[UMFRAGE, DISKUSSION] Die Clone Trooper...

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • vWS0e8Q.png

    Clone Trooper Vorschlag - Umfrage

    1. Einleitung
    2. Problematik
    3. Kurzfassung des Vorschlags

    Einleitung

    Hallo liebe Userschaft,

    seit längerem spielen einige Personen (inklusive mir) mit dem Gedanken die Clone Trooper wieder vorzuschlagen, jedoch in einer stark abgewandelten Form. Die Gründe, weshalb in meinen Augen die CT (> Privates) benötigt werden sind weiter unten bei "Problematik" erläutert. Ich würde euch bitten hier konstruktive Diskussionen zu führen und an der Abstimmung teilzunehmen, um sich ein Bild über die Meinungen machen zu können. Sollte der Großteil für eine Wiedereinführung sein, so würde ich etwas umfassender den unten genannten Vorschlag (Punkt 3.) ausarbeiten und ggf. zur Teambesprechung bringen.

    Problematik

    In der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass sehr viele neue User einfach auf dem Server sehr stark unbeholfen sind. Ich möchte hier nicht die Schuld auf die Ausbilder schieben, da ich durchaus verstehen kann, dass viele User ausgebildet werden müssen und man den Personen nicht jedes Feature genau erklären kann. Es ist auch noch anzumerken, dass die Ausbilder nicht zwangsläufig immer da sind für Fragen, was die Gesamtsituation eher verschlechter. Diese Unbeholfenheit habe ich in folgenden Situationen bemerkt:

    • Neue Spieler kommen im Gang auf mich zu mit gezogenen Fäusten und sagen "Kann ich in die Einheit?". Die Personen wissen nicht mal, wenn man sie darauf anspricht, dass man die Fäuste überhaupt senken kann. Auch wurde den Personen in meinen Augen das Gesamtsystem etwas schlecht erklärt hinsichtlich der Einheiten - gerade dafür wäre ein direkter Mentor (hier ehemalige CT-Fraktion) von nöten.
    • Schlechteres Roleplay: Diese Spieler haben nicht die Absicht zu trollen - im Gegenteil, sie wissen es einfach nicht besser. Viele User machen keine oder sehr mangelhafte /me's, da sie es schlichtweg nicht besser wissen, da sie mit dem Wurf ins kalte Wasser in der Einführung nicht zurecht kommen. Gerade durch die Einführung des Rekruten Datapads braucht man Ansprechpartner im Roleplay oder gerade auf dem TeamSpeak mehr denn je.
    • Schlechtere Chancen Einheiten beizutreten: Ich bin der Meinung, dass durch die Ansprechpartner und ggf. die Trainings unter den CTs die Chancen für eine Rekrutierung massiv steigern können, aber warum?
      • Die Spieler werden darauf gedrillt, wie sie sich zu verhalten haben - bei Rückfragen wäre oftmals eine Person OOC oder IC ansprechbar.
      • Es finden (wie bereits angeschnitten) Trainings statt, wo Formationen oder Gesichter weiter vertieft werden (was momentan in keinster Form durch ein Training möglich ist). Dies hat den traurigen Nebeneffekt zur Zeit, dass die Personen es meist nicht mal zum Praxisteil schaffen - was auch in meinen Augen nicht der richtige Ansatz ist. Zugegebenermaßen legt nicht jede Einheit wert auf Formationen und Gesichter, aber dennoch ist es denke ich mal relevant zu erwähnen.

    Ich denke die genannten Gründe sprechen für sich, um eine Wiedereinführung zu rechtfertigen.

    Kurzfassung des Vorschlags

    Ranggefüge (Alles Non-Lore):

    • 1x Captain
    • 4x Lieutenants
    • 8x Sergeants
    • 15x Corporals
    • Unendlich Privates

    Gesamt: 28 Slots

    Ich denke viele fragen sich jetzt, wie eine solche merkwürdige Randstruktur zustande kommt, nachfolgend hoffe ich es bestmöglich erklären zu können. Die Clone Trooper Fraktion ist eine Start-Einheit und sollte darüber hinaus nichts weiteres sein. Hier möchte ich nur einen Captain zur Verwaltung (Einheitsleiter) einführen, damit man einen Ansprechpartner als Offizier hat. Die Einheit sollte meines Empfindens nach mehr in der Mannschaftsebene anzusiedeln sein, um das Gefühl der normalen Infanterie aufrecht zu erhalten.

    Bewaffnung:

    • Alle DC-15A & S, ab Sergeant DC-17 + Granaten zusätzlich, Captain: Handschellen

    Werte:

    • Nach aktuellen System einheitlich aufteilen als leichte Infanterie

    Aufgaben:

    • Siehe Aufgaben von früher (Leichte Infanterie, ggf. eingeschränkte Unterstützung)

    Umsetzung des Praktikantensystems

    • Um in das Praktikantensystem zu fallen muss man wie gehabt ein Private sein, da man einer Einheit "beitritt". Selbstverständlich wären Spezialeinheiten hiervon (wie auch im Regelwerk) ausgenommen.

    Das war es auch schon mit dem "Vorschlag" bzw. der Diskussionsgrundlage. Ich bitte um konstruktive Diskussionen, ciao.

    - smitty

  • Ich muss sagen die Kompetenz vieler CT PVTs sind gesunken. Für mich ist der Grund ganz simpel: Du kannst einfach mit den dünnsten Fragen durch die Ausbildung kommen und ebenfalls gibt es keine Person die einen CT PVT der neu ist an die Hände nimmt. Dieser baut dann einfach scheiße oder weiß überhaupt nicht wie was funktioniert. Heute das Beispiel; ich habe in 1 Stunde 3 CT gesehen die keinen Chat Funk auf die Reihe bekommen oder der andere schreibt "/Funk OOC ..." Ich finde es fehlen Personen die Leute Einweisen in das Geschehen.

  • Ich bin definitiv dafür das Ausbildungsproblem was du ansprichst ist meiner Vermutung nach, da viele Leute das automatische Ausbildungssystem benutzen und dort aus gut Glück die ganze Zeit versuchen es zu schaffen und es dann irgendwann halt auch bestehen. Ich persönlich versuche immer den Leuten per Teamspeak eine gesamte Einweisung zu geben auch was das Forum angeht oder in TS einzuweisen und zu erklären wie man einer Einheit beitritt wie das Praktikantensystem funktioniert und wie man z.b. mit dem Komlink umgeht. Jedoch ist dies nicht immer möglich und kaum jemand hat lust darauf dies so ausführlich zu machen da es gerne mal 1-2 Stunden in Anspruch nehmen kann (bei neuen Usern die man von 0 alles erklären muss). Ich persönlich mache dies gerne und würde mich sehr darüber freuen diese Einheit wieder zu sehen.

    [tabmenu]
  • Also ich finde das gut weil jetz müssen die anderen einheiten die ausbildung übernehmen und viele machen das halt nicht.

    Naja da diese Einheiten nicht wirklich dadrauf ausgelegt sind. Bzw. diese kümmern sich nicht um die CT PVT, da die CT PVTs deren Einheiten nicht zugehörig sind. Hast aber recht da muss man was dran ändern. Eventuell das Ausbilder sich in ihren Chars ebenfalls etwas um neue CTs kümmern wäre eine Idee.

  • Ich finde es sehr gut und würde mich dafür bereit erklären so einen "Mentorposten" zu übernehmen. Es ist einfach eine grandiose Idee das RP von diesen neuen Usern zu verbessern und anzupassen. Ich bin dafür

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Nunja, ich war damals auch für die Entfernung der CT. Jedoch ist auch mir aufgefallen, dass die CT PVT's sehr oft überhaupt keine Ahnung von nichts haben. Ich würde aber vorschlagen, dass die Einheit nur einen CPT als Leiter hat, aber nicht 28 Slots hat. Ich bin der Meinung man kann diese durchaus senken, sodass man zwar genug Personen hat, aber dennoch etwas spezieller sein soll, auch wenn sie einfach ist.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Naja da diese Einheiten nicht wirklich dadrauf ausgelegt sind. Bzw. diese kümmern sich nicht um die CT PVT, da die CT PVTs deren Einheiten nicht zugehörig sind. Hast aber recht da muss man was dran ändern. Eventuell das Ausbilder sich in ihren Chars ebenfalls etwas um neue CTs kümmern wäre eine Idee.

    Also ich finde das gut weil jetz müssen die anderen einheiten die ausbildung übernehmen und viele machen das halt nicht.

    Ich möchte eigentlich ungerne Salz streuen aber die meisten User, die sich jetzt darüber aufregen waren damals diejenigen die mehr oder minder Groß rumgeschriehen haben, dass die CT unnütz seien.

  • Naja da diese Einheiten nicht wirklich dadrauf ausgelegt sind. Bzw. diese kümmern sich nicht um die CT PVT, da die CT PVTs deren Einheiten nicht zugehörig sind. Hast aber recht da muss man was dran ändern. Eventuell das Ausbilder sich in ihren Chars ebenfalls etwas um neue CTs kümmern wäre eine Idee.

    Ja das Ausbilder Tranings für Cts machen damit man diese fortbildet.

  • Ich finde es sehr gut und würde mich dafür bereit erklären so einen "Mentorposten" zu übernehmen. Es ist einfach eine grandiose Idee das RP von diesen neuen Usern zu verbessern und anzupassen. Ich bin dafür

    Bist'n guter, Glänzer.

    Ich würde aber vorschlagen, dass die Einheit nur einen CPT als Leiter hat, aber nicht 28 Slots hat. Ich bin der Meinung man kann diese durchaus senken, sodass man zwar genug Personen hat, aber dennoch etwas spezieller sein soll, auch wenn sie einfach ist.

    Du solltest den Gesichtspunkt beachten, dass wahrscheinlich sehr viele User die CT-Fraktion nicht als Hauptfraktion spielen, weshalb eine bestmögliche Präsenz durch die Leute gegeben sein sollte (Mindestens Corporal).

  • Ich möchte eigentlich ungerne Salz streuen aber die meisten User, die sich jetzt darüber aufregen waren damals diejenigen die mehr oder minder Groß rumgeschriehen haben, dass die CT unnütz seien.

    Naja ich habe mich bei diesem Thema enthalten, da ich es nicht wirklich als nötig empfunden habe die CT zu entfernen. Diese braucht man nun mal für neue User und die CT sind auch auf gewisser Art und Weise speziell.

  • By the way, du hast den Rang Private First Class vergessen, aber ich denke mal der teilt sich mit den CPL die Plätze.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Ich wäre definitiv dafür. Es fällt einfach auf, dass CT Privates stark von der Kompetenz sinken, bzw. einfach keine Erfahrung haben. Mit einer CT Einheit gäbe es dann wieder die Möglichkeiten denen etwas beizubringen und sie Roleplay Erfahrung sammeln zu lassen.

    3.png

  • Ich war nie ein Freund von den "CT's" vom Lore Aspekt her, da es einfach keine namenlosen Einheiten gab.

    Jedoch muss ich sagen, dass durch das drilling der Privates diese das beste RP gemacht haben, was der Server zu bieten hat.

    Des weiteren kann man natürlich auch die aktuellen Probleme nachvollziehen.

    Deswegen finde ich es gut, dass die CT Einheit zurückgebracht wird, besonders da der Fokus offensichtlich auf die RP Ausbildung und nicht auf die Einheit selbst ist

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • .smitty Kuss geht raus

    Die CT haben unglaublich spaß gemacht, sich mit Neulingen zu beschäftigen und sie an die Hand zunehmen war das schönste auf CWRP,

    danke vor allem an

    @Meric  Smoke  .Drell  Fury

    für die Zeit würde mich freuen, wenn sie kommen und einer von euch 3 sich den CPT schnappt.

    Einmal CT immer CT

    CWRP
    Einheit Rang Name
    Jedi Schatten Suul
    CWRP Früher
    Einheit Rang Name
    Passiv RP RSK Captain Gazo
    Passiv RP Erfahrener Mandalorianer Xean Savait
    327th Major Gibson
    2nd Airbone Sergeant Major Sidecore
    327th First Captain ARC Ehrenmitglied✯ Gibson
    501th Jedi Major Suul
    RFS Barmeister Schmibson Joe
    Clone Trooper Commander EhrenmitgliedI Last CMD Roc
    AARC I 501thIGM Lieutenant Ehrenmitglied Naastar

    Einmal editiert, zuletzt von Gibson (12. Dezember 2020 um 19:20)