Neues F1 Turnier

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bitte nicht. Streng ist halt deutlich schlimmer als im eigentlichen F1. Sobald man halt mit nur einem Rad auf nem Kerb ist hat man schon eine Zeitstrafe. Bestes Beispiel ist hier die letzte Kurve in Spielberg.

    Nun ja erst ab der 3. Warnung bekommst du eine Zeitstrafe. An sich feier ich strenge Regeln auch nicht aber ist nun mal meiner Meinung nach von Nöten. Geht ja schließlich darum wer am besten fährt und nicht wer am besten Corner Cutting betreibt ^^

  • Nun ja erst ab der 3. Warnung bekommst du eine Zeitstrafe. An sich feier ich strenge Regeln auch nicht aber ist nun mal meiner Meinung nach von Nöten. Geht ja schließlich darum wer am besten fährt und nicht wer am besten Corner Cutting betreibt ^^

    In der Theorie ja, aber das System ist stark verbuggt. Man bekommt manchmal die Verwarnungen nicht angezeigt und aus dem Nichts eine 10 Sekunden-Strafe. Das ist jetzt schon mehrfach bei den Rennen vorgefallen.

  • Vorschlag: Regeln und Flaggen auf Streng um Corner Cutting und Dirty Driving vorzubeugen

    -einfach ignorieren falls ich es überlesen habe oder es schon geplant ist

    Aus welchem Grund auch immer hab ich leider keine Benachrichtigungen bekommen, dass hier geschrieben wird

    Erstmal danke für den Vorschlag, aber leider muss ich dir mitteilen, dass von Anfang an schon feststand, dass es nicht Streng sein wird.

    Die strengen Regeln sind halt wirklich viel zu hart und teils gar nicht nachvollziehbar, was in einem Turnier eher unvorteilhaft ist. Selbst im Virtual-GP wurde auf normal gefahren, da die Regeln einfach oftmals keinen Sinn ergeben.

    Dirty Driving wird, wie schon im Hauptbeitrag erwähnt, notfalls von FlyingOintment und mir auf Nachfrage nochmal begutachtet, was vorzugsweise durch einen Videobeweis oder dem Anschauen des Race-Replays passieren wird. Dementsprechend können im Nachhinein noch Strafen für illegale Aktivitäten ausgehändigt werden, welche vom Spiel nicht erkannt werden.

    Geringfügiges Corner Cutting sollte, meiner Meinung nach, erlaubt sein, da man sich dazu mit der Strecke befassen und diese Stellen finden muss. Sollte jedoch tatsächlich ein gewaltiger Cut gefunden werden, wird man sich nochmal darüber unterhalten müssen

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D

    OiEPdGG.png

  • Da ich schon am Schreiben war:

    Eine kurze Information zum Turnier

    Das Spiel wird F1 2021 sein und es wird von ungefähr 15:30-17:30 gefahren

    Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass alle, die es noch nicht getan haben und teilnehmen wollen, sich auch bitte im Anmeldeformular eintragen. Spätestens Freitag, den 20.08.2021 um 23:59, wird das Formular nicht mehr von uns geöffnet und somit keine neuen Anmeldung wahrgenommen.

    Sollte es noch bezüglich des Turniers, der Teams oder sonstigem etwas zu klären oder besprechen geben, sollte dies bitte ebenfalls möglicherweise bis Freitag, den 20.08.2021 um 23:59, erledigt werden.

    Ich freue mich schon auf nächste Woche und wünsche euch noch viel Spaß beim Üben der Strecken, welche im Hauptbeitrag notiert sind.

    OiEPdGG.png

  • Geringfügiges Corner Cutting sollte, meiner Meinung nach, erlaubt sein, da man sich dazu mit der Strecke befassen und diese Stellen finden muss. Sollte jedoch tatsächlich ein gewaltiger Cut gefunden werden, wird man sich nochmal darüber unterhalten müssen

    True, vor allem ist es mir lieber in Eau Rouge (Belgien) Corner Cutting zu machen anstatt zu sterben. So kann man wenigstens so kleine Fehler die das Rennaus bedeuten ein wenig korrigieren und verliert trotzdem Zeit.

  • Vorschlag: Regeln und Flaggen auf Streng um Corner Cutting und Dirty Driving vorzubeugen

    -einfach ignorieren falls ich es überlesen habe oder es schon geplant ist

    Bitte nicht ich will ohne 30 Sekunden+ Penalty ins Ziel

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Friendly Reminder an alle noch einmal, sich bis Freitag 23:59 für das Turnier ein- oder auszutragen.
    Gefahren wird F1 2021, dementsprechend wird das Spiel für Sonntag benötigt.

    Nachtragungen bzw. Ersatzfahrer sind immer von Montag bis Freitag einzutragen, wenn die Stammfahrer aufgrund von privaten Vorkommnissen nicht das Rennen fahren können.

    Außerdem nicht vergissen, dass wir immer am Samstag von 15-17 Uhr ein Trainingsrennen fahren. Wer Zeit hat, ist gerne im TS erwünscht und kann auch gerne Nachfragen zum Spiel oder Turnier stellen.

    Rayez  Burst  Dominance  .smitty  Shox  Murphy  Killluki  Black  Roni  biggysiyo  Smoke  j0e  Meric  Crimlok

    Laufendes F1-Lexikon
    3147641-64508548-2560-1440.jpg

    Spoiler anzeigen

    McLaren MasterBlan, Rayez schlimmster Albtraum