RMC CMD Bewerbung von Flex

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • RMC-CMD.png

    Vorwort

    Hallo liebe Community,

    hiermit möchte ich meinen Handschuh auch in den Ring werfen und mich zum CMD des RMCs bewerben.

    Bewerbung
    [tabmenu]
    Randinfos
    [tabmenu]
    Schlusswort

    Vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung, für Rückfragen stehe ich in den Kommentare gerne zur Verfügung. Ich bitte darum, dort sachlich zu bleiben und ja, dass Medic System ist ein kontroverses Thema, dennoch sollte bitte keine Diskussion zu dem System in den Kommentaren entfacht werden.

    Mit freundlichen Grüßen Flex/Lukas

    Bisschen Untermalungsmusik

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • Ist das noch CWRP? Ich glaube nicht. Du bist, seid dem 12ten August wieder Aktiv, ich weiß ja nicht.

    [tabmenu]
  • Zitat von Nydyy

    Du bist, seid dem 12ten August wieder Aktiv

    Ich sehe Spielzeit ab dem 30.07?

    Zitat von Nydyy

    Ist das noch CWRP?

    War klar, dass dieser Beitrag hier auch mit rein spielt. Aber gerne, kannst du das weiter ausführen, warum es nicht CW-RP ist?

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • Ich sehe Spielzeit ab dem 30.07?

    War klar, dass dieser Beitrag hier auch mit rein spielt.

    2 Stunden sehe ich jetzt nicht.

    [tabmenu]
  • Eine Behandlung sollte keine 2 Sekunden Sache sein

    Hast du bisher selbst Erfahrungen mit den Aktiv-RP-Medicsystem gemacht oder woher kommt die Annahme, dass es sich hierbei um eine "2 Sekunden Sache" handelt?


    Aayla Secura [327th Star Corps]: ich sag ehrlich das Bly model hat was, schon sexy und der kerl dahinter auch

    X67gflW.png

  • Hast du bisher selbst Erfahrungen mit den Aktiv-RP-Medicsystem gemacht oder woher kommt die Annahme, dass es sich hierbei um eine "2 Sekunden Sache" handelt?

    Habe es damals schon zur Einführung so empfunden und mit dem Erste-Hilfe-Swep, habe ich es als nicht groß anders empfunden.

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • Moin. Fasse das hier bitte als liebgemeinte Kritik für die Zukunft auf und nicht als persönlichen Angriff:

    • Was du NIEMALS tun solltest: In einer Bewerbung, in der du versuchst andere Personen davon zu überzeugen, sowohl im echten Leben um, zum Beispiel, eine Arbeitsstelle zu erhalten, als auch jetzt hier, solltest du NIE Gründe gegen deine Einstellung/Aufnahme für den Posten angeben. Einen Abteil wie du ihn hier hast ("Warum ich nicht?") würde ich ganz und gar rauslassen! Lass die Kritiker (EGM/CWRP Spieler) Argumente finden die gegen dich sind (oder auch nicht), zermübe nie dich selbst. Außerdem zeugt es davon, dass du dich für etwas bewirbst wo du nicht voll und ganz hinterstehst. Z.b. Erwähnst du, dass du dir nicht sicher bist inwiefern du eine langfristige Motivation aufrechterhalten kannst.
    • Bekannheitsgrad erhöhen deine Chancen: Bei fast allem wo du dich hier bewirbt ist es wichtig, dass Leute dich kennen oder schonmal ein Bild von dir haben. Aber mach es bitte nicht wie die meisten deutschen Parteien "Any PR is good PR". Versuche mit positiven Eigenschaften, Motivationen und Verhalten auf dich aufmerksam zu machen (Ich bin jetzt absolut kein Paradebeispiel :D). Connect, let yourself be known! [Ob der "Ist das noch CWRP?"-Beitrag hier als positiv oder negativ gewertet werden würde entscheidet an sich jeder für sich selber]
    • Versuche zu Argumentieren oder Streitpunkte zu schaffen (in deiner Bewerbung) sehen nie gut aus. Vor allem, wenn es ersichtlich ist, dass es zu nichts inhaltserweiterndes in deiner Bewerbung führt. Eine nachvollziehbare Aktivität hast du erst richtig seit dem 12/08/23. Zwischen dem 30/7/23 und dem 11/08/23 liegen auch wieder fast 14 Tage, was in manchen Einheiten das equivalent einer Degradierung/2 Strikes ist.
    • Freizeitaktivitäten oder sportliche Beschäftigung sind für eine Klonkrieger-Rollenspiel Einheitsleiter Position nicht wirklich relevant. Sowas würde ich auch weglassen.
    • Das ist eher meine subjektive Meinung: Lass dir Zeit mit deiner Bewerbung. Du musst nicht der aller Erste sein. Alle Bewerbung werden gleich besprochen. Nimm dir also die Zeit eine ordentlich formatierte Bewerbung zu schreiben. (Aka. ich bin kein Fan von deiner Formatierung, aber wie gesagt, dass ist eher subjektiver Natur).

    Hoffe das hilft weiter, für die Zukunft c:

    Mfg.

    Kabasch

  • Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich kenne dich persönlich kaum und du bist auch seit nicht allzu langer Zeit wieder auf EGM CW:RP. Ich sehe da eher Omega in dem Posten, da dieser seinen Job echt sehr sehr gut gemacht hat (auch wenn ich dich noch nicht als RMC erlebt habe kann ich nur davon sprechen was ich von Omega weiß, also wie er ist)

    Also sorry aber muss dir leider ein #dagegen geben sehe Omega da einfach mehr.

    *click for GEX*

    Voca_Neu.png?ex=6630e3ab&is=662f922b&hm=fdcf3854534b4aa570d3aed3541aa21811cc13aa15c12bdd6a38cf0c3ad57d4c&

  • Zitat von Kabasch

    Was du NIEMALS tun solltest: In einer Bewerbung, in der du versuchst andere Personen davon zu überzeugen, sowohl im echten Leben um, zum Beispiel, eine Arbeitsstelle zu erhalten, als auch jetzt hier, solltest du NIE Gründe gegen deine Einstellung/Aufnahme für den Posten angeben. Einen Abteil wie du ihn hier hast ("Warum ich nicht?") würde ich ganz und gar rauslassen! Lass die Kritiker (EGM/CWRP Spieler) Argumente finden die gegen dich sind (oder auch nicht), zermübe nie dich selbst.

    Ich finde gerade das sehr wichtig zu zeigen, dass man auch Schwächen hat. Für mich ist damit eine Transparenz gegeben. Niemand ist perfekt. Auch wird man in einem Bewerbungsgespräch nach seinen Schwächen gefragt und ich finde, dass man gerade da mit Ehrlichkeit punktet.

    Zitat von Kabasch

    Versuche zu Argumentieren oder Streitpunkte zu schaffen (in deiner Bewerbung) sehen nie gut aus. Vor allem, wenn es ersichtlich ist, dass es zu nichts inhaltserweiterndes in deiner Bewerbung führt.

    Welche Punkte meinst du?

    Zitat von Kabasch
    • Freizeitaktivitäten oder sportliche Beschäftigung sind für eine Klonkrieger-Rollenspiel Einheitsleiter Position nicht wirklich relevant. Sowas würde ich auch weglassen.

    Einfach etwas Hintergrund zu meiner Person

    Zitat von Kabasch
    • Das ist eher meine subjektive Meinung: Lass dir Zeit mit deiner Bewerbung. Du musst nicht der aller Erste sein. Alle Bewerbung werden gleich besprochen. Nimm dir also die Zeit eine ordentlich formatierte Bewerbung zu schreiben. (Aka. ich bin kein Fan von deiner Formatierung, aber wie gesagt, dass ist eher subjektiver Natur).

    Was ist daran schlecht formatiert? Gerne auch hier Beispiele aufzeigen

    Zitat von Kabasch

    Erwähnst du, dass du dir nicht sicher bist inwiefern du eine langfristige Motivation aufrechterhalten kannst.

    Wo erwähne ich das? Ich finde dazu nichts in meinem Text. Meine Langzeitmotivation ist ganz klar gegeben. Da in meinen Augen ein langer Weg vor dem RMC liegt und das nicht von heute auf morgen geht. Auch muss man das ganze System auch für die Zukunft stabilisieren.

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

    Einmal editiert, zuletzt von Flex99 (4. September 2023 um 20:41)

  • Ib6IBxK.jpg

    Die Besprechung findet am Samstag, dem 16.09.2023 um 19:00 Uhr statt, bitte melde dich bei einem Bewerbungskomitee Mitglied, solltest du dort keine Zeit haben für ein Bewerbungsgespräch. Link zu den Komiteemitgliedern

    Zugspitze  Ice | Luk  [E.M.A] Pain werden dir in den nächsten Tagen mitteilen, wann deine Testzeit beginnt.

    [tabmenu]
  • Haraca 4. September 2023 um 20:37

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Du kommst aus dem nichts, und kritisierst hier alles in Grund und Boden. Ist das jetzt eine ernstzunehmende Commander Bewerbung? Ich glaube nicht. Bist knapp 1 Monat erst wieder da und einen wirklich guten Eindruck hast du bis dato NICHT hinterlassen. Es gibt deutlich bessere Bewerber, welche erstens mit der aktuellen Server Situation, als auch der Situation innerhalb des RMCs vertraut sind.

  • Moin! Wir haben ja schonmal im Taemspeak geschnackt und ich Respekte deine Ziele, Ambitionen und deine Vision. Du bist gut drauf und ich denke du könntest eine vitale Rolle im RMC spielen, aber ich glaube als Commander ist die Zeit gerade falsch.

    Du hast in deinem Tab „warum nicht ich?“ finde ich wichtige Punkte genannt, die ich in dem Moment schwerwiegender einschätzen würde.

    Das RMC braucht viel viel Arbeit momentan und leider muss ich vermuten, dass gerade einfach nicht der richtige Zeitpunkt ist, wenn du sagst, dass du zeitlich nicht so gut aufgestellt bist im Moment.

    Ich finde, dass du aufjedenfall dich versuchen solltest im RMC einzubringen, aber ich glaube als Commander ist einfach der falsche Zeitpunkt.

    Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg!

    Omega ist ne geile Socke
    [tabmenu]
  • Du kommst aus dem nichts, und kritisierst hier alles in Grund und Boden. Ist das jetzt eine ernstzunehmende Commander Bewerbung? Ich glaube nicht. Bist knapp 1 Monat erst wieder da und einen wirklich guten Eindruck hast du bis dato NICHT hinterlassen. Es gibt deutlich bessere Bewerber, welche erstens mit der aktuellen Server Situation, als auch der Situation innerhalb des RMCs vertraut sind.

    Also weil ich etwas kritisiere hinterlasse ich kein gutes Bild? Bin ich in der Kritik unsachlich geworden? Habe ich nicht versucht mit Leuten zu reden? Vor allem finde ich "ich kritisiere alles in Grund und Boden" doch etwas überdramatisch. Kritik ist doch nichts falsches oder übersehe ich etwas?

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • Ich finde gerade das sehr wichtig zu zeigen, dass man auch Schwächen hat. Für mich ist damit eine Transparenz gegeben. Niemand ist perfekt. Auch wird man in einem Bewerbungsgespräch nach seinen Schwächen gefragt und ich finde, dass man gerade da mit Ehrlichkeit punktet.

    Grundlegend stimme ich hier zu, man sollte ehrlich und offen mit seinen Schwächen umgehen. Aber sie zu nennen sollte nur auf spezifischer/gezielter Nachfrage Geschehen. Unaufgefordert wirkt es eher wie ein Innerer Konflikt den du mit dir selbst führst.


    Welche Punkte meinst du?

    Das war jetzt hierauf bezogen:

    Ich sehe Spielzeit ab dem 30.07?

    Auch wenn nicht direkt, forderst du den betroffenen auf, weiter ins Detail zu gehen, was sich entsprechend (in dieser Situation) negativ auf dich auswirkt, angesichts der vorliegenden Fakten durch dein GExtension-Profil und der Aktivitätsleiste.

    Einfach etwas Hintergrund zu meiner Person

    Fine.

    Was ist daran schlecht formatiert? Gerne auch hier Beispiele aufzeigen

    Wie gesagt, subjektive Meinung. Aber m.M.n eine Blocksatzstruktur oder das unterteilen des Texts in Paragraphen wäre hier angebracht, da du an manchen Stellen leere Zeilen hast, was das ganze unordentlich aussehen lässt. Beispiel im Zitat unten. Desweiteren könnte man die Schriftgröße auf '12' stellen, damit die Lesbarkeit erhöht wird bzw. der Textfluss einfacher von statten geht.

    Ich finde in die Rolle des Commanders passe ich sehr gut, da ich meine Arbeit ernst und zuverlässig erledige. Dabei kommt die Menschlichkeit keines Wegs zu kurz, somit diene ich bei verschiedenen Dinge als guter Ansprechpartner, der auch gerne mal von seiner Meinung abkommt, so fern gute Argumente geliefert werden. OOC bin ich fast immer erreichbar über Discord und kann so schnell reagieren, falls etwas im argen liegt. Hier ->

    Ich würde mich allgemein als sehr offen bezeichnen, also gebe ich auch Leuten eine 2. Chance, die am Anfang bei mir keinen guten Eindruck gemacht haben. Allerdings habe ich auch eine gewisse "väterliche" Strenge, dass heißt ich lasse sicherlich nicht alles mit mir machen, werde aber auch keinen großen Zorn gegen Leute hegen, falls diese es sich mal verscherzen sollten.

    Warum ist dies als Commander sinnvoll? Aus dem Vorhergehenden soll als Quintessenz hervor gehen, dass ich auch der Meinung anderer Aufmerksamkeit schenke, gerade im Thema Beschwerden, nehme ich diese Angelegenheiten sehr ernst und vertraue nicht blind meinen Leuten. Somit soll ein gewisses Bild nach außen gewahrt werden, dass Probleme von mir ernst genommen werden und ich als guter Ansprechpartner diene, der auch sein gegenüber auf Augenhöhe betrachtet. Hier ->

    Allgemein nehme ich auch meine Rolle IC sehr ernst und werde seriöses RP machen. Ich bin auch hier sicher mal für Scherze zu haben. Jedoch sollten diese Scherze im Rahmen bleiben, das heißt das ich grundsätzlich keinen Spaß daran habe, wenn Klone sich atypisch verhalten. Dieses Konzept möchte ich auch wieder im RMC etablieren, sodass das RMC als geschlossene Einheit mit Disziplin nach außen wirkt. Dazu aber mehr unter "Meine Ziele". Hier->

    Kommen wir zu einem weiteren wichtigen Teil, warum ich mich als Commander qualifiziere und zwar meiner Vergangenheit im RMC. Schon damals habe ich die Einheit als stellvertretender Leiter immer gut geführt und hatte immer ein gutes Ansehen in und außerhalb des RMCs, viele die mich von früher kennen werden mir dies sicher auch bestätigen können. Ich war auch hier immer für die Probleme anderer da und habe immer mit mir reden lassen und habe meine eigenen Fehler eingestanden, die natürlich auch passieren.

    Wo erwähne ich das? Ich finde dazu nichts in meinem Text. Meine Langzeitmotivation ist ganz klar gegeben. Da in meinen Augen ein langer Weg vor dem RMC liegt und das nicht von heute auf morgen geht. Auch muss man das ganze System auch für die Zukunft stabilisieren.

    Ein weiterer Punkt war auch, dass ich unsicher war, wie lange ich überhaupt CW-RP wieder aktiv spiele und überhaupt die Chance nutzen möchte einen FE-Platz zu belegen.

    Du sagst hier zwar "war", aber wie, von außenstehender Perspektive, soll ich mir vorstellen, dass du nach nicht mal einen Monat Spielzeit über deine Unsicherheit hinweggekommen bist.

  • Du sagst hier zwar "war", aber wie, von außenstehender Perspektive, soll ich mir vorstellen, dass du nach nicht mal einen Monat Spielzeit über deine Unsicherheit hinweggekommen bist.

    Also dazu lässt sich sagen, dass ich einfach gemerkt, habe, dass ich trotz meines Schichtplans zum aktiven Spielen kommen. Das war mein einziger Zweifel.

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • Zitat von Kabasch

    Unaufgefordert wirkt es eher wie ein Innerer Konflikt den du mit dir selbst führst.

    Auch hier, die wenigsten kennen mich und ich möchte die breite Masse "ansprechen". Deswegen einfach offen damit umgehen. Fördert auch Diskussion. (PS: Bisschen Off-Topic, aber wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass ich sehr mit mir im reinen bin. Sonst würde ich vermutlich auch nicht so offen mit meinen Schwächen umgehen.)

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es schade finde, wie negativ mir hier gegenüber getreten wird, nur weil ich einen kritischen Beitrag verfasst habe. Gerne biete ich euch an, sofern Interesse besteht, einfach mal auf TS zu reden, um zumindest das negative Image los zu werden. Ihr müsst mich nicht für einen guten CMD halten, aber ein schlechtes Bild möchte ich hier trotzdem nicht hinterlassen. Snow  Nydyyy

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • Ich mag dich sehr und hast auch aufjedenfall das Zeug dazu. Jedoch finde ich es schade das du Omega nicht den vortritt lässt so wie ich es tue. Bin da aufjedenfall bei Omega da er auch in schwierigen Zeiten nicht wenig für die Einheit getan hat und diese auch bis zum Ende zusammen hielt so gut es ging.

    Ice

    MAIN_00000.png

    [tabmenu]