Entbannungsantrag von Fischel

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Antragsart
    Entschuldigung
    Plattform
    Community / Global
    Dauer
    Permanent
    Gebannt von
    @Deltaa
    Forum-/Nutzername
    @Fischel
    TeamSpeak-UID
    RBSR0HgDMtan64k+P4AO9dYhtWU=
    Der Grund, warum du gebannt wurdest
    schwerwiegendes Fehlverhalten auf mehreren Plattformen, Publizierung eines Supportgespräches, soziale Inkompetenz
    Warum sollten wir eine Entbannung in Betracht ziehen?
    Guten Tag,

    da ich entbannt werden möchte, lasse ich hier jetzt einen Entbannungsantrag erstellen, da leider auf meine Anfragen per E-Mail nicht mehr reagiert wird. Ich möchte mich hier zu den Punkten äußern, derentwegen ich gebannt wurde. Dazu werde ich mich auf 4 verschiedene Fälle beziehen.

    1. schwerwiegendes Fehlverhalten auf mehreren Plattformen

    Dies werde ich in Teil A und B teilen, da dies meiner Kenntnis nach auf den Forenbann wegen Doppelaccounting und meinen permanenten CWRP Bann betrifft,

    A: Der CWRP Bann:
    Hierzu muss ich sagen, ja ich habe zu eindimensional gespielt und nicht daran gedacht, wie andere dieses Verhalten finden können. Ich habe übertrieben und bin zu sehr eskaliert. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich hätte auch Vorschläge anderes RP zu machen, wie von Jackal in einem Supportgespräch mir genannt worden halten sollen. Außerdem habe ich mich mit Personen aufgehalten, welche einen sehr negativen Einfluss hatten, darauf, was ICH getan habe. Deshalb möchte ich mich in Zukunft von derartigen Personen versuchen zu entfernen, um mein Verhalten auf dem CWRP Server zu verbessern. Ich möchte mich auf für davor passierte Banns entschuldigen, ja das war übertrieben. Ich muss weiterhin betonen, dass ich mich von gewissen Personen früher hätte distanzieren sollen und den Kontakt mit ihnen meiden sollen, man sieht ja wie Sie sich verhalten.
    Ich möchte nicht mit Leuten assoziiert werden, welche Leute bis auf den tot beleidigen und doxxen. Ich finde, sowas geht gar nicht..


    B: Der Foren Bann wegen Doppelaccounting:
    Da ich leider mich nicht dazu äußern, konnte dieser leider nicht aus der Welt geschafft werden. Also hier wird vermutlich auf meine beiden permanenten Banns im Forum, sowie auf dem CWRP Gameserver referiert. Aufgrund dessen, dass ich vorhatte den Forenbann anzufechten, allerdings mir aufgrund von schulischen und privaten Gründen die Zeit gefehlt hat nicht bisher erfolgt, in diesem ist es allerdings etwas zu erklären. Ich werde es in folgendem schriftlich versuchen, klar und deutlich nahezulegen.
    Auf jeden Fall ist der Beginn davon ein Urlaub. Dieser Urlaub fand im offiziellen Mannschaftshotel von Bayern München in Unterschleißheim (Bayern) statt. Dort bin ich aus Gott weiß welchen Gründen, auf die Idee gekommen meinen kleinsten Bruder das EGM Forum zu zeigen. Dies tat ich dann über mein Smartphone. Dafür erstellte ich allerdings einen anderen Account, welcher nur zu Darstellungszwecken diente. Damit zeigte ich ihm dann das Forum und erklärte ihm, was es dort alles gibt.
    Nach dieser Prozedur loggte ich mich aus und vergaß sozusagen diesen Account.
    Bis ich dann eines Tages nach einem CWRP Bann über meinen Forenaccount schauen wollte, ob dieser wirklich eingetragen wurde. Mir war die Entstehung des Bannes und die Begründung etwas fraglich vorgekommen. Also loggte mich ein und schaute mich kurz um. Stattfand dies in meinem Wohnzimmer, da ich zu diesem Zeitpunkt erst kürzlich von der Schule nach Hause kam und noch etwas zu erledigen hatte. Als ich dann einige Zeit später an meinen Rechner ging, war der Account komplett weg und ich konnte mich nicht dazu äußern, obwohl ich schon einen anderen, Bruder habe, der mit mir gewhitelistet wurde. Ich habe dann erstmal aus persönlichen und schulischen Gründen das ruhen gelassen, da Abschlussprüfungen anstanden und ich durch den Zeitvertreib im Forum wohl mehr Zeit verschwendet und nicht zum Lernen genutzt hätte. Also wollte ich erstmal auf die Schule konzentrieren und danach, also heute den 25.5.2022 daran, setzen, da nach den Prüfungen noch, ein Planspiel ansteht, welches auch einen nicht geringen Prozentsatz zur Schwerpunktnote beiträgt. Da ich den Abschluss schaffen wollte, habe ich mich darauf konzentriert. Mittlerweile ist dies allerdings vorbei und ich habe viel mehr Freizeit.

    2. Publizierung eines Supportgespräches

    Hier zuerst ein paar Nennungen, um Klarheit zu schaffen:
    , um

    1.
    im Druck erscheinen lassen; veröffentlichen (b)
    "einen Artikel [zu einem Thema] publizieren"
    2.
    publik machen, bekannt machen, veröffentlichen (a)”

    Quelle: google.com/search?client=firef…&q=Publizieren+definition

    Dazu noch zu klären, ob das Video je öffentlich zugänglich war, was es aufgrund des Status “nicht gelistet” zu keiner Zeit war. Und es war auch in keiner öffentlichen Playlist, die dies ermöglichen würde.

    “Nicht gelistete Videos werden nicht im Tab Videos auf der Startseite deines Kanals angezeigt. Auch in den YouTube-Suchergebnissen sind sie nicht zu sehen, es sei denn, jemand hat sie einer öffentlichen Playlist hinzugefügt.”
    Quelle: (google.com/search?client=firef…et+auf+yt+%C3%B6ffentlich)
    Auch der Link wurde nie von mir im EGM Forum veröffentlicht, es gab dazu sogar nicht mal eine Zustimmung bzw. Erlaubnis dies zu tun. Diese Person hat eigenmächtig gehandelt.
    Auf Anfrage hätte ich das Video gelöscht bzw. privat gestellt. Ich habe kein Interesse wegen eines YT Video auf Streit. Die Aufnahme entsteht bei mir teilweise in Gesprächen aus dem Grund, dass ich in der Vergangenheit (nicht auf EGM) als Beweise benötigt habe, dass Leute gelogen haben. Natürlich tut mir leid, wenn ich mit der Veröffentlichung Personen geschädigt oder verletzt habe. Ich bin in Zukunft bereit, sowas zu unterlassen.

    3. soziale Inkompetenz

    “Soziale Inkompetenz lässt sich am besten als Gegenteil von sozialer Kompetenz definieren. Worin besteht diese? In der Fähigkeit, die Bedürfnisse und Gefühle der Mitmenschen wahrzunehmen - was im Grunde genommen Empathie ist - und entsprechend dieser Wahrnehmung intelligent mit den Mitmenschen umzugehen.
    Ein Beispiel: Sie sind extrem sauer auf Ihren Chef. Er hat einen großen Fehler gemacht, unter dem Sie leiden müssen. Sie gehen zu Ihrem Chef, sehen, dass er sehr traurig ist, und schreien ihn vor versammeltem Team an und kritisieren ihn. Das wäre eindeutig soziale Inkompetenz.”
    Quelle: (helpster.de/soziale-inkompetenz-erklaerung_178161)
    Also dazu kann ich jetzt nicht viel sagen, ich finde es halt schwierig zu beurteilen, wenn man vorher halt wenig bis gar nicht mit der Person interagiert hat. Ich gehe mal nicht darauf ein, wie ich mich gefühlt habe, nachdem ich das gelesen habe, da dies irrelevant ist.

    4. Abschließende Wörter

    Ich weiß, dass ich durchaus nicht der regelkonforme Spieler war/bin, aber ich fühle das irgendwie nicht, mit diversen Personen gleichgesetzt zu werden, welche Doxxing betrieben haben, Ausschlüsse bewusst umgangen sind, Cheating betrieben haben und Morddrohung getätigt haben. Allerdings ist dies zum aktuellen Zeitpunkt so.
    Ich bin gerne bereit, mit betroffenen Personen, Interessenten und ähnlichem gerne zu reden, um Standpunkte auszutauschen, auch wenn es deren Meinung ist. Ich finde das man als Person nur durch Kritik besser werden kann, wenn dies von einer anderen Person konstruktiv getan wird.
    Und ich habe das stetige Ziel, besser zu werden, vor allem in generellen Punkten.
    Also ich hoffe, man kann das klären und hat dann eine schöne Zeit, dies ist nämlich der Hauptgrund, weshalb man in so einer Community ist.

    Bis dann,
    Fischel
    Beweise

    Gelesen & Akzeptiert
    Ja

    Ich habe keinen Einfluss auf das geschriebene von Fischel, da dieser diesen Text eigenständig und ohne meinen Einfluss verpasst habe.

    Die Absicht von Fischel hierbei ist es vollständig entbannt zu werden, bzw. eine Verkürzung zu erhalten.

    Gruß,

    Kuga

    1CY5BqK.png

  • Deltaa 12. September 2022 um 21:17

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • soziale Inkompetenz

    Ich muss sagen dass diesem Punkt 100% widerspreche. Fischel ist eine äußerst soziale Person die sich schnell mit einem Haufen an Personen gut verstanden. Ich meine ich chille immer noch oft mit dem Junge auf Discord und nicht nur ich.

    [tabmenu]
  • Ich habe Fischel eigentlich erstmal immer als nette Person wahrgenommen, die halt ihre Eigenheiten hat. Der Hang zu Beleidigungen war recht schnell da, wenn ich mich richtig erinnere. Ebenso wie eine recht provokante, aufmüpfige Ader, was vermutlich auch Grund für den ein oder anderen Verstoß war. Das kann sich ja geändert haben.

    Die Ausrede im Bezug auf den Doppelaccount kommt mir allerdings spanisch vor. Es ist doch unlogisch einen extra Account zu erstellen nur um jemandem etwas im Forum zu zeigen. Und zum Video vom Supportgespräch kann man halt nur sagen: Der, der es hochlädt ist auch dafür verantwortlich. Und alleine das Hochladen des Gesprächs ohne Einverständnis der Beteiligten ist halt ein Verstoß (auch wenn es nicht gelistet war).

    Alles in allem ist ein permanenter Communitybann vielleicht dennoch zu hoch gegriffen, auch wenn ich hier jetzt nicht konkret werden möchte, da mir nicht alle Informationen zur Sanktion bekannt sind.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Ich habe Fischel eigentlich erstmal immer als nette Person wahrgenommen, die halt ihre Eigenheiten hat. Der Hang zu Beleidigungen war recht schnell da, wenn ich mich richtig erinnere. Ebenso wie eine recht provokante, aufmüpfige Ader, was vermutlich auch Grund für den ein oder anderen Verstoß war. Das kann sich ja geändert haben.


    Die Ausrede im Bezug auf den Doppelaccount kommt mir allerdings spanisch vor. Es ist doch unlogisch einen extra Account zu erstellen nur um jemandem etwas im Forum zu zeigen. Und zum Video vom Supportgespräch kann man halt nur sagen: Der, der es hochlädt ist auch dafür verantwortlich. Und alleine das Hochladen des Gesprächs ohne Einverständnis der Beteiligten ist halt ein Verstoß (auch wenn es nicht gelistet war).


    Alles in allem ist ein permanenter Communitybann vielleicht dennoch zu hoch gegriffen, auch wenn ich hier jetzt nicht konkret werden möchte, da mir nicht alle Informationen zur Sanktion bekannt sind.

    Zitat von Von Fischel
    1. Ich hatte leider die verblendete Vorstellung, dass alles zu meinen Gunsten läuft und dies extrem rübergebracht. Sicherlich hat das nicht geholfen. Ich hätte sicherlich wenig verkrampfter sein können und Dinge auf mich zukommen lassen können. Das mit dem Doppelaccount: Ich verstehe deine Zweifel. Ist aber so wie geschildert passiert. Ich kann mich auch zu schlecht dieses halbe Jahr zurückerinnern als der Account erstellt wurde. Ich kann nur sagen es hört sich doof an, ist aber wie geschildert geschehen. Das mit dem Video hätte ich sicher nicht hochladen müssen, das ist korrekt, ist bedauerlicherweise eine Angewohnheit aus einer alten Community von mir. Ich werde jedenfalls darauf achten, dies zukünftig zu unterlassen.

    Keine Ahnung, wie ich die 1 wegkriege

    1CY5BqK.png

  • Guten Tag Fischel und Community,

    Wir hatten uns über den Entbannungsantrag besprochen, ich habe jedoch vergessen das ganze zu labeln und zu schließen, da ich Fischel über die Mail geantwortet hatte, mit der er das ganze ursprünglich angefragt hatte.

    Hierzu hat sich ergeben, dass wir den Antrag ablehnen. Überwiegend, da sich das ganze liest wie eine Rechtfertigung statt einer Entschuldigung. Ebenfalls, ist der Bann noch nicht allzulang her und wir würden damit gerne eine Besserung für die Zukunft erzwecken. Davon ist aufgrund der Schreibform, sowie der kurzen Zeit nicht 100% auszugehen.

    Du kannst dich selbstverständlich noch mal in Zukunft melden und einen erneuten Antrag stellen, auch gern erneut per Mail. Am besten dann über den CL Verteiler und nicht einzeln bei mir, damit man dich nicht so leicht übersieht. Hierbei Entschuldige ich mich persönlich bei dir, dass es so lange gedauert hat, bis du erhört wurdest. Da liegt die Schuld allein bei mir.

    Mfg Riccardo stellv. für die Community-Leitung.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Veritas 30. September 2022 um 13:38

    Hat das Label von In Arbeit auf Abgelehnt geändert.