Wollen wir solch große Trainings auf CW:RP?

  • lieber AFK sich vor die ID-Kontrolle stellen und IDs kontrollieren. Es ist immer noch ein Game Server indem es um Spaß geht (mMn). Außerdem sehe ich deinen FailRP Grund gar net. Wenn nen High-General nen großes Training machen will, dann ist dem Folge zu leisten, ob’s auf ner Venator ist oder net.

    [tabmenu]
  • lieber AFK sich vor die ID-Kontrolle stellen und IDs kontrollieren. Es ist immer noch ein Game Server indem es um Spaß geht (mMn). Außerdem sehe ich deinen FailRP Grund gar net. Wenn nen High-General nen großes Training machen will, dann ist dem Folge zu leisten, ob’s auf ner Venator ist oder net.

    Lieber weniger aber dafür besseres RP, als sinnloses herum ballern und Regeln brechen ^^
    Wenn ein High General ein großes Training machen will, hat er das wie Stack und Ich hier betonten ordentlich zu organisieren, dann würde es auch keine Probleme geben.

    "Erzähle mir nicht, wie meine Chancen stehen!" - Han Solo


    GExtension

  • lieber AFK sich vor die ID-Kontrolle stellen und IDs kontrollieren. Es ist immer noch ein Game Server indem es um Spaß geht (mMn). Außerdem sehe ich deinen FailRP Grund gar net. Wenn nen High-General nen großes Training machen will, dann ist dem Folge zu leisten, ob’s auf ner Venator ist oder net.

    Klar: Ist völlig normal, dass sich in ner Militärbasis oder auf einem Schiff zwei Teams bestehend aus allen anwesenden Soldaten auf die Schnauze geben. Daily Business in jeder Armee habe ich gehört. Ist auch normal, dass eine militärische Führung sowas veranlasst.

    Ironie off: Ich habe es jetzt schon ein paar Mal gesagt, dass solche großen Trainings an sich kein Problem sind. Sie müssen dann halt auch entsprechend umgesetzt werden. Es darf nicht vergessen werden, dass wir auf dem Server einen klaren Fokus auf die GAR haben. Und da nach den Regeln SeriousRP gilt, sollten auch in gewisser Weise Armeepraktiken und MilitärRP an der Tagesordnung stehen. Vor allem bei großen militärischen Übungen ist hier super viel Potential.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • lieber AFK sich vor die ID-Kontrolle stellen und IDs kontrollieren. Es ist immer noch ein Game Server indem es um Spaß geht (mMn). Außerdem sehe ich deinen FailRP Grund gar net. Wenn nen High-General nen großes Training machen will, dann ist dem Folge zu leisten, ob’s auf ner Venator ist oder net.

    Entweder man ist AFK oder man Kontrolliert IDs. Übrigens nein ich war nicht AFK sondern hatte mich entspannt mit umstehenden Soldaten unterhalten.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Klar: Ist völlig normal, dass sich in ner Militärbasis oder auf einem Schiff zwei Teams bestehend aus allen anwesenden Soldaten auf die Schnauze geben. Daily Business in jeder Armee habe ich gehört. Ist auch normal, dass eine militärische Führung sowas veranlasst.

    Ironie off: Ich habe es jetzt schon ein paar Mal gesagt, dass solche großen Trainings an sich kein Problem sind. Sie müssen dann halt auch entsprechend umgesetzt werden. Es darf nicht vergessen werden, dass wir auf dem Server einen klaren Fokus auf die GAR haben. Und da nach den Regeln SeriousRP gilt, sollten auch in gewisser Weise Armeepraktiken und MilitärRP an der Tagesordnung stehen. Vor allem bei großen militärischen Übungen ist hier super viel Potential.

    Ok Professor dann bring doch mal den CW:RP Spielern deine Militärtaktiken bei

    [tabmenu]
  • Entweder man ist AFK oder man Kontrolliert IDs. Übrigens nein ich war nicht AFK sondern hatte mich entspannt mit umstehenden Soldaten unterhalten.

    Ich hab dich doch gar net beschuldigt oder seh ich des falsch? Es war auf xDrummer bezogen

    [tabmenu]
  • Beitrag von Luc (18. Juni 2022 um 12:52)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (19. Juni 2022 um 22:28).
  • Der Server hat kein „Serious-RP“ im Namen und steht auch für lockeres RP. Daher sehe ich keinen Grund, so etwas komplett zu verbieten, immerhin kommen diese nicht jeden Tag vor.

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Der Server hat kein „Serious-RP“ im Namen und steht auch für lockeres RP. Daher sehe ich keinen Grund, so etwas komplett zu verbieten, immerhin kommen diese nicht jeden Tag vor.

    Der Server ist ganz klar ein Serious RP Server, keine Semi Serious RP Server, auch wenn es manchmal so scheint, was meiner Meinung nach eins der größten Probleme ist, die es aktuell gibt.
    "Steht nicht im Namen" ist keine Begründung für Semi Serious / Fail RP

    "Erzähle mir nicht, wie meine Chancen stehen!" - Han Solo


    GExtension

  • Der Server hat kein „Serious-RP“ im Namen und steht auch für lockeres RP. Daher sehe ich keinen Grund, so etwas komplett zu verbieten, immerhin kommen diese nicht jeden Tag vor.

    2.3 FailRP


    Es gilt sich an ein seriöses und an seine Rolle angepasstes RP zu halten. Verstöße werden als FailRP geahndet.

    Seriös und an seine Rolle angepasst - Lässt Freiraum, aber eben nicht insoweit, dass ein jeder Klon die militärischen Gepflogenheiten, mit denen er gedrillt und ausgebildet wurde, für so ein Training vergisst.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru

  • that's you?

    Bro natürlich kannst du deine Meinung haben und so keine Frage aber du argumentierst gerade gegen Leute die WEIT AUS mehr Erfahrung haben als du. 3-4 mal mehr Spielstunden als du haben und auch vor 2021 gespielt haben. Am Anfang hat man immer seinen Spaß und is im Film drinne aber nach 2000 Stunden is die luft langsam mal raus und sehnt sich nach was neuem. Das versucht Eto hier etwas neues zu integrieren damit dieses AFK stehen endlich weg fällt.

  • xdrummer und Stack ihr könnt ja mal ein Training planen und dann macht Eto eins. Danach wird per Abstimmung entschieden welches besser war.

    Direkt Eto

    [tabmenu]

  • that's you?

    Bro natürlich kannst du deine Meinung haben und so keine Frage aber du argumentierst gerade gegen Leute die WEIT AUS mehr Erfahrung haben als du. 3-4 mal mehr Spielstunden als du haben und auch vor 2021 gespielt haben. Am Anfang hat man immer seinen Spaß und is im Film drinne aber nach 2000 Stunden is die luft langsam mal raus und sehnt sich nach was neuem. Das versucht Eto hier etwas neues zu integrieren damit dieses AFK stehen endlich weg fällt.

    Ich denke nicht, dass Spielzeit da in irgendeiner Form ein Argument ist, wenn es auch langjährige Spieler gibt, die da anderer Meinung sind. Außerdem: niemand ist absolut gegen diese Trainings. Keiner sagt, dass wir AFK-Rumstehen geil finden. Es geht nur darum, dass hier ein gewisses Niveau eingehalten werden sollte.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Ich hab dich doch gar net beschuldigt oder seh ich des falsch? Es war auf xDrummer bezogen

    Ich dachte du meintest das letze Training auf Annaxes. Da stand ich nämlich an der ID Kontrolle.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich dachte du meintest das letze Training auf Annaxes. Da stand ich nämlich an der ID Kontrolle.

    Ne war hin keiner Hinsicht auf dich bezogen.

    [tabmenu]
  • Der Server hat kein „Serious-RP“ im Namen und steht auch für lockeres RP. Daher sehe ich keinen Grund, so etwas komplett zu verbieten, immerhin kommen diese nicht jeden Tag vor.

    Unser Server ist Serious-RP und damit muss man auch umgehen.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe mal auf ein paar Argumente ein und erkläre, wieso ich temporär diese "Trainings" ausgesetzt habe.

    • Leute im Forum angreifen, weil sie gegen diese Trainings sind.

    Ich finde es interessant wie "dünn" die Argumentationsgrundlage der Personen ist, wenn sie "Gegner" dieser Trainings ohne Argumente angreifen müssen. Das zeigt schon, dass diese Personen ihren Standpunkt nicht ordentlich rüberbringen können, aber das ist in diesem Kontext meines Textes nicht wichtig, ich wollte es nur mal erwähnt haben.

    • Projektleitung stellt sich auf die Seite der "Goofys"

    Dann lese ich sowas wie: "Die Projektleitung stellt sich auf die Seite der "Goofys", die sich bei der Aktenfüllung gestört fühlen." Das ist lustig, denn sich haben nicht nur drei Leute bei mir beschwert. (Mir ist bewusst, dass "drei Leute", als Aussage für eine handvoll Leute steht) Es waren einige User, sowie Teammitglieder der "verschiedenen Ebenen". Es gab also eine relativ große Opposition zu diesen Trainings, deswegen finde ich diese Aussage, einfach unnütz und vollgestopft mit Halbwissen.

    • "Leute in Machtpositionen"

    Diese "Leute in Machtpositionen" haben kein Problem damit, wenn der Server sich eigenständig unterhält und somit große RP-Situationen entstehen. Wir finden sowas ja auch Gut. Aber es hört dann auf, wenn dabei Regelbrüche entstehen und Unbeteiligte "geschädigt" werden. Sobald Regelverstöße passieren und Trainings ausarten, ist es auch die Aufgabe der Projektleitung dort einzuschreiten, da kann man dann nicht einfach wegschauen.

    • Warum wurden die Trainings ausgesetzt?

    Diese Frage wird vermutlich einige interessieren. Sie ist auch relativ leicht zu beantworten, in meinen vorherigen Sätzen, bin ich da ja auch schon ein bisschen drauf eingegangen.

    Die Trainings waren nach meiner Einschätzung unstrukturiert und nicht geplant --> daraus folgten einige Regelverstöße. Weiterhin wurden sogar Personen mit in dieses "Training" hereingezogen, die da gar nicht mitmachen wollten. Es wurden nach bisherigen Aussagen Unbeteiligte über den Haufen geschossen. Die Regelverstöße, sehen nach den bisherigen Erkenntnissen relativ vielfältig aus und müssen auch erstmal von uns abgearbeitet werden.

    • Rückkehr dieser Trainings?

    In jüngster Vergangenheit haben 3 dieser Trainings innerhalb weniger Tage stattgefunden und diese haben uns gezeigt, dass dieses Konzept in seiner "reinen Form" nicht geeignet ist, um auf dem Hauptserver angewendet zu werden. Was natürlich möglich ist, dass man erörtert wie so etwas für den Eventserver zum Beispiel geeignet ist oder welche Reglementierungen für sowas nötig wären, aber in dieser "reinen Form" sind diese Trainings nicht ordentlich umsetzbar.

    Man erkennt also, dass diese Trainings nicht einfach ohne Grund erstmal temporär ausgesetzt wurden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Leomon

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Man sollte lieber 10-02 machen in einer geileren Form. Bis jetzt ist es ja nur auf KP gehen & dann melden, mehr nicht. Man könnte das aber auch mit Simulation wie Droidenangriffen verbinden.

    Wie diese genannten Trainings in letzter Zeit stattfanden, war gepaart mit FPS Problemen & nicht genaue Festlegung problematisch beschmückt. Würde man es auf bestimmte Bereiche beschränken, würde es besser sein.

    78dZJHD.png