Erweiterung der Ausrüstung des CMD/MJR der 501st

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Sry dann halt "Wenn ihr nur 5 Leute mitm Jetpack hattet seh ich da keinen Grundsatz für dieses extra Aufgabengebiet"

    Die ST haben wegen Thorn und Jek ja auch nicht n extra aufgabengebiet

    Ist es eigtl. nicht was gutes mehrere Aufgabengebiete zu haben, solang, diese auch zur Einheit passen? In dem fall passt das Aufgabengebiet doch sehr gut.

    Derzeitige CW:RP Rollen

    501st ARF CPT Briggs

    CT CPL Milos

    Huttenkartell Tar Vex

    Ehemalige CW:RP Rollen

    212th CPL Wooley

    212th CPT Briggs

    104th SMJ Milos

    41st LCPL Milos

    Zivi Tar Vex

    327th LCPL Briggs

    501st CPL Heater

    GM CPL Briggs

    GM CPL Milos

    91st LCPL Milos

    GExtension

  • Ist es eigtl. nicht was gutes mehrere Aufgabengebiete zu haben, solang, diese auch zur Einheit passen? In dem fall passt das Aufgabengebiet doch sehr gut.

    Nicht in der derzeitigen Umsetzung, wofür als Aufgabengebiet Airborne wenn nur 4 Personen dieses ausführen können ? (Bei 6 wirds nicht besser erst recht nicht wenn der rest vernachlässigt wird)

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Ist es eigtl. nicht was gutes mehrere Aufgabengebiete zu haben, solang, diese auch zur Einheit passen? In dem fall passt das Aufgabengebiet doch sehr gut.

    Ja, jede Einheit hatte in der Lore alles. Nein, dass passt nicht zu einem balancierten Serverkonzept. Airborne ist der Light Infantry eigentlich zuzuordnen, einfach weil es anders keinen Sinn machen würde. Aber trotzdem habt ihr z.B. CQC als einzige Einheit auf dem Server. Sollen wir als 212th uns beispielsweise das auch vorschlagen, einfach weil es aus irgendeinem Grund "passt"? Nein, einfach weil dann eine Einheit zu OP währe. Und ihr habt die beste CQC Ausrüstung [DP-23 & DP-24], BARC Speeder & 4 Leute mit Jetpack. Reicht. Wir 212th haben ein Jetpack, ne DC-15SE & nen RPS-6. Reicht. Die 187th hat viele Geschütze, ob groß oder klein & alle Granaten, sowie eine extra Waffe. Reicht.

    Man kann von vorhandenen mehr machen, meinetwegen. Sei es mehr Panzer für die 327th oder irgendwas anderes für eure CQC, hab ich nichts dagegen. Aber man sollte nicht etwas eigenständiges von einer anderen Einheit nehmen, nur weil 4 Lorechars es haben. Nochmal: Soll die 41st wegen Buzz mit der Z-6 oder Draa mit dem RPS-6 ne Heavy Infantery werden? Nein. Sollt ihr wegen 4 Lorechars noch mehr Leute mit Jetpack haben & dann auch zu einer Airborne Einheit werden? Nein. Supporte ich nicht. Mehr Truppenvariation innerhalb einer Einheit ist geil, wie z.B. ARF & Airborne. Aber Ausrüstung ist da ein großer Faktor & ihr würdet so noch mehr bekommen. Und selbst wenn ihr was abgeben würdet, ist es für mich nicht gerechtfertigt wegen 4 Lorechars.

    Und disliket nicht Leute die dagegen sind. Das wirft nur ein schlechtes Licht drauf. Nehmt mich doch lieber argumentativ hops anstatt so zu reagieren.

    Dagegen

    GEx

    Edit:

    Würdet ihr was eigenes aus nem Aufgabengebiet wie Airborne machen [wie z.B. die Variationen der Heavy Infantry durch DU, GM, 327th etc.], dann währe ich cool damit. Aber so nicht.

    78dZJHD.png

  • Bekommt Hardcase dann auch ein Jetpack wegen zusammenarbeit und so weil hardcase ist ja auch cool

    CW:RP Rollen

    Jedi-Meister-Raden Zerat

    RMC-CPL-Rame


    Eventleiter

    Ehemaligen CW:RP Rollen

    501st-SMJ-Boomer/CPL Hardcase

    CT-SMJ-Rame/CT-LT-Hammer :love:

    GMC-1stLT/CPL Flame <3

    High General-Ki Adi Mundi

    Jedi-High General-Raden Zerat <3

    KGJ-C-21 Highsinger

    327th-SGT-Flame

    CPL-TEB-Rame <3 <3

    ST-SGT-Rame

    CTP-SGT-Rame

    Senior General Luminara Unduli <3

    212th-SMJ-Rame/Boil

    RMC-CPT-Rame<3

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *Hier*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 9. August 2019
    Mein Youtube Clips Kanal

  • Und disliket nicht Leute die dagegen sind. Das wirft nur ein schlechtes Licht drauf. Nehmt mich doch lieber argumentativ hops anstatt so zu reagieren.

    Chill, ich hab dein Kommentar gedisliked weil du 1 Person ohne Aufgabengebiet mit 4 Personen mit einem Aufgabengebiet hier vergleichst, was gar keinen Sinn macht. Hier wird nichts vorschnell gedisliked oder sonst was. Was du auch bei den anderen Kommentaren sehen kannst.

    Informationen
    [tabmenu]
  • Chill, ich hab dein Kommentar gedisliked weil du 1 Person ohne Aufgabengebiet mit 4 Personen mit einem Aufgabengebiet hier vergleichst, was gar keinen Sinn macht. Hier wird nichts vorschnell gedisliked oder sonst was. Was du auch bei den anderen Kommentaren sehen kannst.

    Also zwischen einer und vier (Beispiel 41st) oder zwei und vier (Beispiel ST) ist nicht so viel Unterschied

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Chill, ich hab dein Kommentar gedisliked weil du 1 Person ohne Aufgabengebiet mit 4 Personen mit einem Aufgabengebiet hier vergleichst, was gar keinen Sinn macht. Hier wird nichts vorschnell gedisliked oder sonst was. Was du auch bei den anderen Kommentaren sehen kannst.

    Ich bin gechillter als Johnny Sins nach nem Dreh. Aber nach dem was ich sehe, kommt es unteranderem öfters bei Vorschlägen von euch vor, dass Leute, auch aus der FE, Stuff disliken, was ihnen nicht passt, bezüglich des Vorschlages, welche im negativen Sinn waren.

    Und, in wiefern ergibt es keinen Sinn? Währen es normale Chars, bei denen ihr Slots erweitern wollt, währe es ne andere Sache. Dies sind einfach nur Lorechars. Du kannst dann auch mit Lorechars argumentieren, die Duals haben & es für die ganze Einheit vorschlagen. Es ist bei den ST so, dass die 3 oder 4 Lorechars mit Duals im Kit haben. Also, sag mir wo es keinen Sinn ergibt.

    78dZJHD.png

  • Du meinst, dass Airborne zur light infantry zuzuordnen ist, was die 501st auch ist. Kommen wir zum thema ausrüstung:

    ARFs haben die Speeder, DP-24 zur verfügung der rest ist standard bewaffnung sind nur 8 leute.

    Die Standard-Truppler der Einheit, hat die DP-24 und DP-23 zur verfügung aber keine Jetpacks und auch keine Speeder

    Kommen wir zur TC, diese hat genauso wie oben die DP-23 und DP-24 zur Verfügung.

    4 leute der TC haben Jetpack, diese sind Kano, Echo, Fives und Rex.

    Die Z-6 hat nur Hardcase zur Verfügung, dieser hat dafür die DP-24 nicht.

    Dazu darf die TC auch keine Speeder fahren.

    Und was das Aufgabengebiet betrifft, warum sollte man, dieses aufgeben, wenn es dennoch passend ist und dieses schon hat?

    Derzeitige CW:RP Rollen

    501st ARF CPT Briggs

    CT CPL Milos

    Huttenkartell Tar Vex

    Ehemalige CW:RP Rollen

    212th CPL Wooley

    212th CPT Briggs

    104th SMJ Milos

    41st LCPL Milos

    Zivi Tar Vex

    327th LCPL Briggs

    501st CPL Heater

    GM CPL Briggs

    GM CPL Milos

    91st LCPL Milos

    GExtension

  • Du meinst, dass Airborne zur light infantry zuzuordnen ist, was die 501st auch ist.

    Und was das Aufgabengebiet betrifft, warum sollte man, dieses aufgeben, wenn es dennoch passend ist und dieses schon hat?

    Weil ihr eben keine Variation von diesem Aufgabengebiet habt & es einfach straightup nehmt.

    Schaut euch die GM's und DU an. Beide haben Z-6, eine Waffe die sie sich teilen. Schön und gut, beide Einheiten sind damit einverstanden. Beides sind Heavy Infantry einheiten.

    Aber was die GM's machen außerhalb von der Waffe, unterscheidet sich von dem, was die DU macht. Außerdem wird es oft zu anderen Zwecken genutzt. DU verteidigt, GM's greifen an. Und natürlich kann man es umgekehrt machen aber das ist nicht der Sinn dahinter. Darum geht es mir im Punkt aufgabengebiet.

    Außerdem habt ihr 2 Untereinheiten. TC & ARF's. Auch wenn das eine ne LC Untereinheit ist, ist es ne Untereinheit. Und beide machen was anderes.

    Ihr habt zusätzlich zu eurer Standartausrüstung Lorechars, die Sonderausrüstung haben. Sei es euch gegönnt. Aber genau da liegt das Problem. Es sind Lore-Chars. Du kannst nicht wegen diesen Begründen, dass die anderen es auch bekommen sollten, weil wir uns ausrüstungstechnisch kaum an die Lore richten im Sinne "Jeder hat alles."

    78dZJHD.png

  • Weil ihr eben keine Variation von diesem Aufgabengebiet habt & es einfach straightup nehmt.

    Schaut euch die GM's und DU an. Beide haben Z-6, eine Waffe die sie sich teilen. Schön und gut, beide Einheiten sind damit einverstanden. Beides sind Heavy Infantry einheiten.

    Aber was die GM's machen außerhalb von der Waffe, unterscheidet sich von dem, was die DU macht. Außerdem wird es oft zu anderen Zwecken genutzt. DU verteidigt, GM's greifen an. Und natürlich kann man es umgekehrt machen aber das ist nicht der Sinn dahinter. Darum geht es mir im Punkt aufgabengebiet.

    Außerdem habt ihr 2 Untereinheiten. TC & ARF's. Auch wenn das eine ne LC Untereinheit ist, ist es ne Untereinheit. Und beide machen was anderes.

    Ihr habt zusätzlich zu eurer Standartausrüstung Lorechars, die Sonderausrüstung haben. Sei es euch gegönnt. Aber genau da liegt das Problem. Es sind Lore-Chars. Du kannst nicht wegen diesen Begründen, dass die anderen es auch bekommen sollten, weil wir uns ausrüstungstechnisch kaum an die Lore richten im Sinne "Jeder hat alles."

    Ich weiss ja nicht, wo habe ich etwas über die Lore geschrieben?

    Ich habe einfach nur die Ausrüstung aufgezählt die wir, innerhalb der Einheit haben. Dazu ist es mir bewusst, dass wir "Ausrüstungstechnisch" nicht alles haben können, da es vom balancing her keinen sinn ergibt, da die Einheiten sonst gleich wären.

    Dennoch muss ich sagen, dass der Vorschlag an sich, Sinn ergibt, da es sogar schon in den meisten Einheiten, so implementiert wurde, dass sogar der CPT die komplette Ausrüstung der Einheit zur Verfügung bekommt, deswegen sehe ich, kein Problem wenn hier nur die MJR und CMD, alles zur Verfügung bekommt.

    Derzeitige CW:RP Rollen

    501st ARF CPT Briggs

    CT CPL Milos

    Huttenkartell Tar Vex

    Ehemalige CW:RP Rollen

    212th CPL Wooley

    212th CPT Briggs

    104th SMJ Milos

    41st LCPL Milos

    Zivi Tar Vex

    327th LCPL Briggs

    501st CPL Heater

    GM CPL Briggs

    GM CPL Milos

    91st LCPL Milos

    GExtension

  • Ich weiss ja nicht, wo habe ich etwas über die Lore geschrieben?

    Ich habe einfach nur die Ausrüstung aufgezählt die wir, innerhalb der Einheit haben. Dazu ist es mir bewusst, dass wir "Ausrüstungstechnisch" nicht alles haben können, da es vom balancing her keinen sinn ergibt, da die Einheiten sonst gleich wären.

    Ich denke, wir driften hier beide auseinander.

    Dennoch muss ich sagen, dass der Vorschlag an sich, Sinn ergibt, da es sogar schon in den meisten Einheiten, so implementiert wurde, dass sogar der CPT die komplette Ausrüstung der Einheit zur Verfügung bekommt, deswegen sehe ich, kein Problem wenn hier nur die MJR und CMD, alles zur Verfügung bekommt.

    Tmm Assault freue mich schon wenn du mit RPS-6 & Z-6 durch die gegend rennst

    78dZJHD.png

  • dass sogar der CPT die komplette Ausrüstung der Einheit zur Verfügung bekommt

    Normalerweise geht es dabei um Untereinheiten. Die 44th der GMs hat einen Greifhaken womit auch Bacara (als Einheitsleiter) und Keller (Als Untereinheitsleiter) den Greifhaken hat. Der 2. CPT hat den nicht.

    Hier wird Ausrüstung für Einheitsleiter und rdm auch MJR vorgeschlagen weil diese von Lorechars benutzt wird. Ich bin erstmal dagegen, dass jeder MJR jetzt die kompletten Zugriff auf die Ausrüstung der Einheit bekommt wie der Einheitsleiter.

    Ich verstehe auch nicht warum Fives und Echo unbedingt Jetpack haben sollten. Nur weil sie ARCs sind finde ich etwas schwach. ARC CCs haben auch keinen. Habt ihr wirklich nur das Airborne Aufgabengebiet damit eure Lorechars berechtigt sind Jetpacks zu haben? Ein Aufgabengebiet sollte doch von der Einheit oder Untereinheit ausgeführt werden und nicht von ein paar Chars?

    Ein Einheitsleiter sollte die Ausrüstung seiner kompletten Einheit besitzen, um alle Aufgabengebiete der Einheit (und damit auch Untereinheiten) ausführen zu können.

    Wenn ihr Airborne als Aufgabengebiet habt, dann solltet ihr auch als gesamte Einheit dieses Aufgabengebiet ausführen können. Warum solche halben Sachen machen. Entweder das Aufgabengebiet Airborne weg oder der Einheit die nötige Ausrüstung geben. Warum wird sowas aufgrund von ein paar LCs vergeben? Vllt verstehe ich auch etwas falsch. Die ganze Sache macht doch hinten und vorne keinen Sinn.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Normalerweise geht es dabei um Untereinheiten. Die 44th der GMs hat einen Greifhaken womit auch Bacara (als Einheitsleiter) und Keller (Als Untereinheitsleiter) den Greifhaken hat. Der 2. CPT hat den nicht.

    Hier wird Ausrüstung für Einheitsleiter und rdm auch MJR vorgeschlagen weil diese von Lorechars benutzt wird. Ich bin erstmal dagegen, dass jeder MJR jetzt die kompletten Zugriff auf die Ausrüstung der Einheit bekommt wie der Einheitsleiter.

    Ich verstehe auch nicht warum Fives und Echo unbedingt Jetpack haben sollten. Nur weil sie ARCs sind finde ich etwas schwach. ARC CCs haben auch keinen. Habt ihr wirklich nur das Airborne Aufgabengebiet damit eure Lorechars berechtigt sind Jetpacks zu haben? Ein Aufgabengebiet sollte doch von der Einheit oder Untereinheit ausgeführt werden und nicht von ein paar Chars?

    Ein Einheitsleiter sollte die Ausrüstung seiner kompletten Einheit besitzen, um alle Aufgabengebiete der Einheit (und damit auch Untereinheiten) ausführen zu können.

    Wenn ihr Airborne als Aufgabengebiet habt, dann solltet ihr auch als gesamte Einheit dieses Aufgabengebiet ausführen können. Warum solche halben Sachen machen. Entweder das Aufgabengebiet Airborne weg oder der Einheit die nötige Ausrüstung geben. Warum wird sowas aufgrund von ein paar LCs vergeben? Vllt verstehe ich auch etwas falsch. Die ganze Sache macht doch hinten und vorne keinen Sinn.

    Hat es nicht gehießen, dass der MJR die direkte Vertretung des CMD ist oder hatte ich mich damals verhört? Wenn ja, ergibt es doch in diesem Bezug, nur Sinn, dass der MJR drauf Zugriff bekommt.

    Derzeitige CW:RP Rollen

    501st ARF CPT Briggs

    CT CPL Milos

    Huttenkartell Tar Vex

    Ehemalige CW:RP Rollen

    212th CPL Wooley

    212th CPT Briggs

    104th SMJ Milos

    41st LCPL Milos

    Zivi Tar Vex

    327th LCPL Briggs

    501st CPL Heater

    GM CPL Briggs

    GM CPL Milos

    91st LCPL Milos

    GExtension

  • Ja, jede Einheit hatte in der Lore alles. Nein, dass passt nicht zu einem balancierten Serverkonzept. Airborne ist der Light Infantry eigentlich zuzuordnen, einfach weil es anders keinen Sinn machen würde. Aber trotzdem habt ihr z.B. CQC als einzige Einheit auf dem Server.

    Das stimmt so nicht die DU Hat es auch

  • Bin #dagegen. Die 501st hat so schon genügend Ausrüstung und wie ich mitbekommen habe haben ja auch nur 4 Lore-Chars ein Jetpack, daher scheint es unnötig.

    Gextension-Link

    Keine Ahnung das Argument "[die Eineheit] hat schon genügend Ausrüstung" finde ich irgendwie schwach.

    Einerseits kann ich verstehen, dass die 501st ein Jetpack für MJR + CMD haben möchte.

    - Was Siyo gesagt hat (dh. dann sollte [der CMD der 41st] auch euben RPS-6 und eine Z-6 bekommen), finde ich ist eine falsche Relation - 1 Person sind keine 4 Personen.

    Andererseits verstehe ich auch die Contra Seite, dass die Lorechars nur Jetpacks haben.

    Cheeks Argument (falls man es so nennen kann) man wöllte sich das nur nach und nach anschaffen, sehe ich nicht als Argument sondern als Vorwurf.

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...