Bewerbung zum Test Moderator von Legion(Jesse)(Shot)

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo Herzlich Willkommen zu meiner Bewerbung ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

    Über mich

    Hallo, mein Name ist Finlay ich bin 14 Jahre alt und interessiere mich für den Posten als Moderator. Meine Hobbys sind Kampfsport und Tischtennis. Gut das wars soweit über mich lass uns mit der Bewerbung beginnen

    RP-Charaktere
    FraktionRangName
    501stSGT JesseJesse
    Black SunMitgliedSven "Shot" Danielson


    Seit wann spiele ich auf diesem Server?

    Auf diesem Server zocke ich schon seit über 1 Monat. Star Wars fan bin ich jedoch schon deutlich länger.

    Wann spiele ich in der Woche?
    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    2-3h0h2-3h2-3h6h+6h+6h+
    Spielzeit

    164h


    Warum möchte ich Teammitglied werden?

    Ich habe schon einige Zeit überlegt eine Bewerbung als Moderator zu schreiben. Gründe dafür sind dass ich durch diesen Server schon sehr viele sympathische Leute kennengelernt habe und stets viel Spaß durch interessante und lustige RP Situationen hatte. Jetzt möchte ich dem Server auch mal etwas zurückgeben in dem Ich anderen Leuten als Moderator helfen möchte. Ich möchte das Team unterstützen beim bearbeiten der ankommenden Tickets der User um die Wartezeit zu minimieren und den Leuten zu helfen. Außerdem möchte ich neuen Spielern helfen die sich bei manchen Sachen aufgrund wenig Erfahrungen unsicher sind oder die Regeln noch nicht ganz verstanden oder gelesen haben. Ein weiterer Grund wäre das ich ein paar aus dem Team aus RP-Situation oder TeamSpeak kennengelernt habe und alle mir nett rüberkamen. Deswegen möchte ich auch gerne ein Mitglied des Teams sein. Ein weiterer Aspekt wäre das ich dafür sorgen möchte das jeder einen fairen Spielspaß genießen kann indem ich dafür sorge dass Regelbrüche fair bestraft werden.

    Bei Events würde ich auch immer gerne helfen wollen da diese eine tolle Beschäftigung sind und man als Moderator auch bei vielen mitwirken kann damit sie umso besser werden. Durch meine Erfahrung als Moderator auf dem SCP RP Server von MG habe ich viele und gute moderative Kenntnisse die ich hier anwenden und nutzen könnte wodurch mir vieles einfacher fallen würde.

    Was halte ich von dem Server und den Usern?

    Star Wars Fan war ich schon lange und außer Star Wars Battlefront 2 habe ich auch keine anderen Star Wars Games gezockt. Mir war früher bewusst, dass solche Server wie hier existierten jedoch habe ich da noch mehr SCP-RP gezockt. Als ich dann mich abgemeldet hatte auf SCP-RP hatte ich mal Bock auf was anderes weswegen ich diesem Server jointe. Anfangs war man zwar bisschen überfordert doch ich fand mich relativ schnell zurecht . Es hat immer mehr Bock gemacht und mit der 501st und Black Sun konnte ich immer abwechslungsreiches RP betreiben. Es wurde mir nie wirklich langweilig. Durch die 501st und Black Sun lernte bzw. lerne ich immer noch sympathische Leute kennen. Also ich kann an diesem Server nichts aussetzen und die User sind fast immer nett. Natürlich gehört es zu manchen RP streng oder böse zu sein aber solange dies nicht toxic wird ist das in Ordnung

    Stärken und Schwächen
    Stärken
    • Bin Kritikfähig solange diese Kritik auch sachlich vorgetragen wird
    • Aktivität ist bei mir keine Problem da ich fast jeden Tag einige Stunden auf dem Server bin
    • Ich bin voller Motivation eines Tages auch auf diesem Server als Mod da zu sein.
    • Ich helfe gerne anderen Menschen
    • Ich lerne gerne neue Dinge
    • Ich arbeite gerne im Team
    • Ich habe bereits moderative Erfahrungen auf einen SCP-RP Server von MG gemacht und würde deshalb diese Erfahrung gut nutzen können
    • Ich bin durchsetzungsstark bzw. lasse mich nicht unterkriegen
    Schwächen
    • Ich werde sauer wenn mir jemand Lügen vorwirft und diese im schlimmsten Fall noch geglaubt werden
    • Ich rede teilweise viel
    • Vergesse teilweise was aber daran wird der support schon nicht scheitern
    • neige dazu teilweise mich ein bisschen zu viel zu rechtfertigen
    Erfahrung

    Mehrere Monate habe ich als Moderator auf einen SCP-RP Modern Gaming Server gezockt. Dort lernte ich viele Dinge wie z.B man am besten mit Leuten umgeht oder Supports führt. Ich kenne mich also gut aus im Bereich moderieren. Man müsste die Erfahrungen vom SCP-RP Server nur an diesen CW:RP Server anpassen und ich würde mich perfekt zurecht finden.

    Ziele

    Meine Ziele bestehen Grundlegend daraus anderen helfen zu können. Ich würde gegen das teils lange warten auf die Annahme des Tickets gegenwirken. Neuen Spielern würde ich immer helfen und alles erklären da ich selber mal war wie sie. Außerdem würde ich das Team stets unterstützen und bei Events immer meine Hilfe anbieten. Zu guter Letzt wäre der Aufbau von Props ein tolles Ziel für mich da man damit tolle, neue und spannende RP Situationen schaffen könnte.

    Kontakt
    DiscordTeamspeakGextension
    itsflegend#0977Legion(Jesse)(Shot)https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561199089906150
    Schlusswort

    Ich hoffe ihr konntet durch meine Bewerbung einen besseren Eindruck über mich bekommen und ich freue mich auf euer Feedback!

  • Cheek 5. Juni 2022 um 14:26

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Deine Bewerbung ist optisch sehr ansprechend, allerdings finde ich, dass du etwas länger auf dem Server spielen solltest als einen Monat um als Teammitglied zu agieren.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Deine Bewerbung ist optisch sehr ansprechend, allerdings finde ich, dass du etwas länger auf dem Server spielen solltest als einen Monat um als Teammitglied zu agieren.

    Ich danke erstmal fürs Feedback. Ich finde, dass man jemanden trotzdem eine chance geben könnte. Ich war mehrere Monate bereits ein Mod auf MG also moderieren sollte keine Problem sein. Außerdem habe ich mich schon gut zurecht gefunden und 164h sind ja jetzt auch nicht so wenig.

  • Ich danke erstmal fürs Feedback. Ich finde, dass man jemanden trotzdem eine chance geben könnte. Ich war mehrere Monate bereits ein Mod auf MG also moderieren sollte keine Problem sein. Außerdem habe ich mich schon gut zurecht gefunden und 164h sind ja jetzt auch nicht so wenig.

    Es kommt halt darauf an, 164 Stunden sind im Vergleich zu den Momentanen Teammitgliedern wenn überhaupt 1/15 die anderen haben halt im Durchschnitt ca. 3000 Stunden auf CWRP. Die Bewerbung sieht an sich aber ziemlich gut und sortiert aus.

    Rollen

    TTT Moderator 04.04.2020 - 28.12.2021

    CW:RP Teammitglied 12.03.2021 - 16.12.2021

  • Es kommt halt darauf an, 164 Stunden sind im Vergleich zu den Momentanen Teammitgliedern wenn überhaupt 1/15 die anderen haben halt im Durchschnitt ca. 3000 Stunden auf CWRP. Die Bewerbung sieht an sich aber ziemlich gut und sortiert aus.

    Klar ist mir das bewusst. Ich werde einfach mal schauen was das Team entscheiden wird. Hätte ich aber keine Mod Erfahrung gehabt hätte ich mich warscheinlich auch erst viel später beworben.

  • Klar ist mir das bewusst. Ich werde einfach mal schauen was das Team entscheiden wird. Hätte ich aber keine Mod Erfahrung gehabt hätte ich mich warscheinlich auch erst viel später beworben.

    Die Frage ist, wie gut du in die Community integriert bist. (Vom sozialen her)

    Spielstunden sind mir z.B. recht egal, solange deine Aktivität als Moderator später stimmt.

    Du solltest halt schon etwas bekannter sein. So kann sich das Team einen besseren Eindruck verschaffen und dementsprechend wirkt sich das positiv, oder halt auch negativ, auf deine Bewerbung aus.

  • Cheek 6. Juni 2022 um 20:41

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Abgelehnt geändert.