Der Kampf mit dem Rechner | Eine Tragödie in einem Akt

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Der Kampf mit dem eigenen PC | Eine Tragödie in einem Akt


    Moinsen, hab mies Probleme mit meinem Rechner.

    Ich kann einige Spiele egal mit welchen Grafiksettings gerade mal mit 30 FPS spielen. Das Problem liegt wohl sehr wahrscheinlich bei der Graka. Ich hab schon dank der Hilfe anderer immens viel rumprobiert, aber dennoch keinerlei Verbesserung gemerkt. Genaue Angaben kann ich jetzt nicht tätigen, weil mir einfach das Know-How fehlt, um da irgendwie mehr zu sagen.

    Specs:

    AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
    be quiet! Pure Rock
    ASRock B450M PRO4
    16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
    ohne M.2 SSD
    480GB Patriot Burst (560MB/s - 540MB/s)
    1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
    8GB Powercolor RX5700 DUAL
    400W be quiet! Pure Power 11


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

  • Mipha 10. Oktober 2022 um 17:55

    Hat das Label Frage unbeantwortet hinzugefügt.
  • Mipha 10. Oktober 2022 um 17:55

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit meinem Rechner“ zu „Der Kampf mit dem Rechner | Eine Tragödie in einem Akt“ geändert.
  • Wir haben:

    - Grafikkarte ge reseated

    - Kabel überprüft

    - Grafiktreiber aktualisiert

    - Treiber mit DDU komplett neu installiert

    - Werkseinstellungen zurück gesetzt

    - Windows Update geprüft

    - Etwaige andere Treiber aktualisiert

    - MSI Afterburner neu installiert

    Kann leider per Fernwartung nur so viel testen

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Hi,

    ich bin zwar nicht so vertraut mit der Leistung von AMD Komponenten, doch sollte deine GraKa zumindest weniger anspruchsvolle Spiele standhalten können - ungefähr wie Nvidias RTX 2060.

    Daher erstmal die Fragen: Um welche Spiele handelt es sich & hast du mal während des Spiels die Ressourcenauslastung überprüft?

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Hast du geguckt ob die Grafikkarte sich runterpegelt, weil sie zu warm wird?

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Hast du geguckt ob die Grafikkarte sich runterpegelt, weil sie zu warm wird?

    Temps usw sind alles okay

    Hi,

    ich bin zwar nicht so vertraut mit der Leistung von AMD Komponenten, doch sollte deine GraKa zumindest weniger anspruchsvolle Spiele standhalten können - ungefähr wie Nvidias RTX 2060.

    Daher erstmal die Fragen: Um welche Spiele handelt es sich & hast du mal während des Spiels die Ressourcenauslastung überprüft?

    Game war Assassins Creed Origins, das sollte eigentlich auf Hohen Einstellung 144fps+ bei seinem rig bekommen, läuft aber auf niedrigen Einstellungen nicht mal bei 30 flüssig. Imo ist die Graka am Arsch

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Mipha 10. Oktober 2022 um 21:58

    Hat das Label von Frage unbeantwortet auf Frage beantwortet geändert.