Was, der bewirbt sich? Bewerbung zum Commander der Shadow Trooper! | by Genosse Zeus

  • Meine erste Frage ist, Inwiefern kennst du dich mit dem gesamten Hacking, Tracking, Geiselnahmen, Verhören und sonstiges SWT RP aus. Außer das, was im Forum steht (es geht ums Aktiv angewandte).

    Hacking, Tracking und Geiselnahmen waren, wie Cem schon richtig genannt hat, Dinge die ich auch Atin erledigt habe.

    Hacking -> Als Techniker eines RC Squad bist du die Person, die hacken muss und technische Lösungen finden muss bei Problemen.

    Tracking -> Stand eine Person in Gefahr (bevorzugt bei der Navy), waren wir unterwegs und haben mit Lord Mirdalan auch ein gutes Mittel dafür gehabt. Jüngster Erfolg von "Tracking" war Skipper als Admiral Shoan Kilian.

    Ansonsten wenn es um das tracken feindlicher Bewegungen im RP ging, konnte ich durch die Konsolen der SEB ebenfalls Positionen ermitteln, wenn die gegebenen Mittel da waren.

    Geiselnahmen -> Ebenfalls ein Aufgabengebiet der SEB und somit fiel es auch unter meine Arbeit. Öfters wurden Geiselnahmen zwar von den SWT übernommen, was aber auch nicht verwunderlich ist wenn man bedenkt das diese mehr Kapazitäten haben.

    Das einzige was ich als Atin nicht aktiv gemacht habe war das Vehören, was aber auch nicht zur SEB passt.

    Die alte Zeit ist die alte Zeit und es hatte einen grund wieso sich die SWT geändert haben oder willst du irgendwann wieder einen caseofficer (Admin) haben der die SWT wieder voll ständig kontrollieren muss.

    Ja, weil das Grundkonzept der SWT geändert wurde. Somit musste man was ändern und wie gesagt, ich geh zurück in die Zeit unter Trivan mit einem Agent System, was nicht genau gleich ist, aber eine gewisse Ähnlichkeit besitzt und sei es nur der Name. Es ist die Aufgabe der Administrative bzw. des Bewerbungskomitee, sich bei Problemen an den Commander zu wenden, ein Admin würde höchstens die Arbeit nochmal überschauen und Fehler anmerken aber eine "vollständige Kontrolle" hat der Commander.

    Ich finde man muss nichts Altes ausgraben, sondern einfach das was wir jetzt haben optimieren. Und wenn halt das Alte auch anders gestalten und es klingt halt so als würdest du einfach wieder etwas einführen was wir bereits hatten und nicht unbedingt gut funktioniert hat. (nicht alleine meine Meinung)

    Richtig, mein Plan ist die Optimierung des Aufgabengebietes "Informationsbeschaffung". Die Agents sind zwar etwas, was vor längerem mal auf dem Server war, aber nicht unbedingt etwas negatives darstellen. Mein Plan ist es, das Konzept mit der FE zu optimieren und erstmal ein Grundkonzept meinerseits vorzulegen. Gerade die Agents bieten viel Potenzial und die Idee dahinter. Im Endeffekt ist es eine Optimierung des Aufgabengebietes durch eine Ergänzung.

    Auch das mit dem RP-Empfänger so wie du es nett ausgedrückt hast, ist halt von den Spielern selber gemacht. Sie könnten sich RP beschaffen so wie die anderen normalen Einheiten das auch tun.

    Derzeit sehe ich das gar nicht so schlimm mit dem RP-Empfänger denn ich habe in der letzten Zeit häufig mit bekommen wie die SWT sich selber RP gegeben haben.

    Natürlich kann ich das selber nicht ganz bewerten aber das, was ich gesehen habe wirkte halt nicht so das es extremer ist als in den normalen Einheiten.

    Aktuell gibt es meiner Ansicht nach 2 Probleme:

    1. Man ist angewiesen auf Leute, die gegen etwas verbrechen, um das Aufgabengebiet der Informationsbeschaffung auszuführen und dann muss es auch was sein, was für die SWT relevant ist, was zu 80% nicht der Fall ist.

    2. Wenn man nicht beschäftigt ist, wird sehr viel rumgestanden, was zwar ein allgemeines Server Problem darstellt, aber trotzdem lösbar ist und das sogar gleichzeitig mit der Informationsbeschaffung.

    kleines Beispiel:

    Einige Senatoren sind korrupt und arbeiten mit kriminellen Banden zusammen und ein Sergeant bekommt Wind davon. Er meldet das erstmal an einen Agent und dieser geht dann mit dem Senatskommando Captain in ein Gespräch für eine Erlaubnis zur Spionage zwecks Korruptionsbekämpfung. Der Agent und Captain einigen sich und der Agent gibt weiter, das man den Geschäftsraum des Senator verwanzen soll. Nun wird der Senator beschattet, beobachtet und bei genügender Beweislage werden die ST informiert und zusammen wird eine Razzia gestartet um den Senator sicherzustellen. Somit haben die Agents ihre Aufgabe erledigt und haben den Trooper eine Aufgabe zugewiesen und gleichzeitig haben die ST auch noch was zu tun. Man darf dann nicht vergessen, das so eine Operation über mehrere Tage oder sogar Wochen gehen kann wenn gründlich gearbeitet wird. Man ist dann nur noch darauf angewiesen, das die Senatoren anwesend sind und RP machen, aber somit hat man erstmal etwas.

    Denn Punkt mit der null Toleranz regel finde ich gut denn manchmal trollen mir die SWT's zu sehr und wirken wie alle anderen Einheiten und nicht wie eine spezial Einheit. Aber das erwarte ich auch von einem Commander, das er weiß wie und wann man raus schmeißt.

    Das man es von einem Commander erwartet, ist ja glasklar. Nur greifen die einen mehr durch, die anderen weniger.

    Die Idee mit dem TEB finde ich etwas zu sehr übernommen von Leon da er diese idee nun auch eingebracht hat. Wenn das nicht so ist, möchte ich mich entschuldigen es wirkt lediglich so.

    Die Idee habe ich auch erst von der Einheit bekommen während ich die Gespräche geführt habe. Ich weiß das Leon auch sowas ähnliches plant, aber gezielt übernommen ist es nicht.

    Ich bin auf jeden fall gespannt wie du das genau umsetzten möchtest und wie du denn Kontakt mit den andern Einheiten suchen wirts und Gespräche Fürst in der einen Woche testzeit.

    Zu dir bin ich ziemlich #neutral mit einer leichten Tendenz zu #Dagegen aber ein genaues Bild mache ich mir zu dir, wenn ich dich im RP mal gesehen habe. Ich bin auf jeden Fall gespannt, weil ich dich tatsächlich mehr als Troll kenne anstatt als ernsthafte Person.

    Ich bin ebenfalls sehr gespannt, wie meine Testzeit verlaufen wird! Ich freue mich schon auf deine Meinung am Ende meiner Testzeit. c:

    [...] dazu nutze er oft ( so wurde mir das gesagt) das einfache T95 skript. Ja das ist ausreichend aber nicht das was ist von einem SWT Commander sehen möchte. [...]

    Das ist grundlegend falsch. Seitdem ich Atin bin habe ich ein eigenes Dokument mit Mitteln und Wegen sowie Tools, welche ich benutze. Dabei vermeide ich das T95 Script und habe es nicht benutzt und habe es auch nicht wirklich vor. Kreativität ist eine Voraussetzung für einen Techniker oder einen Commander.

    Sehe ich halt auch so und da fehlen ja noch einige Punkte. Natürlich war er auch mal in den SWT aber das ist ja jetzt auch schon sehr lange her.

    Es ist jetzt schon etwas länger her das ich SWT war, das ist richtig. Habe trotz alldem in letzter Zeit mit den SWT sehr eng zusammen gearbeitet und kenne dadurch die Tools, die dir zur Verfügung stehen.

    Magnetplatten, Hiddenblade und Tarnmodul hat er als Atin aber halt nich

    Magnetplatten nicht, das ist richtig.

    Hiddenblade hat man schon, nur in einer anderen Version und das hat jeder RC.

    Tarnmodul war sozusagen im Kit, nur war es halt nur bei Mission gegen Droiden einsetzbar und gegen organische Gegner nutzlos.


    Ich danke für die Krtik!

    mfg Zeus

  • Danke fürs Fragen Klären.

    Ja bis jetzt habe ich mich nicht wirklich mit dem aufgaben Gebiet von Atin beschäftigt und wusste nur einen kleinen teil. Da aber scheinbar mehr dazu gehört und du dich auch aktiv damit beschäftigt hast bin ich mal gespannt wie du das jetzt als SWT umsetzten wirst.

    Das Agenten System wie du es dir denkst, fände ich eigentlich cool, nur kann ich mir das leider mit den jetzigen Spielern nicht vorstellen.

    Wäre daher aber noch mehr gespannt wie du es um setzten würdest.

    Zudem sehe ich das auch teils wie Cheek das man versuchen sollte eventuell die NSI zu überarbeiten und die einfach Funktionäre zu machen aber das ist deine Sache.

    Ich bin grundsätzlich mehr ein Fan von dem was wir bereits haben besser zu machen, anstatt etwas Neues Altes wieder anzukurbeln.

    Hydra
    [tabmenu]

    ✉ Konversation erstellen

    Discord: headlesshydra

    GExtension

  • Hmm...also ich bin mir einfach noch nicht so ganz sicher, ob du diese Veränderungen an deinem Auftreten und Verhalten auch wirklich durchziehen wirst. Wenn mich nicht alle täuschst warst du ja früher mal bei den GMs und hast das RP dort ordentlich fehlinterpretiert. Es gibt eben einen großen Unterschied zwischen striktem, entschlossenem und respektverschaffendem Auftreten und der plumpen Aussage "Halt gefälligst die Klappe!". In meinen Augen sollte eine Führungsperson niemals dermaßen ausfallend werden, sondern sich auf andere, professionellere Art und Weise behaupten. Das macht gute Führungskompetenz eben aus.

    Ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass du deinen Salzgehalt reduzieren willst. An sich finde ich deine Ideen auch wirklich super und hoffe, dass du diese auch gut umgesetzt bekommst. Von der fachlichen Seite sehe ich als SWT-Laie keine Probleme bei dir, zumindest konnte ich das deinen guten Ausführungen hier entnehmen.

    #neutral

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Bei dir bin ich ebenso erstmal Neutral.

  • Hmm...also ich bin mir einfach noch nicht so ganz sicher, ob du diese Veränderungen an deinem Auftreten und Verhalten auch wirklich durchziehen wirst. Wenn mich nicht alle täuschst warst du ja früher mal bei den GMs und hast das RP dort ordentlich fehlinterpretiert. Es gibt eben einen großen Unterschied zwischen striktem, entschlossenem und respektverschaffendem Auftreten und der plumpen Aussage "Halt gefälligst die Klappe!". In meinen Augen sollte eine Führungsperson niemals dermaßen ausfallend werden, sondern sich auf andere, professionellere Art und Weise behaupten. Das macht gute Führungskompetenz eben aus.

    Ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass du deinen Salzgehalt reduzieren willst. An sich finde ich deine Ideen auch wirklich super und hoffe, dass du diese auch gut umgesetzt bekommst. Von der fachlichen Seite sehe ich als SWT-Laie keine Probleme bei dir, zumindest konnte ich das deinen guten Ausführungen hier entnehmen.

    #neutral

    Ich danke dir für deine Kritik!

    Ja mein RP damals als GM war bewusst aggresiv gewählt und hat sich einfach damals in sehr vielen Situationen bewiesen. Streng, diszipliniert aber ein absolutes Arschloch. Hat somit aber auch einige unvergessbare Momente geschaffen.

    Ich hoffe ich kann dich in meiner Testzeit überzeugen!

    mfg Zeus

  • Ich glaube viele wühlen einfach ein paar Sachen auf und vergleichen so weirde Sachen bzgl. Hacken, Tarnen und Black Ops Missionen. Das sind Sachen die man mithilfe von kurzer Praxis angeeignet bekommt. Also sollte man da finde ich nicht alles auf die Goldwaage liegen und einen direkt ablehnen, nur weil der nie eine Geisel befreit hat... Als Atin jedenfalls hat er monatelang eng mit den SWTs zusammengearbeitet und kennt sich mit den SWTs sehr gut aus.

    Ebenso zeigt der genügend Engagement mit seiner Aktivität und Lernfähigkeit auf dem Server. Ich kenne Zeus schon seid über einem Jahr und kann mit fester Überzeugung sagen, dass der Junge sein Arsch aufreißt, wenn er es wirklich möchte. Er war unter mir bei den Galactic Marines und hat oftmals scheiße gebaut Zugegeben ist er eine sehr aufbrausende Person, die oftmals in Konflikte geriet. Nichtsdestotrotz hat er sich sehr stark entwickelt bezüglich seines Ansehens auf dem Server. Er ist viel kritikfähiger, ruhiger & respektvoller geworden und wollte in vielen Bereichen sein Engagement benutzen, um sich bestmöglich von der besten Seite aus zu zeigen. Bedauerlicherweise gibt ihm niemand ansatzweise die Chance dazu, so etwas durchzuziehen. Man spricht davon, dass er nicht geeignet sei für ein Commander, aber niemand gab ihm zuvor jemals die Möglichkeit dazu, so einen Posten überhaupt mal anstreben zu dürfen. Eine Testzeit hat er mindestens verdient und dort wird er sein bestes geben! DAFÜR

    REMINDER: Das heißt nicht, das ich automatisch gegen Elo bin. Ich möchte von beiden eine Testzeit sehen. Meine Stimme kann sich jederzeit ändern.

  • Ist ein guter Jung. Er ist kompetent und korrekt und auch wie Elo ein guter Kandidat für den Posten.

    #Dafür

    Charakter Informationen
    [tabmenu]

    HmvFroT.png Mitglied der Community seit dem 17. März 2016 HmvFroT.png

  • Kann leider zurzeit wenig sagen. Scheinst durch die GEspräche mit dir ein Vernünftiger Mensch zu sein. G Steht für Gönnen. Zeig was du kannst. Ich geb dir die Chance.

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • 🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • LOCKEMEISTER 12. Februar 2021 um 20:51

    Hat das Label von In Arbeit auf Abgelehnt geändert.