Zwischenränge sind unnötig | Vorschlag von Zeus

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich mach es relativ kurz und knapp, da ich keinen Grund sehe hier ein ellenlangen Vorschlag zu schreiben.

    Ich schlage vor, das das die folgenden Zwischenränge:

    • First Lieutenant
    • Sergeant Major
    • Lance Corporal
    • Private First Class

    keine Pflichtbeförderungen mehr sind. Grund ist einfach, das die Verpflichtung die Zwischenränge zu nutzen nicht für jede Einheit einen wirklichen Nutzen hat. So kann man den Kompromiss schließen:

    Soll jemand von Sergeant auf Lieutenant direkt befördert werden, muss 2 Wochen auf die Beförderung gewartet werden - so ist niemand benachteiligt und man kann die Zwischenränge nutzen, wenn man möchte - oder auch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Genosse Zeus

  • Nur so als nebenfrage, ist dass mit allen Einheitsleitern abgeklärt?

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Nur so als nebenfrage, ist dass mit allen Einheitsleitern abgeklärt?

    Da ich ja nur informieren muss und ich dummerweise daran gar nicht gedacht hatte, habe ich das eben nachgeholt - Da der Vorschlag ja noch keine Chance hatte zu polarisieren und anzukommen, denke ich dass das ja auch nicht wirklich schlimm sein sollte.

    Apropos Flo / KingNorth konnte ich der Konversation nicht hinzufügen, da der Herr die maximale Anzahl an Konversationen bereits erreicht hat und somit wurde er per Discord informiert :^)

  • Auch wenn ich den Lance Corporal Rang wirklich verabscheue und absolut nicht leiden kann, so bin ich trotzdem gegen diesen Vorschlag aus dem Grund das mit dieser "Änderung" welche du Vorschlägst keine wirkliche Änderung am System entsteht. Es kommt auf das selbe hinaus ob man eine Person in der 1 Woche zum LCPL befördert und in der zweiten zum CPL oder direkt von PFC zu CPL aber dann zwei Wochen Cooldown. Daher finde ich diesen Vorschlag nicht nutzbringend und daher unnötig.

    dagegen

    gex

  • Kannst du einmal darstellen, welche Einheit einen Vorteil durch dein System hat?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Kannst du einmal darstellen, welche Einheit einen Vorteil durch dein System hat?

    Eine Einheit, in der z.B. ein CPT Platz frei wird. Da kann der Einheitsleiter zwischen 4 Personen (idealerweise) wählen, anstatt einen zwingend auf FLT zu packen, nur um ihn anschließend CPT zu setzen. Selbiges bei SGT -> LT. Die Vereinfachung des Systems gibt Einheitsleitern mehr Flexibilität.

  • Eine Einheit, in der z.B. ein CPT Platz frei wird. Da kann der Einheitsleiter zwischen 4 Personen (idealerweise) wählen, anstatt einen zwingend auf FLT zu packen, nur um ihn anschließend CPT zu setzen. Selbiges bei SGT -> LT. Die Vereinfachung des Systems gibt Einheitsleitern mehr Flexibilität.

    Das ist basically die Idee dahinter, danke.

    Es gibt der Führungsebene bzw. dem Einheitsleiter mehr Flexibilität und Möglichkeiten. Jede Einheit profitiert so gesehen davon - da im Normalfall ein LT bzw. Captain Platz nicht so schnell frei wird bei einer voll besetzten Führungsebene, erweitert man so die Auswahl ohne groß planen zu müssen, das man einen geeigneten Sergeant bzw. Lieutenant nochmal extra befördern muss auf den SMJ bzw. 1st LT sondern direkt hochbefördern kann.

  • Auch wenn ich den Lance Corporal Rang wirklich verabscheue und absolut nicht leiden kann, so bin ich trotzdem gegen diesen Vorschlag aus dem Grund das mit dieser "Änderung" welche du Vorschlägst keine wirkliche Änderung am System entsteht. Es kommt auf das selbe hinaus ob man eine Person in der 1 Woche zum LCPL befördert und in der zweiten zum CPL oder direkt von PFC zu CPL aber dann zwei Wochen Cooldown. Daher finde ich diesen Vorschlag nicht nutzbringend und daher unnötig.

    dagegen

    gex

    Ich habe hierbei zwar den Private First Class und Lance Corporal mit einbezogen, aber nur damit die Möglichkeit da ist falls man es aus irgendwelchen Gründen so machen möchte.

    Gedacht ist das eher für die höheren Ebenen wie Sergeant und Lieutenant die eine Begrenzung besitzen.

  • Ich als Vorschlagsersteller bin selbstverständlich für den Vorschlag.

    Hierbei macht man es den Führungsebenen bzw. Einheitsleitern deutlich einfacher, in höhere Ebenen zu befördern - dadurch das eine höhere Anzahl an Spielern automatisch zur Verfügung gestellt wird, die dann für eine Beförderung in Frage kommen könnten. Man lockert damit einfach ein wenig mehr auf und bietet mehr Freiheiten, was ich durchaus befürworte.

    Gextension

  • Ich bin gegen diesen Vorschlag, ich finde das einzige rechtfertigbare Problem ist bei 1st LT und CPT. Nur weil es dem namen nach ein unterrang ist, ist PFC und LCL sowie SMJ nicht weniger wichtig.

    Alle Anderen Ränge sehe ich als Wichtig und richtig an

    DAGEGEN

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198297300721

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Auch wenn ich den Lance Corporal Rang wirklich verabscheue und absolut nicht leiden kann, so bin ich trotzdem gegen diesen Vorschlag aus dem Grund das mit dieser "Änderung" welche du Vorschlägst keine wirkliche Änderung am System entsteht. Es kommt auf das selbe hinaus ob man eine Person in der 1 Woche zum LCPL befördert und in der zweiten zum CPL oder direkt von PFC zu CPL aber dann zwei Wochen Cooldown. Daher finde ich diesen Vorschlag nicht nutzbringend und daher unnötig.

    dagegen

    gex

    Stimme Sargon hierzu. Momentan habe ich kein Problem mit dem Rangsystem und ich finde es sehr cool. Wenn es ja so ein großes Problem ist mit den Zwischenrängen dann kann man die auch wieder Einheitsintern machen. #DAGEGEN

    Gextensions

    CW:RP Rollen

    Jedi-Meister-Raden Zerat

    RMC-CPL-Rame


    Eventleiter

    Ehemaligen CW:RP Rollen

    501st-SMJ-Boomer/CPL Hardcase

    CT-SMJ-Rame/CT-LT-Hammer :love:

    GMC-1stLT/CPL Flame <3

    High General-Ki Adi Mundi

    Jedi-High General-Raden Zerat <3

    KGJ-C-21 Highsinger

    327th-SGT-Flame

    CPL-TEB-Rame <3 <3

    ST-SGT-Rame

    CTP-SGT-Rame

    Senior General Luminara Unduli <3

    212th-SMJ-Rame/Boil

    RMC-CPT-Rame<3

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *Hier*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 9. August 2019
    Mein Youtube Clips Kanal

  • Miller 20. Februar 2022 um 12:18

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.