Bewerbung zum Clonetrooper Einheitsleiter | Boost

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Zu dir als Person muss ich nicht viel sagen. Du bist mehr als kompetent, mehr als erfahren und mehr als motiviert. Ich habe keinen Zweifel, dass du der beste Bewerber bist. Deshalb kommen wir direkt zu meiner Kritik an deiner "Vision" für die CT.

    Den Spaß hier Bewerbung zu nennen ist bisschen weit gegriffen. Das gleicht eher einem Vorschlag, beziehungsweise zehn Vorschlägen. Einige sind gut, mit anderen habe ich aber massive Probleme.

    1) Der zur Bewerbung ausgeschriebene Posten ist Captain und du schlägst dir in der Bewerbung den Major Rang vor?!?

    2) Warum denn die ARC Lore-Chars. Die haben nichts in mit den CT zu tun. Die sind für Kadetten zuständig und haben Kamino nicht verlassen. Du lehnst das damalige Wettrüsten ab, willst dann aber die "Erträge" des damaligen Wettrüsten direkt wieder einführen?

    3.1) Wir brauchen kein weiteres Adjutanten-System. Als CT sollte man mit seiner Einheit, vor allem mit seinen PVTs RP machen. Einer zweiten Einheit beizutreten ist komplett im Widerspruch zur eigentlichen Idee der CT. Wenn die PVT sich ein breites Spektrum an Waffen erklären lassen wollen, schickt die doch als Praktikanten zu den verschiedenen Einheiten. Außerdem muss man die DP-23 nicht besitzen um zu erklären: "Schrot macht Schrot Dinge".

    3.2) Ein weiteres Problem, neben der Ausrüstung, sehe ich dabei, dass Adjutanten mit auf Events gehen. Du hast dich um deine Einheit zu kümmern, gerade als CT. Ohne die PVTs auf ein Event deiner Zusatzfraktion zu gehen, sorgt nur dafür, dass am Ende wieder kein Offizier da ist, der irgendwas machen kann, weil der gerade auf Event ist. Gerade bei euren geringeren Slots.

    4) Sich nicht an der Wettrüstendebatte beteiligen zu wollen ist ein nobles Ziel, das leider gänzlich untergraben wird von der Tatsache, dass du im selben Zuge ein Adjutanten-System, dass euch Zugang zu jeder Ausrüstung gibt, und ARC Lore-Chars vorschlägst. Wenn man Wettrüsten durchgespielt hat, lässt sich natürlich leicht sagen, dass man fortan nicht weiter teilnimmt am Wettrüsten.

    5) Das ganze Clone Instructor System ist sehr umständlich erklärt, also bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich nicht ganz mitkomme. Aber ihr wollt zusätzlich zum Adjutantensystem noch eure Zusatzfraktion rausgeben, an potentiell unbegrenzt viele Leute. Es gibt unabhängig von Ausrüstung, die dadurch, soweit ich das verstanden habe nicht verteilt wird, auch so schon zu viele Leute mit Zusatzfraktionen. Es macht gar keinen Sinn unnötig Zusatzfraktionen rauszugeben. Und was erhält ein Einheitsfremder Instructor? Interne Befehlsgewalt entsprechend seinem derzeitigen Rang, der ihm schon die exakt selbe Befehlsgewalt extern gibt? Wenn man CTs ausbilden will geht man zu den Ausbildern, wozu sind Einheitsfremde Instructor gut?

    Das Konzept ist schlecht durchdacht, an vielen Stellen in direktem Widerspruch zu deinen Zielen und im Generellen einfach schlecht. Wie gesagt, ich sehe dich als sehr kompetent, aber das Konzept nicht als förderlich für den Server.

    Dagegen

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Ich bin gespannt auf deinen Innovativen Gegenvorschlag :/

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Beitrag von Catch (23. April 2023 um 13:01)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (23. April 2023 um 13:02).
  • Beitrag von Sora (23. April 2023 um 13:07)

    Dieser Beitrag wurde von Haraca aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (23. April 2023 um 13:30).
  • 1) Der zur Bewerbung ausgeschriebene Posten ist Captain und du schlägst dir in der Bewerbung den Major Rang vor?!?

    Er schlägt sein Konzept vor und in diesem Konzept ist die Rangstruktur halt anders.

    2) Warum denn die ARC Lore-Chars. Die haben nichts in mit den CT zu tun. Die sind für Kadetten zuständig und haben Kamino nicht verlassen. Du lehnst das damalige Wettrüsten ab, willst dann aber die "Erträge" des damaligen Wettrüsten direkt wieder einführen?

    Die Lore Chars waren für die Ausbildungen zuständig das ist korrekt aber dennoch sind diese Chars als Eventchars verfügbar und können auf jeder map gespielt werden.

    3.1) Wir brauchen kein weiteres Adjutanten-System. Als CT sollte man mit seiner Einheit, vor allem mit seinen PVTs RP machen. Einer zweiten Einheit beizutreten ist komplett im Widerspruch zur eigentlichen Idee der CT. Wenn die PVT sich ein breites Spektrum an Waffen erklären lassen wollen, schickt die doch als Praktikanten zu den verschiedenen Einheiten. Außerdem muss man die DP-23 nicht besitzen um zu erklären: "Schrot macht Schrot Dinge".

    Das Adjutanten System macht nur sinn z.B. Shaak Tii kann dann endlich wieder CT jedi werden. und es stärkt nur die Bindung mit anderen Einheiten.

    POV: Passiv Agressiv

    [tabmenu]

    Screenshot_63.png

  • Boost ist wirklich ein super Bewerber für diesen Posten.

    Die Bewerbung ist wirklich wirklich sehr gut. Ich hab keine Zweifel das Boost einen Top Einheitsleiter sein wird.

    #DAFÜR

    Spoiler anzeigen


    wann Spellforce

    CW:RP
    Name Einheit
    PVT Colinski327th
    PVT PrahuKlonkrieger
    Prüfung des Könnens wegen
    der Röhre verkackt Counter
    IIII (Bei Versuch 5 geschafft, aber bin jetzt wieder Jüngling, war dann mal wieder Padawan aber jetzt wieder Jüngling)
    Ehemals

    Forenverwaltung

    EGM CC Designer

  • Das Konzept an sich gefällt mit und man sieht das da viel Zeit rein investiert wurde, jedoch mag ich dich als Person einfach nicht da ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit dir gemacht habe, aber vielleicht erleben ich das ja in deiner Test Zeit anders.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Slicer (23. April 2023 um 22:53)

  • Ich bin gespannt auf deinen Innovativen Gegenvorschlag :/

    Ich bewerbe mich nicht, also brauche ich keinen Gegenvorschlag... Aber wenn ich einen Gegenvorschlag bräuchte, ann würde ich einfach alles weglassen was ich kritisiert habe und die guten Ideen beibehalten.

    Er schlägt sein Konzept vor und in diesem Konzept ist die Rangstruktur halt anders.

    Kann er ja machen, nur sehe ich keinen Grund für einen Major. Und wenn das Team einen Captain zur Bewerbung ausschreibt, dann braucht es einen guten Grund, warum man stattdessen Major werden will.

    Die Lore Chars waren für die Ausbildungen zuständig das ist korrekt aber dennoch sind diese Chars als Eventchars verfügbar und können auf jeder map gespielt werden.

    Die Lorechars werden kaum bespielt, und nur weil sie auf jeder Map spielbar sind, heißt das nicht, dass sie das sollten.

    Das Adjutanten System macht nur sinn z.B. Shaak Tii kann dann endlich wieder CT jedi werden. und es stärkt nur die Bindung mit anderen Einheiten.

    Shaak Ti kann auch ohne Adjutanten System Einheitsjedi der CT sein, ich sehe da keinen Zusammenhang. Und die Bindung an andere Einheiten ist doch bereits dadurch gegeben, dass CT die "Nachwuchseinheit" ist. Es braucht kein Adjutanten-System um mit einander RP zu machen. Partnereinheiten haben auch nicht die Zusatzfraktionen von sich gegenseitig.

    POV: Passiv Agressiv

    :|

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Ich bewerbe mich nicht, also brauche ich keinen Gegenvorschlag... Aber wenn ich einen Gegenvorschlag bräuchte, ann würde ich einfach alles weglassen was ich kritisiert habe und die guten Ideen beibehalten.

    Das Konzept ist schlecht durchdacht, an vielen Stellen in direktem Widerspruch zu deinen Zielen und im Generellen einfach schlecht. Wie gesagt, ich sehe dich als sehr kompetent, aber das Konzept nicht als förderlich für den Server.

    Dagegen

    Ich finde es in Ordnung wenn du keine bessere Idee als die von Boost hast. Hab ich auch nicht.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Die Lorechars werden kaum bespielt

    I mean, dafür werden sie ja vorgeschlagen, um dann wieder gespielt zu werden. Ich kann bestimmt drauf wetten, dass ein paar Leute interesse daran haben. Ich glaube der springende Punkt an der Sache ist, dass die Lore Chars nur Eventchars sind und das meistens mit einem Event verbunden ist (wer hätte es auch gedacht, wa?). Also ich selber finde das 'ne starke Idee, dass das Lore Chars für die CTs werden sollen. Mein einziges Problem, was ich daran sehe ist, dass es zu vetternwirtschaft kommen kann und dann halt ranggeile Leute, die gut mit boost sind halt hochbefördert werden, einen ARC LC mit all der ARC Ausrüstung spielen und die dann mit garkeiner Motivation den LC so ausspielen und auf die Kacke hauen. Ich selber denke aber, dass Boost das schon gut im Griff hat, wenn er der EL werden sollte.

    Ich wollte eif meinen Senf dazugeben, weil mir langweilig ist xd

    [tabmenu]
  • I mean, dafür werden sie ja vorgeschlagen, um dann wieder gespielt zu werden. Ich kann bestimmt drauf wetten, dass ein paar Leute interesse daran haben. Ich glaube der springende Punkt an der Sache ist, dass die Lore Chars nur Eventchars sind und das meistens mit einem Event verbunden ist (wer hätte es auch gedacht, wa?). Also ich selber finde das 'ne starke Idee, dass das Lore Chars für die CTs werden sollen. Mein einziges Problem, was ich daran sehe ist, dass es zu vetternwirtschaft kommen kann und dann halt ranggeile Leute, die gut mit boost sind halt hochbefördert werden, einen ARC LC mit all der ARC Ausrüstung spielen und die dann mit garkeiner Motivation den LC so ausspielen und auf die Kacke hauen. Ich selber denke aber, dass Boost das schon gut im Griff hat, wenn er der EL werden sollte.

    Ich bin mir sicher, es finden sich viele Spieler, die diese Lore Chars gerne spielen würden. Nur sehe ich keinen Sinn, vielmehr ein Problem darin, diese Chars entgegen ihrer Lore zu bespielen. Der Vetternwirtschaftspart deiner Argumentation ignoriere ich mal. Das selbe Argument kann gegen absolut alles und jeden auf dem Server genutzt werden und verliert deshalb jegliche Bedeutung. Das Potential ist bei allem immer da, nur nicht bei jedem. Und Boost derartige Vorwürfe zu machen, noch bevor überhaupt die Möglichkeit für Vetternwirtschaft bestand ist absolut unbegründet.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Und Boost derartige Vorwürfe zu machen, noch bevor überhaupt die Möglichkeit für Vetternwirtschaft bestand ist absolut unbegründet.

    Es war auch kein Vorwurf an Boost, sondern ein potenzielles Szenario, was nicht unselten auf dem Server passiert, was man einfach mal in Frage stellen sollte. Wie ich aber schonmal gesagt habe, hab ich da ein guted Gefühl bei Boost, dass ihm sowas nicht in Frage kommt. Wenn es wie ein Vorwurf klingt, entschuldige ich mich dafür.

    [tabmenu]
  • Wer bist du denn? Kennt man dich?

    Also aufgrund der Tatsache, dass man dich absolut nicht kennt und du mir unsympathisch erscheinst, bin ich dafür.

    Liebe geht raus.

    Viva la CT!

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Wer bist du denn? Kennt man dich?

    Also aufgrund der Tatsache, dass man dich absolut nicht kennt und du mir unsympathisch erscheinst, bin ich dafür.

    Liebe geht raus.

    Viva la CT!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wie wir's schon im Teamspeck davon hatten: bin komplett überzeugt von dir. Auch wenn teile deines Konzeptes mir nicht komplett gefallen sehe ich allein schon durch die Mühe die in der Bewerbung steckt wie ernst du diese Rolle nimmst und wie viele Gedanken du dir da gemacht hast. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn du angenommen wirst. EINDEUTIGES #Dafür

    Benutzer - Einfach Gaming

    Rollen
    Momentane Rollen
    Sinjir|Arzt|RMC/ZIVI

    Buckshot|CPL|501ST
    Rain|CPL|187TH

    so ein Jedi

    Mod

    Ehemalige Rollen

    7th/212th seid 02.08.2016 - längstes ständiges Einheitsmitglied auf EGM

    Ehemaliger M:RP Admin

    Ehemaliger CW:RP Mod

    Ehemaliger TTT Mod

    Ehemalige CW:RP Ränge:

    7th|CMD|Cody

    7th|1stMJR|Marvin

    CTP|CMD|FIREBALL

    5TH|1stLTN|BUCKSHOT
    TEB|LTN IT|BUCKSHOT

    501ST|SMJ|BOOMER

    ERC|SSG|DRAA

    DU|SGT|BUCKSHOT
    RIS|SGT|S-21

    Kopfgeldjäger/A-ARC|Meisterjäger/A-Arc SGT|Sinjir 'Wrath' Vesuvius

    18bcdb7240.gif2c8cf87a60.png

    ba0bb806a1.gif58FB5434BC71A744D19C0B5CC474E7954509A086

    Für gute Musik, öffne mich!


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.