CPU trotz Wasserkühlung bei +80 Grad

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • WTF bro...

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Funktioniert die Pumpe noch? Klingt nämlich nicht danach. Macht sie noch Geräusche / summt sie noch?

    Ja tut sie, ich checke morgen nochmal, ob auch alles wirklich angeschlossen ist usw.

    Zitat von Kray

    Sind es denn wirklich 80° / mal vorsichtig angefasst?

    Ich weiß jetzt zwar nicht wie sich 80 Grad anfühlen, aber es ist schon sehr warm.

    Zitat von Kray

    Sind es sofort 80 oder nach und nach?

    Wenn ich ihn starte, sind es so 65–70, aber auch schon nach leichten Aufgaben wie Spotify oder Chrome geht er schon auf 80 Grad hoch.

  • Wenn du die Möglichkeit hast, setz einen normalen Block Kühler auf die CPU um zu schauen wie es sich dann verhält.

    Ich hoffe du bist nicht so lost. Aber hast du auch die richtige thermalpasts genutzt bzw, überhaupt eine??

    Hast du schon probleme seit anfang an??

    Und wie lange hast du die wasser kühlung schon??

    Zudem ich gehe mal davon aus das du die neu gekauft hast.

    Hydra
    [tabmenu]

    ✉ Konversation erstellen

    Discord: headlesshydra

    GExtension

  • DmGwwDV.png

    Ich will ehrlich mit dir sein aber das Problem sieht für mich nicht so aus als würde das an der Wasserkühlung liegen.
    Ich habe die selbe CPU und habe es bis heute noch nie hinbekommen das alle Kerne der CPU gleichzeitig auf einer 100% Auslastung waren und das sogar noch beim Überschreiten des Basistakts von 3,60 GHz auf die maximale Taktung 4,2 GHz. Wenn diese Auslastung in Desktop schon so ist, ist irgendetwas seltsam oder das Programm Core Temp gibt die Werte falsch an. Was steht in Task- Manager im Reiter Leistung bei der CPU? ist die auch da auf 100%?

  • Funktioniert die Pumpe noch? Klingt nämlich nicht danach. Macht sie noch Geräusche / summt sie noch?

    Sind es denn wirklich 80° / mal vorsichtig angefasst?

    Sind es sofort 80 oder nach und nach?

    Klingt für mich auch nach Pumpe dead oder Luft im Loop. Letzteres bei einer AIO unwahrscheinlich

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Ich will ehrlich mit dir sein, aber das Problem sieht für mich nicht so aus als würde das an der Wasserkühlung liegen.
    Ich habe die selbe CPU und habe es bis heute noch nie hinbekommen das alle Kerne der CPU gleichzeitig auf einer 100% Auslastung waren und das sogar noch beim Überschreiten des Basistakts von 3,60 GHz auf die maximale Taktung 4,2 GHz. Wenn diese Auslastung in Desktop schon so ist, ist irgendetwas seltsam oder das Programm Core Temp gibt die Werte falsch an. Was steht in Task- Manager im Reiter Leistung bei der CPU? ist die auch da auf 100%?

    Man muss dazu sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt gerade eine Map in Hammer compiled habe. Normalerweise ist das nicht so, dass die Auslastung bei 100 % ist. War nur ein extremes Beispiel.

  • Nabend Rocket , ist dein Beitrag noch aktuell?

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Mipha 8. Januar 2023 um 15:59

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Mipha 8. Januar 2023 um 15:59

    Hat das Label Frage unbeantwortet entfernt.