R2-D2 kann doch eigentlich mehr?! | Vorschlag 501st

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • sorry bro, lore ist legit kein argument mehr.

    Ich sag ja dass das Lore dahinter nicht das Problem ist sondern das Serverkonzept, was damit wieder in ein Wettrüsten geworfen wird.

    Ich hätte kein Problem damit, wenn das GMC Jetpacks hätte, wenn der Server dann noch entsprechend funktionieren würde.

    Das würde er aber nicht.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Ich sag ja dass das Lore dahinter nicht das Problem ist sondern das Serverkonzept, was damit wieder in ein Wettrüsten geworfen wird.

    Ich hätte kein Problem damit, wenn das GMC Jetpacks hätte, wenn der Server dann noch entsprechend funktionieren würde.

    Das würde er aber nicht.

    Ah okay kam dann falsch rüber

    78dZJHD.png

  • By the way, ich erinnere mich dass R2 sogar Flickzeug hatte. Ihr macht euch damit einen Einheits-TEB. Sehr stark gedribbelt. Kyrie wähe stolz auf euch.

    Hat er nicht

  • Was mir eben noch ergänzend einfällt ist, dass das ja dann eine LC-Ausrüstung ist, welche nicht durch einen Spezial-CC abgedeckt wäre.

    Das heißt ihr könntet euch, wenn ihr euch als CC Bewerbt, das Hackingtool auch als Klon vorschlagen.

    Da wäre dann noch ein Problem genannt.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Ich finde ebenfalls, dass es überfällig ist, weil der Char sowas können sollte. Außerdem, macht es den Char, nochmal attrakiver für die user.

    Aus diesen genannten Gründen, bin ich #Dafür !

    GEX

    Aktuelle Chars
    [tabmenu]
  • Was mir eben noch ergänzend einfällt ist, dass das ja dann eine LC-Ausrüstung ist, welche nicht durch einen Spezial-CC abgedeckt wäre.

    Das heißt ihr könntet euch, wenn ihr euch als CC Bewerbt, das Hackingtool auch als Klon vorschlagen.

    Da wäre dann noch ein Problem genannt.

    Inwiefern ist das ein Problem? Verstehe ich nicht, es geht um einen Astromech Char, der meistens dann auch nur gespielt wird, wenn die wichtigen Lore-Chars (z.B Anakin, Ahsoka usw.) anwesend ist.

    Fazit ist also, dass das RP Geschehen durch diese Änderung so gut wie gar nicht geändert wird.


    //Ergänzung: Alles direkt als "Wettrüsten" abzustempeln ist als Argument meiner Meinung nach schwach, dann dürfte sich keine Einheit mehr was vorschlagen, da sonst andere Einheiten auch auf die Idee kommen sich etwas oder genau diese Sache vorzuschlagen.

    Derzeitig
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    34582-mod-png Moderator
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    501st Torrent CompanyCommanderCassidy
    RMC | Shadow TrooperCaptainS-59 Sterc
    Ehemalig
    187thMajorYouko
    Torrent Company Captain Rex
    Republic Intelligence ServiceSergeantS-59 Sterc
    TEBSergeantGridlock
    StoßtruppenStaff SergeantCas
  • Inwiefern ist das ein Problem? Verstehe ich nicht, es geht um einen Astromech Char, der meistens dann auch nur gespielt wird, wenn die wichtigen Lore-Chars (z.B Anakin, Ahsoka usw.) anwesend ist.

    Fazit ist also, dass das RP Geschehen durch diese Änderung so gut wie gar nicht geändert wird.

    Man darf sich die Ausrüstung eines Lore-Chars, welche nicht durch einen Spezial-CC (ARC-Trooper, ARF-Trooper, Airborne-Trooper) abgedeckt ist, in der Einheit als Custom Charackter vorschlagen.

    Zu Deutsch:

    Wenn ein User einen 501st Custom Charakter erstellt kann er sich das Hacking-Tool vorschlagen.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Was mir eben noch ergänzend einfällt ist, dass das ja dann eine LC-Ausrüstung ist, welche nicht durch einen Spezial-CC abgedeckt wäre.

    Das heißt ihr könntet euch, wenn ihr euch als CC Bewerbt, das Hackingtool auch als Klon vorschlagen.

    Da wäre dann noch ein Problem genannt.

    Hier auch nochmal ein Hinweis, es geht nicht um andere Chars und wie Sie was bekommen würden. Wir möchten was für R2-D2 vorschlagen, da es sich öfter schon gewünscht wurde.

    Derzeitig
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    34582-mod-png Moderator
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    501st Torrent CompanyCommanderCassidy
    RMC | Shadow TrooperCaptainS-59 Sterc
    Ehemalig
    187thMajorYouko
    Torrent Company Captain Rex
    Republic Intelligence ServiceSergeantS-59 Sterc
    TEBSergeantGridlock
    StoßtruppenStaff SergeantCas
  • Hier auch nochmal ein Hinweis, es geht nicht um andere Chars und wie Sie was bekommen würden. Wir möchten was für R2-D2 vorschlagen, da es sich öfter schon gewünscht wurde.

    Trotzdem muss man auch beachten das sich alle normalen CC der 501st dadurch ebenfalls Hacking Equipment holen könnten.

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Fazit ist also, dass das RP Geschehen durch diese Änderung so gut wie gar nicht geändert wird.

    bitte was? weißt du eigentlich was ihr euch da vorschlagt?

    Inwiefern ist das ein Problem? Verstehe ich nicht, es geht um einen Astromech Char, der meistens dann auch nur gespielt wird, wenn die wichtigen Lore-Chars (z.B Anakin, Ahsoka usw.) anwesend ist.

    cap. hab ihn zu oft alleine rumrennen sehen (mit einheitsmitgliedern, ohne anakin etc.)

    78dZJHD.png

  • bitte was? weißt du eigentlich was ihr euch da vorschlagt?

    Na klar, hier aber auch nochmal der Hinweis, es ist ein Astromech, der wirklich keine große Aktivität auf dem Server hat, würde es nun um einen Klon-Char gehen, würde ich dir schon eher zustimmen.

    Derzeitig
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    34582-mod-png Moderator
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    501st Torrent CompanyCommanderCassidy
    RMC | Shadow TrooperCaptainS-59 Sterc
    Ehemalig
    187thMajorYouko
    Torrent Company Captain Rex
    Republic Intelligence ServiceSergeantS-59 Sterc
    TEBSergeantGridlock
    StoßtruppenStaff SergeantCas
  • YouKo, bei aller Liebe:

    Du bist lang genug auf dem Server um zu verstehen wie sich was auf das Balancing und Co. auswirkt.

    Ich fasse noch einmal zusammen:

    1. Ihr erhaltet einen zusätzlichen LC mit Spezialausrüstung
    2. Ihr erhaltet einen weiteren möglichen Ausrüstungsgegenstand für einen Custom Charakter
    3. Ihr reduziert die Möglichkeit des TEB auf Einsätze mitgenommen zu werden
    4. Ihr reduziert in Teilen das RP mit eurer Partnereinheit (212th Battalion) indem ihr nicht einfach den Einheitsinternen IT-ler (Crys) mit den Aufgaben betraut
    5. Ihr löst möglicherweise/mit hoher Warscheinlichkeit ein Wettrüsten um Astromechs aus

    Das sind die Punkte.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Ich sehe es schon vor mir wieso teb mit nehmen zum hacken haben ja R2. Oder ich sehe dann R2 wie er etwas hackt statt ein Itler weil es einfacher ist für die 501st als erst einen teb zu rufen.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Trotzdem muss man auch beachten das sich alle normalen CC der 501st dadurch ebenfalls Hacking Equipment holen könnten.

    Ja, wenn das so sein mag, verstehe ich da euren Punkt, jedoch können wir daran nichts ändern, das sind CC-Regeln. Unsere Absicht war es also nicht, für einen CC einen weiteren Hacking Platz zu bekommen.

    Derzeitig
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    34582-mod-png Moderator
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    501st Torrent CompanyCommanderCassidy
    RMC | Shadow TrooperCaptainS-59 Sterc
    Ehemalig
    187thMajorYouko
    Torrent Company Captain Rex
    Republic Intelligence ServiceSergeantS-59 Sterc
    TEBSergeantGridlock
    StoßtruppenStaff SergeantCas
  • Ihr reduziert in Teilen das RP mit eurer Partnereinheit (212th Battalion) indem ihr nicht einfach den Einheitsinternen IT-ler (Crys) mit den Aufgaben betraut

    Partnereinheit ist jucka. Und crys kann nur droidenköpfe hacken.


    Ja, wenn das so sein mag, verstehe ich da euren Punkt, jedoch können wir daran nichts ändern, das sind CC-Regeln. Unsere Absicht war es also nicht, für einen CC einen weiteren Hacking Platz zu bekommen.

    Fakt ist, ihr könnt es und Leute werden es.

    Na klar, hier aber auch nochmal der Hinweis, es ist ein Astromech, der wirklich keine große Aktivität auf dem Server hat, würde es nun um einen Klon-Char gehen, würde ich dir schon eher zustimmen.

    Sind es nicht mehrere? Ich hab die öfters gesehen.

    78dZJHD.png

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelcar (4. Januar 2024 um 09:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von biggysiyo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • YouKo, bei aller Liebe:

    Du bist lang genug auf dem Server um zu verstehen wie sich was auf das Balancing und Co. auswirkt.

    Ich fasse noch einmal zusammen:

    1. Ihr erhaltet einen zusätzlichen LC mit Spezialausrüstung
    2. Ihr erhaltet einen weiteren möglichen Ausrüstungsgegenstand für einen Custom Charakter
    3. Ihr reduziert die Möglichkeit des TEB auf Einsätze mitgenommen zu werden
    4. Ihr reduziert in Teilen das RP mit eurer Partnereinheit (212th Battalion) indem ihr nicht einfach den Einheitsinternen IT-ler (Crys) mit den Aufgaben betraut
    5. Ihr löst möglicherweise/mit hoher Warscheinlichkeit ein Wettrüsten um Astromechs aus

    Das sind die Punkte.

    Das solltest du auch wissen... gerade in Bezug auf Partnereinheiten, naja sei es drum..


    Also erstmal reduzieren wir nicht die Kooperationen mit unseren Partnereinheiten (hier 212th), soweit ich weiß hat Crys andere Aufgaben bei seinen Hackingaufgaben, zudem bedeutet es doch nicht, dass man weiterhin zusammenarbeiten kann?! Wer sagt denn, dass man nur eine Person braucht um eine Aufgabe zu erledigen?! Events sind doch hier sehr variabel und das soll auch so sein, somit wird das TEB genauso auch wie vorher benötigt. Das mit dem CC Argument kann ich nachvollziehen, wir können jedoch am Regelwerk dort nichts ändern.


    Fakt ist, ihr könnt es und Leute werden es.

    Sind es nicht mehrere? Ich hab die öfters gesehen.

    Ja, es sind mehrere - Jedoch auch hier der Hinweis, selbst mit den mehreren Personen wurde oftmals selbst die Aktivität nicht gehalten, R2-D2 wird ja auch nicht beliebig benutzt, er wird sehr oft nur dann gespielt, wenn die dazugehörigen Lore-Chars da sind, da ein R2-D2, der ohne Anakin, Ahsoka usw. rumfährt wenig Sinn und keinen Spaß bietet.

    Derzeitig
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    34582-mod-png Moderator
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    501st Torrent CompanyCommanderCassidy
    RMC | Shadow TrooperCaptainS-59 Sterc
    Ehemalig
    187thMajorYouko
    Torrent Company Captain Rex
    Republic Intelligence ServiceSergeantS-59 Sterc
    TEBSergeantGridlock
    StoßtruppenStaff SergeantCas

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelcar (4. Januar 2024 um 09:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von YouKo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das solltest du auch wissen... gerade in Bezug auf Partnereinheiten, naja sei es drum..

    Jetzt bin ich gespannt. Worauf genau beziehst du dich hier?

    Mit Andeutungen kann ich leider nichts anfangen.

    Also erstmal reduzieren wir nicht die Kooperationen mit unseren Partnereinheiten (hier 212th), soweit ich weiß hat Crys andere Aufgaben bei seinen Hackingaufgaben

    Das mag sein. Den Punkt gebe ich dir.

    zudem bedeutet es doch nicht, dass man weiterhin zusammenarbeiten kann?!

    Die Notwendigkeit entfällt.

    Man konnte leider auf dem Server schon häufig beobachten, dass, wenn die Notwendigkeit zur Kooperation entfällt, diese ausstirbt.

    Wer sagt denn, dass man nur eine Person braucht um eine Aufgabe zu erledigen?

    Ich stimme dir zu. Ihr braucht mehr als nur eine Person, um euer Aufgabenspektrum abzudecken.

    Doch durch diese Erweiterung eurer Möglichkeiten greift ihr in ein Auftragsspektrum einer anderen Einheit ein und eliminiert die Notwendigkeit zur kooperation an dieser Stelle.

    Events sind doch hier sehr variabel und das soll auch so sein, somit wird das TEB genauso auch wie vorher benötigt.

    Nein wird es nicht.

    Es wird nicht mehr zum Hacken benötigt. Ein sehr breites Spektrum des TEB-Auftrags entfällt dadurch.

    Da die Reparatur von Rüstung durch die Rüstungsregeneration auch entfällt benötigt ihr sie nicht mehr.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Ja, es sind mehrere - Jedoch auch hier der Hinweis, selbst mit den mehreren Personen wurde oftmals selbst die Aktivität nicht gehalten, R2-D2 wird ja auch nicht beliebig benutzt, er wird sehr oft nur dann gespielt, wenn die dazugehörigen Lore-Chars da sind, da ein R2-D2, der ohne Anakin, Ahsoka usw. rumfährt wenig Sinn und keinen Spaß bietet.

    Die Aktivität wird garantiert höher mit dem Equipment. Das an sich ist nichts negatives, der Char wird attraktiver. Aber das widerspricht deinem Argument. Und das ist nicht das Hauptargument dagegen.

    Wie stehst du dazu bezüglich des Serverkonzepts?

    Das solltest du auch wissen... gerade in Bezug auf Partnereinheiten, naja sei es drum..


    Also erstmal reduzieren wir nicht die Kooperationen mit unseren Partnereinheiten (hier 212th), soweit ich weiß hat Crys andere Aufgaben bei seinen Hackingaufgaben, zudem bedeutet es doch nicht, dass man weiterhin zusammenarbeiten kann?! Wer sagt denn, dass man nur eine Person braucht um eine Aufgabe zu erledigen?! Events sind doch hier sehr variabel und das soll auch so sein, somit wird das TEB genauso auch wie vorher benötigt. Das mit dem CC Argument kann ich nachvollziehen, wir können jedoch am Regelwerk dort nichts ändern.

    Ich glaub, du checkst nicht ganz, was ihr hiermit auslöst. Crys ausgelassen, der kann nur Droiden hacken. Es geht auch nicht nur um Partnereinheiten.

    Ihr macht die 501st zu einem ganz eigenen Ding, sozusagen eine 3. Fraktion. Die Hauptfraktion sind alle anderen Einheiten, die zusammenarbeiten.

    Irgendwas passiert in nem Dorf? Schick mal kurz die 91st Scouts mit Speedern hin. Wir haben schwere Artillerie vor uns? 212th & 327th. Da ist ne verschlossene Tür? TEB. Scheisse, jemand dringt ohne deutschen Pass in die Basis ein? 187th ist da.

    Währenddessen kann, bis auf die Ausweiskontrolle und Panzer, die 501st alles und mehr, wenn dieser Vorschlag angenommen wird.


    Währe gut wenn ihr drauf eingeht anstatt mit verwirrt zu reagieren. Zeigt mir eher, dass ihr kein Gegenargument habt und euer Vorschlag sinnlos ist als alles andere. YouKo  Amir

    78dZJHD.png

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelcar (4. Januar 2024 um 09:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von biggysiyo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Erstmal die Aktivität stimme ich dir zu, wird höher, er ist aber immer noch nur ein Astromech. Bedeutet, es ändert sich dort einfach nicht viel. Er wird immer noch nicht alleine irgendwo rumrennen, wenn keiner der 501st da ist, weil sich keiner denkt "Oh cool, ich gehe in die 501st, weil ich als Astromech hacken möchte" - Dort ist das TEB oder andere Einheiten mit Hacking-Möglichkeiten viel attraktiver, weil man dort eigene RP-Möglichkeiten hat, bzw. es auch vollkommen anders ist, einen Klon zu spielen oder ein Astromech.

    Bei deinen zweiten Punkt, kann ich dir irgendwo verstehen, meiner Meinung funktioniert es aber so nicht. Abgesehen davon, dass Einheiten oftmals für ganz andere Zwecke benutzt werden, als Ihre eigentliche Aufgabe, denkt sich niemand, der wirklich ein Hacking Event macht, oder wo es dort mit eingebaut ist, ah ich nehme nur die 501st mit. Das TEB hat doch hier noch viel mehr Möglichkeiten die es bietet (zudem reicht bei so ein nicht nur eine Person) und daher nimmt man die ebenfalls mit (Sie haben dann auch noch andere Möglichkeiten dazu: z.B flicken, Bomben entschärfen usw.). Wir machen uns auch nicht eigenständig, weil wir trotzdem weiterhin andere Einheiten so brauchen, wie auch vor dem Vorschlag.

    Auch nochmal hier der Hinweis, klar ich kann nicht in die Köpfe von den Eventleitern schauen, nur ich bin mir sicher, dass Sie darauf achten, dass Sie die Einheiten mitnehmen, die auch primär für diese Aufgaben benötigt werden. Klappt ja auch mit dem RIS u. TEB. R2-D2 soll dann einfach nur als Ergänzung dienen für Events, bedeutet, dass er dann auch mithelfen kann, er wird dann sicherlich nicht alles alleine machen (das ist unsere Vorstellung). Für R2 wäre es ja dann auch seine einzige Funktion.

    Ich denke mal, wir haben dort bestimmt auch verschiedene Ansichten.

    Derzeitig
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    34582-mod-png Moderator
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    501st Torrent CompanyCommanderCassidy
    RMC | Shadow TrooperCaptainS-59 Sterc
    Ehemalig
    187thMajorYouko
    Torrent Company Captain Rex
    Republic Intelligence ServiceSergeantS-59 Sterc
    TEBSergeantGridlock
    StoßtruppenStaff SergeantCas