zugezogen haben könntest. Wenn du 10 mal hintereinander nur "Schusswunde in der Brust und normalen Puls" schreibst bist du selber Schuld, dass du die Standardbehandlung auf eine Standardwunde kriegst. Aber was hat die Qualität der Medic-RP mit dem Vorschlag zu tun?

    Das binden der Behandlung ist durch das RMC-Regelwerk untersagt. Mach eine Videoaufnahme von dem Typen der es gebindet hat und wende dich an ein Mitglied der FE. Allerdings achten wir selber auch darauf, wie unsere Leute behandeln. Also bin ich ziemlich sicher dass es keiner gebindet hat. Scan und Quickwake ist das einzige was gebindet werden darf. Deshalb halte ich es für wahrscheinlicher , dass der Medic einfach im Chat hochscrollt. Das ist ihm allerdings auch nur durch deine Faulheit und deine Standardwunde möglich. Willst du ein gutes Medic-RP, dann mach selber gutes Medic-RP. Medic-RP ist keine Einbahnstraße... Mach halt in der Mitte der Behandlung eine Komplikation oder mal eine ungewöhnliche Wunde. Der Medic wird Spaß dran haben. Du wirst Spaß dran haben. Alle werden Spaß dran haben. Medic-RP beginnt mit dir. Wir schauen was du hast und du hällst alle Möglichkeiten in der Hand guter RP zu machen. Aber jetzt auch mal zurück zum eigentlichen Thema des Vorschlags.

    Meinst du nicht ernst, oder?!? Wir sind keine Offensiveinheit und schlagen uns daher keine Waffe vor.

    Frontkampf ist auch nicht Primäraufgabe der ST. Deshalb haben die auch keine wirkliche Ausrüstung für sowas. Trotzdem kämpft die ST mit an der Front, wenn sie zufällig gerade vorne stehen und wir angegriffen werden. Außerdem wäre es dumm das Schild zu aktivieren, wenn die BX einfach durchlaufen können, weil sie zu nah dran sind, wir aber nicht rausschießen können. Viele der Medic Station haben einen Abriegelungsknopf oder sind nur mit Keycard betretbar, beispielsweise Dantooine, Alzok 3, Venator, Coruscant und beide Anaxes... Auf Rishi ist die Medic Station selbst zwar ungeschützt, nicht allerdings der OP-Bereich. Die einzigen Medic Station die mir einfallen die tatsächlich ungeschützt sind, sind Nelvaar(?), Orto Plutonia und Malastare. Dort haben wir zwar Kraftfelder vor den einzelnen Bereichen, die auch Schüsse abhalten, aber jederzeit durchlässig für Gegner sind... An was erinnert mich diese Beschreibung... Wir brauchen auf keiner Map das Squadshield um die Medic Station zu befestigen.

    Ich muss nicht einzeln zu dem sagen, was du bei mir gemacht hast. Du hast nämlich überall kompletten Schwachsinn hingeschrieben.

    Ich mache es jetzt trotzdem, damit du es verstehst :)

    1. Du sollst deinen Trupp nicht als Fleischschild nutzen, wie du es beschrieben hast. Dein Trupp kann nämlich auch schießen. D.h. wenn sie einen Feind sehen, dann sollen sie auf ihn schießen und abgesehen davon, sollte ein Scharfschütze, der einen Eventchar spielt, wissen, dass man wegen Ehre nicht auf einen Medic schießt der einen behandelt.

    2. Damit meinte Ich eure /me , denn wenn jemand eine Blasterschusswunde hat, dann könnt ihr die nur auf diese eine Art behandeln, wie ihr den ./me ausformuliert ist ja euch überlassen aber das ist nichts "neues".

    3. Ich habe gesehen wie Vinteren einen bind hat, wo er eine bestimme Aktion macht, ob es gegen das Regelwerk ist weiß ich nicht , Vinteren als Commander vertraue ich auf jeden Fall an, dass es nicht gegen das Regelwerk ist, wenn es einer deiner genannten Ausnahmefälle ist.

    4. Du beschreibst meine Reaktion auf eueren Vorschlag. Jetzt hast du es aus meiner Perspektive gesehen. "wenn du dir ja die Gründe durchliest, dann wirst du es verstehen"

    - Eliminierung des Snipers

    - Hilfe bei Events durch die Elimierung

    - Sichere Behandlung des Patienten

    5. Das war nur ein Beispiel, du erklärst es so als wenn es eine Situation wäre. Primär ging es mir um die Wörtlich geschriebene Situation.

    Außerdem stelle ich mir noch eine Folgende Situation vor, welche sehr dämlich ist. BX-Droiden dringen in z.B. die Medic Station ein, ihr habt in der MS einen FC Admiral, weil er verwundet war. Jetzt stehen dort 4 Medics und einer hat ein Squadshield, der Admiral sagt dem Medic, dass er das Schild aufstellen soll und dann muss der Medic laut diesem Vorschlag so antworten:" Tut mir Leid, das ist nicht mein Aufgabengebiet, wir werden wohl sterben."

  • 1. Du sollst deinen Trupp nicht als Fleischschild nutzen, wie du es beschrieben hast. Dein Trupp kann nämlich auch schießen. D.h. wenn sie einen Feind sehen, dann sollen sie auf ihn schießen und abgesehen davon, sollte ein Scharfschütze, der einen Eventchar spielt, wissen, dass man wegen Ehre nicht auf einen Medic schießt der einen behandelt.

    Doch. Klone sind die mobilste und beste Deckung die wir derzeit haben. Durch Squadshields müssten Klone nicht mehr als Fleischschilde herhalten, aber derzeit müssen sie das und einige blicken das auch schon instinktiv, anderen muss man das dann erst immer sagen.

    2. Damit meinte Ich eure /me , denn wenn jemand eine Blasterschusswunde hat, dann könnt ihr die nur auf diese eine Art behandeln, wie ihr den ./me ausformuliert ist ja euch überlassen aber das ist nichts "neues".

    Mit einer Standardwunde bekommst du eine Standardbehandlung. Wir können dir jedesmal ein anderes Schmerzmittel geben, allerdings machen manche müde und andere abhängig. Nullicaine ist nunmal das beste Schmerzmittel... also kriegst du auch immer Nullicaine.

    3. Ich habe gesehen wie Vinteren einen bind hat, wo eine bestimme Aktion macht, ob es gegen das Regelwerk ist weiß ich nicht, Vinteren als Commander vertraue ich auf jeden Fall an, dass es nicht gegen das Regelwerk ist, wenn es einer deiner genannten Ausnahmefälle ist.

    Wie gesagt, Viedeoaufnahme... So ist das nur eine haltlose Anschuldigung gegen einen Commander, sein eigenes Regelwerk zu brechen... Kommt nicht so gut...

    4. Du beschreibst meine Reaktion auf eueren Vorschlag. Jetzt hast du es aus meiner Perspektive gesehen. "wenn du dir ja die Gründe durchliest, dann wirst du es verstehen"

    Haha... Ironie... funni gui. So funktionieren Vorschläge. Du sagst was du vorschlägst und dann warum du es vorschlägst... Vorschlag, Gründe... SO FUNKTIONIERT DAS SYSTEM IM ALLGEMEINENEN

    5. Das war nur ein Beispiel, du erklärst es so als wenn es eine Situation wäre. Primär ging es mir um die Wörtlich geschriebene Situation.

    What? Du widersprichst dir hier. Du nennst ein Beispiel und ich widerlege dein Beispiel, weil du keine Ahnung vom Aufbau der Medic Stations hast...Und jetzt?


    Wir müllen jetzt nicht weiter den Kommentarbereich zu, ich denke alles ist gesagt und wir drehen uns nur noch im Kreis.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Beitrag von Barry (17. Oktober 2020 um 13:40)

    Dieser Beitrag wurde von tobias aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen § 17 [Nicht inhalts-erweiterende Inhalte] (17. Oktober 2020 um 15:55).
  • Beitrag von Flex99 (17. Oktober 2020 um 14:00)

    Dieser Beitrag wurde von tobias aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen § 17 [Nicht inhalts-erweiterende Inhalte] (17. Oktober 2020 um 15:56).
  • Beitrag von Zype (17. Oktober 2020 um 14:01)

    Dieser Beitrag wurde von tobias aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen § 17 [Nicht inhalts-erweiterende Inhalte] (17. Oktober 2020 um 15:57).
  • Beitrag von Barry (17. Oktober 2020 um 14:02)

    Dieser Beitrag wurde von tobias aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen § 17 [Nicht inhalts-erweiterende Inhalte] (17. Oktober 2020 um 15:56).
  • Beitrag von Flex99 (17. Oktober 2020 um 14:06)

    Dieser Beitrag wurde von tobias aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen § 17 [Nicht inhalts-erweiterende Inhalte] (17. Oktober 2020 um 15:56).
  • Beitrag von Catch (17. Oktober 2020 um 14:09)

    Dieser Beitrag wurde von tobias aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen § 17 [Nicht inhalts-erweiterende Inhalte] (17. Oktober 2020 um 15:56).
  • Ich finde die Vorteile die in diesen Vorschlag erläutert wurden stark dominierend in Vergleich zu den Kontra der bisher in den anderen Kommentaren gegeben wurde.

    Der Medic ist während des schreibens geschützt.
    Der Behandelte ist nachdem er wieder steht geschützt.
    Sollte man die Person nicht bewegen können, ist der Medic nicht darauf angewiesen zu hoffen das er nicht getroffen wird.
    Schlachtfeldsituationen werden etwas einfacher zu bewältigen.

    Da ich selber als Mitglied des RMC diese Problematik kenne und wirklich nach vollziehen kann warum man diesen haben möchte gebe ich auch mein dafür für diesen Vorschlag.

    Dem einzigen Kontra den ich wirklich als Problem ansehe ist das dieser Schild momentan wirklich dem DU ein gewisses Alleinstellungsmerkmal gibt wie Hevoc bereits zu beginn erwähnt hatte doch sehe ich den Lösungsweg mehr Kooperation mit der DU anzustreben um dieses Problem zu lösen als nicht realisierbar da es ebenfalls einige Einsätze gibt wo das RMC getrennt von der DU agiert daher finde ich es nicht schlecht den RMC ebenfalls dieses Schild zu überlassen da ich auch finde das die Ausrüstung nicht das einzige sein soll womit eine Einheit sich identifiziert sondern mit den Aufgaben und Einsatzgebieten die sich hier in diesen Fall deutlich von einander Unterscheiden so wie ich meine. Zudem kommt dazu das die anderen Klone auf Einsätzen meist nicht den Medic beim behandeln decken vor allem wenn ein Scharfschütze da ist was verständlich ist da man nicht als Fleisch Schild genutzt werden will was nicht mehr nötig wäre mit diesen Schild. Daher finde ich die Kontra punkte in dem Sinne als entkräftet an bisher wodurch das Pro hier klar dominierend bleibt.

    Gextension

  • Beitrag von Zype (17. Oktober 2020 um 16:25)

    Dieser Beitrag wurde von tobias aus folgendem Grund gelöscht: nicht Inhalts-erweiternder Beitrag (17. Oktober 2020 um 16:44).
  • Bitte setzt euch einfach im TS zusammen anstatt hier 9 Seiten lange Texte zu schreiben

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Muss mich ebenfalls gegen den Vorschlag aussprechen, gründe sind:

    • Squadschild sollte Alleinstellungsmerkmal der DU sein
    • Es handelt sich um kein Problem das nicht durch Kooperation gelöst werden kann
    • RMC hat meiner Meinung nach schon genug Ausrüstung
    • Bei dem Beispiel mit dem "Sniper" kann man einfach 2-3 Leute fragen ob sie den Sniper ausschalten oder Unterdrückungsfeuer geben können

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198855101915

  • Muss mich ebenfalls gegen den Vorschlag aussprechen, gründe sind:

    • Squadschild sollte Alleinstellungsmerkmal der DU sein
    • Es handelt sich um kein Problem das nicht durch Kooperation gelöst werden kann
    • RMC hat meiner Meinung nach schon genug Ausrüstung
    • Bei dem Beispiel mit dem "Sniper" kann man einfach 2-3 Leute fragen ob sie den Sniper ausschalten oder Unterdrückungsfeuer geben können

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198855101915

    OK sorry bei den Comment musste ich lachen.Nur Jumtrooper haben Spezial ausrüstung sonnst sind wir wie Ct PVTs mit Adrenalin und co.

    und zweitens klar kann es mit Kooperation gelöst werden jedoch ist nicht immer einer aus der DU j da und dazu kommt noch das die auch nicht auf jededen einsatz geschickt werden.

  • OK sorry bei den Comment musste ich lachen.Nur Jumtrooper haben Spezial ausrüstung sonnst sind wir wie Ct PVTs mit Adrenalin und co.

    und zweitens klar kann es mit Kooperation gelöst werden jedoch ist nicht immer einer aus der DU j da und dazu kommt noch das die auch nicht auf jededen einsatz geschickt werden.

    Lustig was, musste auch lachen als ich das Geschrieben hab.

    Durch euren Vorschlag habt ihr einzelne Medics die mit ner Z-6, nem RPS-6 und einer Westar rumrennen, du musst hier nichts von "CT Privates mit Adrenalin" erzählen, außerdem hab könnt ihr auch mit anderen Einheiten kooperieren die Scharfschützen ausschalten können oder euch anderweitig helfen.