327th Pauldron und Kama Vorschlag 2

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, da ich hier kein sinn dahinter sehe. Wir haben das ja auch auf dem server, um ein besseren erkennungwert zu haben.
    Wenn man sich jetzt auch noch farben und postionen merken muss um irgendwas zu erkennen ist das nicht von vorteil.

    DAGEGEN

    https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198297300721

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Sry Jungs aber da muss ich auch mein #Dagegen abgeben. Es hat schon einen Grund weshalb wir alle die gleiche Kleiderordnung haben, und das Lore Argument ist halt schwach da brauchen wir nicht drüber reden.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198032455502

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die komische Kleiderordnung ist zwar Lore, dennoch sehe ich das nicht als sinnvoll. Die Rangabzeichen dienen als genau das: "Rangabzeichen". Man sollte auch als Außenstehender auf einen Blick erkennen können ob man mit einem CPT oder nur einem CPL spricht. Dann juckt mich nicht, dass der eine das Ding links statt rechts hat und Oker statt Gelb.

    Dagegen

    Ich bin aktiv.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Wenn ein neuer PVT von weitem eine Person mit Pauldron und Kama sieht assoziiert er es aus seinen wenig Vorerfahrungen mit einem CPT, will dort hingehen und ihn nach einem Praktikum fragen, dann ist es plötzlich doch nur ein LCPL. <-- Ist zwar nur ein Beispiel, ich weiß ist ja "gewöhnungsbedarf" , ich find jedoch das wir den neuen Spielern von Anfang eine gewisse solide Struktur mit wenig ausnahmen geben sollen.

    In den Fall zieht dein Argument nicht. Gibt genug Einheiten die eine Sonderregelung haben und mir ist da noch nie eine Verwechslung aufgefallen. Seit es AARC, GM, 2 nd Airborne. Dein Argument funktioniert genauso gegen dich. Btw die Sache mit dem CT PVT und Praktikum hab ich oben schon entkräften aber hier weil es nochmal so schön war. Nochmal ersetzt jemand mit CT PVT und etwas mit Praktikum. Dann ist dein Argument nicht mehr vorhanden.

    Wenn eine Person etwas von mir als CPT ingame will funkt mich die Person doch eh an oder fragt jemanden aus der 327th der mich dann im Funk fragt. Außerdem steht über jedem Kopf der Rang. Diese Information darf man auch so benutzen. Selbst wenn es nicht so wäre könnte man einfach sagen das man es an der Kombination erkennt. Wenn jemand etwas von mir möchte muss er eh nah an mich ran um mit mir zu reden.

    [tabmenu]
  • Für mich ist das Lore Argument sehr schwammig, denn wir versuchen uns an der Lore zu richten, sind aber nicht die Lore. Der Server besitzt ihre eigene Lore und auf dem Server werden Pauldrons und Kamas von ihrem Rang her vergeben. Sergeant: Pauldron, Lieutenant: Kama, Captain: Pauldron + Kama.

    Das war auch der Grund warum es damals in der TB abgelehnt wurde.
    Sehe deswegen auch keinen Grund, wie damals in der TB, die Kleiderordnung für die 327th zu ändern.

    Gextention

    Du ignorierst so ziemlich jeden Lorechar auf CWRP 90% davon haben Pauldron und Kama ohne den entsprechenden Rang. Auch ignorierst du die 2nd Airborne, AARCs und GM Synthmesh. Es ist halt faktisch im Kannon die das jeder 327th Pauldron und Kama trug. Das kann man nicht bei allen meinen Beispielen sagen.

    Wurde in der TB mit einer Stimme mehr abgelehnt dann wollte danach sogar jemanden seine Stimme ändern. Ist dann nicht erlaubt gewesen. Wurde in der EB hauptsächlich für Unterscheidungsprobleme kritisiert. Also wenn man kein Plan hat was in der TB war einfach nicht damit argumentieren.

    Lasst es doch bitte endlich mal... Alle paar Monate die selbe disskusion es ändert sich aber nichts daran, dass es nicht auf den Server passt. Man kann die Ränge nicht erkennen und finde es schade das manvhe Leute eine so dreiste Doppel Moral haben und manche Vorschläge kommentieren und meinen Lore Argumente zählen nicht und dann im nächsten Moment sich Zeug vorschlagen was nur das lore Argument hat. Das ist allerdings ein Problem dieser ganzen Community. Auch wenn ich lore Argumente nachvollziehen kann, rechtfertigt das nicht die Probleme die dadurch entstehen würden.

    Dagegen

    Gextension

    Selbe Geschichte wie oben.

    Du ignorierst so ziemlich jeden Lorechar auf CWRP 90% davon haben Pauldron und Kama ohne den entsprechenden Rang. Auch ignorierst du die 2nd Airborne, AARCs und GM Synthmesh. Zudem war das letztes mal super knapp und warum dürfen wir unseren Vorschlag nicht verbessern, abändern und neu Posten? Zudem gibt es genauso wenig Probleme wie mit den oben genannten Beispielen.

    Auch würde ich dich bitten nicht emotional hier zu argumentieren Zeus hat nichts mit der 327th zu tun. Und nur weil er ein Problem mit deinem Vorschlag hat musst du deinen Unmut hier nicht unter einem Vorschlag den er unterstützt äußern.

    Also welches Problem meinst du denn?

    Die Probleme die die obengenannten Beispiele auch verursacht also so circa keine.

    [tabmenu]
  • Du ignorierst so ziemlich jeden Lorechar auf CWRP 90% davon haben Pauldron und Kama ohne den entsprechenden Rang

    Unabhängig vom Vorschlag und meiner Meinung zu diesem.

    Aber dieser Satz stimmt nicht. Sowas ist einfach nur ein leerstehender Satz ohne Belege, Argumente, oder Punkte an diesen man ihn festmachen kann.

    Ich würde ihn sogar fast umdrehen

    Wenn man sich überlegt welche Lore Chars (AARC, CMD, CPT) ausgenommen Pauldron und Kama haben kommt man auf die Zahl ~ 6 (Von diesen 2 aus der 327th) . Wenn man ARC Lore Chars auslässt kommt man sogar nur auf 4

    Das sind nicht annähernd 90%.

    [tabmenu]
  • Lasst es doch bitte endlich mal... Alle paar Monate die selbe disskusion es ändert sich aber nichts daran, dass es nicht auf den Server passt. Man kann die Ränge nicht erkennen und finde es schade das manvhe Leute eine so dreiste Doppel Moral haben und manche Vorschläge kommentieren und meinen Lore Argumente zählen nicht und dann im nächsten Moment sich Zeug vorschlagen was nur das lore Argument hat. Das ist allerdings ein Problem dieser ganzen Community. Auch wenn ich lore Argumente nachvollziehen kann, rechtfertigt das nicht die Probleme die dadurch entstehen würden.

    Dagegen

    Gextension

    Zitat von Mew

    Jek hatte als Waffen eine Z-6, welche er bereits besitzt, einen RPS-6 und DC-17 Duals. Letzteres möchten wir hier vorschlagen. Es sollen also die Stun kompatiblen Duals ins Kit des Lore Chars eingefügt werden und nein sie können nicht tasern. Falls das noch nicht reicht folgen nun noch ein paar Beweise, dass Jek diese Waffe in seinem Arsenal hatte. In folgendem Video kann man die Duals auch gut an Jeks Gürtel sehen.

    Habt ihr nicht die gleiche begründung genommen oder bin ich gerade lost?

    Auf jeden fall ich finde das es ein guter

    vorschlag es und es sinn mach

    #Dafür

    Benutzer - Einfach Gaming (einfach-gaming.de)

  • Lasst es doch bitte endlich mal... Alle paar Monate die selbe disskusion es ändert sich aber nichts daran, dass es nicht auf den Server passt. Man kann die Ränge nicht erkennen

    So ein Quatsch. Wir wollen auf dem Server kein alternatives Universum haben, sondern wollen ja möglichst nah an die Lore kommen, wobei zwar einige Abweichungen entstehen aber man so eine drastische Abweichung wie für die 327th, was ihre Kosmetik bzw. ihr Auftreten an belangt, schon doch etwas krass ist.

    Dementsprechend versucht man ja mit den verschiedenen Attachments eine eigene Struktur für die Einheit zu schaffen, was einer der größten Kritikpunkte war das es dort keine Änderungen von Rang zu Rang gibt. (Soweit ich mich entsinnen kann.)

    finde es schade das manvhe Leute eine so dreiste Doppel Moral haben und manche Vorschläge kommentieren und meinen Lore Argumente zählen nicht und dann im nächsten Moment sich Zeug vorschlagen was nur das lore Argument hat.

    Zum Unterschied zu eurem aktuellen Vorschlag:

    Euer Vorschlag betrifft den Balancing Bereich, welcher sich um Weapon DMG etc. dreht.

    Dieser Vorschlag wiederum basiert auf der Lore der 327th Star Corps ab der Phase 2 an und geht hauptsächlich auf die Kosmetik der Einheit, weswegen durch die aktuelle Kleiderordnung (welche übrigens nicht Serverregeltechnisch gilt, sondern nur per RSGB). Somit gibt es keine Vor- und Nachteile, außer das eine Einheit aus dieser Kleiderordnung fällt.

    Das ist allerdings ein Problem dieser ganzen Community. Auch wenn ich lore Argumente nachvollziehen kann, rechtfertigt das nicht die Probleme die dadurch entstehen würden.

    Welche Probleme?

    Außer, wie schon 5x erwähnt, der Kosmetik der Einheit ändert sich nichts.

  • Habt ihr nicht die gleiche begründung genommen oder bin ich gerade lost?

    Ob man die Begründung für eine DC-17 verwendet oder um an Pauldron und Kama für die ganze Einheit zu kommen und im gleichen Atemzug auch noch die übliche Rangerkennung auf dem Server zu ändern ist m.M.n. schon ein großer Unterschied weshalb ich Mew's Ansicht auch nachvollziehen kann.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Man sollte auch als Außenstehender auf einen Blick erkennen können ob man mit einem CPT oder nur einem CPL spricht. Dann juckt mich nicht, dass der eine das Ding links statt rechts hat und Oker statt Gelb.

    Erkennt man dann doch, aber wenn es dich nicht interessiert ist es dein persönliches Interesse daran, es eben selber zu verweigern und sich "dumm zu stellen".

    Finde man kann nicht viel mehr machen als es so umzusetzen, wenn man es sich vorschlägt. So ist möglich viel Variation dahinter und man gibt sein bestes damit.

  • Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, da ich hier kein sinn dahinter sehe. Wir haben das ja auch auf dem server, um ein besseren erkennungwert zu haben.
    Wenn man sich jetzt auch noch farben und postionen merken muss um irgendwas zu erkennen ist das nicht von vorteil.

    Die erste Ausgabe habe ich zuhauf wiederlegt und die zweite Aussage genauso und dazu ist sie sogar falsch.

    Aber weil es so schön ist nochmal nur für dich.

    Selbe Geschichte wie oben.

    Du ignorierst so ziemlich jeden Lorechar auf CWRP 90% davon haben Pauldron und Kama ohne den entsprechenden Rang. Auch ignorierst du die 2nd Airborne, AARCs und GM Synthmesh und bestimmt habe ich noch irgendwas vergessen. Die Erkennungsprobleme bei diesen Einheiten sind circa 0% vorhanden.

    Zum zweiten Punkt niemand muss sich gar nichts merken. Wenn du was von jemanden aus der 327th willst funkst du ihn an oder fragst egal wen aus der 327th wo die gesuchte Person denn ist. Ergo zu bist an der Person und kannst denn Rang lesen. Und auch auf die Ferne wird man sich nach wenigen Tagen gewöhnen.

    Sry Jungs aber da muss ich auch mein #Dagegen abgeben. Es hat schon einen Grund weshalb wir alle die gleiche Kleiderordnung haben, und das Lore Argument ist halt schwach da brauchen wir nicht drüber reden.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198032455502

    Es ist schon ironisch dass zu das gerade schreibst. Als GM welcher eine solche Sonderregelung mit der Synthmesh Rüstung hat. Und warum ist das Cannon Argument schwach? Jede Kleiderordnungs Sonderregelung hat einen Lore Hintergrund.

    [tabmenu]
  • Unabhängig vom Vorschlag und meiner Meinung zu diesem.

    Aber dieser Satz stimmt nicht. Sowas ist einfach nur ein leerstehender Satz ohne Belege, Argumente, oder Punkte an diesen man ihn festmachen kann.

    Ich würde ihn sogar fast umdrehen

    Wenn man sich überlegt welche Lore Chars (AARC, CMD, CPT) ausgenommen Pauldron und Kama haben kommt man auf die Zahl ~ 6 (Von diesen 2 aus der 327th) . Wenn man ARC Lore Chars auslässt kommt man sogar nur auf 4

    Das sind nicht annähernd 90%.

    Vielleicht war der Satz etwas falsch formuliert. Ich meine nicht Lore-Chars welche nur Pauldron und Kama haben sonder allgemeinen eine Ausnahmeregelung haben für eins der beiden oder halt für beide.

    [tabmenu]
  • Finde den Vorschlag nur sinnvoll und bin definitiv dafür.

    Die kosmetische Lore auf dem Server wird gefördert für diese Einheit und macht diese im allgemeinen durch das optische Bild besonders und vor allem einzigartig.

    Somit wird ein großer kosmetischer Aspekt der 327th Star Corps seitens der Lore bearbeitet und gibt den Mitgliedern der Einheit eine Besonderheit, beziehungsweise eine Einzigartigkeit mit der aktuellen Kleiderordnung des Servers.


    Benutzer - Einfach Gaming (einfach-gaming.de)

    Einmal editiert, zuletzt von HerrBrummer (16. Mai 2021 um 14:22)

  • Ihr seid keine lorechars, und aus der fernem kannst du dich nicht draqn gewöhnen wenn dus einfach nicht erkennst.

    abgesehen davon ist es so das Jetpacktruppen den zum schutz vor ihren jetpacks haben und ein GM sowas gar nicht tragen KANN

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ihr seid keine lorechars, und aus der fernem kannst du dich nicht draqn gewöhnen wenn dus einfach nicht erkennst.

    abgesehen davon ist es so das Jetpacktruppen den zum schutz vor ihren jetpacks haben und ein GM sowas gar nicht tragen KANN

    1tens die Lorechars sind ein Beispiel für diese Reglung und bringen auch kein Verwirrung.

    2tens Man sieht ja in Clone Wars wie jede Jetpack Truppe Kama trägt Kappa.

    3tens Was laberst du mit den GM? Ich sehe da schon ein Kama

    [tabmenu]
  • Du musst ersten Kommentar bearbeiten und den Gex. link dort einfügen nicht in einem separaten Kommentar.

    [tabmenu]
  • Es ist schon ironisch dass zu das gerade schreibst. Als GM welcher eine solche Sonderregelung mit der Synthmesh Rüstung hat. Und warum ist das Cannon Argument schwach? Jede Kleiderordnungs Sonderregelung hat einen Lore Hintergrund.

    Die Phase 2 und die Synthmesh sind 2 verschiedene Paar Schuh, das eine dann vom Aussehen nicht mit dem anderen verglichen werden da so die Rüstung einfach aufgebaut ist und man in keiner Situation das Karma und Pouldren abnimmt.
    In meine Argument geht es lediglich darum das es keinen Sinn machte eure Phase 2 von anderen so krass zu unterscheiden.
    Und wenn du unbedingt auf die Synthmesh gehen willst, jeder auf dem Server der die Synthmesh hat, ( Außer Farben dies das) sieht von der Kleiderordnung gleich aus. Diese haben Karma und Pouldren. Somit macht es Sinn solange es alle so haben. In meinem Argument bin ich lediglich darauf eingegangen das es für euch mit eurer Phase 2 keinen Sinn macht weil alle anderen dann immer noch gleich aussehen und man dadurch Verwirrung stiftet, was bei der Synthmesh einfach nicht vorkommt weil diese bei jedem gleich ist beziehungsweise eine andere Art von Rüstung ist die ihre eigenen Regeln zu Rangerkennung hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.