Macht euch CW:RP spaß?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Und nicht direkt auf alles schießen

  • Thematik Events:

    Ich denke, dass mal mehr Events gemacht werden soll, wo beispielsweise nicht die Rebellen direkt rumballern etc. sondern vielleicht eine kleine Aufbauphase starten. PassivRP, aber nicht aufgezwungen (z.B. mit Basis einbrechen) sondern langsames Rantasten. Das ist denke ich auch dass was Floyd mit ruhigeren Phasen meint.

    Es muss nicht nur das Event der Auslöser für einen Konflikt sein, sondern die Spieler. Auch so kann das Ziel erreicht werden.

    Short: Flexibilität & andere Herangehensweisen

    78dZJHD.png

  • Thematik Events:

    Ich denke, dass mal mehr Events gemacht werden soll, wo beispielsweise nicht die Rebellen direkt rumballern etc. sondern vielleicht eine kleine Aufbauphase starten. PassivRP, aber nicht aufgezwungen (z.B. mit Basis einbrechen) sondern langsames Rantasten. Das ist denke ich auch dass was Floyd mit ruhigeren Phasen meint.

    Es muss nicht nur das Event der Auslöser für einen Konflikt sein, sondern die Spieler. Auch so kann das Ziel erreicht werden.

    Short: Flexibilität & andere Herangehensweisen

    Habe ich letztens gemacht, ein GM wurde dann als Geisel genommen - sollte dann ausgetauscht werden. Die Truppen hat das aber nicht gejuckt, wollten lieber laufen und ballern. Ist schwieirig die Leute zu RP zu zwingen.

  • Ich glaube auch eine Sache ist die PassivRP Bürokratie. 1 Std. in einem Monat an Aktivität bei den Zivis beispielsweise. Für eine Fraktion wo du nichts als ein wenig RP als zivile Person machst. Klar, auch lustige Sachen können entstehen, aber es ist längst nicht so tiefgründig wie z.B. bei Jedi, welche Prüfungen machen, etc.

    Bei sachen wie Schmugglern, Lorechar etc. könnte ich es verstehen, da sie ja auch einen Vorteil aus diesem Rang ziehen & ja ganze Bewerbungen schreiben.

    Bei der Blacksun, dem Huttenkartell & der KGJ macht sowas eher sinn, da sie tiefgründigeres RP haben. Was dieses ist, sieht man ja an deren Beiträgen.

    78dZJHD.png

  • Ich glaube auch eine Sache ist die PassivRP Bürokratie. 1 Std. in einem Monat an Aktivität bei den Zivis beispielsweise. Für eine Fraktion wo du nichts als ein wenig RP als zivile Person machst. Klar, auch lustige Sachen können entstehen, aber es ist längst nicht so tiefgründig wie z.B. bei Jedi, welche Prüfungen machen, etc.

    Bei sachen wie Schmugglern, Lorechar etc. könnte ich es verstehen, da sie ja auch einen Vorteil aus diesem Rang ziehen & ja ganze Bewerbungen schreiben.

    Bei der Blacksun, dem Huttenkartell & der KGJ macht sowas eher sinn, da sie tiefgründigeres RP haben. Was dieses ist, sieht man ja an deren Beiträgen.

    Google das Wort Bürokratie bitte mal

  • Ich glaube auch eine Sache ist die PassivRP Bürokratie. 1 Std. in einem Monat an Aktivität bei den Zivis beispielsweise. Für eine Fraktion wo du nichts als ein wenig RP als zivile Person machst. Klar, auch lustige Sachen können entstehen, aber es ist längst nicht so tiefgründig wie z.B. bei Jedi, welche Prüfungen machen, etc.

    Bei sachen wie Schmugglern, Lorechar etc. könnte ich es verstehen, da sie ja auch einen Vorteil aus diesem Rang ziehen & ja ganze Bewerbungen schreiben.

    Bei der Blacksun, dem Huttenkartell & der KGJ macht sowas eher sinn, da sie tiefgründigeres RP haben. Was dieses ist, sieht man ja an deren Beiträgen.

    Du wort Bürokratie macht in dem Kontext gar keinen Sinn.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Habe ich letztens gemacht, ein GM wurde dann als Geisel genommen - sollte dann ausgetauscht werden. Die Truppen hat das aber nicht gejuckt, wollten lieber laufen und ballern. Ist schwieirig die Leute zu RP zu zwingen.

    Da war ich dabei und der Grund war, dass wir eine wichtige Person hatten, diese hatte Vorrang und durch einen GM, den man RP technisch ersetzen kann, wollten wir die Mission/das Ziel nicht gefährden.

    Wenn man Personen als Geisel nimmt, dann sollten sie am besten auch erhöhte Bedeutung haben. Je nach Einsatz.

  • Ich glaube auch eine Sache ist die PassivRP Bürokratie. 1 Std. in einem Monat an Aktivität bei den Zivis beispielsweise. Für eine Fraktion wo du nichts als ein wenig RP als zivile Person machst. Klar, auch lustige Sachen können entstehen, aber es ist längst nicht so tiefgründig wie z.B. bei Jedi, welche Prüfungen machen, etc.

    Bei sachen wie Schmugglern, Lorechar etc. könnte ich es verstehen, da sie ja auch einen Vorteil aus diesem Rang ziehen & ja ganze Bewerbungen schreiben.

    Bei der Blacksun, dem Huttenkartell & der KGJ macht sowas eher sinn, da sie tiefgründigeres RP haben. Was dieses ist, sieht man ja an deren Beiträgen.

    Du bringst Bürokratie mit Roleplay zusammen? Das geht in deinem Kontext eher wenig.. Aber un auf dein Problem zu kommen, finde ich 1std. sehr gnädig über 7 Tage in der Woche.

    Definition - Bürokratie

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Ich glaube auch eine Sache ist die PassivRP Bürokratie. 1 Std. in einem Monat an Aktivität bei den Zivis beispielsweise. Für eine Fraktion wo du nichts als ein wenig RP als zivile Person machst. Klar, auch lustige Sachen können entstehen, aber es ist längst nicht so tiefgründig wie z.B. bei Jedi, welche Prüfungen machen, etc.

    Bei sachen wie Schmugglern, Lorechar etc. könnte ich es verstehen, da sie ja auch einen Vorteil aus diesem Rang ziehen & ja ganze Bewerbungen schreiben.

    Bei der Blacksun, dem Huttenkartell & der KGJ macht sowas eher sinn, da sie tiefgründigeres RP haben. Was dieses ist, sieht man ja an deren Beiträgen.

    Aber mal auf deinen Punkt zu sprechen zu kommen:

    Es gibt genug Maps, auf denen du Passiv:RP betreiben kannst, wenn du es dann nichtmal schaffst deinen Charakter 1x im Monat zu spielen, geht man eben von aus, dass du ihn nichtmehr brauchst/willst. Ist doch bei jeder Fraktion so, nur dort meist viel strenger - selbst Einheiten ohne Aktivitätspflicht werden dich raushauen, wenn du nur ne Stunde im Monat spielst.

    Wenn du als Zivi wenig RP machst, ist das doch nicht unser Problem? Gibt genug, die es hinbekommen, wenn du es nicht tust, sorry. Kann man aber nichts machen. Gibt inzwischen genug Möglichkeiten, die weit komplexer als Routineprüfungen der Jedi sind [ja ich weiß das, ich kann bei den Jedi basically alle machen].

    Warum haben kriminelle tiefgründigeres RP? Du kannst dir doch viel tieferes RP aufbauen, weil du keine Vorgaben der Lore hast...vielleicht das Wort auch nochmal googeln.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]

    Gextension

  • Hier wurde nun einige Zeit nichts mehr drunter gepostet, somit wird die Umfrage als beendet angesehen. Der Beitrag wird hiermit ins Archiv verschoben.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Leomon 15. Oktober 2021 um 21:11

    Hat das Label von Laufende Umfrage auf Umfrage beendet geändert.