Minenvorschlag der 187th Legion

  • Piloten nutzen auch nicht immer den NBT Bomber oder V-19 Torrent oder das RMC jedes Medikament. 327th sieht man selten mit nem ISP oder AArc mit jeder Waffe die sie zur Verfügung haben. Heißt, denen sollte das alles dann auch abgenommen werden? Jedi nutzen auch nicht alle Machtfähigkeiten dauerhaft oder Zivilisten jede Waffe und jedes Schiff.

    Man kann halt nicht alles in jeder Gelegenheit verwenden heißt aber nicht das es unnötig ist. Außerdem werden die genannten Mörser oft auf Events benutzt wenn Bombardierung von Nöten ist und AV-7 ist einfach selten vom EL gespawnt um es richtig einsetzen zu können.

    Er will doch nicht das die 187th alles abgibt?

    Er sagt doch nur, daß die 187th schon genug einzigartige Ausrüstung haben und dass wenn sie unbedingt die Minen wollen, erstmal irgendwas abgeben sollen.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Ich habe mir beide Seiten der Medaille angesehen und finde dieses "Ihr habt eh schon viel, auch wenn es passt müsst ihr was abgeben" Argument echt schwach.

    Hier muss man unterscheiden wie oft eine Ausrüstung benutzt wird und bei Geschützen, Mörser etc. kann man sie einfach selten benutzen da sie speziell für Events da sind. Das dann mit einem Gegenstand wie einem Jetpack oder einer Spezialwaffe zu vergleichen ist meiner Meinung nach einfach nur Schwachsinn.

    Die 187th hat das perfekte Aufgabengebiet für diese Mienen und sollte diese auch daher bekommen.

    #Dafür

    Gex

    0e38e4d3460f6ff8cd8648c36fe2a8c7.gif

    hEmO713.png

    Frühere Rollen
    Doom´s UnitHT LTKinski
    Republic Medical CorpsJT CPTMontana
    N-ARCLTPrudii
    327thARC LTShiro
    Galactic Marines CPTMontana
    41stMJRFaie
    CTARC 1st CPTGreeen
    501st TCARC LTFives

    2 Mal editiert, zuletzt von VeKtik (12. Juli 2022 um 14:11)

  • Piloten nutzen auch nicht immer den NBT Bomber oder V-19 Torrent oder das RMC jedes Medikament. 327th sieht man selten mit nem ISP oder AArc mit jeder Waffe die sie zur Verfügung haben. Heißt, denen sollte das alles dann auch abgenommen werden? Jedi nutzen auch nicht alle Machtfähigkeiten dauerhaft oder Zivilisten jede Waffe und jedes Schiff.

    Piloten nutzen beides sehr oft - Einerseits weil der V-19 der beste Abfangjäger aufm Server ist, anderseits ist der NBT äußerst vielfältig und wird gerne genutzt, weil er sogar weniger Platz als der Y-Wing wegnimmt.

    Medikamente die nicht im Medic System sind -> Passiv:RP = was willst du denen abnehmen?

    327th sehe ich relativ oft mit einem ISP und auch die Alpha ARC's nutzen ihre Ausrüstung vollkommen.

    Jedi nutzen den aller größten Teil ihrer Machtfähigkeiten und auch Zivilisten nutzen jedes Schiff, nur fliegen sie das eine oder das andere mehr.

    Man kann halt nicht alles in jeder Gelegenheit verwenden heißt aber nicht das es unnötig ist. Außerdem werden die genannten Mörser oft auf Events benutzt wenn Bombardierung von Nöten ist und AV-7 ist einfach selten vom EL gespawnt um es richtig einsetzen zu können.

    Da gibt es aber nen Unterschied zwischen meinen Beispielen und deinen Beispielen oben. Die AV-7 und der Mörser sind mMn einfach unnötig bei euch. Ich sehe nie eine AV-7 auf dem Server in Benutzung, das Ding steht immer nur rum aufm Hauptserver bei der ID-Kontrolle, wo man das Ding ja noch weniger braucht als so oder so schon - da nimmts nämlich nur Platz weg.

    Ansonsten ist auch der Mörser ein Tool was ihr jederzeit mit euch führen könnt euch nutzen könnt - Ich aber nie ein 187th sehe, der den Mörser auf Events benutzt.


    Noch dazu kommt, das bei jeder Einheit die sich mehr Ausrüstung vorschlägt, stark in Frage gestellt wird ob die Einheit nicht zu viel hat oder das wirklich benötigt. Und eben diesen Punkt, das ihr zu viel Ausrüstung schon habt und deswegen gerne mal was abgeben könnt, sehe ich hier besonders.

    Hier mal ne kleine Liste, was ihr an einzigartige Ausrüstung habt, die nicht im Standardkit eines CT enthalten sind:

    DC-15LE (327th)

    Granatwerfer (RMC)

    Blaster Cannon

    Heavy Blaster Cannon

    Anti- Fahrzeug Cannon

    Granatwerfer Geschütz

    Dioxis Granaten (RMC)

    Symoxin Granaten (RMC)

    Flash Grenades (501st, AARC und SEB)

    Smoke Grenades (SWT,AARC und SEB)

    LFS Anti-Air

    LFS Anti-Infanterie

    LFS Anti-Fahrzeug

    LFS AV-7

    Mörser

    Ich hab euch mal in Rot markiert, was ihr an Ausrüstung habt, die nur euch auf dem Server gehört. In Grün mit der dazugehörigen Einheit (von wenden ich weiß), welche die Ausrüstung mit euch teilen.

  • Da gibt es aber nen Unterschied zwischen meinen Beispielen und deinen Beispielen oben. Die AV-7 und der Mörser sind mMn einfach unnötig bei euch. Ich sehe nie eine AV-7 auf dem Server in Benutzung, das Ding steht immer nur rum aufm Hauptserver bei der ID-Kontrolle, wo man das Ding ja noch weniger braucht als so oder so schon - da nimmts nämlich nur Platz weg.

    Ansonsten ist auch der Mörser ein Tool was ihr jederzeit mit euch führen könnt euch nutzen könnt - Ich aber nie ein 187th sehe, der den Mörser auf Events benutzt.

    Die AV-7 wird immer dann benutzt, wenn ihr Einsatz sinnvoll ist. Die AV-7 kommt eigentlich immer zur Abwehr von Munifficents zum Einsatz. Bei einem Event vor zwei Tagen hat hier @Hops als EL diesem Einsatz entsprechend ermöglicht. Auch sonst wird die AV-7 bei Angriffen häufig zur Abwehr in Kombi mit FLAKs eingesetzt. Deswegen steht die ja auch immer am Tor bereit.

    Beim Mörser stimme ich in gewisser Weise zu. Wir setzen die Waffe selten ein. Rüsten lieber den Granatwerfer aus. Auch ist ein Mörser im klassischen Sinne eigentlich eher eine Waffe um offensive Handlungen vorzubereiten und da gibt es leider nicht so viele Möglichkeiten für uns diesen effektiv einzusetzen. Denke, dass man im Fall der Fälle hier streichen kann.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Die Waffen werden immer dann benutzt, wenn ihr Einsatz sinnvoll ist. Die AV-7 kommt eigentlich immer zur Abwehr von Munifficents zum Einsatz. Bei einem Event vor zwei Tagen hat hier @Hops als EL diesem Einsatz entsprechend ermöglicht.

    Beim Mörser stimme ich in gewisser Weise zu. Wir setzen die Waffe selten ein. Rüsten lieber den Granatwerfer aus. Auch ist ein Mörser im klassischen Sinne eigentlich eher eine Waffe um offensive Handlungen vorzubereiten und da gibt es leider nicht so viele Möglichkeiten für uns diesen effektiv einzusetzen. Denke, dass man im Fall der Fälle hier streichen kann.

    Ich berichte halt von meiner persönlichen Erfahrung und da bekomm ich halt die AV-7 null komma null mit.

    Denke man kann ja mal mit anderen Einheiten darüber sprechen, die den Mörser vielleicht eher einsetzen könnten.

    Clash

  • Ich berichte halt von meiner persönlichen Erfahrung und da bekomm ich halt die AV-7 null komma null mit.

    Ich denke, das liegt daran, dass das Dauerfeuer von dem Ding gerne Mal von Eventleitern oder Mods ignoriert wird. Und manche Einheitsmitglieder deswegen lieber andere Geschütze besetzen. Wenn sich hier aber entsprechendes Artillery-RP anbietet und auf die /gits eingegangen wird, ist das Teil immer besetzt und wird verwendet.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Hier mal ne kleine Liste der RMC:

    • Grappling Hook
    • Grenade Launcher
    • Bacta Grenade
    • Dioxis Grenade
    • Symoxin Grenade
    • Atemgerät
    • Gravity Lock
    • Behandlungskit
    • Injektor
    • Medizinischer Scanner
    • Bloodraven
    • BARC-Speeder
    • CK-6

    Hier mal die ST:

    • Deployable Shield
    • Heavy Shield
    • DC-17 Stun
    • Elektrostab (Republik)
    • DC-17 Dual (Stun Compatible)
    • Z-6
    • Gravity Lock
    • Stun Grenade
    • Flash Grenade
    • Leine
    • Datapad Stoßtruppen
    • Laat/le

    Hier die TEB:

    • DP-23
    • Versorgungskit - Explosives
    • Versorgungskit - Blaster
    • Grappling Hook
    • Flamethrower
    • Versorgungskit - Feuerlöscher
    • Versorgungskit - Medikamente
    • Gravity Lock
    • F-187 Fusion Cutter
    • Atemgerät
    • Flickzeug
    • Extinguisher (Infinite)
    • Datapad Doors
    • Keypad Cracker
    • Laat/i
    • Laat/c
    • Laat/le
    • Arc-170
    • V-Wing
    • V-19 Torrent
    • Y-Wing
    • NBT 630
    • ATTE
    • BARC-Speeder
    • CK-6
    • TX-130
    • ISP
    • Nu-Class
    • Z-95
    • W-Wing

    Die SEB:

    • DC-17M
    • DC-15SA
    • Grappling Hook
    • F-187 Fusion Cutter
    • Hiddenblade
    • Behandlungskit
    • Injektor
    • Medizinischer Scanner
    • Leine
    • Atemgerät
    • Flickzeug
    • Flash Grenade
    • Smoke Grenade
    • Bacta Grenade
    • Extinguisher
    • Detonator / Detonator-Werfbar
    • Bowcaster
    • Valken-38x
    • Jetpack

    Hier haben wir die AARC:

    • DC-17 Silenced
    • DC-17 Dual Silenced
    • Westar M5
    • RPS-6
    • Valken-38x
    • Jetpack
    • Wristblaster
    • Wristblaster Flame
    • Wristblaster Rocket
    • Grappling Hook
    • Quad Blaster
    • Atemgerät
    • Gravity Lock
    • Datapad Doors
    • Keypad Cracker
    • Hidden Blade
    • Flash Grenade
    • Smoke Grenade
    • ARC-170
    • Witchcraft

    Und hier die SC:

    • Laat/i
    • Laat/c
    • Laat/le
    • Arc-170
    • V-Wing
    • V-19 Torrent
    • Y-Wing
    • NBT 630
    • ATTE
    • BARC-Speeder
    • CK-6
    • TX-130
    • ISP
    • Nu-Class
    • Z-95
    • W-Wing

    Also wenn man das mal vergleicht gibt es viele Einheiten die mindestens genauso viel Ausrüstung haben.

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PV / CT AusbilderInnerer Kreis (Wannabe Delegierter)Sans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Ich berichte halt von meiner persönlichen Erfahrung und da bekomm ich halt die AV-7 null komma null mit.

    Von einer einzelnen persönlichen Erfahrung aus urteilen zu wollen ist zwar erlaubt, im Normalfall allerdings keineswegs zielführend, da man ja nie alles mitbekommt :)

    Ich kann dir sagen, ich habe in den letzten 3 Tagen so wohl Mörser als auch AV7 täglich viel und effektiv eingesetzt.

    Allerdings muss Ich hier auch Stack zustimmen. Die AV7 ist eine Waffe, welche normalerweise das Mitspielen des ELs erfordert, welches nicht immer gegeben ist.

    Bekommen wir die Möglichkeit unsere Artillerie auszuspielen, wird das auch gemacht.

    "Erzähle mir nicht, wie meine Chancen stehen!" - Han Solo


    GExtension

  • Ich rede in meinem Kommentar hauptsächlich von einzigartiger Ausrüstung, die ihr euch mit keiner Einheit teilt. Du erwähnst hier durch und durch in Ausrüstungsgeständen Ausrüstung, die sich die Einheiten teilen. Ich habe die mal Rot markiert :^)

  • ItzCrazy zu dem Teil mit dem TEB.

    Schön das du alle Raumschiffe etc aufgezählt hast aber richtig benutzen dürfen wir diese nicht. Wir dürfen sie nur um parken um sie zu reparieren. Die 38th darf theoretisch mit der 327th den tx benutzen mehr aber nicht. Nur um das mal klar zu stellen 😅. Bevor es heißt das TEB kann alles und solcher schmu 🤔

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Ich rede in meinem Kommentar hauptsächlich von einzigartiger Ausrüstung, die ihr euch mit keiner Einheit teilt. Du erwähnst hier durch und durch in Ausrüstungsgeständen Ausrüstung, die sich die Einheiten teilen. Ich habe die mal Rot markiert :^)

    Dann wäre das die 187th:

    • DC-15LE
    • Granatwerfer
    • Blaster Cannon
    • Heavy Blaster Cannon
    • Anti- Fahrzeug Cannon
    • Granatwerfer Geschütz
    • Dioxis Granaten
    • Symoxin Granaten
    • Flash Grenades
    • Smoke Grenades
    • LFS Anti-Air
    • LFS Anti-Infanterie
    • LFS Anti-Fahrzeug
    • LFS AV-7
    • Mörser
    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PV / CT AusbilderInnerer Kreis (Wannabe Delegierter)Sans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Dann wäre das die 187th:

    • DC-15LE
    • Granatwerfer
    • Blaster Cannon
    • Heavy Blaster Cannon
    • Anti- Fahrzeug Cannon
    • Granatwerfer Geschütz
    • Dioxis Granaten
    • Symoxin Granaten
    • Flash Grenades
    • Smoke Grenades
    • LFS Anti-Air
    • LFS Anti-Infanterie
    • LFS Anti-Fahrzeug
    • LFS AV-7
    • Mörser

    Also mit wem teilt ihr euch:

    • Blaster Cannon
    • Heavy Blaster Cannon
    • Anti-Fahrzeug Cannon
    • Granatwerfer Geschütz
    • LFS Anti-Air
    • LFS Anti-Infanterie
    • LFS Anti-Fahrzeug
    • LFS AV-7

    Die LFS Geschütze lasst ihr freiwillig von den Piloten mitbenutzen.

    Die aufstellbaren Kanonen könnt ihr aufbauen und auch nur IHR dürft diese benutzen.

    Apropos, lies meine Kommentare bevor du auf Krampf jeder versuchst dagegen zu wettern und verstehe den Inhalt dahinter.

  • Die LFS Geschütze lasst ihr freiwillig von den Piloten mitbenutzen.

    Die aufstellbaren Kanonen könnt ihr aufbauen und auch nur IHR dürft diese benutzen.

    Dumme Frage Aber
    Ist es nicht schön, wenn Einheiten untereinander solche Beziehungen führen können, weil sie es nicht nötig haben sich an Ausrüstung aufzugeilen und kein Wettrüsten führen?

    "Erzähle mir nicht, wie meine Chancen stehen!" - Han Solo


    GExtension

  • Stack ich habs angekündigt xD

    I see

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Ist es nicht schön, wenn Einheiten untereinander solche Beziehungen führen können, weil sie es nicht nötig haben sich an Ausrüstung aufzugeilen und kein Wettrüsten führen?

    Es ist schön es behauptet ja niemand das es schlecht ist.

    Und das mit dem aufgeilen und Wettrüsten ist ne ziemlich random Behauptung.

    Hier sagt niemand das die Minen euch nicht zustehen wir sagen nur:"Jo ihr habt schon genug besondere Ausrüstung wollt ihr nicht lieber bisschen auf die Bremse treten?",

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Also mit wem teilt ihr euch:

    • Blaster Cannon
    • Heavy Blaster Cannon
    • Anti-Fahrzeug Cannon
    • Granatwerfer Geschütz
    • LFS Anti-Air
    • LFS Anti-Infanterie
    • LFS Anti-Fahrzeug
    • LFS AV-7

    Die LFS Geschütze lasst ihr freiwillig von den Piloten mitbenutzen.

    Die aufstellbaren Kanonen könnt ihr aufbauen und auch nur IHR dürft diese benutzen.

    SC machen bei uns eine Fortbildung und können dann die lfs Geschütze verwenden. So wie die Piloten bei 327th mit den Panzern rumlaufen können.

    327th macht ebenfalls bei uns eine Fortbildung und dürfen dann die aufstellbaren Geschütze bedienen.

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PV / CT AusbilderInnerer Kreis (Wannabe Delegierter)Sans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • SC machen bei uns eine Fortbildung und können dann die lfs Geschütze verwenden. So wie die Piloten bei 327th mit den Panzern rumlaufen können.

    327th macht ebenfalls bei uns eine Fortbildung und dürfen dann die aufstellbaren Geschütze bedienen.

    6mjbmc.gif

    Sorry, aber mit dir darüber zu diskutieren kommt auf oberes hinaus.

    Ich bleibe der Meinung, das ihr lieber was abgeben solltet, bevor ihr was neues vorschlagt. Ihr habt recht viel Zeug, wo ihr das alleinige Nutzungsrecht drauf habt.

  • Ich bleibe der Meinung, das ihr lieber was abgeben solltet, bevor ihr was neues vorschlagt. Ihr habt recht viel Zeug, wo ihr das alleinige Nutzungsrecht drauf habt.

    Die Geschütze könnte man auch einfach als eins zusammenfassen. So einzigartig sind die von der Benutzung auch nicht... . Wenn die 187th das einzige Aufgabengebiet hat auf welches die Geschütze passen, dann warum sollten sie diese nicht haben? Die abzugeben würde dann ja bedeuten diese vom Spielgeschehen zu entfernen. Hier wird einfach nicht gegönnt.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • #Dagegen

    Ich finde ihr habt bereits mehr als genug Ausrüstung um eure Aufgabengebiet zu bestreiten, zudem finde ich die Minen passen mehr zu Pionier/EOD also TEB oder Panzerabwehreinheiten welchen nicht schon genug Mittel dafür haben.

    gex

    Geklaut
    [tabmenu]