Bewerbung zum SWT Commander

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ach Tschubaki

    Erstmal zu dir als Person. Ich muss leider sagen das ich mich dich nur schwer als SWT CMD vorstellen kann. Ich hab mit dir die Erfahrung gemacht, das du sehr stur sein kannst. Du hast immer eine besondere Meinung gehabt, was die SWT angeht, was in einer Führungsebene durchaus gut ist, wenn man so jemanden hat. Allerdings stelle ich mir dich als Commander mit der Eigenschaft schwierig vor. Des weiteren finde ich das der Aktivitätsapekt bei dir leider zu gering ist. Du warst schon zu Zeiten, in denen ich in den SWT war nicht der aktivste ingame und den einzigen Job den du eigentlich wirklich gemacht hast, war die Dokumente zu verwalten. Versteh mich nicht falsch, das soll keine Kritik sein, aber ein Commander sollte mehr Zeit für OOC Gespräche und vor allem ingame mitbringen. Ich kann nicht sagen, wie es gerade ist, aber auch als ich noch Scorch war, hab ich dich nicht oft mitbekommen. Meiner Meinung nach sollte ein Commander bei Events und generell IC ein Vorbild darstellen und auch anwesend sein. Des weiteren hat mich dein RP noch nie überzeugt. Du schreibst selber, das die Einheit weniger Arrogant sein soll, bist es aber selber sehr oft. Damals als Agent ging das noch fit, aber jetzt nicht mehr.

    Nun zu deinen Zielen. Als erstes schreibst du, das du BDI sowie Bravo 5 und 6 abschaffen willst, mit der Begründung, das man dadurch mehr zu Fehlern neigt und es das RP der anderen Person massiv einschränkt. Zu dem Punkt mit dem RP einschränken stimme ich dir zu. Es ist schon ziemlich stark ein Mittel zu haben, was andere dazu zwingt die Wahrheit zu sagen. Dennoch ist es meiner Meinung nach nötig. Man sollte es nicht 24/7 benutzen, dennoch bei besonderen Fällen die Möglichkeit haben. Ich weiß noch aus meiner Zeit, in der ich sehr viele Verhöre hatte, das viele nicht auf Folter-RP eingehen, beziehungsweise es keinen Grund gäbe zu foltern. Braucht man dennoch die Wahrheit muss man durch andere Wege an diese kommen. Da viele Leute leider in Befragungen kein RP machen, in dem sie einknicken, Angst bekommen oder ähnliches, ist es schwer, durch eine einfache Befragung an Fakten zu kommen. Meiner Meinung nach sollte man es einschränken, aber nicht entfernen, da das die SWT nur noch schwächer machen würde. Einheitsjedi oder Deals sind dort keine Alternative. Einheitsjedi sind nicht immer da und auf Deals wird keiner eingehen. Wieso auch? Die RP Mentalität auf dem Server ist nun mal das man alles probiert, um nicht eingeknastet zu werden. Wieso sollte ich also mich auf einen Deal einlassen, wenn ich weiß , dass das Gegenüber nichts machen kann?

    Kommen wir zum 2. Punkt. Folterung und ähnliche physische Gewaltmaßnahmen verbieten. Wenn man das verbietet, nimmt es meiner Meinung nach das Feeling der SWT weg. Du willst anstatt dessen auf verbale und psychische Maßnahmen setzten. Dort wieder genau das gleiche Argument wie bei BDI und Bravo. Es wird nicht funktionieren. Vor allem für physische Gewalt braucht man meistens Zeit, Zeit die man nicht hat. Ich sehe hier auch nicht wieso es das Image zerstören sollte. Genau das macht doch den Ruf aus. Man sollte eine gewisse Angst vor einem Geheimdienst haben, vor allem wenn diese komplett schwarze Rüstungen haben und rote Visore :D .

    Um mal etwas positives zu sagen. Ich finde das Strike System in Ordnung. Es gibt den Spielern mehr Möglichkeit aus ihren Fehlern zu lernen und ist toleranter.

    Zu deinem letzten Punkt. Der Sicherheitsbereich sollte ein militärisch bekannter Ort sein. Wenn ich mich nicht täusche ist das bereits so, da es an den meisten Türen dran steht. Ich denke auch nicht das es gerade wie ein Gottestempel ist. Es ist der Bereich des Geheimdienstes. Da gehört es sich, das dieser gesichert ist und nicht für jeden zugänglich. Es macht ja auch im Reallife kein Sinn das man einfach in ein CIA Posten läuft oder? Das mit den Daten ist ja an sich einheitsinterne Sache. Ich finde aber die Situation gerade, mit den Servern, auch nicht schlecht.

    Alles in allem muss ich zu dir sagen, das ich dich als Bereicherung im Posten eines SWT FE Mitgliedes sehe, aber nicht als Commander. Deine Ziele, finde ich, bringen die Einheit nicht voran, sondern schwächen sie noch mehr. Des weiteren bin ich sowieso der Meinung, das die SWT frischen Wind braucht und es so, wie es jetzt ist, nicht weiter gehen kann. Demnach bekommst du leider mein dagegen

  • Das Grundeinheitkonzept ist sehr solide und Stabil. Weitreichende Veränderungen würde ich erstmal nicht anstreben.

    Die Aufgaben bieten genügend RP Möglichkeiten können aber mehr ausgeschöpft werden. Siehe meine Änderungen bei BDI, Bravo 5&6.

    Falls du das mit den Einheitsswtler meinst habe ich das als Projekt was man machen kann aber nicht machen muss aufgefasst. Als ein schönes Extra, nicht als absolut Notwendige Änderung.

    Wir kennen uns ja beide schon sehr lange und haben auch schon sehr viel sowohl in der Navy als auch sehr lange in der RIS Führungsebene zusammenarbeiten dürfen. Du bist als Person, genau wie Elo und Zeus, geeignet, vielleicht sogar etwas mehr wegen deiner Erfahrung.

    Jedoch sind mir deine Ziele nicht ehrgeizig genug. Vor ab muss gesagt werden, ich spiele zur Zeit nicht auf dem Server und kenne mich mit den Gegebenheiten und Problemen der Einheit nicht aus. Jedoch halte ich zumindest das Einheits-SWT System für in keinster Weise förderlich. Es spaltet und teilt nur. So bleiben wie es aktuell ist sollte es ja so wie ich mitbekommen habe (natürlich nur sehr lückenhaft) auch nicht, es gibt ja Unzufriedenheit, sonst wäre ja die Grundidee einer Systemänderung nicht aufgekommen.

    Ob die Entfernung von BDI und anderen Medikamenten sinnvoll ist kann und will ich nicht kommentieren, weil ich die aktuelle Lage nicht kenne. Damals wäre es zumindest nicht sinnvoll gewesen, das kann sich jedoch geändert haben.

    Jedoch kann sich an den Ideen vielleicht ja noch etwas ändern; wie dem auch sei, ich wünsche dir natürlich wie den anderen beiden Bewerbern alles Gute.

  • [...]Jedoch halte ich zumindest das Einheits-SWT System für in keinster Weise förderlich. Es spaltet und teilt nur. So bleiben wie es aktuell ist sollte es ja so wie ich mitbekommen habe (natürlich nur sehr lückenhaft) auch nicht, es gibt ja Unzufriedenheit, sonst wäre ja die Grundidee einer Systemänderung nicht aufgekommen.[...]

    Die Idee des Systems und die Umsetzung resultierte nicht aufgrund eines Einheitsinternen Missstandes sondern lediglich als "Nette" Erweiterung unseres RPs und unseres Systems. Dennoch danke für deine Kritik.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Stur markst du vielleicht sein, aber keinesfalls uneinsichtig. Bist meiner Meinung nach einer der besten Diskussionspartner in der Community.

    Die Pläne sind zwar nicht visionär, aber realistisch umsetzbar und schlüssig in anbetracht der aktuellen Situation.

    Bin für dich.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • 🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • LOCKEMEISTER 12. Februar 2021 um 20:51

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.