Audio Heini gesucht

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Tach zusammen,

    ich mach es kurz:

    Mein sonst so tapferes Logitech G935 hat den letzten Sturz doch nicht unbeschadet überstanden und läuft vor Wackelkontakten schon fast über. Da das Headset sowieso etwas in die Jahre gekommen ist und somit auch schon andere Gebrauchspuren aufweist, muss ein Neues her.
    Da ich mich aber nicht wirklich mit Audiogeräten auskenne würde ich gerne mal ein paar nice Erfahrungsberichte von euren Headsets hören.

    Durch diverse Videos habe ich schon ein paar interessante Produkte wie das Corsair Virtuoso oder Logitech G Pro X Wireless. schwanke aber noch und bin auch offen für andere Vorschläge.
    Wünschen würde ich mir von dem Mikro die Standartdinger, eine gute Qualität des Mikros (So gut wie für nen Headset eben geht) und ggf. Wireless, was aber kein Muss ist.
    Für Vorschläge wäre ich dankbar.

    Allen Mitlesern wünsche ich schonmal einen Astreinen Start in 2023 und ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

    Beste Grüße

    Gott zum Gruße!
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Bluthund 31. Dezember 2022 um 01:58

    Hat das Label Frage unbeantwortet hinzugefügt.
  • Logitech G Pro X Wireless habe ich, mikrofon Qualität ist aber nicht die beste. Das normale Kabelgebundene G Pro X hat aber ein bombastisches Mikrofon (wurde von smitty genutzt falls du seine stimme kennst).

    Das G Pro X wireless muss man auch öfters mal laden da man keine auswechselbaren Akkus hat wie vielleicht beim Arctis Wireless Pro. Ist also die frage wie stark man den komfort ausnutzen kann.

    Ich würde jedenfalls das G Pro X in Kabelgebunden empfehlen.

  • Logitech G Pro X Wireless habe ich, mikrofon Qualität ist aber nicht die beste. Das normale Kabelgebundene G Pro X hat aber ein bombastisches Mikrofon (wurde von smitty genutzt falls du seine stimme kennst).

    Das G Pro X wireless muss man auch öfters mal laden da man keine auswechselbaren Akkus hat wie vielleicht beim Arctis Wireless Pro. Ist also die frage wie stark man den komfort ausnutzen kann.

    Ich würde jedenfalls das G Pro X in Kabelgebunden empfehlen.

    Smitty seine engelsgleiche Stimme kenne ich natürlich noch ;)
    Dass es davon noch eine Variante mit Kabel gibt, wusste ich noch nicht. Danke für deinen Rat, das gute Stück ist auf der Liste ^^

    Gott zum Gruße!

    Einmal editiert, zuletzt von Bluthund (31. Dezember 2022 um 03:23)

  • Wie viel geld willste den maximal ausgeben?

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


  • Spielt eigentlich keine wirkliche Rolle. Wenn das Produkt stimmt ist der Preis eher relativ.

    Okay,also ich hab das VOID RGB ELITE Wireless Gaming Headset mir erst geholt.Akku hält recht lange und sound/mikro konnte ich mich bisher nicht beschweren

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


    • Hilfreichste Antwort

    Beyerdynamic MMX 300 gefallen mir sehr gut, falls du ehrlichen Spund bevorzugst. Basiert auf die DT770 Serie.

    Ansonsten sind die Drop/Sennheiser PC38X bruuuutal was das Gesamtpaket von Mic und Sound angeht. Sind aber nicht die schönsten

    Wenn du aber ein Wireless Headset willst, empfehle ich dir ein separates Mikro zu holen. Am besten Großmembran. Weil die Technik ist heutzutage nicht soweit, um mit der Bandbreite von Wireless Headsets Sound und Mikrofon in guter Qualität zu gewährleisten. Die fokussieren sich da eher auf guten und latenzfreien Sound, was aber die richtige Entscheidung ist. Mikro musst du dann in der Qualität entweder als Kompromiss akzeptieren oder eben eins extern per Plug-In oder Interface einrichten.

    Außerdem könnte man noch fragen, ob du offene oder geschlossene Kopfhörer bevorzugst. Bitte keine halboffenen.


    Meine Empfehlung wäre:

    Kopfhörer ohne Mikro (Bsp: Beyerdynamic DT770 Pro) mit einem externen Mikrofon (Bsp: Rode NT1-A)

    Oder eben ein Wireless Headset, da bin ich aber gerade selbst auf der Suche ^^
    Hab mir im November 12 zur Auswahl bestellt, aber war dann am Ende doch mit keinem zufrieden und bleibe weiterhin bei meinen kabelgebundenen Beyerdynamics. Welches mMn am Besten war, sind die HyperX Cloud Alpha Wireless, falls es dich interessiert.
    Vielleicht bietet 2023 was Spannendes.

    CW:RP Charaktere
    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Omega (31. Dezember 2022 um 17:19)

  • Das ist mal ein umfangreicher Rat, danke dir.
    Ich habe mir die Vorgeschlagenen Dinge mal angeguckt und bisher hat mich das byerdynamic MMX 300 am ehesten Überzeugt.
    Das jute Stück kommt am Dienstag an und ich werde es mal testen.
    Danke nochmal :)

    Gott zum Gruße!
  • Das ist mal ein umfangreicher Rat, danke dir.
    Ich habe mir die Vorgeschlagenen Dinge mal angeguckt und bisher hat mich das byerdynamic MMX 300 am ehesten Überzeugt.
    Das jute Stück kommt am Dienstag an und ich werde es mal testen.
    Danke nochmal :)

    Gerne doch. Wirst damit bestimmt zufrieden sein.
    Es sei jedoch gesagt, dass bei dem MMX300 ein typischer stärkerer Anpressdruck die ersten 2 Wochen vorhanden ist. Das ist typisch für Beyerdynamic, also nicht wundern.

    CW:RP Charaktere
    [tabmenu]
  • Moin,

    Falls du dich für ein qualitiativ hochwertiges Großmembranmikrofon entscheidest, ich verkaufe gerade ein Rode PodMic, inklusive einem Audio Interface (halb Mischpult), womit man das betreiben kann.

    Ich bin nämlich Fan von Wireless Headsets geworden, sind mMn einfach komfortabler und auf den schon großen Mikrofon Qualitätsunterschied, kann ich verzichten.

    VG

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Moin,

    Falls du dich für ein qualitiativ hochwertiges Großmembranmikrofon entscheidest, ich verkaufe gerade ein Rode PodMic, inklusive einem Audio Interface (halb Mischpult), womit man das betreiben kann.

    Ich bin nämlich Fan von Wireless Headsets geworden, sind mMn einfach komfortabler und auf den schon großen Mikrofon Qualitätsunterschied, kann ich verzichten.

    VG

    Hast dir schon n Wireless Headset zugelegt? Würde mich interessieren, zu welchem du greifen würdest, da ich die aktuelle Auswahl echt mies kacke finde (egal welche Preisrange).
    Ich hoffe so sehr auf ein geiles, von mir aus ohne Mic, aber mit gescheiter 2.4GHz Verbindung. Leider bietet der Markt das nicht :((

    CW:RP Charaktere
    [tabmenu]
  • Hast dir schon n Wireless Headset zugelegt? Würde mich interessieren, zu welchem du greifen würdest, da ich die aktuelle Auswahl echt mies kacke finde (egal welche Preisrange).
    Ich hoffe so sehr auf ein geiles, von mir aus ohne Mic, aber mit gescheiter 2.4GHz Verbindung. Leider bietet der Markt das nicht :((

    Ich hab das Corsair HS70 Pro.
    Akku ist top, die Reichweite geht bis zu 3 Zimmer und die Mikro Qualität ist für ein Headset auch sehr gut.

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Ben 4. August 2023 um 21:46

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ben 4. August 2023 um 21:46

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Ben 4. August 2023 um 21:46

    Hat das Label von Frage unbeantwortet auf Frage beantwortet geändert.