Konzept: Inventar 2.0 #FullBlownMMO

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wie sollen Magazine Funktionieren 68

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    So jetzt eine interessantere Frage:

    Sollten Magazine getrackt werden in ihrem "Zustand"

    Beispiel:

    Ich schiesse 2 Schüsse meiner 100 Schuss waffe.
    Ich lade nach.
    Es legt ein volles magazin ein und legt ein 98% Magazin zurück.

    Habe ich keine vollen Magazine mehr, dann muss ich mit den "Vollten die ich habe" zufrieden sein.
    Eventuell gäbe es auch eine Auswahl Welches man nimmt.

    Alternative:

    Ein Magazin im Inventar fügt nur mehr "Maximale Munition eines Types" hinzu.
    Nachladen ist trotzdem wie aktuell.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Versteckte Pistole als Zusatzslot? 70

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Eine weitere Interessante Frage:

    Ich würde gerne Zivilisten, Jedi und anderen "Mantelträgern" die Möglichkeit geben eine kleine Waffe verborgen zu tragen (Pistole, Messer, Lichtschwert, etc...)

    Soll dieser Slot einen der Pistolenslots ersetzen, oder die möglichkeit geben 3 Pistolen zu tragen?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Zusätzliche Munitions/Granaten Slots wegen Skinbesonderheiten? 70

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Manche Skins haben zusätzliche Munitions und Granatengürtel.......

    Sollten solche Skins mehr Slots zum tragen für Munition und Granaten haben?

    Ich fände es das könnte zu unfairen Vorteilen für die Personen führen, die dies aktuell haben.

    Und Balancing auf Skins zu packen wäre weird und unnötig.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • goil

    [tabmenu]

    ARES.png?ex=662ed189&is=662d8009&hm=5053bfa17da9b4f5bd347a86eda0b5efb580a13a702e4382a976504bd1f41a62&

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Inventory Storage Boxen.

    Am Ende lassen sich die Items nicht geben, da das Item, dass man überschreiben wurde nicht mehr für den Job verfügbar ist.
    Das sorgt dafür das man nicht aus versehen seine wertvollen gekauften / geklauten Items löscht.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • image.png?ex=6562715b&is=654ffc5b&hm=986607104aa2527b137ed167309abfdd87356f7cda1b6a1a3642babd6e25a09b&

    Privates Lager mit Integration für Item Stacks.
    Items ohne Custom Data, die sie unterscheiden, werden auf einen Stack gelegt, wenn sie Identisch sind.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • image.png?ex=65636f6e&is=6550fa6e&hm=d11165e27c08c191daa6ffd63846216409c51ab7484927cd8d44312c872116af&

    Fraktionslager mit Zugriff auf mehr als eine Fraktion.

    Logs nur für höhere Ränge Sichtbar.

    Fraktionen sind einstellbar, ob man ein Fraktionslager hat oder nicht.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Diese Rüstung als Item wirft Fragen bei mir auf.

    Wie wird es sich dann mit dem Kleiderschrank handhaben ? Also attachments wechseln etc ?

    Bisher habe ich in den Videos gesehen das man die Rüstung "unendlich" entnehmen kann von der Fraktion diese dann aber schon attachments hat bzw eben keine, denke jenachdem wie es eingestellt wird.

    Jedoch frage ich mich da wird der Kleiderschrank dann quasi nur noch zum bearbeiten der derzeitigen Rüstung genutzt oder wird das dann über das Menü geregelt wo man jetzt schon überall bestimmte attachments ablegen kann Und der Kleiderschrank wird abgeschafft?

    Mfg Pulse

    Hoffe ich habe die Antworten auf die Fragen nicht irgendwo überlesen falls doch dann sorry.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

    Einmal editiert, zuletzt von Pulse Der Erste (12. November 2023 um 18:31) aus folgendem Grund: CC frage wurde bereits beantwortet wie ich gesehen habe

  • Der Kleiderschrank ist aktuell noch in einem Zwischenzustand.

    Momentan funktioniert er nur, wenn man keine Rüstung anhat.

    Man kann dort die Kleidung "unter der Rüstung" wechseln.

    Mit der Rüstung an wird viel vom Itemsystem übernommen.

    Die Einfache Antwort ist:
    Bodygroups sind noch nicht implementiert.

    Die komplizierte Antwort ist:


    Das kommt natürlich noch.
    Und in verschiedenen Formen.

    • Kama / Pauldron werden fest an den Rüstungsitems integriert sein.
      • Gibt es Skins, wo mehrere Varianten erwünscht sind, gibt es einfach mehr verschiedene Items.
    • Dinge wie: Rucksack, Jetpack, Jumppack, etc... werden über Extra Items angelegt.
    • Der Helm wird ein Toggle im Inventar und ein Bind wie aktuell.
    • Binoculars / Rangefinder werden an das Fernglas gekoppelt -> Hat der Skin Binocular oder Rangefinder wird das benutzt anstatt das große Fernglas in der Hand.

    Und der Rest?
    Bin ich mir noch unsicher, aber warscheinlich wird es am Kleiderschrank Auswählbar sein oder im Inventar direkt einstellbar.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Also quasi drei Items eines wo man beide hat und eins jeweils wo nur eins von beiden da ist [Sofern man das Möchte] habe ich das so Richtig verstanden ? Ist das dann nicht sehr Speicher lastig?

    Wie ist es dann noch mit den ganzen extra Tools, Datapads , Fusion cutter etc werden die auch in dieses inventar System eingefügt oder werden die da bleiben wie bisher? [ hoffe habe die Antworten nicht wieder übersehen falls das schonmal gefragt wurde]

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Also quasi drei Items eines wo man beide hat und eins jeweils wo nur eins von beiden da ist [Sofern man das Möchte] habe ich das so Richtig verstanden ?

    Sind sogar 4. Eines noch, ohne.

    Ist das dann nicht sehr Speicher lastig?

    Nö. Das wird dynamisch generiert alles.

    Wie ist es dann noch mit den ganzen extra Tools, Datapads , Fusion cutter etc werden die auch in dieses inventar System eingefügt oder werden die da bleiben wie bisher?

    Meine Hoffnung ist es alles, was ein "Physisches Objekt" ist einzuführen ja.

    Wie es dann genau funktionieren wird ist aber noch unklar.
    Viele dieser Konzepte werden für 4.0 ja auch erstmal noch umgebaut.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Das Schöne ist, dass viele Dinge nicht extra Programmiert werden müssen, um Items zu sein.
    Ich habe eine solide Grundlage gebaut, die es den S-Admins erlaubt die Items einfach auf dem Server in einem Menu zu definieren.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Meine Hoffnung ist es alles, was ein "Physisches Objekt" ist einzuführen ja.

    Wie es dann genau funktionieren wird ist aber noch unklar.
    Viele dieser Konzepte werden für 4.0 ja auch erstmal noch umgebaut.

    Okay gut zu wissen, das kann ja dann was werden als TEB/RMC und vlt sogar noch LEOS . Sind ja dann alleine 5-6 Item slots für Datapads, medic Scanner , Fusion Cutter, Feuerlöscher etc.

    Wird es vlt auch noch eine Art Vorlage geben ? Also das man sich eine Vorlage erstellen kann das man dann direkt die Ausrüstung so zugeordnet kriegt ? Sonst stehen manche Leute bestimmt jedes mal nach einem tot 20 Minuten da und schauen wie sie was unterkriegen können haha.

    Danke für die schnellen Antworten und auch so das man sie verstehen kann als unwissenden der sich damit nicht sonderlich auskennt.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Okay gut zu wissen, das kann ja dann was werden als TEB/RMC und vlt sogar noch LEOS . Sind ja dann alleine 5-6 Item slots für Datapads, medic Scanner , Fusion Cutter, Feuerlöscher etc.

    Datapads, Medic-Scanner und ähnliches wird alles in 1 Datapad gemerged mit "Apps"

    Fusion Cutter und Feuerlöscher bleiben denke ich aber z.B. Seperat.
    Fusion Cutter vllt am Gürtel.
    Feuerlöscher vllt am einem der 2 Rückenslots?
    Keine Ahnung hab ich mir noch keinen Gedanken drum gemacht.

    Wird es vlt auch noch eine Art Vorlage geben ? Also das man sich eine Vorlage erstellen kann das man dann direkt die Ausrüstung so zugeordnet kriegt ? Sonst stehen manche Leute bestimmt jedes mal nach einem tot 20 Minuten da und schauen wie sie was unterkriegen können haha.

    Also wenn man Respawnt nach Tod dann gibt es Standardausrüstung ins Inventar.
    Wie aktuell.

    Vllt ist aber ein Preset System keine Schlechte idee.
    Muss mal drüber nachdenken wie und ob man das gut Umsetzen kann.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Na gut aber dann fällt ja rein theoretisch jeden TEB eine Hauptwaffe weg wenn man Feuerlöscher mit nehmen möchte bzw sollte wegen feuerlöschen oder man sagt das man ihn an die Rucksack seite hängen kann oder man muss als TEB dann eben Prioritäten setzen und sich entscheiden.


    Na da habe ich ja immerhin eine kleine Idee mit hinzugefügt ich denke das war es auch erstmal meine Fragen wurden super beantwortet danke sehr.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • image.png?ex=656b2e6e&is=6558b96e&hm=c3381cef214ee339b69211aeb77c61e7a93c4ba10d8cd5166de6990a738bedec&

    Inventarsystem macht große Fortschritte.
    Hier ist das "Ausrüstungs-Preset" System zu sehen.
    Hier kann für Fraktion und für Leute speziell Ausrüstung eingestellt werden, die schnell ausgerüstet und nach einem Tod automatisch gegeben wird.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Will mich jetzt nicht durch den ganzen Thread lesen, vielleicht wurd die frage schon gestellt aber: wenn man die rüstung nicht “ausgerüstet” hat, besteht die möglichkeit dass man dann auch keine Rüstungspunkte hat? Gibt dem ganzen ein wenig mehr realismus.

    78dZJHD.png

  • [..] wenn man die rüstung nicht “ausgerüstet” hat, besteht die möglichkeit dass man dann auch keine Rüstungspunkte hat? [..]

    Und natürlich würde das an und Ausziehen einer Rüstung auch den Rüstungswert der Person ändern.

  • Oninoni wäre es Möglich für die Custom Groups eigene Fraktions Lager einzubauen ? Akteull ist es ja so ist immer pro Fraktion, bedeutet jeder Zivi hat dat selbe Fraktionslager.

    [tabmenu]