Beschwerde gegen .Pudding

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • […]

    Ich finde nun sollte Seitens des Teams eine Sanktion fallen, da du scheinbar nicht geeignet bist für den Platz als Moderator.

    […]

    Du solltest die Kirche im Dorf lassen. Für ein Teammitglied in der Testphase ist die Herangehensweise an die Situation nicht verwerflich. Einbeziehen eines weiteren Moderators, alle Parteien die Möglichkeit der Äußerung geben und einen Admin drüber schauen lassen. In wie weit, dass „unglückliche“ Ergebnisse zustande gekommen ist kann ich nicht beurteilen, aber sicherlich nicht an einer fahrlässigen Bearbeitung des Tickets durch Pudding. Eine Korrektur des Endergebnis ist absolut ausreichend.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Du solltest die Kirche im Dorf lassen. Für ein Teammitglied in der Testphase ist die Herangehensweise an die Situation nicht verwerflich. Einbeziehen eines weiteren Moderators, alle Parteien die Möglichkeit der Äußerung geben und einen Admin drüber schauen lassen. In wie weit, dass „unglückliche“ Ergebnisse zustande gekommen ist kann ich nicht beurteilen, aber sicherlich nicht an einer fahrlässigen Bearbeitung des Tickets durch Pudding. Eine Korrektur des Endergebnis ist absolut ausreichend.

    Meines Wissens sind beide nur Devs und haben gar nicht die Pflicht einen Support zu übernehmen. Solang andere Mods da sind sollen die das Übernehmen. Dann übernimmt ein Deev den Support und holt sich ein anderen Dev?

    (Meines Wissens waren auch andere Mods auf dem Server)

  • Beitrag von Slicer (25. Oktober 2023 um 12:45)

    Dieser Beitrag wurde von MaD-MaX aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] —> alternativ Frage per Discordticket stellen (25. Oktober 2023 um 12:57).
  • Beitrag von Archer (25. Oktober 2023 um 12:46)

    Dieser Beitrag wurde von MaD-MaX aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (25. Oktober 2023 um 12:57).
  • Meines Wissens sind beide nur Devs und haben gar nicht die Pflicht einen Support zu übernehmen. Solang andere Mods da sind sollen die das Übernehmen. Dann übernimmt ein Deev den Support und holt sich ein anderen Dev?

    Laut Teamchanglog sind ist Divide DEV/MOD und Pudding DEV/T-MOD. Misch mich nur ungerne ein aber wo sind meine 20 Warns. Ich sag auch OOC Beleidigungen und werde dafür nicht bestraft. Wie viele schon sagen eine Ansage hätte gereicht. Ich mein die User die sich beschwert haben, warum äußern die sich nicht? Die könnten docb die Situation nochmal schildern.

    P.s am Handy geschrieben

  • Allerdings wurden wir im vorliegenden Fall, gerade zu genötigt, vom Beschwerdensteller, eine Sanktion auszusprechen.

    Du hast meine Aussage offensichtlich falsch interpretiert. Ich kanns dir gerne in einem Gespräch im Teamspeak erläutern (in Anwesenheit einer dritten Partei).

    Also tut mir leid diese aussage sagt direkt aus das ihr genötigt wurdet und es auch tat den Warn zuvergeben wie du weiter unten geschrieben hast.Sei es nicht so also kläre das auch hier auf in der Beschwerde und nicht bei einen einzelnen user im teamspeak. Ihr solltet das hier erklären,den es klärt die anderen User nicht hier drunter auf das es nicht so Wahr,so könnte es am ende sein das man euch nicht mehr als neutrale Mod sieht mit den man support machen kann

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


  • Ich mein die User die sich beschwert haben, warum äußern die sich nicht? Die könnten docb die Situation nochmal schildern

    Wär ich besagter User würde ich mich auch nicht weiter hier im Forum per Kommentar melden.

    Das Thema ist inzwischen auf 4 Seiten angewachsen und mehr als nur unübersichtlich und ich würde es nicht riskieren wollen etwas falsches zu schreiben das am Ende gegen mich / den Beschwerdesteller genutzt werden würde. (Was schon öfters auf EGM vorgekommen ist #Meinungsfreiheit)

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Laut Teamchanglog sind ist Divide DEV/MOD und Pudding DEV/T-MOD. Misch mich nur ungerne ein aber wo sind meine 20 Warns. Ich sag auch OOC Beleidigungen und werde dafür nicht bestraft. Wie viele schon sagen eine Ansage hätte gereicht. Ich mein die User die sich beschwert haben, warum äußern die sich nicht? Die könnten docb die Situation nochmal schildern.

    P.s am Handy geschrieben

    Also tut mir leid diese aussage sagt direkt aus das ihr genötigt wurdet und es auch tat den Warn zuvergeben wie du weiter unten geschrieben hast.Sei es nicht so also kläre das auch hier auf in der Beschwerde und nicht bei einen einzelnen user im teamspeak. Ihr solltet das hier erklären,den es klärt die anderen User nicht hier drunter auf das es nicht so Wahr,so könnte es am ende sein das man euch nicht mehr als neutrale Mod sieht mit den man support machen kann

    Solche Leute haben meiner Meinung nach nichts zu suchen in der Administrativene Ebenen. :)

  • Laut Teamchanglog sind ist Divide DEV/MOD und Pudding DEV/T-MOD.

    Ja das ändert an der Situation nichts wenn ein tm egal ob dev oder nicht auf dem Server ist hat er die Pflicht Tickets zu bearbeiten, ich kann pudding hier verstehen, hätte mir damals auch ein anderes tm dazu geholt, trotz dessen finde ich ein warn hier unangebracht, ich meine mein damaliger Lehrer hat mir auch keinen Verweis gegen weil ich AMK gesagt habe (ja ich war fucking cringe vor 3 Jahren)

    LG Leandros Handy

    [tabmenu]

    Screenshot_63.png

  • Du solltest die Kirche im Dorf lassen. Für ein Teammitglied in der Testphase ist die Herangehensweise an die Situation nicht verwerflich. Einbeziehen eines weiteren Moderators, alle Parteien die Möglichkeit der Äußerung geben und einen Admin drüber schauen lassen. In wie weit, dass „unglückliche“ Ergebnisse zustande gekommen ist kann ich nicht beurteilen, aber sicherlich nicht an einer fahrlässigen Bearbeitung des Tickets durch Pudding. Eine Korrektur des Endergebnis ist absolut ausreichend.

    Das Problem, was die meisten eher haben, ist, dass er sich "genötigt" gefühlt hat. Dies sollte überhaupt nicht von Nöten sein, wenn es seitens eines Users passiert. Wir wissen, dass es sich um einen User handelt, und nicht um ein Teammitglied, der dass gemeldet hat [ausgehend davon dass divide Teammitglieder nicht unter "Spieler" zählt]:

    Im vorliegenden Fall hat der Beschwerdeersteller "AMK" in einem OOC U-Chat genutzt. Das hatte zur Folge, dass (ein) andere(r) Spieler sich angegriffen gefühlt hat/haben. Diese(r) Spieler hat/haben das Verhalten gemeldet, wodurch Pudding darauf aufmerksam wurde.

    Wie kann man sich da gedrängt fühlen? Enstand dieser Druck doch von einem Teammitglied?

    Eigene Meinung:

    Ich weiß leider nicht, wie gebräuchlich und normalisiert mittlerweile die Beleidigung ist. Außerdem ist es für mich ein Unterschied, ob ein Spieler "Scheiße!", "Mist!" oder "Kacke!" in den Chat schreibt oder AMK (= "Ich gebe es deiner Fo**e/Ich f***e dich oder Ich stecke es dir rein!"). Nur weil der Ausdruck, zumindest laut bisherigem Verständnis, zweckentfremdet wurde, um als eines der genannten deutschen Äquivalente benutzt zu werden, bedeutet das nicht, dass andere Spieler sich dadurch nicht angegriffen fühlen dürfen und verharmlost die Beleidigung an sich nicht. Jeder Spieler hat das Recht ein Verhalten, das als regelwidrig erfasst wird, auch zu melden. Sollte sich ein Teammitglied oder auch andere Spieler selbst ähnlich regelwidrig verhalten, wie "HS" wird das entsprechend auch sanktioniert, nur leider wird meiner Meinung nach, solches Verhalten selten gemeldet.

    Kollege. Du bist 22 Jahre alt. Du bist Teil von Gen-Z. Ich weiß nicht wie hart ignorant oder gut aufgewachsen du sein musst, dass du nicht mitbekommen hast, dass irgendwelche Kids, sei es auf der Schule oder random auf der Straße, AMK alltäglich in ihrem Sprachgebrauch benutzen. Außerdem hat er sich über die Situation aufgeregt, wie ja anhand der Beweise zu erkennen ist. Wie kommt ihr dann auf die Idee, euch von jemandem, sehr wahrscheinlich von einem User, nötigen lässt? Und dann kommt noch die Einheitshetze dazu, die du gegen die GM's getrieben hast, mit der Discordnachricht.

    IMG_2509.png

    IMG_2508.png?ex=65454b0a&is=6532d60a&hm=3c3c3ab7e1ed61be410458018ee9e3467bad560e7a4bffffa499c5eeff13564d&=&width=324&height=701


    Es ist etwas schwer zu erkennen aber da stehet "hahahah hurensöhne"

    Angeblich wurde das gepostet laut seiner aussage, kein beweis dafür.

    Das, mein Freund, zeigt die Doppelmoral dahinter. Mich juckt es persönlich nicht, dass du sowas gesagt hast. Hier in dem Fall stehst du aber ganz schlecht dar, wenn du solch eine Aussage tätigst. Ich persönlich habe schon Erfahrungen mit dir als Person, zugegebener Maßen vor über einem Jahr, gemacht. Aber es scheint mir, als hättest du dich wenig verändert. Ich bin nicht schockiert darüber. Ich kann einfach nicht diese unnötige Aktion verstehen, basierend auf dem, was wir wissen.

    Dementsprechend:

    CptMike1911 was ist in dem Supportgespräch aus deiner Sicht passiert? Sollte nicht verboten sein, darüber zu sprechen aus der eigenen Sicht. Es währe gut, für alle zu wissen, was in diesem Supportgespräch vorgefallen ist, bevor ihr euch wieder beschwert, warum es nun mal User gibt, die eine ganz negative Meinung über CW:RP Teammitglieder haben. Falls es tatsächlich sein sollte, dass der Beschwerdesteller hier komplett unschuldig im Supportgespräch war, dann ist es kein Wunder, dass euch Leute beleidigen. Keine Rechtfertigung, aber auch kein Wunder. Ich hoffe, dass es nicht so ist und dass öffentlich gemacht wird, was hier passiert. Denn die Likes & Kommentare hier zeigen ganz klar eine Position der User. Wenn keine Klärung seitens des Teams kommt, wird sich das auch nicht ändern. Die bisjetzigen Kommentare seitens derjenigen, über die sich beschwert wurde, haben offensichtlich dazu beigetragen, dass es schlimmer wird.

    78dZJHD.png

  • Wie wäre es wenn wir einfach Mal chillen und auf die Administration warten?

    Wenn das bereits von dem Admin bestätigt wurde glaube ich nicht das noch allzu viel passieren wird?

    Sonst müsste das hier ja ne Beschwerde gegen den Admin sein.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Wie wäre es wenn wir einfach Mal chillen und auf die Administration warten?

    Wenn das bereits von dem Admin bestätigt wurde glaube ich nicht das noch allzu viel passieren wird?

    Sonst müsste das hier ja ne Beschwerde gegen den Admin sein.

    Hier wird sich über das vorgehen vom Admin und den Mods beschwert weshalb wir auf den S-Admin warten.
    Du kannst mir aber nicht ernsthaft sagen das du den Warn gerechtfertigt findest?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie wäre es wenn wir einfach Mal chillen und auf die Administration warten?

    Wenn das bereits von dem Admin bestätigt wurde glaube ich nicht das noch allzu viel passieren wird?

    Sonst müsste das hier ja ne Beschwerde gegen den Admin sein.

    Die Reaktion ist ganz legitim Oni. Wir sind normale User die sich im Forum beschweren über das Vergehen dieser unnötigen Tat einer Administrativene Ebene. Change my mind oni

    Einmal editiert, zuletzt von Stack (25. Oktober 2023 um 16:36) aus folgendem Grund: § 7 [Freundliches Verhalten]

  • Du solltest die Kirche im Dorf lassen. Für ein Teammitglied in der Testphase ist die Herangehensweise an die Situation nicht verwerflich. Einbeziehen eines weiteren Moderators, alle Parteien die Möglichkeit der Äußerung geben und einen Admin drüber schauen lassen. In wie weit, dass „unglückliche“ Ergebnisse zustande gekommen ist kann ich nicht beurteilen, aber sicherlich nicht an einer fahrlässigen Bearbeitung des Tickets durch Pudding. Eine Korrektur des Endergebnis ist absolut ausreichend.

    Max nichts gegen dich oder sonst jemanden, aber wenn du dich als TM nötigen lässt/ genötigt fühlst dann bist du meiner Meinung nach einfach falsch als TM. Auch wenn jemand nur T-Mod. Vor allem wenn jemand "nur" Dev ist und somit eigentlich diese Recht nicht für seine Hauptaufgabe nicht braucht.

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Beitrag von Archer (25. Oktober 2023 um 14:58)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (25. Oktober 2023 um 16:20).
  • Max nichts gegen dich oder sonst jemanden, aber wenn du dich als TM nötigen lässt/ genötigt fühlst dann bist du meiner Meinung nach einfach falsch als TM. Auch wenn jemand nur T-Mod. Vor allem wenn jemand "nur" Dev ist und somit eigentlich diese Recht nicht für seine Hauptaufgabe nicht braucht.

    Du reitest auf dem „nötigen“ rum als hätte man sich vom Supportersteller dazu nötigen lassen -

    Jedoch war das gar nicht mal so gemeint, Pudding wollte damit eher wohl ausdrücken, dass er von CptMike zur entsprechenden Sanktion genötigt wurde, was vermuten lässt das der User im Support nicht gerade ein allzu glänzendes Verhalten gezeigt hat.

    Deine Argumentation beruht auf Halbwissen, du schreist umher das Leute falsch auf dem TM Posten sind und was weiß ich, reitest auf dem Hate-Train mit während der große Teil der Personen hier keineswegs weiß was im Support geschehen ist, ich kann auch aus meiner Vergangenheit sagen das ich selbst als User mitbekommen hab das sich der hier beschwerende User in Supports seltenst Ansatzweise kooperativ gezeigt hat, sei dahingestellt ob eine Sanktion feststand oder nicht.

    [tabmenu]
  • Du reitest auf dem „nötigen“ rum als hätte man sich vom Supportersteller dazu nötigen lassen -

    Jedoch war das gar nicht mal so gemeint, Pudding wollte damit eher wohl ausdrücken, dass er von CptMike zur entsprechenden Sanktion genötigt wurde, was vermuten lässt das der User im Support nicht gerade ein allzu glänzendes Verhalten gezeigt hat.

    Was gibt ihm dann das recht ihn für AMK zu bestrafen obwohl er es laut der Definition nötigen nicht wollte? Wenn er sich angeblich daneben benommen hat kann man ihn ja nicht trotzdem bestrafen, weil kein Regelbruch war. Wenn er ihn beleidigt hätte oder sonst was, klar aber das ist ja nicht vor gekommen sonst hätte man ihn dafür bestraft.

    Wir wollen mit dem Gegenwind nur erreichen das ein Warn für das Wort AMK absolut überzogen ist und er es in keinem Kontext verwendet hat sondern sich über sich selbst aufgeregt. Hätte ich so ein Warn bekommen wäre ich auch nicht Kooperativ. Für einige bestimmt Verständlich aber sowas als nötigung zu sehen ein Warn zu geben ist Falsch. Da sollte man weiterhin Objektiv bleiben.

  • Was gibt ihm dann das recht ihn für AMK zu bestrafen obwohl er es laut der Definition nötigen nicht wollte? Wenn er sich angeblich daneben benommen hat kann man ihn ja nicht trotzdem bestrafen, weil kein Regelbruch war. Wenn er ihn beleidigt hätte oder sonst was, klar aber das ist ja nicht vor gekommen sonst hätte man ihn dafür bestraft.

    Wir wollen mit dem Gegenwind nur erreichen das ein Warn für das Wort AMK absolut überzogen ist und er es in keinem Kontext verwendet hat sondern sich über sich selbst aufgeregt. Hätte ich so ein Warn bekommen wäre ich auch nicht Kooperativ. Für einige bestimmt Verständlich aber sowas als nötigung zu sehen ein Warn zu geben ist Falsch. Da sollte man weiterhin Objektiv bleiben.

    Auch schon etwas wie „blödi“ kann als Beleidigung gewertet werden, bestraft wird offensichtlich dafür niemand.

    Hier hat sich ein User wohl aktiv beleidigt gefühlt und entsprechend einen Support eröffnet.

    Ich weiß nicht was im Support selbst geschehen ist oder wie die Dinge abliefen - weiß hier keiner von uns so genau aber ich entnehme mir aus Puddings Beiträgen eher das um Konfliktpotential mit der sich beschwerenden Partei zu vermeiden dasWort nicht wieder Sinnfrei eingeworfen wird und die Sanktion daraufhin folgte weil der User sich schlecht benommen hat, so kann die Strafe einer mündlichen Verwarnung halt auch zu einem Warn werden.

    Bans werden auch je nach Verhalten des Users länger / kürzer gestaltet oder bei positivem Verhalten wird mit einem simplen „Tut mir Leid“ auch von Warns abgesehen, Vani wollte mit dem „nötigen“ demonstrieren das es gar nicht die Ambition gab den User wegen des „AMK“ zu warnen, es aber durch die Entwicklung des Supports dazu geführt hat - schlechtes und unkooperatives Verhalten gehört gerechterweise bestraft.

    [tabmenu]
  • Ngl wäre ich der User, der für sowas in den Support gezogen wird, würde mich jetzt auch nicht hervorragend verhalten. Ich würde mich absolut verarscht fühlen und den Support in keinster Weise ernst nehmen. Nehmen wir an, dass der User wegen seines miserablen Verhalten im Support den Warn bekommen hat, ist es doch ein ganz anderes Paar Schuhe, oder nicht?

    [tabmenu]
    • Offizieller Beitrag

    Heyo,

    Wir bemerken, dass es hier ein wenig ausartet und zu viele nicht inhaltserweiternde Beiträge gepostet werden, so, dass wir den Überblick verlieren. Die Forenverwaltung würde euch bitten bei dem Thema zu bleiben und eure Meinung konstruktiv zu äußern, ansonsten müssen wir das Thema leider schließen und warten bis eine Rückmeldung von den Seiten der S-Administration kommt.

    MfG

    Die Forenverwaltung