Avatar - Der Herr der Elemente [Spoilerwarnung]

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ein Post für die neue Serie "Avatar - Der Herr der Elemente" auf Netflix.


    Episode 1 Spoiler

    Die Reinigung der Luftbändiger in der ersten Folge ist einfach Order 66 all over again. Manche Szenen geben mir zumindest ein paar Star Wars vibes. Z.b. mit den Nomadenjünglingen FeelsBadMan

  • Episode 1

    Ich fande es ziemlich geil, dass es ein wenig anders anfängt.
    Mit der Backstory, die eh schon jeder kennt. Es wäre ziemlich sinnlos gewesen das nach und nach zu revealen, wie in der alten Serie.

    Und Holy Shit ist es Brutal im Vergleich zur alten Serie.
    Verbrannte Leichen und so? Das gab es da nicht!

    Ganze Staffel

    Yeah ich hab es durchgesuchtet (Ups)

    Ich fande es ziemlich nice.

    Coole Changes:

    • Aangs Meister ist wie Iroh in Korra in der Geisterwelt und dient ihm noch als Mentor.
    • Die Avatare können nur in ihren Tempeln kontaktiert werden und nicht einfach so. Ziemlich coole Art die Avatare zu zeigen und einzubringen.
    • Die Art, wie Episoden kombiniert und neu interpretiert haben fande ich super. Alles wichtige ist da, aber es wurde neu kombiniert und erzählt.
    • Der "Cabbage Guy" Fake Out in Omashu und wie sie sein "My Cabbages" anteasern war meisterhaft

    Fande ich bissl weird:

    • Aang hat noch nicht mit dem Wasserbändigen angefangen. Finde es bissl weird, dass er noch nichts gelernt hat mir Katara zusammen.

    Allgemein fand ich es richtig nice!

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Episode 1 Spoiler

    Ich hatte so Angst, dass die das Visuelle am Bändigen butchern, aber holy damn es sieht gut aus.
    Ich find's auch richtig nice, dass die nochmal gezeigt haben, wie die Feuerbändiger es nach oben zum südlichen Lufttempel geschafft haben. Von der abweichenden Story her ist es ganz nice, ich bin aber kein Freund davon, dass das Avatar-Theme irgendwie 4 mal in einer Folge benutzt wurde in Momenten wo es nicht hätte sein müssen. Nimmt dem Theme, welches in der Zeichentrickserie sehr gute Verwendung gefunden hat (z.B:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) bisschen den Kick. Und dass die Großmutter von Katara und Sokka erstmal das Intro der Zeichentrickserie wieder gibt, fand ich eher meh. Das und der Fakt, dass direkt danach "The Last Airbender" gesagt wurde, hat mir so einen richtigen "I AM THE HALO THREE" Moment gegeben. Die Actor sind gut gewählt und conveyen den Charakter super (zumindest auf Englisch). Bin gespannt auf die nächsten Folgen und vor allem freue ich mich auf Toph.

    Dass die Serie in den ersten Paar Minuten zeigt, wie ein Typ zu 'ner verkohlten Leiche gebrannt wird, setzt auch direkt den Ton der Serie fest. Irgendwie denke ich aber, dass das im Original ebenfalls passiert wäre, wenn Nickelodeon in den frühen 2000ern nicht alles zensiert hätte, was ansatzweise brutal ist. Es gab in der ZTS keine einzige physische Kampfszene und der Effekt eines Feuerballs auf Menschen war verkokelte Kleidung und manchmal rote Stellen.

    Ich hoffe nur, dass sie es mit der Brutalität nicht übertreiben.

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Folge 5

    Kann es sein, dass die Story von Folge 5 iwie keinen Sinn ergeben hat oder habe ich etwas falsch verstanden?

    In der richtigen Serie wurde ja der Wald von diesem Geister-Bär zerstört, weswegen der Bär sauer wurde und zu diesem Monster mutiert ist und Menschen in die Geisterwelt entführt hat. Aang musste anschließend in die Geisterwelt und ihn irgendwie wieder beruhigen (weiß nicht mehr wie er es am Ende geschafft hat) und dann ist der Geist wieder zu nen normalen Bär geworden und alles war wieder normal und die entführten Menschen wurden wieder befreit.

    In Folge 5 der Netflix-Serie war der Anfang ja in etwa gleich. Die entdecken den zerstörten Wald, gehen zum Dorf und erfahren, dass seitdem der Wald zerstört wurde, komische Sachen abgehen und Menschen entführt werden. Die finden daraufhin sogar im Wald die Statuen von diesem Bär und dort versucht Aang in die Geisterwelt zu gelangen, um dem Bär zu helfen. Jetzt wird es aber iwie komisch. Wan Shi Tongs Auftritt war ja noch in Ordnung (sofern er es überhaupt war, wäre aber iwie dumm wenn nicht). Hoffe nur, die haben damit nicht den Plot mit der Bibliothek in der Wüste zerstört, da dieser eigentlich ganz wichtig war um herauszufinden, wann die Mondfinsternis ist. Aber das ist erst mal egal. Die finden auf jeden Fall den Bär in seiner Monster-Form, der Team-Avatar dann angreift. Nachdem die ihn aber ausgewichen sind, war der Geist dann einfach komplett weg für die komplette Folge und tauchte nie wieder auf und wurde auch gar nicht mehr erwähnt. Der komplette Plot um den Bären wurde dann einfach nur ausgetauscht durch Koh. Der war wenn ich es richtig verstanden habe für die Entführungen verantwortlich und um Katara und Sokka zu retten, musste Aang Avatar Roku besuchen, der ihm dann diese Trophäe oder was auch immer von Kohs Mum gegeben hat (Was auch immer es mit diesem Teil auf sich hatte und warum auch immer Roku es hatte, obwohl es mehr Sinn gemacht hätte, wenn Avatar Kuruk es gehabt hätte, da er ja richtig Beef mit dem hatte, aber egal). Nachdem Aang mit Koh getauscht hat, wurden alle befreit und alles war wieder normal. Was zum Fick ist jetzt aber mit dem kack Bär? Ist der jetzt auch wieder happy oder ist der immer noch am randalieren und Team Avatar hat den einfach nur wegen dem ganzen Stress mit Koh vergessen?

    Muss aber zugeben, dass ich während er Folge mehrmals abgelenkt wurde und daher nicht alles 100% mitbekommen habe. Vielleicht habe ich auch einfach nur die wichtigen Stellen verpasst, aber so ist die Folge für mich zumindest im Kopf geblieben.

    Edit mit Spoiler für Folge 8

    Hat sich wohl scheinbar mit Wan Shi Tongs Bibliothek erledigt nach der letzten Szene im Finale :D

    Iwie weird, dass die Feuernation auf einmal ne Uhr zum Berechnen des Komets haben, aber ich glaube der ganze Plot um Wan Shi Tongs Bibliothek hätte einfach zu viel Screentime eingenommen.

    Leider wird es wohl dadurch auch nicht zu diesen Szenen kommen ;(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gial Ackbar (23. Februar 2024 um 04:14)

  • Gesamtes Book One - Water

    Also all in all war die erste Staffel extrem nice es wurde eigentlich auf alles geachtet, viele stimmen wurden übernommen und die Figuren des Bändigens sahen sehr gut aus, was das ganze sehr Authentisch wirken lassen hat, das einzige was mich ein wenig gestört hat, ist das ein paar Szenen sehr zusammen gestopft gewirkt haben beispielsweise das Treffen auf Teo und seinen Vater was eigentlich am nördlichen Lufttempel stattfand, sowie das Treffen auf Jet und seine Widerstandskämpfer welches auch an einem anderen Ort war, aber auch das Azula, Mai und Ty Lee schon von Anfang an vereint waren (wobei ich mir da gerade nicht 100% sicher bin ob sie zu der Zeit schon getrennt waren, meine aber schon). Ein inniger wunsch welcher leider (teils verständlich) nicht wahr geworden ist, war das die Charaktere sich teilweise ähnlicher zur zeichentrick serie sehen würden. Aber nichtsdestotrotz war die erste Staffel mMn ein voller Erfolg, es war sehr nice anzusehen und ich bin sehr gehyped auf die Fortsetzung.


    Cast
    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Cast (24. Februar 2024 um 14:08)

  • Gesamtes Book One - Water

    Also all in all war die erste Staffel extrem nice es wurde eigentlich auf alles geachtet, viele stimmen wurden übernommen und die Figuren des Bändigens sahen sehr gut aus, was das ganze sehr Authentisch wirken lassen hat, das einzige was mich ein wenig gestört hat, ist das ein paar Szenen sehr zusammen gestopft gewirkt haben beispielsweise das Treffen auf Teo und seinen Vater was eigentlich am nördlichen Lufttempel stattfand, sowie das Treffen auf Jet und seine Widerstandskämpfer welches auch an einem anderen Ort war, aber auch das Azula, Mai und Ty Lee schon von Anfang an vereint waren. Aber nichtsdestotrotz war die erste Staffel mMn ein voller Erfolg, es war sehr nice anzusehen und ich bin sehr gehyped auf die Fortsetzung.

    Spoiler anzeigen

    Gehe ich überwiegend so mit. Mich stört weniger, dass Azula, Mai und Ty Lee von Beginn an vereint waren, vielmehr stört mich deren Inszenierung (besonders bei Mai). Warum zur Hölle müssen die plötzlich aussehen, als hätten die nh McDonalds Goldcard? ;( Bei Azula ist es fast irrelevant, aber sowohl Mai als auch Ty Lee werden in den originalen Büchern als zierlich und sportlich beschrieben und das sind die in der Serie absolut nicht. Abseits davon, ist die Serie ein Banger vor allem, wenn man das mal mit dem 2012 erschienenen Film abgleicht - Das sind Welten in jedem Aspekt

    [tabmenu]
  • Spoiler anzeigen

    Gehe ich überwiegend so mit. Mich stört weniger, dass Azula, Mai und Ty Lee von Beginn an vereint waren, vielmehr stört mich deren Inszenierung (besonders bei Mai). Warum zur Hölle müssen die plötzlich aussehen, als hätten die nh McDonalds Goldcard? ;( Bei Azula ist es fast irrelevant, aber sowohl Mai als auch Ty Lee werden in den originalen Büchern als zierlich und sportlich beschrieben und das sind die in der Serie absolut nicht. Abseits davon, ist die Serie ein Banger vor allem, wenn man das mal mit dem 2012 erschienenen Film abgleicht - Das sind Welten in jedem Aspekt

    Spoiler anzeigen

    Da gebe ich dir zu 100% recht das meinte ich mit meinem nachträglich editierten satz "Ein inniger wunsch welcher leider (teils verständlich) nicht wahr geworden ist, war das die Charaktere sich teilweise ähnlicher zur zeichentrick serie sehen würden." Natürlich muss ich sagen ist es schwierig eine jawline wie die von Mai bei einem Menschen zu finden, aber es hätte ja fast eine "dünne Person mit spitzem Kinn" ausgereicht ähnlich bei Ty Lee und Azula. Aber auch bei dem Punkt mit dem Film muss ich dir sehr recht geben, dort wurde auf einen großteil der Serie (lore) geschissen und viel nach eigener Nase gemacht. Jedoch fand ich dort das aussehen mancher charaktere ein bisschen passender zur zeichentrick serie.

    Cast
    [tabmenu]
  • Folge 6

    Ich habe mir gerade die 6. Folge angeguckt und muss wirklich sagen, dass die Serie bis jetzt so unglaublich krass gelungen ist. Man kann sich in die Charaktere versetzen und es wird in die Tiefe gegangen, was ich bei Serien sowie krass feier. Aber die Rettung von Zuko war das Beste an der Folge. Was mich ein wenig traurig gemacht hat, ist Gysato der wieder verschwunden ist, obwohl Aang noch ein letztes Mal mit ihm reden wollte. Musste wirklich die Tränen zurückhalten.

    [tabmenu]