Slicer Vorschlag | Black Sun

  • Weino  tschubaki  Manuell | Charger  Lock  Mamma

    Mich freut es zu sehen, dass die Idee der aktiven Hacking Fraktion bei euch grundsätzlich gut ankommt. Gestaltung von gemeinsamen Konventionen und Regeln sind bei so einer Neuheit natürlich notwendig, da hier mehrere Parteien miteinander Interagieren sollen und wollen. Regeln können in diesem Format nicht verbindlich vorgeschlagen werden, weshalb sie hier nicht dokumentiert wurden.

    Meine Bestrebung ist jedoch in Zukunft eine spannendere Interaktion zwischen der Strafverfolgung (ST & SWT) zu implementieren. So entwickelt die Black Sun langwierigere Operationen, feste & aktive Strukturen, die es wiederum der Gegenseite ermöglichen soll zum Instrument der Observation und Infiltration zu greifen. Bisher war das RP leider nur auf kurze Siege reduziert.

    Die Slicer sollen dieser Bestrebung helfen, in dem sie das Feld der Informationssicherheit einbinden. Klar gibt mal Eventchars die Daten klauen wollen, aber diese Daten und Charaktere haben keinen Einfluss auf das RP mach dem Event. 2 permanent existierende Fraktionen können dem ganzen aber tiefe geben. Man kann in Absprache gegenseitige Regelungen treffen und festlegen welche (tatsächlich relevanten) Informationen man durch einen Hack erlangt. Das wäre ein Meilenstein für den Server und würde das Aufgabengebiet beleben. Anderseits benötigt es viel Verständigung OOC & gute RPler IC. Um das sicherzustellen schlage ich die Fähigkeit nur für 3 Personen der BS vor und strebe vorerst nur eine Kooperation mit dem RIS an. Sollte das System, dann Funktionieren kann man noch mehr Personen einbeziehen.

    Mich würde es freuen, wenn ihr mit einem dafür einen solchen Prozess unterstützen würdet.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Hmm sehr schwierig, das ist halt echt op und damit würde die black sun schonmal einen großen vorteil gegenüber hutten haben. Um zu hacken gibt es ja die zivilen droiden, außerdem wird das sicher misbraucht. Man müsste finde ich das ganze dann auf sicherheitslevel 1 oder maximal 2 begrenzen, aber ich sehe wirklich viel zu viele nachteile daran #dagegen

    GExtension "klick mich"

    Ich denke es nicht sinnvoll, dass ganze mit Neid zu betrachten. Ich beschwere mich ja auch nicht, dass die Hutten sich fast doppelt so viele Schmuggler vorschlagen, wie die Black Sun. Man sollte seine Fraktionsbrille auch absetzen können und Potenzial und Gefahr für den Server abwägen können.

    Eine Begrenzung des Sicherheitslevel würde dem Vorschlag seinem Ziel untergraben, mit den SWT zu Interagieren und Konflikte nicht nur aktiv, sondern auch passiv über Informationen und Daten zu führen.

    Auch die Aussage das etwas 'sicher' Missbraucht wird beschränkt, dass Potenzial für RP ungemein. Anderseits bringt es eh nichts die RISA oder andersrum die BS Bar einfach so zu hacken, weil man auf OOC zusammenarbeit angewiesen ist, um relevante Informationen für das RP auszutauschen. Hier können die Spieler einfach so viel frei gestalten.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Bitte ohne sondernregel

    Findest du es also Fair oder Zielführend wenn jemand irgendwo einbricht oder das jemand da ist der ihn aufhalten kann ?

    Jemand etwas hackt oder das jemand da ist der ihn aufhalten kann ?

    Es gibt halt gewisse Aspekte wie eine 24/7 Besetzung der Basis die man hier nicht darstellen kann und ich bin der Meinung das man dies nicht für seine eigenen Vorteile ausnutzen darf.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Bin #Dagegen es bietet einfach einen zu hohen Effekt nur für eine Fraktion und dies sollte bei so einem Vorschlag nicht sein kann ebenfalls @ItzCrazy mit der Meinung unterstützen

    *GExtension*

  • Bin #Dagegen es bietet einfach einen zu hohen Effekt nur für eine Fraktion und dies sollte bei so einem Vorschlag nicht sein kann ebenfalls @ItzCrazy mit der Meinung unterstützen

    *GExtension*

    Was meinst du mit Effekt?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    2 Mal editiert, zuletzt von MaD-MaX (11. Juli 2021 um 00:14)

  • Es ist Sehr OP und man gibt damit den anderen Spielern in der anderen Fraktion einen großen nachteil

    Wer erleidet einen Nachteil und inwiefern ist es OP? Hier wird nur vorgeschlagen das man Konsolen hacken kann. Was auf den Konsolen ist und welche Vorteile man erlangt legt doch jede Fraktion selbst fest. Meine Intention ist, dass zukünftig die SWT bei der BS Informationen finden können und umgekehrt. Das macht doch mehr Spaß als nur rumzuschießen und beide Seiten haben Bock drauf. Warum sich da in den Weg stellen?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ja aber sollte der Vorschlag angenommen werden dann wäre das Balancing sxheiße

    Meh, Ich weiß ja nicht

    dafür hab ich ja extra den Zivilen Droiden die Möglichkeit dazu gegeben damit das Fraktionsextern geklärt wird und unser "Konkurrenzkampf" fair von statten geht

    Wir sollten aber was das angeht auch mehr bei den Klonen uns am Balancing inspirieren lassen. Die Klone haben auch in der Lore alles aber auf dem Server sind sie in einzelne Aufgabengebiete eingeteilt damit jeder seinen Spaß hat in unserem Fall sehe ich aber die Zivilisten Fraktion als unparteiische Mitte. (Lieber dann den Zivilen Droiden das Hacking von 4-5 auch noch genehmigen damit wird das Ziel des Vorschlags trotzdem erreicht)

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Also meine persönliche Meinung wenn dann soltte man dann für Black Sun und Kartell vorschlagen weil Balancing ist dann am arsch

    Balancing King geworden oder was? Das ist kein PvP Server wo sich die Hutten und die Schwarze Sonne dauernd bekriegen. Wenn sich die Hutten Rope Leash vorschlagen muckt Max auch nicht rum. Wenn ihr beide Fraktionen gleich gestalten wollt, könnt ihr direkt eine entfernen

    Es ist Sehr OP und man gibt damit den anderen Spielern in der anderen Fraktion einen großen nachteil

    Wie auch bei dem Zitat oben, ergibt das keinen Sinn. Die Fraktionen sollen eben nicht gleich sein. Wie gibt man bitte den anderen einen Nachteil? Such bitte mal vernünftige Argumente und nicht so Alibi Sachen.

    Dafür gibt's die Droiden "hust"

    Nein.

    Wie auch bei den Droiden finde ich, das der Vorschlag das RP der Fraktion bereichern könnte. #DAFÜR https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561199044915142

    3 Mal editiert, zuletzt von Cem (11. Juli 2021 um 10:30)

  • Also meine persönliche Meinung wenn dann soltte man dann für Black Sun und Kartell vorschlagen weil Balancing ist dann am arsch

    Hält euch keiner auf das vorzuschlagen. Jedoch erhalten wir keinen direkten Vorteil, da jede Fraktion selbst bestimmt was sie preis gibt, wenn sie gehackt wird.

    [E.M.A] Lerrox die Droiden sind nicht wirklich cool. Die Nebenfraktionen sind dafür da Neben den Hajptfraktionen zu existieren und deren Gameplay zu ergänzen. SWT & ST bekommen kaum Events, da können sie wenigstens cooles AktivRP bekommen. Warum versucht man das zu unterbinden, wenn sie Bock drauf haben, anstatt sich selbst ein Konzept zu überlegen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich spreche mich für den Vorschlag aus, er ist eine schöne Erweiterung für die Black Sun und die Slicer sind nicht das overpowertste. Es kann zu schönem RP kommen und es gibt mal wieder mehr Action im Bereich Hacking was ich auch ganz nice finde

    Gextension

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Weino  tschubaki  Manuell | Charger  Lock  Mamma

    Mich freut es zu sehen, dass die Idee der aktiven Hacking Fraktion bei euch grundsätzlich gut ankommt. Gestaltung von gemeinsamen Konventionen und Regeln sind bei so einer Neuheit natürlich notwendig, da hier mehrere Parteien miteinander Interagieren sollen und wollen. Regeln können in diesem Format nicht verbindlich vorgeschlagen werden, weshalb sie hier nicht dokumentiert wurden.

    Meine Bestrebung ist jedoch in Zukunft eine spannendere Interaktion zwischen der Strafverfolgung (ST & SWT) zu implementieren. So entwickelt die Black Sun langwierigere Operationen, feste & aktive Strukturen, die es wiederum der Gegenseite ermöglichen soll zum Instrument der Observation und Infiltration zu greifen. Bisher war das RP leider nur auf kurze Siege reduziert.

    Die Slicer sollen dieser Bestrebung helfen, in dem sie das Feld der Informationssicherheit einbinden. Klar gibt mal Eventchars die Daten klauen wollen, aber diese Daten und Charaktere haben keinen Einfluss auf das RP mach dem Event. 2 permanent existierende Fraktionen können dem ganzen aber tiefe geben. Man kann in Absprache gegenseitige Regelungen treffen und festlegen welche (tatsächlich relevanten) Informationen man durch einen Hack erlangt. Das wäre ein Meilenstein für den Server und würde das Aufgabengebiet beleben. Anderseits benötigt es viel Verständigung OOC & gute RPler IC. Um das sicherzustellen schlage ich die Fähigkeit nur für 3 Personen der BS vor und strebe vorerst nur eine Kooperation mit dem RIS an. Sollte das System, dann Funktionieren kann man noch mehr Personen einbeziehen.

    Mich würde es freuen, wenn ihr mit einem dafür einen solchen Prozess unterstützen würdet.

    Kannst du da Beispiele geben ? Ich meine es gibt kein RP meöglichkeit außer von Passiv Rp solche Daten darzustellen. Und Pasiv RP ist bei weitem nicht geeignet Datenbanken realisitisch zu machen. (im sinne dessen das man einzelne einträge an irgend ner random konsole wirklich hackt)

    Abgesehen davon fände ichs schwirig wenn dann einer sagt "ich hab mal ne XY gerollt und hab deswegen jetzt Datenbank Z"

    Für allgemeines Hacking RP habt ihr ja die Zivilen Droiden, die mit ner minibewerbung in 99% der Zeit Vergeben werden.

    Auß all diesen Gründen bin ich vorerst dagegen, da ich darin keine nötigkeit sehe und auch ein gewissen Teil an "in der lore sind die aufgaben möglich, auf dem Server weniger"

    DAGEGEN
    gextension: https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198297300721

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016