Bewerbung zu Commander Gree | Hecki

  • In Stat Wars Nicht-Menschen als "Aliens" zu bezeichnen ist bisschen weird. Ich hoffe, dass das im RP nicht so gemacht wird, weil das nämlich einfach absolut unpassend bei der Benennung anderer Spezies wäre, selbst wenn die Spezies noch unbekannt ist. Kann mich nicht an einen Loreinhalt erinnern, bei dem jemand das Wort "Aliens" benutzt hat. Das wurde nicht einmal als Beleidigung verwendet. Also würde ich dich einfach darum bitten das zu streichen, bzw. die Formulierung zu ändern.

    Die Formulierung Alien hab ich jetzt wörtlich aus dem Video genommen, ansonsten nutze ich das Wort eigentlich so nicht.


    Aufstandsbekämpfung ist übrigens dann doch primär primär eher etwas für die ST. Du darfst bei deinen Konzepten nicht vergessen, dass das kompatibel mit dem Server und dessen Gliederung sein muss. Hinzu kommt, dass die neue Aufteilung der Aufgabengebiete noch Recht frisch ist.

    Meine Interpretierung was aus dem Video hervorgeht ist, das die Green Company durch ihre Erfahrung weiß, wie man am besten einen Aufstand organisiert. Im Video zitiert "Counter Insurgency Expertise". Kann auch sein dass es wirklich die direkte Aufstandsbekämpfung mutmaßt, jedoch würde das meiner Meinung wenig Sinn ergeben.

    Die 41st ist eine der Haupteinheiten mit den meisten Aufgabengebieten. Ihr habt da nämlich sechs, wenn man strenger ist fünf Stück. Kommt man damit nicht zurecht? Andere Einheiten kommen mit Untereinheiten mit zwei oder drei Aufgabengebieten aus und du möchtest noch ein Neues einbringen?

    Streng genommen sind es 4, da das jetzige Aufgabengebiet der Seuchenschutzbekämpfung den Forschern zugeteilt wird und Übersetzer mit der Erst-Kontakt Fortbildung fusioniert wird. Die Erst-Kontakt Fortbildung spezialisiert sich gerade auch eher darauf wie man mit primitiven Tieren umgeht, als mit intelligenten Spezies. Auf die Weise soll die Green Company auch eine interessante Einheit werden mit passenden Aufgabengebieten. Auf diese Weise kommt dann kein neues Aufgabengebiet hinzu.

    Einmal editiert, zuletzt von Hecki (6. September 2022 um 13:16)

  • Aufgabengebiet, ist und bleibt ja Ausbildung von Widerstandskämpfer. Ich sehe es ein wenig kritisch wenn ihr euch 1 Aufgabengebiet das einzigartig für eine andere Einheit vorschlagt, obwohl ihr schon die meisten Aufgabengebiete habt.

    Meine Auffassung ist, dass die Green Company sich eher mit den primitiveren Spezies befasst die kein Basic verstehen und somit nicht kommunizieren können. Da kommt ja auch dann der Übersetzer den die Green Company als Grundausrüstung besitzt ins Spiel den die A-ARC nicht haben und man dann differenzieren kann, dass die A-ARC Widerstandskämpfer ausbilden mit denen sich auch kommunizieren können und die Green Company mit den primitiven Einheimischen von außerirdischen Planeten.

    Ist aber wie gesagt noch ein Konzept was hier und da einen Feinschliff noch benötigen könnte.

  • Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber die A-ARC bilden Widerstandskämpfer aus mit denen sie sich auch verständigen können? Die Green Company kümmert sich präzise um primitive Planeten und deren Einheimische, weshalb man nicht beide Aufgabengebiete als exakt gleich ansehen kann.

    Auf dem Server kenne ich 2 Jawas und 1 Wookie die nicht Teil der Armee sind und nicht Basic sprechen. Inwiefern soll das Grundlage für neues Gameplay bieten? Mir scheint das Konzept entkoppelt vom Alltag des Servers.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Meine Auffassung ist, dass die Green Company sich eher mit den primitiveren Spezies befasst die kein Basic verstehen und somit nicht kommunizieren können. Da kommt ja auch dann der Übersetzer den die Green Company als Grundausrüstung besitzt ins Spiel den die A-ARC nicht haben und man dann differenzieren kann, dass die A-ARC Widerstandskämpfer ausbilden mit denen sich auch kommunizieren können und die Green Company mit den primitiven Einheimischen von außerirdischen Planeten.

    Ist aber wie gesagt noch ein Konzept was hier und da einen Feinschliff noch benötigen könnte.

    Wir haben zur not 1. auch andere Methoden zu kommunizieren und 2. auch öfter mal Adjutanten bei der 41st. Gerne könnte man sich ja, falls du angenommen wirst, für ein gemeinsames Konzept zusammensetzen ;)

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Auf dem Server kenne ich 2 Jawas und 1 Wookie die nicht Teil der Armee sind und nicht Basic sprechen. Inwiefern soll das Grundlage für neues Gameplay bieten? Mir scheint das Konzept entkoppelt vom Alltag des Servers.

    Übergeordnetes Aufgabengebiet ist, wie jetzt auch und wie es bleiben wird, die Auskundschaftung und Aufklärung. Die Green Company hat jedoch zurzeit das untergeordnete Aufgabengebiet der Seuchenschutzbekämpfung und jetzt sag mir mal wie oft das im Vergleich passiert? Zudem das auch eine viel bessere Möglichkeit wäre, den Forschern ein weiteres Aufgabengebiet zu geben. Und das RP mit den Zivis zu verbessern war auch nicht meine Absicht, sondern spezielle Events auf dem Eventserver mit Eventleitern organisieren, wo die Einheit perfekt ihre Aufgaben durchführen kann.

  • Wir haben zur not 1. auch andere Methoden zu kommunizieren und 2. auch öfter mal Adjutanten bei der 41st. Gerne könnte man sich ja, falls du angenommen wirst, für ein gemeinsames Konzept zusammensetzen ;)

    Ich habe nichts dagegen mit den A-ARC das Konzept gemeinsam zu besprechen um solche Angelegenheiten zu klären.

  • Wer lesen kann ist im Vorteil

    Der Schwerpunkt darin wird dann darin liegen, nicht nur mit unbekannten Tieren umzugehen, sondern auch mit intelligenten Aliens und wie man diese für die Republik gewinnen kann / zu Widerstandskämpfern gegen die KUS ausbildet.

    Ich kenne dich nicht und habe absolut keine Ahnung wer du bist. Aber gerade wegen solch frechen Aussagen, die du tätigst, könntest du mMn. nicht unpassender für ein Commanderposten sein. Denk dran, du willst hier etwas von anderen und nicht umgekehrt...

    Gott zum Gruße!
  • Ich kenne dich nicht und habe absolut keine Ahnung wer du bist. Aber gerade wegen solch frechen Aussagen, die du tätigst, könntest du mMn. nicht unpassender für ein Commanderposten sein. Denk dran, du willst hier etwas von anderen und nicht umgekehrt...

    Leider kann ich nicht jeden zwingen sich meine Beiträge durchzulesen, jedoch sollte man sich dann auch nicht beschweren wenn man gar nicht weiß worauf ich eigentlich hinaus will. Diese Nachricht frech zu nennen ist in dem Kontext sowieso übertrieben, da offensichtlich mein Beitrag nicht richtig gelesen wurde und dieser dann direkt bemängelt wurde.

  • Leider kann ich nicht jeden zwingen sich meine Beiträge durchzulesen, jedoch sollte man sich dann auch nicht beschweren wenn man gar nicht weiß worauf ich eigentlich hinaus will. Diese Nachricht frech zu nennen ist in dem Kontext sowieso übertrieben, da offensichtlich mein Beitrag nicht richtig gelesen wurde und dieser dann direkt bemängelt wurde.

    Ansichtssache aber gut…


    Ebenfalls hast du mal etwas in den Ingamechat wie „Alpha ARC = *Mülleimeremoji*“ geschrieben. Diese Nachricht kam genau so komplett ohne Zusammenhang… Ich würde mich hier nochmal über ein Statement freuen!

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Ansichtssache aber gut…


    Ebenfalls hast du mal etwas in den Ingamechat wie „Alpha ARC = *Mülleimeremoji*“ geschrieben. Diese Nachricht kam genau so komplett ohne Zusammenhang… Ich würde mich hier nochmal über ein Statement freuen!

    Da Luxer anscheinend noch nicht auf dich zukam, simpel gesagt hat die Nachricht einen Zusammenhang mit der außergewöhnlichen Vielzahl an A-ARC zu dem Zeitpunkt gehabt. Zugegebenermaßen war das eine sehr trockene Nachricht die von mir kam, da ich eigentlich dachte man würde merken das es nicht Ernst gemeint war und die A-ARCs ein bisschen ansticheln wollte. Ich habe mich dafür aber auch schon entschuldigt und wenn ich mich recht erinnere hast du mir auf die Nachricht auch nicht sehr reif geantwortet.

  • Da Luxer anscheinend noch nicht auf dich zukam, simpel gesagt hat die Nachricht einen Zusammenhang mit der außergewöhnlichen Vielzahl an A-ARC zu dem Zeitpunkt gehabt. Zugegebenermaßen war das eine sehr trockene Nachricht die von mir kam, da ich eigentlich dachte man würde merken das es nicht Ernst gemeint war und die A-ARCs ein bisschen ansticheln wollte. Ich habe mich dafür aber auch schon entschuldigt und wenn ich mich recht erinnere hast du mir auf die Nachricht auch nicht sehr reif geantwortet.

    Kann mich zwar nicht dran erinnern aber gut, danke

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Ansichtssache aber gut…


    Ebenfalls hast du mal etwas in den Ingamechat wie „Alpha ARC = *Mülleimeremoji*“ geschrieben. Diese Nachricht kam genau so komplett ohne Zusammenhang… Ich würde mich hier nochmal über ein Statement freuen!

    Findest du das jetzt so wichtig einen kleinen Witz der im OOC chat gesagt wurde hier in die CMD Bewerbung zu schreiben und den Bewerber für sowas an den Pranger zu stellen? Was ist überhaupt dein Ziel mit der Aussage, und wo ist die Relevanz das hier aufzubringen?

  • Findest du das jetzt so wichtig einen kleinen Witz der im OOC chat gesagt wurde hier in die CMD Bewerbung zu schreiben und den Bewerber für sowas an den Pranger zu stellen? Was ist überhaupt dein Ziel mit der Aussage, und wo ist die Relevanz das hier aufzubringen?

    Naja, ich sehe Einheitshetze nicht als Witz an. Immerhin ist das auch eine indirekte Anmerkung zu seiner Person, welche auch eine gewisse Rolle bei einer Commanderbewerbung spielt

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Naja, ich sehe Einheitshetze nicht als Witz an. Immerhin ist das auch eine indirekte Anmerkung zu seiner Person, welche auch eine gewisse Rolle bei einer Commanderbewerbung spielt

    Ich verstehe nicht wo Alpha-ARCs = Mülleimeremoji eine Hetze darstellen soll. Man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Zumal äußern sich sehr viele Personen im OOC Chat mit deutlich fragwürdigeren Späßen würde man sich das jedes mal aufschreiben und notieren hätte man bei gewissen Personen schon eine riesige Liste. Ebenfalls hat er sich dafür entschuldigt, und wenn es dich so sehr gestört hat dann hättest du mit Hecki auch persönlich reden können, da diese Aussage schon eine Weile her ist.

  • Richtig die 41st selbst nicht, jedoch ist die Green Company wie im obigen Video gezeigt auf die Rekrutierung von Aliens und Aufstandsbekämpfung spezialisiert was ein perfektes Aufgabengebiet auf dem Server ergeben würde.

    Also zwei Sachen. In diesem Video werden keine Quellen angegeben, also wo hat die Green Company jetzt etwas damit zu tun? Eine andere Quelle als ich habe kein Video gesehen wäre angebracht. 2tens ist dieses Aufgabengebiet, was du beschreibst, absolut nicht gut umsetzbar. Da es erstens kaum unbekannte Aliens bei Events oder so gibt und es wird ja auf einem normalen Event nicht eingeplant, dass diese Aliens auf einmal von der 41st mitgenommen werden und ausgebildet werden. Meiner Ansicht nach wird dieses gedachte Aufgabengebiet quasi nie in Verwendung kommen.

    [tabmenu]
  • Also zwei Sachen. In diesem Video werden keine Quellen angegeben also wo hat die Green Company jetzt etwas damit zu tun? Eine andere Quelle als ich habe kein Video gesehen wäre angebracht. 2tens ist dieses Aufgabengebiet was du beschreibst absolut nicht gut umsetzbar. Da es erstens kaum unbekannte Aliens bei Events oder so gibt und es wird ja auf einem normalen Event nicht eingeplant dass diese Aliens auf einmal von der 41st mitgenommen werden und Ausgebildet werden. Meiner Ansicht nach wird dieses gedachte Aufgabengebiet quasi nie in Verwendung kommen.

    Ich wiederhole mich nochmal, ich werde mit Eventleitern versuchen Events zu machen wo dieses Aufgabengebiet auftritt, was nicht unbedingt oft vorkommen muss. Es ist IM VERGLEICH zum jetzigen Aufgabengebiet passender und kommt auch häufiger vor. Es muss auch nicht 1 zu 1 mit der Lore übereinstimmen da die Forscher bei uns in der Lore genauso wenig existieren. Aber die Seuchenschutzbekämpfung ist bei uns in der Einheit schon so gut wie ausgestorben und Seuchenfälle sind so selten, weshalb ich mir so eine Idee mit dem Erst-Kontakt ausgedacht habe. Ich kann auch nochmal wiederholen, dass es eine IDEE ist an der noch gearbeitet werden müsste. Wie das Endprodukt dann aussieht steht noch in den Sternen, aber ein Ansatz kann ja nicht Schaden?

  • Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber die A-ARC bilden Widerstandskämpfer aus mit denen sie sich auch verständigen können? Die Green Company kümmert sich präzise um primitive Planeten und deren Einheimische, weshalb man nicht beide Aufgabengebiete als exakt gleich ansehen kann.

    Naja wir hatten auch Chewbacca, reden konnten wir auch nicht mit dem.

    [tabmenu]
  • Müssen ja nicht unbedingt nur Wookies sein

    Ist ja auch nur ein Beispiel.

    Spoiler anzeigen

    Beliebig herausgegriffener, typischer Einzelfall (als Erklärung für eine bestimmte Erscheinung oder einen bestimmten Vorgang); Exempel

    [tabmenu]