Entbannungsantrag für TS3

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Antragsart
    Einspruch
    Plattform
    TeamSpeak³
    Dauer
    2 Wochen
    Gebannt von
    Mandelcar
    Forum-/Nutzername
    Slicer
    TeamSpeak-UID
    evE0lA1KHKoh325SCSRvXSpYNIM=
    Der Grund, warum du gebannt wurdest
    Beleidigung
    Warum sollten wir eine Entbannung in Betracht ziehen?
    Da nicht alle Seiten des Falles ihre Seiten beschreiben durften und der Bann ohne Kontext durch gezogen wurde und ohne jegliche handfesten Beweise.

    Als allererstes möchte ich erläutern warum ich genau gebannt wurde, ich wurde gebannt weil ich jemanden H******** genannt habe, Grund dafür war das die Person Lügen über mich auf TS3 verbreitete und mich in einem Gespräch wo wir das klären wollten Provoziert. Und nach all dem und das ich auch schon öfters auf diese Lügen angesprochen wurde hatte ich genug und beleidigte ihn und ging nach so 5-10 min vom TS runter da ich am nächsten Tag früh aufstehen musste und es schon 22:30 wahr. Am nächsten Morgen wache ich auf und mir Teilt ein Freund mit das ich gebannt wurde für 14 Tage wegen Beleidigung. Ich finde es sehr fragwürdig einen Support zu machen der auf den bann von mir herführt und nicht einmal ein kleines 2-3 Minuten Gespräch mit mir zu führen, sondern mich einfach für 2 Wochen zu bannen ohne jeglichen Kontext und Gegenseite der Geschichte. Die beweise im Support wahren das es neben dem der den Support eröffnet hat 2 andere gab die das Gespräch mit hörten und gehört haben wie ich H... sagte, aber der Supporter hatte keinerlei Kontext worauf sich diese Aussage bezog noch weshalb ich dies von mir gab.
    Eine Person für 2 Wochen zu bannen nur wegen 2 Aussagen und ohne feste Beweise und nicht einmal ein 2 -3 min Gespräch zu führen finde ich wirklich nicht fair. Ich hätte kein Problem gehabt in den Support zu kommen und da zu reden auch mit einem Warn oder so etwas hätte ich kein Problem gehabt da es mit Sicherheit nicht richtig war ausfallend zu werden, aber ohne Gespräch und allem....
    Beweise
    Tricker und Blackguard waren dabei.
    Gelesen & Akzeptiert
    Ja

    Beweise:

    Abu Rasheed und Blackguard waren dabei.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und ohne jegliche handfesten Beweise.

    Ahja, mal schauen!

    Grund dafür war das die Person Lügen über mich auf TS3 verbreitete und mich in einem Gespräch wo wir das klären wollten Provoziert.

    Also hast du ihn beleidigt? Danke für das Geständnis?

    Sehe hier den Sinn nicht...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ahja, mal schauen!

    Also hast du ihn beleidigt? Danke für das Geständnis?

    Sehe hier den Sinn nicht...

    Ja habe ich gebe ich auch zu jedoch ist diese Beleidigung total aus dem Kontext gezogen und ich wurde gebannt ohne auch nur eine Chance gehabt zu haben mich am Support zu beteiligen. Und 2 Wochen bann ohne mich zum Support hin zu zu ziehen ist alles andere als Faire.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ahja, mal schauen!

    Also hast du ihn beleidigt? Danke für das Geständnis?

    Sehe hier den Sinn nicht...

    Und weil du jemanden beleidigst wirst du für 2 Wochen gebannt. Und ich will ja nichts sagen aber hurensohn könnt halt echt das meistbenutzte Wort 2021 werden, und ich weiß auch nicht warum man diese Beleidigung noch ernst nehmen sollte. Ich mein mich beleidigt jemand im Internet. Auf sowas scheiß ich. Aber da zum Supporter zu rennen und rumzuheulen ja er hat mich als hurensohn beleidigt und Slicer auch noch gebannt wird ohne die Chance zu haben sein Geständniss abzulegen ist schwach. Bei sowas solltest du dich Fragen wo der Sinn ist. Alber gut heutzutage wird jedes kleine Ding schon als Banngrund gesehen.

  • So ich war von Anfang an dabei, da ich die Person(die beleidigt wurde) rausgeworfen habe und auf die Blacklist gesetzt habe und er dann in laufe der Tage einen Hass gegen die GM's entwickelt hatte und dies auch ingame zum vorschein brachte , z.b. Ingame sachen gegen die GM's ausnutzen sowie mehrere lügen verbreitet hatte bis zu drohungen im TS und auch belästigung im ts Chat sowie im Discord.

    Discord belästigung(beweis)

    108snye

    Ich zitiere von der beleidigten Person:

    Hat es euch spaß gemacht mich rauszuschmeißen, du wirst schon sehen. (keine beweise dazu aber ich makiere tzd den dem gedrogt wurde) @Hero.Bo

    Charakter Informationen
    [tabmenu]

    HmvFroT.png Mitglied der Community seit dem 17. März 2016 HmvFroT.png

  • Ahja, mal schauen!

    Also hast du ihn beleidigt? Danke für das Geständnis?

    Sehe hier den Sinn nicht...

    Aber Fakt ist ja der der Bann durchgezogen wurde nur weil 2 Leute es bestätigt haben, was keinen Sinn macht, da ich mir in der Theorie auch 2 Freunde rann holen könnte und sagen das mich irgendwer beleidigt hat und dann zum Support gehen. Würde das im normal Fall einen Bann rechtfertigen ohne vorher mit dem beschuldigten geredet zu haben?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kündigst du hier gerade an noch mehr regeln zu brechen und in support Teammitglieder anzufügen?

    Fazit ist dass du die regeln gebrochen hast. Und dafür würdest du gebannt.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Kündigst du hier gerade an noch mehr regeln zu brechen und in support Teammitglieder anzufügen?

    in der Theorie auch 2 Freunde rann holen könnte und sagen das mich irgendwer beleidigt hat und dann zum Support gehen.


    Fazit ist dass du die regeln gebrochen hast. Und dafür würdest du gebannt.

    Finde das sollte man in Relation sehen. Er wurde laut seiner Aussage provoziert und wie von Truck beschrieben hat der "Kläger" ja angekündigt, weiter gegen die Einheit zu hetzen bzw. Mitglieder dieser zu schädigen - was ja auch hiermit gelungen ist.

    Finde es aber auch ziemlich fragwürdig, eine Person zu bannen ohne ihren Standpunkt bzw. ihre Sichtweise angehört zu haben und dementsprechend zu handeln und möglicherweise zu sanktionieren, somit hatte Slicer ja nicht mal die Möglichkeit sich zu verteidigen. Würde aber gerne mal Mandelcar dazu hören, es muss ja dann einen Grund gegeben haben die Person einfach zu bannen ohne Gespräch. Wurde Slicer etwa im TS aufgenommen ohne darüber informiert zu werden? Falls dies so ist, mit welchem Grund? Ein Supportgrund ist ja unwahrscheinlich erstmal, kann man ja nicht wissen wie das Gespräch aus geht bzw. was passieren wird. Heißt somit hätte der Kläger ebenfalls gegen das TS3 Regelwerk verstoßen, soweit ich mich entsinnen kann. Wie aber bereits erwähnt, ist es ziemlich fragwürdig warum man eine Person "einseitig" bannt und das direkt für 2 Wochen für eine Beleidigung, die in so einer Situation mal rauskommen kann - mal im Vergleich mit anderen Verstößen ist das nicht wirklich verhältnismäßig. Nochmal anzumerken ist zudem bei dem ganzen ist:

    2.1 Benehmen

    Ein freundlicher, toleranter und respektvoller Umgang ist bei uns Pflicht.

    Beleidigungen, Provokation und ähnliche Dinge sind verboten. Als solche gelten Aussagen, von denen sich der Angesprochene beleidigt, provoziert oder in anderer Art und Weise menschlich verletzt fühlt.

    Auch wenn es wahrscheinlich ein wenig über reagiert wurde seitens Slicer - wie sehr wurde er provoziert, um ihn dazu zu bewegen das er ihn beleidigt? Alles in allem ein ziemlich fragwürdiger Ban.

    mfg

    Zeus

  • Finde das sollte man in Relation sehen. Er wurde laut seiner Aussage provoziert und wie von Truck beschrieben hat der "Kläger" ja angekündigt, weiter gegen die Einheit zu hetzen bzw. Mitglieder dieser zu schädigen - was ja auch hiermit gelungen ist.

    Finde es aber auch ziemlich fragwürdig, eine Person zu bannen ohne ihren Standpunkt bzw. ihre Sichtweise angehört zu haben und dementsprechend zu handeln und möglicherweise zu sanktionieren, somit hatte Slicer ja nicht mal die Möglichkeit sich zu verteidigen. Würde aber gerne mal Mandelcar dazu hören, es muss ja dann einen Grund gegeben haben die Person einfach zu bannen ohne Gespräch. Wurde Slicer etwa im TS aufgenommen ohne darüber informiert zu werden? Falls dies so ist, mit welchem Grund? Ein Supportgrund ist ja unwahrscheinlich erstmal, kann man ja nicht wissen wie das Gespräch aus geht bzw. was passieren wird. Heißt somit hätte der Kläger ebenfalls gegen das TS3 Regelwerk verstoßen, soweit ich mich entsinnen kann. Wie aber bereits erwähnt, ist es ziemlich fragwürdig warum man eine Person "einseitig" bannt und das direkt für 2 Wochen für eine Beleidigung, die in so einer Situation mal rauskommen kann - mal im Vergleich mit anderen Verstößen ist das nicht wirklich verhältnismäßig. Nochmal anzumerken ist zudem bei dem ganzen ist:

    Auch wenn es wahrscheinlich ein wenig über reagiert wurde seitens Slicer - wie sehr wurde er provoziert, um ihn dazu zu bewegen das er ihn beleidigt? Alles in allem ein ziemlich fragwürdiger Ban.

    mfg

    Zeus

    Moin Zeus, ja ich kann dir sagen wie er provoziert wurde. Also der Kläger ging zu einer anderen Einheit bezeichnete diese als "Drecks Einheit", weil diese den Raum besetzte darauf hin kam jemand aus der FE dieser Einheit zu mir und beschwerte sich über den Kläger . Als ich den Kläger höflich fragte, ob er es mir erklären könnte wieso er das tat, antwortete er daraufhin "nein" danach wies ich ihn auf die Grundprinzipien unserer Einheit hin und er sagte, dass Slicer angeblich gesagt hätte, dass der Kläger zu anderen Einheiten hingehen soll und diese als "Minderwertige Einheit" bezeichnen solle nur, weil andere Einheit nicht so trainieren wie wir. Daraufhin hat unsrere FE zsm mit Slicer gesprochen und er hatte mehrmal gesagt, dass er das nicht gesagt hatte. Am nächsten Tag war ich dann auf dem Server und der Kläger hatte wieder stress mit einer anderen Einheit und ich war Zeuge bei dem Vorfall wo mehrere Zeugen bezeugen konnten, dass er auch bei diesem Straffal den ST der diesen Leitete angelogen hatte. Im großen ganzen kann ich sagen, dass es einen sehr schlechten Eindruck auf Slicer hinterlassen hat wenn sowas lügen rumerzählt wird wo ich dann auch sehr wütend werden würde.

    Charakter Informationen
    [tabmenu]

    HmvFroT.png Mitglied der Community seit dem 17. März 2016 HmvFroT.png

  • Ich habe Slicer immer als nette und sympathische Person wahrgenommen, zwar weis ich nicht über alle Gründe Bescheid jedoch sind 2 Wochen schon übertrieben. Anscheinend wurde ja nichtmal mit Slicer selbst geredet, was in meinen Augen einfach nicht geht, ohne anscheinend wirklich handfeste Beweise zu haben. Ich denke dass Slicer viel bessere Sachen zu tuhen hat außer Leute zu beleidigen. Desswegen macht die Sache meiner Meinung nach keinen Sinn

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Wegen der H-Bombe 2 Wochen weg? Man hätte wenigstens mit Slicer reden können aber ihn einfach zu bannen ist richtig hinterf***ig*.


    (Ich möchte niemanden mit diesem Beitrag angreifen sondern nur meine Meinung mitteilen)

  • Beitrag von Amirr (28. Februar 2021 um 11:33)

    Dieser Beitrag wurde von Mipha aus folgendem Grund gelöscht: § 16 [off-Topic] | Meines Erachtens nach ist deine Äußerung kein Gewinn für dieses Thema, da es keinen konstruktiven Bezug auf diesen Sachverhalt nimmt. (28. Februar 2021 um 11:37).
  • Würde aber gerne mal Mandelcar dazu hören, es muss ja dann einen Grund gegeben haben die Person einfach zu bannen ohne Gespräch.

    Ich habe eine Person gebeten mit Mandelcar zu sprechen und von dem was ich bekommen habe war der Grund mich zu bannen ohne jegliches Gespräch das er 2 Aussagen von 2 Leuten hatte die bestätigen konnten das ich H. gesagt habe. ( Was in meinen Augen nicht ausreichen sollte eine Person ohne Gespräch für 2 Wochen zu bannen da diese 2 genau so gut freunde oder bekannte gewesen sein könnten, wahren sie in dem Fall nicht aber das konnte der Supporter in dem Fall nicht wissen.)

    Aber ich würde gerne Mandelcar seine genaue Aussage hören.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beitrag von Amirr (28. Februar 2021 um 12:10)

    Dieser Beitrag wurde von Mandelcar aus folgendem Grund gelöscht: § 16 [off-Topic] | Meines Erachtens nach ist deine Äußerung kein Gewinn für dieses Thema, da es keinen konstruktiven Bezug auf diesen Sachverhalt nimmt. (28. Februar 2021 um 12:18).
  • Beitrag von Amirr (28. Februar 2021 um 12:20)

    Dieser Beitrag wurde von Mipha aus folgendem Grund gelöscht: § 16 [off-Topic] | Solltest du Fragen/ Probleme/ Uneinigkeiten mit der Entscheidungsfällung eines Forenverwaltungsmitglieds haben, so ist es dir erlaubt dich per Konversation an diesen zu wenden, aber nicht unter einem Beitrag, in welchem dies nicht Kern des Themas ist. (28. Februar 2021 um 12:30).
  • Guten Tag Slicer ,

    Ich muss dir leider mitteilen, dass dein Einspruch von mir abgelehnt wird.

    Nach einem Gespräch mit Wcar und deinen Aussagen ist der Bann in meinen Augen gerechtfertigt. Beleidigungen sind ein grober Verstoß gegen unser Teamspeak 3 Server-Regelwerk. Wenn du provoziert wirst, dann dachte darauf, dass du nicht selbst zum Angeklagten wirst, sondern kommen in den Teamspeak-Support und die Verwalter werden dir helfen. Das Problem mit der fehlenden Kommunikation wurde mit Wcar besprochen und so etwas sollte natürlich nicht ohne ein Gespräch geschehen, das sah auch Wcar ein und wird in Zukunft darauf achten. Allgemein sollte natürlich immer vorher ein Gespräch gesucht werden um alle Seiten zu beleuchten, jedoch bist in dem Augenblick, als der Verwalter dich moven wollte, offline gegangen weshalb sich der Verwalter dazu entschieden hat sich auf die 3 Aussagen zu verlassen.

    Freundliche Grüsse:

    Vampir | Teamleiter der Teamspeak-Moderation

    RScmuZt.jpg

    [tabmenu]
  • Mipha 28. Februar 2021 um 12:30

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.