Umfrage Regelchanges vom 23.01.2024

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Am Ende kommts drauf an, wer dich im Support hat und wie Blocker oben geschrieben hat.

    Das ist Luxer der sich als Ben ausgibt :D :|

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Keine Ahnung persönlich bin ich der Ansicht das die FE selbst entscheiden sollte wie man mit einer Person umgeht welche gebannt wurde. Das Team sollte mit Bans und Warns bestrafen und sich nicht in Einheitsinterne Angelegenheiten einmischen. Bei einem CMD Bann würde ich es jedoch verstehen wenn man da eine Obergrenze von 1-2 Wochen vorgibt für einen Char Reset.

    Die Problematik ist aber klar, jedes Teammitglied entscheidet anders. Wofür Teammitglied A nur einen Warn aussprechen würde würde Teammitglied B bereits einen Bann von einem gewissem Zeitraum in Betracht ziehen. Ein weiteres Problem ist das wir Teammitglieder haben welche beispielsweise hauptsächlich fürs Developen da sind wie ich damals. Ich hatte kaum einen Draht zu Tickets und Bestrafungen, wenn ich also Abends als einziges Teammitglied online bin würde ich einen User anders Bestrafen wie jemand der das Tagtäglich macht weil ich einfach kein "Gefühl" dazu habe. Mit dieser Regelung sehe ich ehrlicherweise nur die User im Nachteil und man verscheucht Spieler welche eigentlich noch Interesse hätten auf dem Server zu spielen.

  • Keine Ahnung persönlich bin ich der Ansicht das die FE selbst entscheiden sollte wie man mit einer Person umgeht welche gebannt wurde. Das Team sollte mit Bans und Warns bestrafen und sich nicht in Einheitsinterne Angelegenheiten einmischen. Bei einem CMD Bann würde ich es jedoch verstehen wenn man da eine Obergrenze von 1-2 Wochen vorgibt für einen Char Reset.

    Die Problematik ist aber klar, jedes Teammitglied entscheidet anders. Wofür Teammitglied A nur einen Warn aussprechen würde würde Teammitglied B bereits einen Bann von einem gewissem Zeitraum in Betracht ziehen. Ein weiteres Problem ist das wir Teammitglieder haben welche beispielsweise hauptsächlich fürs Developen da sind wie ich damals. Ich hatte kaum einen Draht zu Tickets und Bestrafungen, wenn ich also Abends als einziges Teammitglied online bin würde ich einen User anders Bestrafen wie jemand der das Tagtäglich macht weil ich einfach kein "Gefühl" dazu habe. Mit dieser Regelung sehe ich ehrlicherweise nur die User im Nachteil und man verscheucht Spieler welche eigentlich noch Interesse hätten auf dem Server zu spielen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Besser hätte man es nicht formulieren können

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Ein Bann ist schon eine hohe Strafe und dann noch ein Char reset? Es ist den Fraktionsleiter doch selbst gestellt ob er den User seiner Einheit verweist oder nicht.

    This is a Problem in CW:RP.

    Darüber hat schonmal Genosse Zeus einen guten Beitrag gemacht, Vetternwirtschaft. Wenn man eine relativ gute beziehung mit den Franktionsleiter führt verliert mann denn Char nicht und erhält keine Konsequenzen. Das ist auf CW:RP sehr stark vertreten.

    Zitat von Chaos2023

    [...]nicht die teure Arbeit die du in den Char gesteckt hast wieder.

    Dann baut man keine scheiße für die man gebannt werden kann. Das nennt sich dann Konsequenzen für dein Fehlverhalten. Ich finde es schwer alleine als Klon gegen eine Regel wie RDM, FailRp zu brechen. Zivilisten sind da ein anderes Thema. Meiner meinung nach sind Zivilisten eine reine Trollrolle geworden und werden hauptsächlich benutzt um zu Trollen, AFK Credist zu farmen oder einfach Terroranschläge am Militär zu verüben.

    Meiner Meinung nach kann man über den Banzeitraum diskutieren, aber ich finde die Regel an sich gerechtfertigt.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

    Einmal editiert, zuletzt von Roni (25. Januar 2024 um 12:37)

  • Dann baut man keine scheiße für die man gebannt werden kann. Das nennt sich dann Konsequenzen für dein Fehlverhalten.

    Ja, es gibt einen Unterschied zwischen absichtlichem scheiße Bauen und einem unbewusstem Regelbruch, auch wenn ich als Spieler das Regelwerk kennen sollte, gibt es mittlerweile so viele komplexe Regeln für die man belangt werden kann.

    Eine Konsequenz für das Fehlverhalten stellt bereits der Bann dar Roni, die Wegnahme deiner Chars ist einfach nur eine sinnlose und unnötige Zweitbestrafung.

    Ich spiele dann ab jetzt mit andauernder Angst meinen Char zu verlieren, weil ich in jeder Situation bedenken muss, ob es Regelkomfort ist oder nicht, damals hieß es noch "der Spielspaß der User steht im Vordergrund", leider kann ich dies von der jetzigen Serverleitung nicht mehr behaupten, das ist meine eigene Meinung.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Ja, es gibt einen Unterschied zwischen absichtlichem scheiße Bauen und einem unbewusstem Regelbruch, auch wenn ich als Spieler das Regelwerk kennen sollte, gibt es mittlerweile so viele komplexe Regeln für die man belangt werden kann.

    Wenn man weiß das man ein Regelbruch begangen hat und die andere Seite ein Support eröffnen wird, dann kann man ja die tat gestehen. Da gebe ich eine viel Mildere Strafe ab inform eines Warns oder einen maximalen 3 Tage. Wenn ich mich um Supports kümmere, was eine seltenheit ist.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • Wenn man weiß das man ein Regelbruch begangen hat und die andere Seite ein Support eröffnen wird, dann kann man ja die tat gestehen. Da gebe ich eine viel Mildere Strafe ab inform eines Warns oder einen maximalen 3 Tage. Wenn ich mich um Supports kümmere, was eine seltenheit ist.

    Ja bei dir wären es vielleicht 3 Tage, aber wie das Problem schon sagt, bei manchen anderen Teammitgliedern könnte es ja dann auch zu 7 Tagen führen.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Ja bei dir wären es vielleicht 3 Tage, aber wie das Problem schon sagt, bei manchen anderen Teammitgliedern könnte es ja dann auch zu 7 Tagen führen.

    Deswegen habe ich gesagt in meinem ersten Kommentar

    [...] da ist es wichtig das "wir" (das CW:RP Team) nicht für kleinigkeiten eine rhohe Strafe verhängen.

    Deswegen habe ich es ja auch bereits gesagt. Ich könnte mir denken das wir das Thema, glaube ich, auch nochmal in der nächsten TB ansprechen.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • Was vor kurzem vorgefallen ist,

    Im Huttenkartell wurde jemand gebannt weil der Bruder von diesem Faxxen auf dem Server gemacht hat. Dieser wurde dann auf dem Server erstmal gebannt und das Prozedere mit den Chars wurde umgesetzt. Dadurch das er hauptsächlich eben auch den Zivilisten gespielt hat auf dem Server wurde im selben Zug auch das Lager der Person gecleart.

    Die Situation hat sich dann aufgeklärt und er wurde entbannt, dennoch hat er sein ganzes Lager verloren und musste sich dann unter Mühen irgendwie wieder sein Zeug organisieren und wie jeder weiß hat man nicht mal eben so sein ganzes Lager im Kopf, besonders nicht wenn der Char über Jahre hinweg schon gespielt wird.

    Es wurde oft erklärt das die Personen einen hohen Aufwand von Wochen haben um wieder zu ihrem Rang zurück zu kehren aber bei dem Lager handelt es sich nicht um Wochen sondern gar Monate die man bräuchte um wieder auf den Originalstand zu kommen.

    Daher find ich die Regelung in keinem Fall gerechtfertigt besonders da die ganze Situation innerhalb von ca. 3h stattgefunden hat und selbst bei einem Entbannungsantrag wäre dieser Fortschritt verloren gewesen.

    Disclaimer:

    Diese Meinung ist rein persönlich und spiegelt keine Meinung des Teams oder einzelner Teammitglieder wieder solange diese sich nicht selber dazu geäußert haben.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Ich habe im Laufe meiner Zeit hier 4 Banns kassiert. FailRP, RDM ... dies das ... bisschen von allem. Mein längster Bann, auch als Wiederholungstäter mit 10 Warns und 3 der Banns in einer Zeitspanne von nur 2 Monaten, war nur 2 Tage. Um eine ganze Woche zu kassiern, muss man schon einiges anstellen. Als Einheitsleiter würde ich mir also überlegen, ob ich jemanden mit so einem Bann in der Einheit behalten möchte.

    Dennoch sehe ich es ein wenig kritisch, dass sich in sowas von Außen eingemischt wird. Die Regel ist nicht in ihrer Härte überzogen, aber dennoch im Grundgedanken falsch.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • FailRP, RDM ... dies das ... bisschen von allem. Mein längster Bann, auch als Wiederholungstäter mit 10 Warns und 3 der Banns in einer Zeitspanne von nur 2 Monaten, war nur 2 Tage.

    Da hast du dann aber ziemlich glück gehabt, mein erster Bann auf dem Server vor einigen Jahren hat mich nämlich direkt für 1 Woche vom Server ausgeschlossen wegen einer unerlaubten Exekution (wobei alle Parteien sogar mit einverstanden wahren)

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Das TM muss seine Entscheidung verteidigen können und wenn jemand sinnlos von der Länge überzogen gebannt wird, war es sehr wahrscheinlich erstmal der letzte Ban. Ich muss aber auch sagen, dass das einem jetzt erstmal selbst im Kopf hängen bleibt und man sich zwei mal überlegt, wie lange man eine Person bannt.

    Der Shitstorm wird kommen, wenn ein Hochrangiger in einer Einheit gebannt wird und dann der Einspruch kommt. Wenn dann noch nachgewiesen kann bzw. der Verdacht besteht, dass man rein aus Hass jemanden länger gebannt hat, dann herzlichen Glückwunsch - davon mal abgesehen: Wer es schafft sich für min. 8 Tage ins Aus zu katapultieren, ist einfach selbst schuld. Dann hat man absichtlich die Regeln gebrochen oder darüber diskutiert und evtl. sogar noch beleidigt und war uneinsichtig. Das ein TM unverhältnismäßig (auf Basis von Hass o.ä) handeln könnte, ist nicht das Problem der Regel sondern das Problem der Persönlichkeit des TMs und somit der Serverleitung.

    [tabmenu]
  • Ja bei dir wären es vielleicht 3 Tage, aber wie das Problem schon sagt, bei manchen anderen Teammitgliedern könnte es ja dann auch zu 7 Tagen führen.

    Ich muss sagen irgendwie ergibt die Regel Sinn aber, wenn dich ein Mod nicht leiden kann oder mit dir nicht zurecht kommt hat er jetzt halt die möglichkeit dich bei einem Server Regelbruch auch einfach wieder von ganz neu anfangen zu lassen. Und mir kann keiner sagen das manche mods das nicht machen würden

    [tabmenu]

    Screenshot_63.png

  • Das ist Luxer der sich als Ben ausgibt :D

    es war spät

    Ich muss sagen irgendwie ergibt die Regel Sinn aber, wenn dich ein Mod nicht leiden kann oder mit dir nicht zurecht kommt hat er jetzt halt die möglichkeit dich bei einem Server Regelbruch auch einfach wieder von ganz neu anfangen zu lassen. Und mir kann keiner sagen das manche mods das nicht machen würden

    Meine Rede - ich weiß nicht warum diese Verschärfung als sinnvoll erachtet wird.

  • This is a Problem in CW:RP.

    Darüber hat schonmal Genosse Zeus einen guten Beitrag gemacht, Vetternwirtschaft. Wenn man eine relativ gute beziehung mit den Franktionsleiter führt verliernt mann denn Char nicht und erhält keine Konsequenzen und das ist auf CW:RP sehr stark vertreten.

    Also willst du die Regel mit Vetternwirtschaft rechtfertigen? Vetternwirtschaft ist ja das große Problem von CW:RP und bis jetzt seh ich kein Fortschritt wie man das Problem lösen kann aber das ist ein anderes Thema.

    Dann baut man keine scheiße für die man gebannt werden kann. Das nennt sich dann Konsequenzen für dein Fehlverhalten. Ich finde es schwer alleine als Klon gegen eine Regel wie RDM, FailRp zu brechen. Zivilisten sind da ein anderes Thema. Meiner meinung nach sind Zivilisten eine reine Trollrolle geworden und werden hauptsächlich benutzt um zu Trollen, AFK Credist zu farmen oder einfach Terroranschläge am Militär zu verüben.

    Wie LOCKEMEISTER schon sagt würd wahrscheinlich jeder User 20 mal überlegen was er macht. Man muss ja absofort Angst haben was man macht um kein Regelverstoß zu begehen

  • Das TM muss seine Entscheidung verteidigen können und wenn jemand sinnlos von der Länge überzogen gebannt wird, war es sehr wahrscheinlich erstmal der letzte Ban. Ich muss aber auch sagen, dass das einem jetzt erstmal selbst im Kopf hängen bleibt und man sich zwei mal überlegt, wie lange man eine Person bannt.

    Der Shitstorm wird kommen, wenn ein Hochrangiger in einer Einheit gebannt wird und dann der Einspruch kommt. Wenn dann noch nachgewiesen kann bzw. der Verdacht besteht, dass man rein aus Hass jemanden länger gebannt hat, dann herzlichen Glückwunsch - davon mal abgesehen: Wer es schafft sich für min. 8 Tage ins Aus zu katapultieren, ist einfach selbst schuld. Dann hat man absichtlich die Regeln gebrochen oder darüber diskutiert und evtl. sogar noch beleidigt und war uneinsichtig. Das ein TM unverhältnismäßig (auf Basis von Hass o.ä) handeln könnte, ist nicht das Problem der Regel sondern das Problem der Persönlichkeit des TMs und somit der Serverleitung.


    7 Tage kann man eigentlich ganz easy Begründen, ich befürchte eher das es einfach jetzt zu sehr vielen Beschwerden gegen die Entscheidungen kommen wird weil es eben eine Subjektive Entscheidung ist wie lange man jemanden Bannen möchte. Das ganze muss auch nicht beabsichtigt sein es können sich viele kleinere Strafen summieren was bereits einigen Jüngeren Usern in der Vergangenheit zum Verhängnis wurde.

    Mir persönlich geht es nicht mal um die Strafe an sich, eher ist es das Problem das sich das Team zu sehr in Einheitsentscheidungen einmischt. Diese Regelung wird vermutlich EGM Spieler vergraulen was dem Server einfach nicht gut tut.

  • Also willst du die Regel mit Vetternwirtschaft rechtfertigen? Vetternwirtschaft ist ja das große Problem von CW:RP und bis jetzt seh ich kein Fortschritt wie man das Problem lösen kann aber das ist ein anderes Thema.

    Ja, man kann es ja ausprobieren. Spricht ja nichts dagegen.

    Zitat von Chaos2023

    Man muss ja absofort Angst haben was man macht um kein Regelverstoß zu begehen

    Das habe ich auch schon bei Lock nicht verstanden. Warum solltest du Angst haben? Begehst du jede Woche Regelbrüche oder wat? Wenn ich aufm Server bin da bin ich da und versuche Lustige Rp Situationen zu erschaffen durch Interaktionen über Funk, mach kleinere Events oder gehe meine Aufgaben als Model-Dev nach.

    Die Regeln sind Simpel und einfach und jeder weiß wie sich ein Klon/Jedi/Zivilist verhält in Star Wars.

    Wenn du Angst hast einen Regelverstoß zu begehen, würde ich mich mal hinterfragen öb ich überhaupt reif genug bin mich an Regeln zu halten.

    Das ist fast wie das Gesetzt brechen. Hast du auch jeden Tag Angst davor gegen das Gesetzt zu verstoßen und dafür dann dementsprechend belangt zu werden?

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Roni (25. Januar 2024 um 13:53)

  • Das ist fast wie das Gesetzt brechen. Hast du auch jeden Tag Angst davor gegen das Gesetzt zu verstoßen und dafür dann dementsprechend belangt zu werden?

    Also ich für meinen Teil stehe nicht so gern auf Strafzettel, oder Bußgelder oder so.

    Es muss ja nicht immer aktives Provozieren von Regelungen sein aber manchmal passiert es halt das man ausversehen im Parkverbot steht.

    Verstehst du meine Analogie ?

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Also ich für meinen Teil stehe nicht so gern auf Strafzettel, oder Bußgelder oder so.

    Es muss ja nicht immer aktives Provozieren von Regelungen sein aber manchmal passiert es halt das man ausversehen im Parkverbot steht.

    Verstehst du meine Analogie ?

    Ja verstehe ich. Dazu habe ich auch bereits was gesagt.

    Wenn man weiß das man ein Regelbruch begangen hat und die andere Seite ein Support eröffnen wird, dann kann man ja die tat gestehen. Da gebe ich eine viel Mildere Strafe ab inform eines Warns oder einen maximalen 3 Tage. Wenn ich mich um Supports kümmere, was eine seltenheit ist.

    Dabei spreche ich von mir und nicht von anderen. Dazu habe ich dann gesagt das es sicher, vielleicht, nochmal in der nächsten TB angesprochen wird.

    Zitat von Roni

    Deswegen habe ich es ja auch bereits gesagt. Ich könnte mir denken das wir das Thema, glaube ich, auch nochmal in der nächsten TB ansprechen.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • Ja, man kann es ja ausprobieren. Spricht ja nichts dagegen.

    Das ist doch aber eine Regel die noch mehr zu Vetternwirtschaft führt. Das Regelkomitee sollte doch Regeln machen die nicht zum Vetternwirtschaft führen.

    Das habe ich auch schon bei Lock nicht verstanden. Warum solltest du Angst haben? Begehst du jede Woche Regelbrüche oder wat?

    Tatsächlich troll jeder mal ein bisschen oder macht FailRP das ist nicht das Problem. Aber wenn es ein Mod mal mitbekommt der Groll auf User XY hat der gibt ihn nicht nur eine Woche pause sondern macht gleichzeitig ein Char reset. Ich glaube wir sind auch beide der Meinung (lass es mich wissen wenn ich falsch liege) das der User nach sein Bann nicht mehr den Server betreten würd, wenn sein Char wieder bei "Null" ist.

    Wenn du Angst hast einen Regelverstoß zu begehen, würde ich mich mal hinterfragen öb ich überhaupt reif genug bin mich an Regeln zu halten.

    Ich würde eher die Kompetenzen des Komitee in Frage stellen, wenn Sie Vetternwirtschaft fördern.