Konzept: Neues HUD

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Für das Schild fällt mir grade aber nichts ein.

    Klone basieren auf einem Mandalorianer - Mandalorianer sind für ihre Rüstung bekannt.

    Womöglich etwas in diese Richtung: Klick

    Das ist zwar ein Modell für den 3D-Druck, aber rein die 2D Version einer mandalorianischen Brustplatte als Icon fände ich passender als ein Schild. Wäre denke ich auch ohne tieferes Star Wars Wissen als Rüstung erkennbar.

  • Klone basieren auf einem Mandalorianer - Mandalorianer sind für ihre Rüstung bekannt.

    Womöglich etwas in diese Richtung: Klick

    Das ist zwar ein Modell für den 3D-Druck, aber rein die 2D Version einer mandalorianischen Brustplatte als Icon fände ich passender als ein Schild. Wäre denke ich auch ohne tieferes Star Wars Wissen als Rüstung erkennbar.

    Da kann man doch gleich unseren Klonbrustpanzer nehmen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Zivilisten haben auch Schutz, will jetzt nicht unbedingt für jede Art von Spieler dort ein neues Icon haben ^^ aber danke für den Vorschlag :)

    [tabmenu]
  • Zivilisten haben auch Schutz, will jetzt nicht unbedingt für jede Art von Spieler dort ein neues Icon haben ^^ aber danke für den Vorschlag :)

    Ich denke schon das Fraktionsspezifische HUD Skins eine Sinnvolle Investition sind.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Welche Version von Dexton meint ihr? Meins ist ausgehend von seinem Design, mit minimalen Anpassungen wie z.B die Höhe der HP und Armor Balken.

    Ich kann sonst bei Zeiten mal ein anderes Design zeigen.

    [tabmenu]
  • Welche Version von Dexton meint ihr? Meins ist ausgehend von seinem Design, mit minimalen Anpassungen wie z.B die Höhe der HP und Armor Balken.

    Ich kann sonst bei Zeiten mal ein anderes Design zeigen.

    Wenn's nen Skull-React geben würde, hätte ich den hier gehittet

    Geht glaube ich um ursprünglich *das hier*

    Muss abseits davon sagen, dass ich es nicht bad finde, aber auch nicht gut (Nicht falsch verstehen bitte, ich meine damit nicht, es sei hässlich), aber wie Shadow richtig sagte, fehlt dieser StarWars-Touch, gibt es da schon Ideen oder Pläne?

    [tabmenu]
  • Achso, die letzte Version vom HUD war die, deshalb war ich ein bisschen verwirrt:

    Desktop_-_11.png

    [tabmenu]
  • Achso, die letzte Version vom HUD war die, deshalb war ich ein bisschen verwirrt:

    Desktop_-_11.png

    Sieht finde ich cool aus.

    Was mir noch nicht so gut gefällt ist die Box unten links mit den HP und Armor Werten.

    Ich habe das Gefühl, das außen herum sehr viel Platz ist. Und irgendwie sieht die Armorbar nicht sehr zentriert zum Armoricon aus.

    Eine andere Frage: Ist um die Box ein OutlinedRect? Eventuell kannst du das ja noch einbauen, wenn das möglich ist. In ganz leichtem grau/weiß.

    Sauerstoff und Immunitätsboxen sehen sehr wild aus. Sowie Levelbox, Munitionsbox, Comlink und das Radar mit Kompass.

  • Ich denke, es ist sinnvoller das hier anzubringen, schließlich gehört das mit zum HUD - mache da aber gerne einen separaten Beitrag falls das praktischer ist.

    Erstmal: Ist man mit einem Schiff in der Luft ist es oft schwierig zu wissen, welcher Pilot in welchem Schiff sitzt, oder ob das zivile Shuttle vor einem das selbe ist wie das, welches die Basis vor 5 Minuten angegriffen hat.

    Ich fände es entsprechend praktisch, während des Fluges neben den Rauten die man sowieso schon um andere Schiffe herum sieht, einen kleinen Rufnamen eingeblendet zu haben. Am sinnvollsten ist denke ich das Einstellen dieser im Interaktionsmenü mit Cooldown (um permanentes Ändern des Rufnamens zu verhindern).

    Statt "Wer ist das im V-Wing neben mir?" heißt es dann einfach "Krayt 4, gib mir Deckung."

    Idee kam mir einfach so, hoffe, das ist umsetzbar in LVS.