Roleplay auf CW:RP - Können und wollen wir es verbessern? [Schriftliche Umfrage]

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ist das jetzt eine Anspielung auf die ST? In 3 Jahren ST habe ich noch niemanden erlebt, der absichtlich jemanden emotional fertig machen will. Leute busten ist nichts schlechtes, die meisten Straftaten von Klonen sind sowieso FailRP (Beispiel: Befehlsverweigerung, Widerrechtliches Betreten) von dem her finde ich, sollten das jetz Anschuldigungen sein, es etwas dreist von dir das so zu schreiben jeder ist seines Glückes eigener Schmied und wenn man keinen Bock hat auf Gefängnis sollte man auch keine Straftaten begehen, einfache Sache.

    Das war keine Anschuldigung. Tatsächlich habe ich keinen einzigen Moment in der Formulierung meiner Antwort an die ST gedacht. Aber wenn du dich da angesprochen fühlst...

    Leute busten ist nicht gut, jedenfalls nicht so wie es hier auf dem Server geschieht. Wie gesagt, keine emotionale Differenz, zwischen Rolle und sich selbst (Avatar). De facto heißt dass dass nicht ein ST einen Straftäter busted, sondern der Spieler des ST's einen anderen Spieler. So erlangt er, weil er Dominanz und kann seine eigenen Bedürfnisse befriedigen.

    Auf dieses Problem bin ich jedoch schon tiefer eingegangen. Ich habe nicht an die ST gedacht, weil man da jeden anderen Fraktionsjob auch einsetzen könnte. Wie z.B. RMCler und Troller nach Kamino schicken, Jedi die anderen ihre moralischen Werte aufdrücken wollen, RN-Mitglieder die Leute busten wollen weil sie falsch parken usw.

    Absicht und Nicht-Absicht verschwimmen da. Denn wenn dir angedroht wird dass du gefeuert wirst, wenn du den Praktikanten nicht bissig zurechtweist dann machst du das natürlich. Das Verhält sich hier auch in etwa so. Ist natürlich eine heftige Metapher, aber man kann es natürlich auch anders formulieren.

    Also nein, das waren keine Anschuldigungen die sich spezifisch an deine Einheit gerichtet haben, auf keinen Fall.

  • Stimme vielem von dem zu, was hier gesagt wird.
    Der Server ist nun mal sehr, sehr divers. Nur sehr wenige spielen wirklich ihre Charaktere. Trennung zwischen OOC und IC ist selten und meist unvollständig.
    Mit den Regeln versuchen wir da Ordnung zu bringen, aber das ist nicht immer einfach und manchmal gehen wir da bestimmt zu weit.

    Persönlich stören mich vor allem Personen, die das "kriminelle RP" auf Klone erweitern und mit Absicht und Stolz Straftaten begehen, die ein Klon nie begehen würde. Leider ist das sehr verbreitet und wird sogar gefeiert

    Hab keine Zeit jetzt mehr zu sagen, aber die Sache ist kompliziert. Leider kann man es nie allem Recht machen. Cipe sagte schon richtig, dass es darum geht die Balance zu finden.

    Oder wie ich es gerne sage als Zitat:

    "Ein Kompromiss ist, wenn beide Seiten unzufrieden sind." - Jonathan Archer (Ja ich Quote Star Trek, lasst mich)

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Leider kann man es nie allem Recht machen.

    Ja, man kann es niemals zu jeder Zeit 100% allen Recht machen. Aber meiner Meinung nach sollte dies das Ziel sein, nachdem man sich so gut es geht richten müsste.

    die Sache ist kompliziert.

    Und ja, die Sache ist kompliziert. Wäre sie das nicht dann hätte ich niemals so viele lange Texte schreiben müssen. Aber diese Komplexität kommt ja aus dem Nichts. Durch diese wird klar dass es das definitiv wert sein kann, das System so wie es jetzt ist, zum guten zu verändern.

    Persönlich stören mich vor allem Personen, die das "kriminelle RP" auf Klone erweitern und mit Absicht und Stolz Straftaten begehen, die ein Klon nie begehen würde. Leider ist das sehr verbreitet und wird sogar gefeiert

    Mich ebenso. Diese Leute sind auch die im Beitrag angesprochenen, die ihren Charakter nicht von sich trennen können und von daher Aktionen tätigen die absolut nicht zu ihrem Charakter passen. Ich denke wir, als erfahrene RPler und Servermitglieder stehen deshalb auch in der Verantwortung solchen Spielern zu vermitteln wie es richtig gemacht wird.

    Es wird gerade viel argumentiert, dass man die Spieler glücklich machen muss bzw. soll die lieber Ballern bzw. niedriger Ansprüche haben. Doch die Spieler die sich den Ansprüchen nicht anpassen könnten, was wenn überhaupt die deutliche Minderheit der Spieler wäre (soweit ich das einschätzen würde), FailRP vom feinsten machen.

    Selbst gute RPler werden oft genug in RP-Situationen gezwungen, in denen sie nichts anderes tun können als sich nicht ihrer Rolle entsprechend zu verhalten.

  • Der Screenshot der hier dargestellt wird sind antworten auf aufgezwugenes RP und zwar für den ganzen Server.
    Für die die nicht da wahren der ganze Server wurde vor die Basis gerufen, Trainings wurden abgebrochen etc und jeder der dem Befehl nicht gefolgt währe, würde festgenommen werden. Und das der Grund warum der ganze Server sich versammeln musste wahr das 2 min darüber geredet wurde wie cool der Kanzler ist, dabei wurde die ganze Zeit beim vorlesen gelacht und es wahr nichts ernst zu nehmen

    Ach ja bezüglich Toxic, du bist nicht ganz unschuldig:
    Screenshot_2021-05-19_192452.png

    (Das wahr deine Antwort auf die Nachrichten im ooc die du dargestellt hast)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Screenshot der hier dargestellt wird sind antworten auf aufgezwugenes RP und zwar für den ganzen Server.
    Für die die nicht da wahren der ganze Server wurde vor die Basis gerufen Trainings wurden abgebrochen etc und jeder der das nicht gemacht würde festgenommen werden. Und das der Grund warum der ganze Server sich versammeln musste wahr das 2 min darüber geredet wurde wie cool der Kanzler ist, dabei wurde die ganze Zeit beim vorlesen gelacht und es wahr nichts ernst zu nehmen

    Ach ja bezüglich Toxic, du bist nicht ganz unschuldig:


    (Das wahr deine Antwort auf die Nachrichten im ooc die du dargestellt hast)

    1. Das war kein aufgezwungenes RP, sowas gibt es sowieso nicht, es war ein Befehl von einem HG und den habt ihr auszuführen, ob es euch gefällt oder nicht.

    2. Es wurde niemand festgenommen.

    3. Wir sind trotzdem noch Menschen und fanden die Rede selbst ein wenig witzig, das ist keinem übel zu nehmen. Wir haben uns trotzdem die Mühe geben einen Text zu schreiben und das auch noch vor einer gesamten Basis vorzutragen, anstatt 24/7 nur rumzustehen und sich zu beschweren, wenn doch mal RP kommt.

    4. Reiß meine Nachricht doch nicht aus dem Kontext? Die Nachricht ist nicht toxic gemeint, sondern mit voller Ernsthaftigkeit. Geh Fortnite spielen, wenn du kein Bock auf RP hast. Ganz einfache Sache. Mal davon abgesehen, dass das echt schwach ist, dass ich extra niemanden nenne und du dann einen Screen mit einem Namen veröffentlichst, aber gut, dass ist so wenn man OOC mad auf jemanden ist haha.

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von divide (21. Mai 2021 um 17:53)

  • 1. Das war kein aufgezwungenes RP, sowas gibt es sowieso nicht, es war ein Befehl von einem HG und den habt ihr auszuführen, ob es euch gefällt oder nicht.

    In anderen Worten, es nicht gezwungen aber ihr müsst es machen.

    Merkst du wo der Fehler ist ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • 1. Das war kein aufgezwungenes RP, sowas gibt es sowieso nicht,

    Achsoooooo ja dann

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In anderen Worten, es nicht gezwungen aber ihr müsst es machen.

    Merkst du wo der Fehler ist ?

    Es gibt kein erzwungenes RP oder wie willst du das bitte beschreiben? Jede Handlung, die einen anderen Spieler involviert, ist damit automatisch erzwungen für den anderen.

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von divide (21. Mai 2021 um 18:02) aus folgendem Grund: Provokation entfernt. Musste nicht sein

  • Eigentlich erwarte ich besonders von dir, dass du den Unterschied kennst, aber gut, erkläre ich dir gerne:

    Es gibt kein erzwungenes RP oder wie willst du das bitte beschreiben? Jede Handlung, die einen anderen Spieler involviert, ist damit automatisch erzwungen für den anderen.

    Nein ist sie nicht.

    Beispiel A:

    HG Gibt den Befehl das alle Antreten müssen um einer Rede beizuwohnen.

    Beispiel B:

    HG gibt bekannt das am Ort XY eine Rede für das Basispersonal gehalten wird und merkt an das die Teilnahme freiwillig ist.

    In beiden Beispielen sind andere Spieler Involviert, doch nur in Beispiel A werden andere Spieler gezwungen an dem RP Teilzunehmen auch wenn sie nicht Teilnehmen möchten.

    Und auf deine Absolut unpassende Repsektlose Bemerkung die nichts als Provoziert will ich mal nicht weiter eingehen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • "Aufgezwungenes RP" ist so eine Sache.


    Man zwingt sich einiges auf, wenn man auf einem RP Server spielt. Sich an den Charakter zu halten ist ja im Grunde aufgezwungen.
    Zu sagen Person X gibt einem Befehle das ist schlecht, weil Y damit aufgezwungen wird Z zu machen ist problematisch.
    Niemand zwingt euch OOC das zu machen. Ihr habt die Möglichkeit es zu lassen und anderes RP zu machen. Das kann natürlich Folgen im RP haben, aber das ist nun mal Teil der Welt. Wir sind ein Militärserver mit festen Strukturen. So etwas muss man erwarten.

    Ich persönlich sehe das nicht so, dass jemandem etwas aufgezwungen wird. Alle spielen freiwillig hier. Man stimmt damit zu, dass es manchmal eben nicht genau das ist, was man gerade persönlich machen will, sondern manchmal ist es eben anders.
    RP aufgezwungen wird nicht. Man kann immer die Entscheidung treffen nicht mehr am RP Teilzuhaben für den Moment. (Disconnect, Char wechseln, etc...) Solange man hier nicht direkt RP von anderen Behindert.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Beitrag von divide (21. Mai 2021 um 17:48)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat Oni schon beantwortet (21. Mai 2021 um 17:51).
  • "Aufgezwungenes RP" ist so eine Sache.


    Man zwingt sich einiges auf, wenn man auf einem RP Server spielt. Sich an den Charakter zu halten ist ja im Grunde aufgezwungen.
    Zu sagen Person X gibt einem Befehle das ist schlecht, weil Y damit aufgezwungen wird Z zu machen ist problematisch.
    Niemand zwingt euch OOC das zu machen. Ihr habt die Möglichkeit es zu lassen und anderes RP zu machen. Das kann natürlich Folgen im RP haben, aber das ist nun mal Teil der Welt. Wir sind ein Militärserver mit festen Strukturen. So etwas muss man erwarten.

    Ich persönlich sehe das nicht so, dass jemandem etwas aufgezwungen wird. Alle spielen freiwillig hier. Man stimmt damit zu, dass es manchmal eben nicht genau das ist, was man gerade persönlich machen will, sondern manchmal ist es eben anders.
    RP aufgezwungen wird nicht. Man kann immer die Entscheidung treffen nicht mehr am RP Teilzuhaben für den Moment. (Disconnect, Char wechseln, etc...) Solange man hier nicht direkt RP von anderen Behindert.

    Es gibt da schon große Unterschiede, siehe mein Beispiel im Vorherigen Post.

    Und zu sagen man kann immer anderes RP machen weil man angeblich eine Alternative hat ist meiner Meinung auch falsch.

    Denn was hat man denn für Alternativen

    X Bekommt von Y den Befehl Z zu machen. X will das aber nicht weil das für ihn kein Sinn macht oder sonst was.

    Option 1:

    X sagt IC nein, Y holt ST -> Befehlsverweigerung -> Verwarnung oder Knast, bei Verwarnung kann Y den Befehl Z wiederholen und es beginnt von vorne.

    Option 2:

    X denkt sich will ich nicht machen und disconnected. Y holt TM und X bekommt einen Warn wegen Offlineflucht.

    Also wenn ich mir die Optionen so anschaue würd ich die nicht wirklich als Alternativen bezeichnen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Nach deiner Definition ist jeder Befehlsgeber dann quasi für erzwungenes RP verantwortlich, so funktioniert ein Rollenspiel nicht.

    Aber schau mal, es gibt nen Unterschied zwischen Sinnvollem RP, und dem etwas was ihr da abgezogen habt. Keiner hätte sich beschwert wenn es etwas Sinnvolles gewesen währe, aber dadurch das ihr den ganzen Server antanzen haben lasst und dann eure ''Rede'' im Ankündigungsfunk aufgeführt habt sodass auch Leute die anderweitig beschäftigt wahren, wie zum Beispiel Fortbildungen, durch dieser lächerliche Reden auch gestört wurden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Damit hast du Recht Tschubaki

    Ist diese Interaktion direkt und das disconnecten beeinflusst den Spieverlauf stark kann es zu einer OOC Bestrafung kommen.

    Was ich versucht habe zu sagen ist, dass man solche Situationen erwarten sollte auf einem Server wie CW:RP. Es wird immer Dinge geben die man nicht machen will und die Optionen egal ob OOC oder IC mögen nicht schön sein.
    Aber das gehört dazu. Das sind die Schwierigkeiten die einen RP Server davon unterscheiden eine Geschichte zu schreiben. Man ist nicht alleine und andere haben teilweise eben Macht.

    Wer das nicht erwartet oder will, sollte eventuell nicht RP spielen, sondern ein Buch schreiben oder ähnliches. Dort hast du volle Kontrolle über deine Geschichte.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Damit hast du Recht Tschubaki

    Ist diese Interaktion direkt und das disconnecten beeinflusst den Spieverlauf stark kann es zu einer OOC Bestrafung kommen.

    Was ich versucht habe zu sagen ist, dass man solche Situationen erwarten sollte auf einem Server wie CW:RP. Es wird immer Dinge geben die man nicht machen will und die Optionen egal ob OOC oder IC mögen nicht schön sein.
    Aber das gehört dazu. Das sind die Schwierigkeiten die einen RP Server davon unterscheiden eine Geschichte zu schreiben. Man ist nicht alleine und andere haben teilweise eben Macht.

    Wer das nicht erwartet oder will, sollte eventuell nicht RP spielen, sondern ein Buch schreiben oder ähnliches. Dort hast du volle Kontrolle über deine Geschichte.

    Aber gerade weil es zu erwarten ist. Muss sich doch jeder der einen Befehl gibt fragen ob das nun absolut notwendig ist.

    Muss ich meinen gegenüber etwas aufzwingen was er eindeutig nicht will oder kann ich mich damit abfinden das diese Person etwas anderes Macht ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Leute busten ist nichts schlechtes, die meisten Straftaten von Klonen sind sowieso FailRP (Beispiel: Befehlsverweigerung, Widerrechtliches Betreten) von dem her finde ich, sollten das jetz Anschuldigungen sein, es etwas dreist von dir das so zu schreiben jeder ist seines Glückes eigener Schmied und wenn man keinen Bock hat auf Gefängnis sollte man auch keine Straftaten begehen, einfache Sache.

    Ich denke du machst es dir und den Sts sehr einfach, es gibt genügend Leute, die nur darauf warten, andere Spieler zu punishen ob es ein St ist, einer von der Navy oder ein Klon Offizier. Das weißt du genauso gut wie die Hälfte des Servers und das ist wahrscheinlich auch der Grund warum Spieler gerne mal deshalb toxic werden. Es wird gerne mal RP aufgezwungen und ich kann es verstehen, wenn es ab einen bestimmten Punkt langweilig wird die ganze Zeit dasselbe RP zu führen, weshalb einige Leute dann mal zu "besonderen" Mittel greifen, um abwechslungsreiches RP zu fördern, auch wenn man dadurch eine Strafe begeht, aber anstatt dies zu unterstützen wird jede Kleinigkeit dafür benutzt den Spielspaß dieser Leute kaputtzumachen. Das beste Beispiel war erst vor ein paar Tagen: Es gab ein Event wo wir als Klone ein ziviles Dorf vor der KUS schützen sollten. Ende vom Lied, ich als Bacara stimmte einer Kapitulation zu, mit dem Ziel Zeit zu schinden damit die Schiffe der KUS zerstört werden können und wir aus einer klaren Niederlage einen Sieg herausholen können währenddessen die STs sich ergeben und mit dem Armen nach oben zuschauten wie die restlichen Truppen kämpfen um nur schnurstracks nach dem Sieg zu mir zu laufen, mich als Kriegsverbrecher zu betiteln und mich vor ein Militär Tribunal zu stellen, für einen Sieg, während Krieg ist, gegen einen Gegner welcher mehr als nur eine moralischen Schandtat beging, merkt man selber. Euer Stoßtruppen "RP" sorgt für eine übergreifende Zerstörung des Spielspaßes. RP wird bis aufs übelste aufgezwungen. Zumal zieht ihr eure rigorose Souveränität aus dem RSGB, welches euch eine nahezu absolute Immunität gewährt. Mit der Konstellation aus ST-Führungsebene und Regelkomitee-Leitung sickert der RP-Teil vom Server Schritt für Schritt in eine totalitäre Atmosphäre ein. Man konnte in den letzten Wochen oftmals sehen, wie stark eure Vorhaben einem Polizeistaat ähnelt.

    Spoiler anzeigen

    Auch wenn ich es verallgemeine, fühlt euch nicht alle angesprochen es gibt genügend Ehrenmänner bei den STs.


  • Reiß meine Nachricht doch nicht aus dem Kontext? Die Nachricht ist nicht toxic gemeint, sondern mit voller Ernsthaftigkeit. Geh Fortnite spielen, wenn du kein Bock auf RP hast. Ganz einfache Sache

    Seine Position ausnutzen und dem ganzen Server eine cringy Rede aufdrücken und dann noch so frech sein um sowas zu schreiben.

    Es ist doch egal wie die Nachricht "gemeint" war. Es war einfach toxic sowas zu schreiben. Juckt doch nicht ob das dein Ernst war oder nicht. Anstatt sich dafür zu entschuldigen und seinen Fehler einzusehen bleibst du lieber stur und sagst es war dein Ernst? Was ändert das hä.

    Bin enttäuscht Divide. Du warst mal ein guter Junge.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • So, jetzt gebe ich mal meine Geist dazu.

    Also ich bin jetzt schon ungefähr seit 4 Monaten dabei (für viele nicht viel ich weiß) und mir war nicht richtig bewusst, dass das Handeln mit seinen Eigenen Gefühlen und Emotion Auswirkungen auf den ingame Charakter hat. Mir hat der Beitrag einen neuen Einblick auf das RP auf CW:RP gemacht und ich werde mir bald mehr Gedanken für meinen ingame Charakter machen und für sein Handeln.

    Ein sehr toller Beitrag von dir, der mich sehr stark zum Nachdenken gebracht hat. Ich hoffe, dass das viele andere auch so sehen.

    Danke und Viele Grüße

    Lou

    [tabmenu]
  • Seine Position ausnutzen und dem ganzen Server eine cringy Rede aufdrücken und dann noch so frech sein um sowas zu schreiben.

    Es ist doch egal wie die Nachricht "gemeint" war. Es war einfach toxic sowas zu schreiben. Juckt doch nicht ob das dein Ernst war oder nicht. Anstatt sich dafür zu entschuldigen und seinen Fehler einzusehen bleibst du lieber stur und sagst es war dein Ernst? Was ändert das hä.

    Bin enttäuscht Divide. Du warst mal ein guter Junge.

    Ich habe meine Position nicht ausgenutzt, ich habe den Befehl von einem HG ausgeführt, der mir eine Rede aufgedrückt hat und das ist auch völlig in Ordnung gewesen. Wir spielen alle Klonkrieger Rollenspiel, daher ist der Cringefaktor eigentlich ziemlich egal.

    Es war auch kein Fehler, inwiefern siehst du es als Fehler? Mag sein, dass es ein wenig provozierend war, trotzdem bleibt an der Ernsthaftigkeit der Nachricht nicht viel zu rütteln oder sind die anderen Nachrichten irgendwie besser? Dort kommen wir nochmal zum Thema „den Leuten eins reinwürgen“. Ich vertrete meine Meinung und bleibe da auch ein wenig stur, weil es immer noch nichts gab, was mich umstimmen konnte. Ihr beschwert euch gerade über eine RP Situation, die uns Spaß gemacht hat und den einen oder anderen Lacher gebracht hat und auch einige wütende Kommentare. Und was soll ich da jetzt gehen machen, irgendwie finde ich die Kritik absolut unberechtigt, wenn wir auf einem RP Server spielen, aber wenn du ein gutes Argument hast, dann sag es bitte.

    Inwiefern ein guter Junge? Ich habe damals einfach nur still gehalten, was mittlerweile nicht mehr so ist. Wir haben eine große Spielerdiversität und es gibt verschiedene Meinungen. Bin ich jetzt ein schlechter Junge, nur weil ich eure Meinung nicht teile oder worauf beziehst du das gerade? Aber danke, dass du dich wenigstens mit Text meldest, anstatt einfach nur auf die Beiträge zu reagieren.

    [tabmenu]
  • auch kein Fehler, inwiefern siehst du es als Fehler? Mag sein, dass es ein wenig provozierend war, trotzdem bleibt an der Ernsthaftigkeit der Nachricht nicht viel zu rütteln oder sind die anderen Nachrichten irgendwie besser?

    Nur weil der Rest dumme Nachrichten geschrieben hat rechtfertigt das nicht deine. Deine Nachricht war egal wie man es dreht und wendet einfach toxic. Egal wie "ernst" das gemeint war. Hab dich als jemanden kennengelernt der seine Fehler schnell einsieht und sich für sowas entschuldigen würde. Der alte divide hätte das gemacht.


    Bin ich jetzt ein schlechter Junge?

    Ja.


    Um mal zum Thema zurück zu kommen. Ich spiele mein Char eigentlich immer gleich. Streng, diszipliniert und kalt. Die GMs legen aber auch großen Wert auf richtiges RP. Bei uns wird jeder Befehl ausgeführt ohne ihn zu hinterfragen. Geantwortet wird mit Sir ja sir! Das macht uns als Einheit besonders obwohl es eigentlich der standard sein sollte. Natürlich passiert es auch öfters mal dass neue GMs unser RP missverstehen und dumm rumschreien, aber genau darauf achten wir sehr genau als FE. Insgesamt würde ich mir wünschen wenn das RP auf unserem Server generell ein bischen strenger werden würde. Ich bin einfach kein Fan davon wenn ein CPL mir 5 mal widersprechen muss weil er mit mir nicht einer Meinung ist und dann zur ST gehen muss weil ich ihm zu Streng war. In welchem Universum ist das realistisches RP? Bei uns auf dem Server sehe ich sowas leider öfters.

    Jeder soll sein RP so machen wie er möchte. Ich bin sehr glücklich mit der momentanen Situation auf dem Server. Dennoch würde ich mir zumindest zu Stoßzeiten ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit wünschen.

    LG Prentax

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.