Mandalorianer CC-Bewerbung | von Zip

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vorwort

    Hallo und herzlich Willkommen zu meiner Bewerbung zum Mandalorianer CC.

    Inhaltsverzeichnis
    • Über mich
    • Informationen
      • Erreichbarkeit
      • Ingame Chars
      • OOC-Infos zum CC
    • CC-Infos
      • Steckbrief
      • Ausrüstung
      • Beziehungen
    • RP-Story
      Die Story umfasst über 3000 Wörter. Kapitel 1 ist bezogen auf die Erziehung in der Kindheit. Kapitel 2 Das Leben in der Jugend. Kapitel 3 bis 6 der Werdegang zum Besgar'gam und dessen Farbe.
    Über mich

    Ich bin Nina, 20 Jahre alt, aus NRW und bin auf dem EGM Server seit April aktiv. Momentan mache ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit. In meiner Freizeit lese ich gerne, zocke, schreibe und painte Models.

    Informationen
    [tabmenu]
    CC-Infos
    [tabmenu]
    RP-Story
    [tabmenu]
    Schlusswort

    Vielen Dank fürs Lesen bis hier hin. Über Verbesserungsvorschläge und Kritik würde ich mich sehr freuen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Ziperation (13. Januar 2024 um 03:51)

  • Eigentlich im Grunde eine sehr schöne Bewerbung und man merkt, dass du dich auch über Mandalorianer beschäftigt hast.

    Aber es gibt einige Dinge die mir offen sind und ich kritisieren muss.

    Bleibst du jetzt bei den Jedi und dort wird der CC erstellt?

    Du machst in deiner Story gewaltige Sprünge, von noch im Lager gerettet zu plötzlich vollwertiger Mandalorianerin.. die solltest du stopfen diese Story-Lücken.

    Du willst dir Jaig-Augen geben, dann wärs auch gut diese zu begründen.

    Dann der wohl größte Kritikpunkt: dein Char ist eigentlich ein Jedi und Urplötzlich kommt in der Story vor, dass du mandalorianische Wurzeln hast.

    Ist zwar alles möglich, aber dann würde ich da definitiv besser begründen.

    Wie du selber schon gesagt hast, sind zwischen Jedi und Mandalorianer Welten. Warum sollten die Mandalorianer einem Jedi auf "so eine Art" helfen?

    Und weshalb sollte ein Jedi plötzlich eine Kehrtwende im Leben machen und sich "eigentlich" Fremden anschließen und alles zurücklassen?

    Ich finde das alles etwas zu hart gegriffen und unlogisch, da fehlt mir definitiv der Sinn und eine Begründung dahinter.

    Nicht umsonst gibt es viele Sprichwörter gegen die Jedi und es gibt nur ganz seltene Fälle indem Jedi zum Mandalorianer werden.

    Generell (jetzt nur auf den Server bezogen) ist ein mandalorianischer Jedi was PassivRP angeht definitiv overpowered.

    Das jetzt nur meine obligatorische Meinung.

  • Bin persönlich kein großer Fan von Machtsensitiven Mandalorianern, auch wenn es sie logischerweise gegeben haben müssen. Es bietet Server-Technisch eine riesiges Balancing Problem zwischen: "Mein CC kann aber die Macht benutzen, deshalb ist der /me legitim!" und der Besitz der womöglich stärksten Rüstung auf dem Server. Auch wenn du kein Lichtschwert besitzt, geltest du damit als mit stärkste Instanz wenn man die Mandalorianische Kriegskunst mit der Macht kombiniert.

    Abgesehen von den von Kray bereits angeführten Punkten, erkenne ich nicht wirklich wieso dein Charakter Machtsensitiv sein muss. Es gibt keinen inneren Konflikt den dein Charakter bestreitet, wie es zum Beispiel bei Jusik der Fall war. Der hatte sich ja auch irgendwann wenn ich mich nicht irre, dem Rat entgegen gestellt und denen auch seine Meinung gegeigt.

    Es ist nichts verkehrt an einen "gewöhnlichen" Mandalorianer mit einer [oftmals] tragischen Back-Story. Ganz im Gegenteil, diese können ausgefeilt, kreativ und tiefgründig sein. Die Wahl des Machtsensitiven Mandalorianers kann ich dementsprechend nicht wirklich aus deiner Bewerbung herauslesen.

    Edit: Die Deathwatch kommen in deinen Beziehungen vor, ich hätte mir noch gewünscht das man die "Gegenpartei" haben könnte, welche in dem Fall meines Wissens nach die Wahren Mandalorianer waren. Unterstützer dieser Gruppierung haben wir ja aufm Server durch Kal und Vau bspw.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

    Spoiler anzeigen
    images?q=tbn:ANd9GcRCKgjgc5sep-3wzXEWzrb98kk3EUU8PgMC92Zl8_0PrQ&s
  • Kray Im Tab "OOC Infos zum CC" sind schonmal einige Punkte aufgegriffen, von dem was du kritisiert hast. Das urplötzlich stimmt auch nicht, da in der Jedi Bewerbung und in der Bewerbung hier schon steht, dass sie auf Mandalore geboren wurde. Die Jaig-Augen sind nicht wirklich auf dem Skin drauf, da ich Ingame nur den normalen grauen Skin haben werde. Das ist auch unter dem Tab "Skin"

    Zu dem Punkt mit den Mandalorianern und Jedi, nicht alle Mandalorianer sind gleich. Bspw. gibt es die Death Watch (welche die alten Traditionen zurückbringen wollen) und die neuen Mandalorianer (welche pazifistisch sind) und ich glaube nicht, dass das die einzigen 2 Richtungen sind, die es gibt.
    Sie hat sich denen in der einen Mission angeschlossen, um ihnen zu helfen, weil Jedi denen die in Not sind helfen. Bei Gefangenen würde doch kein Jedi einfach wieder weggehen. Und geblieben ist sie um noch weiter auszuhelfen.

  • Delaana hat dementsprechend dann keine Machtfähigkeiten mehr an sich, kann aber dann storytechnisch die Macht quasi noch soweit nutzen, dass sie ihr im Kampf hilft, beispielsweise beim vorhersehen der Schachzüge ihrer Gegner (im Schwertkampf und im Kampf mit dem Blaster). Aber sie kann eben nicht mehr Machtschub usw. benutzen. Nur die Ausrüstungsgegenstände des Mando-Pakets.

    Kray  Mastery

  • Kray Im Tab "OOC Infos zum CC" sind schonmal einige Punkte aufgegriffen, von dem was du kritisiert hast. Das urplötzlich stimmt auch nicht, da in der Jedi Bewerbung und in der Bewerbung hier schon steht, dass sie auf Mandalore geboren wurde. Die Jaig-Augen sind nicht wirklich auf dem Skin drauf, da ich Ingame nur den normalen grauen Skin haben werde. Das ist auch unter dem Tab "Skin"

    Zu dem Punkt mit den Mandalorianern und Jedi, nicht alle Mandalorianer sind gleich. Bspw. gibt es die Death Watch (welche die alten Traditionen zurückbringen wollen) und die neuen Mandalorianer (welche pazifistisch sind) und ich glaube nicht, dass das die einzigen 2 Richtungen sind, die es gibt.
    Sie hat sich denen in der einen Mission angeschlossen, um ihnen zu helfen, weil Jedi denen die in Not sind helfen. Bei Gefangenen würde doch kein Jedi einfach wieder weggehen. Und geblieben ist sie um noch weiter auszuhelfen.

    Das ist korrekt, es gibt auch z.B. die wahren Mandalorianer (wie Kal Skirata und Walon Vau) und viele weitere Parteien.t ganz korrekt, sie sagen zwar die wollen die "alten Traditionen" zurückbringen, führen aber eigene Ideale aus.

    Sehe grade Mastery hatte was gut dazu geschrieben.

    Deine Story ist halt finde ich sehr lückenhaft, wie es auch Mastery kritisierte, fehlt der Bezug und die Erklärung des Ganzen. Es passiert so *schwupps* und das ist bei so einer interessanten Möglichkeit irgendwie fatal. Ich sag ja nicht, dass ich mich dagegen ausspreche, aber wenn du schon sowas ausüben möchtest, solltest du auch die Dinge erklären können, wieso weshalb warum.

  • Mastery

    Der Supercommando-Kodex wurde von Jaster Mereel im Jahr 60 VSY entwickelt. Es handelte sich hierbei um einen Verhaltens- und Ehrenkodex, mit dem er die Mandalorianer zurück zu alten Werten und einem "ethischeren" Verhalten führen konnte.

    Ja, das waren aber nicht die Death Watch. Das war der Konterpart zu genau diesen, die nicht Teil davon sein wollten.

    Die Death Watch wollen ihre Lebensweise beibehalten, die Wahren Mandalorianer die alten Werte wieder aufleben lassen. Du hast nämlich das geschrieben:

    Bspw. gibt es die Death Watch (welche die alten Traditionen zurückbringen wollen)

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

    Spoiler anzeigen
    images?q=tbn:ANd9GcRCKgjgc5sep-3wzXEWzrb98kk3EUU8PgMC92Zl8_0PrQ&s
  • Mastery

    Der Supercommando-Kodex wurde von Jaster Mereel im Jahr 60 VSY entwickelt. Es handelte sich hierbei um einen Verhaltens- und Ehrenkodex, mit dem er die Mandalorianer zurück zu alten Werten und einem "ethischeren" Verhalten führen konnte.

    Versteh jetzt nicht ganz das Zitat von Jedipedia, du unterstreichst ja damit nur Masterys Aussage?

  • Hast du damit so gesehen ZWEI Charaktere, welche die Macht nutzen könnten ? Oder bin ich gerade einfach nur verwirrt.

    SenatorHalle Burtoni
    KopfgeldjägerYuki Tayo
    SondereinsatzbrigadeWalon Vau
    InspektorJaller Obrim
  • Ich denke nicht das man jetzt sagen sollte: Ok deine Story ist arsch, ablehnen sofort.

    Denke das der liebe Kray oder auch der Scar dir definitiv mit dem Mandalorianer Stuff helfen können. Das sind zwei sehr versierte gutaussehende Männer. Mit bisschen Anpassung kann dit nh tolle Story werden.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

    Spoiler anzeigen
    images?q=tbn:ANd9GcRCKgjgc5sep-3wzXEWzrb98kk3EUU8PgMC92Zl8_0PrQ&s
  • xLuke nein, les bitte "OOC Infos zum CC". Da steht drin dass ich keine Machtfähigkeiten mehr haben werde, sondern nur noch das Mando-Kit. Durch die Story ist auch erklärt, dass mein Char die Macht nicht mehr nutzen wird, da sie sich nicht unter Kontrolle hat und entsprechend nur noch die Vorahnungen im Kampf hat, sowas halt. Aber absichtlich nutzt sie die Macht nicht mehr, weshalb Passiv-RP- Macht auch nicht möglich ist.

  • xLuke nein, les bitte "OOC Infos zum CC". Da steht drin dass ich keine Machtfähigkeiten mehr haben werde, sondern nur noch das Mando-Kit. Durch die Story ist auch erklärt, dass mein Char die Macht nicht mehr nutzen wird, da sie sich nicht unter Kontrolle hat und entsprechend nur noch die Vorahnungen im Kampf hat, sowas halt. Aber absichtlich nutzt sie die Macht nicht mehr, weshalb Passiv-RP- Macht auch nicht möglich ist.

    Somit trotzdem zwei Machtintensive Charaktere, was ich n wenig fragwürdig finde.

    SenatorHalle Burtoni
    KopfgeldjägerYuki Tayo
    SondereinsatzbrigadeWalon Vau
    InspektorJaller Obrim
  • Warum?

    Dann kann jetzt jeder zweite als Zivilist "Machtintensiv" rumlaufen, was irgendwie ziemlich fragwürdig ist.

    Und meines Wissens nach, auch wenn du kein Jedi Kit hast, sind 2 Jedi doch nicht mal erlaubt.

    SenatorHalle Burtoni
    KopfgeldjägerYuki Tayo
    SondereinsatzbrigadeWalon Vau
    InspektorJaller Obrim
  • Dann kann jetzt jeder zweite als Zivilist "Machtintensiv" rumlaufen, was irgendwie ziemlich fragwürdig ist.

    Und meines Wissens nach, auch wenn du kein Jedi Kit hast, sind 2 Jedi doch nicht mal erlaubt.

    Es sind auch keine 2 Jedi. Einmal Jedi-Kit und einmal Mando-Kit. Das sie grundlegend Machtsensitiv ist, ändert doch nichts dran. Es ist einfach nur RP. Wie gesagt nutzt sie keine Machtkräfte mehr und hat auch kein Lichtschwert, sondern nur das normale Mando-Kit.

  • Es sind auch keine 2 Jedi. Einmal Jedi-Kit und einmal Mando-Kit. Das sie grundlegend Machtsensitiv ist, ändert doch nichts dran. Es ist einfach nur RP. Wie gesagt nutzt sie keine Machtkräfte mehr und hat auch kein Lichtschwert, sondern nur das normale Mando-Kit.

    Ist meine Meinung.

    Selbst wenn du kein Kit hast, finde ich es einfach fragwürdig.

    Mal schauen, wie viele Machtintensive Zivilisten wir dann bekommen werden.

    SenatorHalle Burtoni
    KopfgeldjägerYuki Tayo
    SondereinsatzbrigadeWalon Vau
    InspektorJaller Obrim