Pulse braucht ne neue Hardware

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • moin, servus moin,

    ich Suche einen Rechner mit dem ich die neuen Spiele auf hoch zocken kann aber diese auch neben bei mit guter Qualität streamen kann ohne Probleme.


    Ausgabe hm denke mal so 1,5 mit etwas Spiel nach oben.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Kann dir die Tage mal was zusammen stellen, schreib mir am besten Montag oder Dienstag mal auf Discord.

    Baue gerade selber neu und habe so 1,7 gezahlt, allerdings habe ich auch als Mini PC gebaut und mit ner eigentlich unnötig starken GPU

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Hallo pulse,

    Wenn du ein Zocken und streamen willst dann empfehle ich dir zuerst einen AMD Ryzen Prozessor. Ein gute der auch leistungsstark ist, ist der AMD Ryzen 7 5800x. Zum Mainboard muss man schauen was du willst. Ich würde das Gigabyte B550 empfehlen. Zur Festplatte muss du auch schauen wie viel Speicher du willst. Wenn du viele Spiele, Programme, etc. Hast, dann empfehle ich dir 1tb bis 2tb. Wenn du aber nicht so viel drauf hast, daran reichen auch 1tb, kannst dir ja auch später noch ne weitere Festplatte holen wenn du willst. Für den RAM empfehle ich 16gb, das ist das mindeste. 8gb sind auch OK aber 16 ist so Standart das auch gut ist. Zur Grafikkarte kann ich dir sagen das du selbst entscheiden musst was dir gefällt. Es gibt Nvidia und AMD Grafikkarten, ich empfehle eine Grafikkarte mit mindestens 6gb Grafikspeicher und mindestens GDDR5 . Zum Netzteil reicht eins Mit 400 bis 600 Watt, mehr Braucht man nicht. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne auch privat an mich wenden oder auch hier.

    Ich erstelle Mal ne Konfi zusammen und schicke sie dir dann

    MFG

    Beat

    [tabmenu]
  • danke an euch beide, ich schaue mir gerne beide an. Wird eh erst nen Weihnachts Projekt. 😅 (wahrscheinlich) will auf erstmal wissen wie viel ich ansparen muss und Wien viele Nieren ich verkaufen muss 🤣

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

    Einmal editiert, zuletzt von Pulse Der Erste (6. August 2022 um 12:06)

  • danke an euch beide, ich schaue mir gerne beide an. Wird eh erst nen Weihnachts Projekt. 😅 (wahrscheinlich) will auf erstmal wissen wie viel ich ansparen muss und Wien viele Nieren ich verkaufen muss 🤣

    Wenn du sagst Weihnachten dann macht eine Konfiguration jetzt eh keinen Sinn.

    In den nächsten 2 Monaten kommen neue CPUs von beiden Herstellern und neue Grafikkarten von Intel, AMD und Nvidia auf den Markt

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Hallo pulse,

    Wenn du ein Zocken und streamen willst dann empfehle ich dir zuerst einen AMD Ryzen Prozessor. Ein gute der auch leistungsstark ist, ist der AMD Ryzen 7 5800x. Zum Mainboard muss man schauen was du willst. Ich würde das Gigabyte B550 empfehlen. Zur Festplatte muss du auch schauen wie viel Speicher du willst. Wenn du viele Spiele, Programme, etc. Hast, dann empfehle ich dir 1tb bis 2tb. Wenn du aber nicht so viel drauf hast, daran reichen auch 1tb, kannst dir ja auch später noch ne weitere Festplatte holen wenn du willst. Für den RAM empfehle ich 16gb, das ist das mindeste. 8gb sind auch OK aber 16 ist so Standart das auch gut ist. Zur Grafikkarte kann ich dir sagen das du selbst entscheiden musst was dir gefällt. Es gibt Nvidia und AMD Grafikkarten, ich empfehle eine Grafikkarte mit mindestens 6gb Grafikspeicher und mindestens GDDR5 . Zum Netzteil reicht eins Mit 400 bis 600 Watt, mehr Braucht man nicht. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne auch privat an mich wenden oder auch hier.

    Ich erstelle Mal ne Konfi zusammen und schicke sie dir dann

    MFG

    Beat

    Wat,

    Wo kommt das mit dem Ryzen her? Das macht halt einfach keinen Sinn

    Auch stand jetzt B550 zu kaufen, bitte was

    8gb sind alles aber nicht mehr ok

    6gb GDDR5???? Jede moderne Karte die bei dem Budget drin sein sollte hat mindestens 8gb GDDR6


    Und was willst du bitte mit einem Netzteil was kleiner ist als 600 Watt, das ist nächstes Jahr Elektro Schrott weil man damit genau keine Graka der 40er Serie z.b. betreiben kann

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Wenn du sagst Weihnachten dann macht eine Konfiguration jetzt eh keinen Sinn.

    In den nächsten 2 Monaten kommen neue CPUs von beiden Herstellern und neue Grafikkarten von Intel, AMD und Nvidia auf den Markt

    Naja aber wozu brauche ich den das neuste Zeug? Weist du wie ich das meine? Aber wenn du das sagst dann warte ich noch damit 🤔😅

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Naja aber wozu brauche ich den das neuste Zeug? Weist du wie ich das meine? Aber wenn du das sagst dann warte ich noch damit 🤔😅

    1. das alte Zeug fällt dann im Preis

    2. gibt es ja auch bei den neuen Sachen dann Dinge die in der unteren Preiskategorie angeordnet sind und trotzdem Mehrleistung bieten

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • 1. das alte Zeug fällt dann im Preis

    2. gibt es ja auch bei den neuen Sachen dann Dinge die in der unteren Preiskategorie angeordnet sind und trotzdem Mehrleistung bieten

    True... Dann warte ich noch mit der Planung 😅🤣

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Solltest schon auf Mattzi hören, vor allem wenn du nicht nur zocken willst sondern das ganze dann auch noch adäquat übertragen möchtest. Sollte auf die Mindestleistung ja noch was draufgerechnet werden.

    Aktuelle Spiele auf hoch ist sehr vage, kannst du eventuell Beispiele geben? Zb Valorant ist aktuell aber läuft auf guten smartfridges, weil Rito Gaems eine große Spielerzahl halten will. Cyberpunk ist aktuell aber braucht schon deutlich mehr Leistung als Valorant. Am besten irgendwas geben an dem man sich richten könnte, bsp. das krasseste Game was du vor hast zu streamen.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Naja derzeitig spiele ich viel sowas wie For Honor, Battelfield und solche games an manche wage ich mich nicht ran wie Cyberpunk da mein rechner dafür zu niedrig ist zum teil.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Nene, nicht was spielst du derzeit sondern was ist das krasseste Spiel was du spielen willst!

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • VR mit eingerechnet, wenn sowas kommen soll ^^

    Das auf jeden Fall, will irgendwann mal vor games zocken

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Nene, nicht was spielst du derzeit sondern was ist das krasseste Spiel was du spielen willst!

    Puh da fällt mir nur cyber Punkt gerade ein.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Hallo Pulse Der Erste , ist dein Beitrag noch aktuell?

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Hallo Pulse Der Erste , ist dein Beitrag noch aktuell?

    Note kann Archivert werden danke

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Relly 22. Oktober 2022 um 18:52

    Hat das Label Frage beantwortet hinzugefügt.