Mehr Story

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich fnde die CW:RP Story die im RP rübergebracht wird ist viel zu wenig. Klar giebt es ein paar Events die meistens jedoch keinen lang anhaltigen impact haben. Deswegen schlage ich vor das es auch Antagonisten Charaktere giebt. Also charaktere deren sinn es ist gegen die republik zu argieren und damit story strenge einzubauen. damit meine ich nicht nur seperatisten sondern auch sowas wie geheime kulte auf Planeten oder Droiden die die Menschheit schwach finden. Damit könnte man mehrere Event storys füllen die nicht nur aus große armee greift uns an bestehen und ich glaube einige hätten spaß daran mal den bösen zu spielen und CW:RP etwas mehr geschichte zu geben.

  • Finde ich gut. Theoretisch gab es nicht nur die Seperatisten. Eroberte Planeten hatten trotzdem einen lokalen Widerstand und so könnten Widerstandstruppen entstehen.

    Mehrere Schauplätze zu einem Planeten (mehrere Events) könnten meiner Meinung nach mehr Tiefe in die Eroberung eines Planeten geben.

    Natürlich gab es in abgelegenden Planeten komische Wesen mit unterschiedlichen Kulturen und Geschichten.

    Sowas ist eigentlich etwas für die Eventleiter und co. Was genau soll unter dem Beitrag geschrieben werden? Es gab mal ein Thema, wie die Eventleitung nach Ideen gesucht haben.

  • Hast die Möglichkeit sowas aufzubauen mittels Custom Groups.

    Abseits davon sind wir der einzige Deutsche Star Wars Server mit einem so stark ausgebautem Zivilem Leben auf unserem Server.

    Bspw hierfür das Huttenkartell und die KGJ

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Wir haben einige Tiefgründige Storystränge. Aber nicht jeder kennt sie und nicht jeder ist in ihr Involviert. Man muss sich nur einleben.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017

    Einmal editiert, zuletzt von tschubaki (12. September 2023 um 21:47)

  • Ich fnde die CW:RP Story die im RP rübergebracht wird ist viel zu wenig. Klar giebt es ein paar Events die meistens jedoch keinen lang anhaltigen impact haben. Deswegen schlage ich vor das es auch Antagonisten Charaktere giebt. Also charaktere deren sinn es ist gegen die republik zu argieren und damit story strenge einzubauen. damit meine ich nicht nur seperatisten sondern auch sowas wie geheime kulte auf Planeten oder Droiden die die Menschheit schwach finden. Damit könnte man mehrere Event storys füllen die nicht nur aus große armee greift uns an bestehen und ich glaube einige hätten spaß daran mal den bösen zu spielen und CW:RP etwas mehr geschichte zu geben.

    Alles in allem hatten wir das schon.

    Wir haben Separatisten Lore-Chars, welche natürlich die Klassische Separatistenquatsch geben.

    Wir hatten Terror-Organisationen, welche die Republik regelmäßig angegriffen haben.

    Wir haben kriminelle Syndikate und Sekten in den zivilen Passiv-RP Gruppen, welche insgeheim an ihrer eigenen Agenda arbeiten.

    Das Problem ist, dass du, wenn du in einer reinen Kampftruppe spielst, du natürlich Ermittlungen des RIS und der ST oder Aufklärungseinsätze der 91st so wie den großen Kriegsverlauf, der beispielsweise auf dem Senatsdiscord ausgespielt wird, nicht mitbekommst. Die Republic Navy hat etwas mehr damit zu tun, aber auch nicht wirklich viel.

    Was ich da mal schön fände, wenn der Austausch zwischen Navy und Army ein wenig "größer" wäre. Damit meine ich dass die Navy beispielsweise Kriegsziele auswählt, die Operationen mit dem Jedi-Rat festlegt und dann die Offiziere der jeweiligen Einheiten vielleicht ein oder zwei Tage davor gebrieft werden.

    Dann können die Offiziere mit der Einheit noch einmal für die Operation die Taktik besprechen, die Einsatz planen und entsprechend noch ein oder zwei Trainings als Übung für das Event machen.

    So würde eine Menge RP geschaffen. Der große Nachteil dabei ist, dass die Kommunikation eben gut laufen muss.

    Das heißt die ELs müssen mit der Navy reden, die Navy muss mit den Generälen und den Commandern reden und das alles ist nunmal schon ziemlich komplex für einen Gamingserver, bei dem sich die Spielerschaft schon streitet ob sie jetzt Serious-RP oder Fun-RP machen möchte.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Oninoni 13. September 2023 um 12:43

    Hat das Label Falscher Bereich hinzugefügt.