Ist das jetzt CW-RP?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • dieses zufällig in der Nähe sind nehme sie einen einfach fest anstatt das Leute unter sich regeln zu lassen.

    wenn sie der einen Straftat nachgehen und der anderen nich wäre es doppelmoral

    [tabmenu]
  • Wir rennen hier langsam im Kreis, zwischen ST bashing( Die ja auch RP machen wollen), Medic System bashing und Leute die andere Leute vorschreiben was RP ist und was nicht. Ich sehe generell einfach ein Problem darin, was für jeden einzelnen RP ist. Wenn ihr euch Toleranz wünscht, dann seid manchmal auch etwas tolerant was das RP anderer angeht.

    Ja natürlich gibt es manche No-Gos, aber ihr könnt nicht A verlangen und B machen. In beide Seiten, wäre eine Annäherung wünschenswert.

    Gerade zu Punkt 1: Hatte ich ein gutes gespräch mit Raptor und Leomon und habe Ihre Seite besser verstanden.

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • wenn sie der einen Straftat nachgehen und der anderen nich wäre es doppelmoral

    Natürlich, ich meinte auch nicht komplett ignorieren, aber man könnte z.B. das "Opfer" fragen ob ein Straffall für den physischen Angriff eröffnet werden soll. Oder wenn ein Offizier der Einheit dabei ist, kann der ST diesen darum bitten auf seine Männer zu achten, andernfalls müsste er einen Straffall eröffnen.

    Wie siehts damit aus, gänge das oder ist das 'nicht erlaubt'?

    3.png

  • Natürlich, ich meinte auch nicht komplett ignorieren, aber man könnte z.B. das "Opfer" fragen ob ein Straffall für den physischen Angriff eröffnet werden soll. Oder wenn ein Offizier der Einheit dabei ist, kann der ST diesen darum bitten auf seine Männer zu achten, andernfalls müsste er einen Straffall eröffnen.

    Wie siehts damit aus, gänge das oder ist das 'nicht erlaubt'?

    Nach dem RSGB ist es nicht erlaubt. Wohlbemerkt schreiben die ST nicht das RSGB. Vielleicht ist es der falsche ansatz die ST zu "bashen" sondern. Vorschläge in das regelkomitee einbringen (wo jeder User ein teil von werden kann) und dort an dem RSGB so zu arbeiten, dass es das RP fördert.

    [tabmenu]
  • Natürlich, ich meinte auch nicht komplett ignorieren, aber man könnte z.B. das "Opfer" fragen ob ein Straffall für den physischen Angriff eröffnet werden soll. Oder wenn ein Offizier der Einheit dabei ist, kann der ST diesen darum bitten auf seine Männer zu achten, andernfalls müsste er einen Straffall eröffnen.

    Wie siehts damit aus, gänge das oder ist das 'nicht erlaubt'?

    Könnte wenn man explizit das Opfer fragt ob es überhaupt anzeigen möchte, schnell dazu führen, dass man das FearRP System dafür nutzt. Du musst die Person nur oft genug verdreschen, damit sie Angst vor deinen Konsequenzen hat. Dann wird sie immer für dich in deinem Sinne ablehnen. Solang es natürlich bei natürlicher Physischer Gewalt bleibt.

    Nach dem RSGB ist es nicht erlaubt. Wohlbemerkt schreiben die ST nicht das RSGB. Vielleicht ist es der falsche ansatz die ST zu "bashen" sondern. Vorschläge in das regelkomitee einbringen (wo jeder User ein teil von werden kann) und dort an dem RSGB so zu arbeiten, dass es das RP fördert.

    Stimme dem Punkt zu. Teilweise muss man halt bedenken, dass Punkte welche im Regelwerk von CW:RP standen, ins RSGB eingebunden worden sind um sie aus dem Regelwerk zu nehmen, unterwandertem um das Team zu entlasten. Eventuell muss man klären, welche Rechte ein Vorgesetzter(intern und extern) hat, gegenüber seinen Untergebenen. Sei es im Bezug auf Straftaten. Sehe das aber persl als too much an. Der Beitrag ist jetzt schon nicht klein und behandelt in vielen Fällen eigentlich Selbstverständlichkeiten.

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Könnte wenn man explizit das Opfer fragt ob es überhaupt anzeigen möchte, schnell dazu führen, dass man das FearRP System dafür nutzt. Du musst die Person nur oft genug verdreschen, damit sie Angst vor deinen Konsequenzen hat. Dann wird sie immer für dich in deinem Sinne ablehnen. Solang es natürlich bei natürlicher Physischer Gewalt bleibt.

    FearRP -> Gutes RP. Wo ist das Problem?

  • Beitrag von tschubaki (30. August 2023 um 14:38)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (2. September 2023 um 11:47).
  • Beitrag von Glow. (30. August 2023 um 15:09)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (2. September 2023 um 01:16).
  • Klone hatten sich nicht gegenseitig in Mafia Strukturen Bekämpft.

    Erkläre dass mal bitte der Spielerschaft, wenn Einheiten sich gegenseitig Bashen, kloppen, zu GF-Stürmungen usw. gehen...

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Erkläre dass mal bitte der Spielerschaft, wenn Einheiten sich gegenseitig Bashen, kloppen, zu GF-Stürmungen usw. gehen...

    Habe erst gestern wieder ein neues Beispiel für diese Situationen erhalten.

    Teito hat als sein 104th CPT Proud vor ein paar Monaten den damaligen (oder jetzigen, bin nicht so drin in der Besetzung der Marines) CPT Keller bei der ST verpetzt,

    weil die meinten, sich als Disziplinarstrafe gegenseitig zu erschießen.

    Gestern wurde Teito dann von drei Marines in die Baracke der Marines gerufen, um mit diesen etwas zu besprechen, dort durch einen LT festgenommen (Handschellen hat der von Keller bekommen), von diesen Marines zusammengeschlagen und beinahe ermordet, wenn er nicht rechtzeitig noch die ST hätte informieren können.

    Als der Marine dann verurteilt wurde, drohte er Teito auch noch die Ermordung an, sobald er frei wäre.

    Die Situation ist so weit gegangen, dass der RIS informiert wurde, ein High General den Marines sagen musste, dass das nicht geht und der entsprechende Marine LT nach Kamino geschickt wurde.

    So leid es mir tut, aber offensichtlich gibt es "Mafia" Strukturen.

    Klar, ein Einheitsgefühl muss gegeben sein und ein gewisser Zusammenhalt gehört zum RP, aber niemand kann mir erzählen, dass die Klone im Lore wirklich so weit gegangen wären, ihren Vorgesetzten für so eine Kleinigkeit umzubringen.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Naja jetzt wo die black sun weg ist muss halt jemanden den Platz einnehmen, hätte jetzt nicht mit einer Rep Einheit gerechnet aber für mich auch fine Shruge

    [tabmenu]

    Screenshot_63.png

  • Naja jetzt wo die black sun weg ist muss halt jemanden den Platz einnehmen, hätte jetzt nicht mit einer Rep Einheit gerechnet aber für mich auch fine Shruge

    Sorry, aber ich kann nur schwer ausmachen ob das jetzt Sarkasmus oder Ernst sein soll.

    Bin aber definitv nicht der Meinung, dass wir so ein Handeln durch Klone auf dem Server brauchen (damit meine ich das "Wir locken einen Offizier in den Hinterhalt und verprügeln ihn").

    So handeln die wenigsten Klonsoldaten (mir fällt spontan nur Ordo ein, und der hatte auch nicht vor Muzzle zu schlagen, sondern wollte ihn nur schnell zum schweigen und aus seinem Weg bringen).

    Es gibt natürlich noch die Black Ops Trooper (oder wie die hießen, die Deserteure jagen), jedoch sind die nicht ohne Grund auf dem Server nur als Eventchars spielbar.

    In der Regel war es bei den Klonen so, dass sie alle ihre Kameraden als genau das betrachtet haben. Kameraden.

    Da gab es soweit ich weiß nie solche Vorfälle.

    Selbst Barlex und sein Squad, und die sind lustiger Weise bekannt für ihre Eskalation mit Omega-Squad, sind nicht Handgreiflich gegen Omega-Squad geworden. Die haben sich nur ein wenig aufgezogen und haben dann wie Profis weiter gearbeitet.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Beitrag von tschubaki (1. September 2023 um 20:59)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (2. September 2023 um 01:17).
  • Beitrag von Sai (1. September 2023 um 21:04)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag (2. September 2023 um 01:17).
  • Beitrag von Scar (1. September 2023 um 21:07)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag (2. September 2023 um 01:17).
  • Beitrag von tschubaki (1. September 2023 um 21:10)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (2. September 2023 um 01:18).
  • Beitrag von Sai (1. September 2023 um 21:22)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag (2. September 2023 um 01:18).
  • Beitrag von Scar (1. September 2023 um 21:27)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (2. September 2023 um 01:18).
  • Beitrag von tschubaki (1. September 2023 um 21:30)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag | §16 [off-Topic] (2. September 2023 um 01:19).
  • Beitrag von Scar (1. September 2023 um 21:30)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (2. September 2023 um 01:19).