Umfrage zum Spielverhalten von "PassivRP"-Fraktionen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wie ist deine Meinung zur Aggressivität im Spielverhalten der zivilen / "PassivRP"-Fraktionen? 108

    1. Die Spielweise ist viel zu aggressiv (34) 31%
    2. Die Spielweise ist in Teilen zu aggressiv (51) 47%
    3. Es kommt nur selten vor, dass die Spielweise zu aggressiv ist (3) 3%
    4. Ich sehe kein Problem in der Spielweise (20) 19%

    Moin zusammen,

    Order 66 Events stellen immer eine Extreme zum gewöhnlichen Spielalltag auf CW:RP dar. Dennoch kommt es auch sonst gelegentlich vor, dass Auseinandersetzungen durch den Respawn-Button weniger final wirken. FearRP ist oftmals ein resultierender Vorwurf, der idR. nur schwer oder gar nicht nachzuweisen ist. Auch einfach aus situationsbedingten Entscheidungen, die zu tief miteinander verknüpft sind, als dass man so einfach einen Schuldigen herausfiltern könne.

    In dieser Umfrage geht es um ein Meinungsbild. Wie extrem, bzw. aggressiv nehmt ihr das Spielverhalten von den zivilen Fraktionen teilweise wahr?

    Mir ist klar, dass nicht alle Fraktionen über denselben Kamm geschert werden können. Dennoch möchte ich hier keine Schuldzuweisungen gegenüber einzelner Fraktionen erwirken, daher die Zusammenfassung.

    Bin auf eure Meinung gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Deltaa (7. August 2022 um 18:13)

  • Wie ist deine Meinung zur Aggressivität im Spielverhalten der zivilen / "PassivRP"-Fraktionen?

    Ich glaub ihr meint da die Black Sun und nicht die zivilen / "PassivRP"-Fraktionen

    Dennoch möchte ich hier keine Schuldzuweisungen gegenüber einzelner Fraktionen erwirken, daher die Zusammenfassung

    Ich mach das gerne kein Ding ^^

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Black Sun mit Speedern zu gefährlich, wenn selbst Granatenwerfer nicht dagegen ankommen (also die ganze Flotte der 500 Credit Speedern)

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Zivile Fraktionen sind auf CW:RP halt einfach Trollchars, deren Taten durch TMs oft legitimiert werden.

    Ist halt lost.

    Sind oft nur sehr wenige Leute, aber es sind nunmal immer die gleichen Fraktionen, da diese durch Stats/Ausrüstung/etc. einfach das Potential dazu bieten und die Spieler locken.

  • Finde es schwierig.

    Ich kann aus der Sicht der KGJ-Leitung sprechen, dass das bei uns halt einfach immer Auftragsbedingt ist.

    "Angebot = Nachfrage" ist halt unser Ding, desto mehr Nachfrage nach Kopfgeldern ist, desto höher ist halt unsere "Aggressivität".

    Es sind halt eher Zivilisten und die kriminellen Fraktionen, die das ganze hier betrifft - da fällt die Gilde eher ausm Raster.

  • Black Sun mit Speedern zu gefährlich, wenn selbst Granatenwerfer nicht dagegen ankommen (also die ganze Flotte der 500 Credit Speedern)

    Beste zusammenfassung:

    Spoiler anzeigen

    45912-download-jpg

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Ich liebe Zerstörung, ich liebe Chaos, ich liebe es Zivilisten zu töten

    all das bieten mir die PassivRP fraktionen

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Finde nicht einmal das die Zivis da selber schuld dran sind. Ich finde das, dass RP der Militärischen Einheiten in den Letzten Wochen auch von der Qualität immer weiter sinkt. Ich nehme mich selber da auch nicht raus, aber ich finde gerade wenn man auf unsere Spezialeinheiten guckt hat man da mit Sicherheit schonmal was besseres gesehen, ich sehe sehr oft warum auch immer das egal um was es geht, der andere erstmal mit BTM umgeschossen wird. Und auch im Allgemeinen finde ich einfach zurzeit die RP Qualität echt nicht mehr so gut wies mal war. Ist vielleicht bisschen am Thema vorbei aber hat sich hier grade so angeboten.

    Informationen
    [tabmenu]
  • Es ist von allen Seiten was. Vorallem beim Order 66 Event startet einer nen Beef mit dem Imperium & es kommt jeder dazu. Außerhalb dessen fangen Klone mit Zivis beef an & umgekehrt. Dort kommt es zwar deutlich weniger zu Schießereien als bei der Order 66, aber dennoch häufig.

    78dZJHD.png

  • Ich finde die Art und Weise wie manche Zivilisten, sei es Hutten Kartell, Black Sun oder Kopfgeldjäger, auf Soldaten zugehen und einfach keinerlei Respekt oder Angst vor Waffengewalt haben einfach nur Fehl am Platz wie Deltaa es schon angesprochen hat mit dem FearRP. Die können Sachen schmeißen, im RP spucken etc. und regen sich dennoch auf wenn sie dann mit BTM umgeballert oder festgenommen werden. Stress machen wollen ist eine Sache aber dann muss man sich auch mit den Konsequenzen abgeben können, es ist denk ich mal nicht okay immer nur in eine Richtung zu shooten. Vor Allem wenn man dann mal eine verbale Auseinandersetzung hatte die einem Zivilisten nicht gefallen hat wird man gute 5 Minuten später aus der Entfernung gesniped und ist tot. Auch nicht wirklich RP.

  • Die können Sachen schmeißen, im RP spucken etc. und regen sich dennoch auf wenn sie dann mit BTM umgeballert oder festgenommen werden.

    Dieser Mann hat noch nie einen schwarzen Block bei einer Links-Demo gesehen

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Cringe btw wie jeder versucht seine Einheit rauszureden und gar nicht aufs Kernthema eingeht

    Mann muss nicht über die Aggressivität im Huttenkartell reden und Lösungen suchen wenn das HK gar nicht aggressiv ist.

    Das Problem liegt meiner Meinung eindeutig bei einer Fraktion, der Black Sun, und dem Versagen des Fraktionsleiters dieses Problem als solches zu erkennen und zu beheben.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Mann muss nicht über die Aggressivität im Huttenkartell reden und Lösungen suchen wenn das HK gar nicht aggressiv ist.

    Das Problem liegt meiner Meinung eindeutig bei einer Fraktion, der Black Sun, und dem Versagen des Fraktionsleiters dieses Problem als solches zu erkennen und zu beheben.

    Ich hab das Problem schon erkannt. Wenn aber Leute zu mir kommen und sich darüber aufregen, dass sie einfach so getötet wurden, mir aber keine Personen nennen so das ich auch dagegen vor gehen kann, dann kann ich dagegen auch nichts machen. Wofür gibt es den auch ein Beschwerden Formular anstatt lieber eine Beschwerde zu machen, regen sich die Leute im OOC Chat auf oder regen sich im TS bei mir auf, ohne das ich überhaupt dagegen was machen kann.

    [tabmenu]

    R1lvMqc.png

  • Finde nicht einmal das die Zivis da selber schuld dran sind. Ich finde das, dass RP der Militärischen Einheiten in den Letzten Wochen auch von der Qualität immer weiter sinkt. Ich nehme mich selber da auch nicht raus, aber ich finde gerade wenn man auf unsere Spezialeinheiten guckt hat man da mit Sicherheit schonmal was besseres gesehen, ich sehe sehr oft warum auch immer das egal um was es geht, der andere erstmal mit BTM umgeschossen wird. Und auch im Allgemeinen finde ich einfach zurzeit die RP Qualität echt nicht mehr so gut wies mal war. Ist vielleicht bisschen am Thema vorbei aber hat sich hier grade so angeboten.

    Ich kann da nur aus meiner Sicht sprechen, da ich tatsächlicher einer davon bin, der dazu tendiert Konflikte zwischen Zivis und Soldaten mit BTM wenn diese aus der Proportion geraten, schnell zu beenden weil es nun mal auch so ist das die RP Grundlagen von den Zivilisten immer schlechter und sorgloser werden überhaupt an das Militär heranzutreten. Es wird meistens kein qualitatives Gespräch geführt sondern startet eher mit Provokation seitens des Zivi und nach mehreren Verwarnungen und Platzverweisen kommt dann die Gewalt. Ich kann echt verstehen wieso die Klon-Spieler keine Lust mehr haben da großartig drauf einzugehen wenn es das ist was man bekommt.

    EDIT: Dazu muss ich ebenfalls sagen habe ich auch schon sehr oft freundliche Gespräche mit Zivilisten jeder Fraktion geführt es ist also möglich, kommt wohl immer nur auf die Laune der Person an am jeweiligen Tag.

  • Ich persönlich sehe das Problem der Aggressivität der Zivilisten gar nicht bei der Black Sun, sondern eher bei den Servertechnisch mangelnden Möglichkeiten "Zivi RP" auszuüben. Man kann als Zivilist momentan halt legit entweder AFK vor der Basis stehen und so Credits farmen, oder stress mit anderen Leuten (meistens Klonen) anfangen. Die Black Sun und das Hutten Kartell hat halt im großen und ganzen so gut wie nichts zu tun, was diese Fraktionen überhaupt aus macht. Daher wundert es mich auch nicht, dass man als Zivilist eben zu diesem aggressiven Verhalten tendiert.

    Solange es keine richtigen Passiv RP Möglichkeiten, wie z.B. Drogenanbau, Farmen von irgendwelchen Materialien, Hungersystem usw. gibt, wird sich bestimmt auch nichts am Verhalten der meisten Zivilisten ändern.

    Das ist zumindest meine POV der Dinge.

    [tabmenu]