Das Wolfpack kommt zur Rettung! | Vorschlag für ein neues Aufgabengebiet

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • 104th Vorschlag

    5vzeQ1l.png


    Zum Vorschlag
    [tabmenu]
    [tabmenu]

    23:42:14 Exo [Shock Trooper]: Control du krankes stück wieso hast du vorhin einKind zur SWT geschickt

  • Ich als Vorschlagschreiber bin für den Vorschlag. Die Gründe wurden im Vorschlag formuliert.

    #Dafür

    GEx: *Hier Klicken*

    [tabmenu]

    23:42:14 Exo [Shock Trooper]: Control du krankes stück wieso hast du vorhin einKind zur SWT geschickt

  • Als "Co-Schreiber" bin ich für den Vorschlag. Finde als schnelle Eingreiftruppe ist das Aufgabengebiet sinnvoll.

    #Dafür

    GEx

    ✦ CW:RP ✦
    [tabmenu]
  • Also wenn mir jemand mit Search & Rescue ankommen würde ich aller erstens auf die Jumptrooper der RMC tippen und nicht aufs WP aber joah könnte zusätzlich auch ne Option sein.

    Mir stellt sich ebenfalls die Frage wie Sie beispielsweise jemanden welcher Verletzt ist überhaupt retten wollen. An sich ne coole Idee jedoch nur formel werdet ihr da nicht wirklich viel Ausrichten können.

  • Also wenn mir jemand mit Search & Rescue ankommen würde ich aller erstens auf die Jumptrooper der RMC tippen und nicht aufs WP aber joah könnte zusätzlich auch ne Option sein.

    Tmm die wollen schon wieder unseren Job haben.

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Scar möchte seinen Senf auch dazugeben.

    Und der lautet: #dafür

    GEX

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Mhhh etwas schwierig, ich finde ihr hab schon sehr nice Aufgabengebiete, was kein Ausschlusskreterium ist. Desweiteren finde ich, ist dieses Aufgabengebiet Teil einer ARF Einheit oder im besten Fall Teil des RMC.

    Ich finde dazu leider nicht so ganz in eurem Vorschlag wie ihr es im RP um setzten wollte. Damit meine ich wie bildet ihr die Truppen darauf aus, habt ihr eine zusammen Arbeit mit dem RMC welche euch besonderes Schulen etc...

    In eurem Warum das ganze schreibt ihr leider nur das ihr auf Events geschickt wurdet/werdet, was leider nicht genau erklärt warum genau ihr?

    Deswegen bin ich erstmal nicht gegen den Vorschlag aber auch nicht dafür. Ich finde es gut wenn man neue Vorschläge bringt um das RP zu verbessern, nur leider sollten die etwas präziser sein, damit man genau versteht was ihr möchtet.

  • Search and Rescue war doch eigentlich das Aufgabengebiet der ARF, im Lore zumindest.

    Wenn mal wirklich ein Einsatz in die Hose gegangen ist dann ist in Clone Wars immer das 104th gekommen.

    Wenn ein uraltes Notfallsignal aufgetaucht ist (Sifo Dias Ark) ist das 104th gekommen.

    Wenn irgendwo ein Schiff abgestürzt ist und Leute mit Plotarmor auf dem Schiff waren (Boba Fetts Rache Ark) ist das 104th gekommen

    Außerdem wird in Star Wars Battlefront wortwörtlich in der Einheitsbeschreibung (kann man bei den Skins finden) gesagt dass das 104th für seine Hilfs- und Rettungsaktionen bekannt war.

    blueLucifer_SfC Das steht im übrigen auch hinter dem Vorschlag. Falls du gestern beim 501st/104th Event dabei warst dann ist es genau sowas warum wir uns das gute Ding vorschlagen. Wenn ne Einheit echt in der Scheiße sitzt dann wollen wir diejenigen sein die man ruft um Mission und Kameraden zu retten.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Falls du gestern beim 501st/104th Event dabei warst dann ist es genau sowas warum wir uns das gute Ding vorschlagen. Wenn ne Einheit echt in der Scheiße sitzt dann wollen wir diejenigen sein die man ruft um Mission und Kameraden zu retten.

    Ja ich war gestern dabei. Trotzdem fehlt fürich die Erklärung was ihr euch darunter Vorstellt, wie ihr es um setzten wollt. Desweiteren ja klar kann die 104th bei Rettungseinsatzen dabei gewesen sein oder sogar dafür zuständig gewesen sein. Nur leider trifft das auf viele Einheiten auch zu...

    Aber nichts desto trotz, hätte ich mich gefreut wenn der Vorschlag besser ausformuliert wäre...

  • Also um vielleicht etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Wir schlagen uns das Aufgabengebiet für das Wolfpack vor. Ob man nun der Meinung ist das es auch zu den ARF oder zu den Jumptroopern passt, hat relativ wenig mit dem zu tun was wir hier Vorschlagen. Sollte es in Zukunft immernoch interesse daran geben kann man ja darüber reden es auch für diese Untereinheiten vorzuschlagen.

    Um das Aufgabengebiet in einer Situation mal zu verdeutlichen. Wenn ein LAAT abstürtzt in einem Gebiet was eventuell noch von Feinden umstellt sein kann, dann schickt man da nicht die Medics mit ihrer Blood Raven rein um die da rauszuholen, sondern man schickt einen mobileren Trupp. Die Aufgabe der Mediziner ist es NICHT sich Hals über Kopf in heißes Gebiet zu wagen sondern mit ihrer Ausrüstung z.b einen Außenposten auf einem Berg zu erreichen oder mit der Blood Raven einige wenige Verletzte zu bergen. Diese Untereinheit wird es niemals so effizient durchführen können wie das gesammte Wolfpack.

    Hoffe konnte da jetzt mal etwas klarheit schaffen, blueLucifer_SfC

  • Scar möchte seinen Senf auch dazugeben.

    Und der lautet: #dafür

    GEX

    Super Meinung und auch gute Begründung.

    Aber um auch mal meine Meinung zum Vorschlag abzugeben.Ich bin der Meinung das die 104th dieses Aufgabengebiet nicht braucht denn die Jumptrooper decken dieses Aufgabenfeld schon ab(Ohne wirklich dieses Aufgabengebiet wirklich Namentlich zu haben)somit ist es ziemlich obsolet einer weiteren Einheit dieses Aufgabengebiet zugeben.Davon abgesehen das solche Vorschlage nur der Anfang sind von großem Ausrüstungs Vorschlägen,welche dann angeblich zu deren "Aufgabengebieten" gehört ist immer ein bitterer Beigeschmack.

  • gute Begründung

    Zur Begründung habe ich einen kleinen Aufsatz in der Antwort an Blue geschrieben und gehe auch vollkommen mit Sezurins Meinung.

    Wenn mal wirklich ein Einsatz in die Hose gegangen ist dann ist in Clone Wars immer das 104th gekommen.

    Wenn ein uraltes Notfallsignal aufgetaucht ist (Sifo Dias Ark) ist das 104th gekommen.

    Wenn irgendwo ein Schiff abgestürzt ist und Leute mit Plotarmor auf dem Schiff waren (Boba Fetts Rache Ark) ist das 104th gekommen

    Außerdem wird in Star Wars Battlefront wortwörtlich in der Einheitsbeschreibung (kann man bei den Skins finden) gesagt dass das 104th für seine Hilfs- und Rettungsaktionen bekannt war.

    Das steht im übrigen auch hinter dem Vorschlag. Falls du gestern beim 501st/104th Event dabei warst dann ist es genau sowas warum wir uns das gute Ding vorschlagen. Wenn ne Einheit echt in der Scheiße sitzt dann wollen wir diejenigen sein die man ruft um Mission und Kameraden zu retten.

    Ich bin der Meinung das die 104th dieses Aufgabengebiet nicht braucht denn die Jumptrooper decken dieses Aufgabenfeld schon ab

    Hierzu bitte den wunderbaren Artikel von Sezurin lesen. Dieser beschreibt dass es nicht um Medizinische Ersthilfe oder sicherung von Verletzten geht sondern um die militärische Unterstützung bei Krisensituationen. (Man könnte das evt. mit der DSK (Division Schnelle Kräfte) im RL gleichsetzen). Bin im übrigen offen für eine Diskussion im TS darüber, habe aber die Woche erst ab 23:00 Zeit um mich damit zu befassen.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Also um vielleicht etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Wir schlagen uns das Aufgabengebiet für das Wolfpack vor. Ob man nun der Meinung ist das es auch zu den ARF oder zu den Jumptroopern passt, hat relativ wenig mit dem zu tun was wir hier Vorschlagen. Sollte es in Zukunft immernoch interesse daran geben kann man ja darüber reden es auch für diese Untereinheiten vorzuschlagen.

    Um das Aufgabengebiet in einer Situation mal zu verdeutlichen. Wenn ein LAAT abstürtzt in einem Gebiet was eventuell noch von Feinden umstellt sein kann, dann schickt man da nicht die Medics mit ihrer Blood Raven rein um die da rauszuholen, sondern man schickt einen mobileren Trupp. Die Aufgabe der Mediziner ist es NICHT sich Hals über Kopf in heißes Gebiet zu wagen sondern mit ihrer Ausrüstung z.b einen Außenposten auf einem Berg zu erreichen oder mit der Blood Raven einige wenige Verletzte zu bergen. Diese Untereinheit wird es niemals so effizient durchführen können wie das gesammte Wolfpack.

    Hoffe konnte da jetzt mal etwas klarheit schaffen, blueLucifer_SfC

    Im Rahmen eines umfassenden Training, kann sich ein Mitglied des Republic Medical Corps zum sogenannten Jumptrooper ausbilden zu lassen. Durch das Training ist der Jumptrooper in der Lage, schnell mithilfe eines eigenen LAAT, der Blood Raven, in heiße oder sonst unerreichbare Landezonen zu fliegen um die Ort Verletzte zu sichern und sie zu extrahieren.

    Die Ausbildung zum Jumptrooper macht einen Medic zum schlagkräftige Schützen, erfahrenen Mediziner und disziplinierte Soldaten. Sie sind in der Lage einen Verletzten auszumachen, in die Landezone zu fliegen, sich vom LAAT abzuseilen und die Landezone zu sichern und Gefahren für sich und den Verletzten zu eliminieren.

    Dabei steht ihnen umfangreiches Equipment zur Verfügung. Die Blood Raven, ein eigens gebauter LAAT für die Medic Jumptroop, ist ausgerüstet mit Medizinischen Einrichtungen, Behandlungsbänken im Frachtraum und Vorrichtungen zum Abseilen der Medic Jumptroops. Sobald die Landezone abgekühlt ist, werden die Patienten in den LAAT verladen und ausgeflogen. Sollte sich die Sicherung nicht erzielen lassen, ist ein schneller Abflug durch ein Hochziehen in den LAAT möglich.


    Also nicht Böse gemeint, aber genau das was du verneint hast sind die Aufgaben der Jumptrooper. Außerdem sind sie basically für genau das Ausgerüstet, was übrigens der Ausrüstung des Wolfpacks fast Identisch ist abgesehen von einem Spezial LAAT.

    Aber ich bin nicht unbedingt abgeneigt zum Vorschlag, da sie ja in vielen Szenen der Rettungstrupp waren und man könnte möglicherweise eine schöne zusammenarbeit zwischen Jumptroopern und 104th machen. Ausrüstung und einsetzung würde passen, sprich 104th und Jumptrooper gehen auf Rettungsmission oder so.

    Cast
    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Cast (31. Januar 2023 um 05:40)

  • Also da ich mich jetzt Mal so ein wenig durch diese Diskussion gelesen habe und gemerkt habe, dass irgendwie alle aneinander vorbei gehen.

    Das Wolfpack will sich nicht darauf spezialisieren verletzte zu bergen oder nicht ausschließlich kleine Truppen zu bergen.

    Wir wollen der Trupp sein, der auf einen Einsatz hinterher geht, als schnelle eingereiftruppe, wenn eine ganze Einheit beispielsweise in der Klemme sitzt.

    Diese gibt beispielsweise einen Langstreckenfunk ans ROK ab, dass sie in der Klemme sitzen und das Wolfpack kommt zur unterstützung um den Feind gemeinsam zurückzuschlagen um die gesamte Einheit darauszuholen. Ich denke auch nicht dass es ein Problem darstellt, dass wir die Medics die Teil des Wolfpacks sind mitnehmen. (Einheitsintern und Extern (Zusatzfraktion WP))

    Kurzgesagt: wir übernehmen nicht die Aufgaben der RMC Jumptrooper sondern wollen ein ganz anderes Aufgabengebiet wo es um mehr geht als nur 2 - 3 Verletzte aus einer kleinen Schlacht zu retten.

    Danke fürs zuhören!

    Q1z1257.png

  • Wäre von einer Zusammenarbeit auch nicht abgeneigt. Wir wollten mit dem Vorschlag den JT ihre Aufgaben nicht wegnehmen. Gedacht war Personen finden und zu retten die im Feindgebiet in der Klemme stecken, nicht unbedingt verletzte retten. Wenn jetzt wenige JT da sind kann man drüber reden, ob die 104th den JT hilft oder anders herum. (Am Handy geschrieben)

    ✦ CW:RP ✦
    [tabmenu]


  • Um das Aufgabengebiet in einer Situation mal zu verdeutlichen. Wenn ein LAAT abstürtzt in einem Gebiet was eventuell noch von Feinden umstellt sein kann, dann schickt man da nicht die Medics mit ihrer Blood Raven rein um die da rauszuholen, sondern man schickt einen mobileren Trupp. Die Aufgabe der Mediziner ist es NICHT sich Hals über Kopf in heißes Gebiet zu wagen

    Das ist tatsächlich die Aufgabe der JT genau das. Dazu sind die JT durch ihre Ausrüstung und eignen LAAT vermutlich doppelt so schnell

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Wenn mal wirklich ein Einsatz in die Hose gegangen ist dann ist in Clone Wars immer das 104th gekommen.

    Wenn ein uraltes Notfallsignal aufgetaucht ist (Sifo Dias Ark) ist das 104th gekommen.

    Wenn irgendwo ein Schiff abgestürzt ist und Leute mit Plotarmor auf dem Schiff waren (Boba Fetts Rache Ark) ist das 104th gekommen

    Außerdem wird in Star Wars Battlefront wortwörtlich in der Einheitsbeschreibung (kann man bei den Skins finden) gesagt dass das 104th für seine Hilfs- und Rettungsaktionen bekannt war.

    blueLucifer_SfC Das steht im übrigen auch hinter dem Vorschlag. Falls du gestern beim 501st/104th Event dabei warst dann ist es genau sowas warum wir uns das gute Ding vorschlagen. Wenn ne Einheit echt in der Scheiße sitzt dann wollen wir diejenigen sein die man ruft um Mission und Kameraden zu retten.

    Ich denke das meinste daran ist Plo Koon und nicht dem Wolfpack zu verdanken.

    Nichts desto trotz ist es cool neue Aufgabengebiete einzuführen, daher hat ihr mein #dafür Gextension

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/