Veränderungen in der Fraktion | by Kopfgeldjäger

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • V6BopoR.jpg

    Willkommen zum Vorschlag der Kopfgeldjägergilde !

    Dies ist ein Vorschlag, der nach Ideensammlung und Absprache mit den Fraktionsmitglieder entstanden ist.

    Viel Spaß beim lesen !

    [tabmenu]
    SenatorHalle Burtoni
    KopfgeldjägerYuki Tayo
    SondereinsatzbrigadeWalon Vau
    InspektorJaller Obrim
  • Finde ich ehrlich gesagt unnötig da man als eingetragenes Mitglied der Gilde auch ein offizieller Kopfgeldjäger ist. Nach dem System was ihr jetzt vorschlagen tut, interpretiere ich das so, dass ihr vom Prinzip her einfach die normalen Zivilisten seid, die sagen ,,ich verdien mein Geld mit Kopfgeldern"

    Die Gilde ist eine Gemeinschaft aus Jägern. Einzelne Jäger ohne Gilde sind für mich einfach Zivilisten und das würde auch ohne Fraktion gehen.

    Die Situation auf dem Server (welche angemerkt von (einigen) von euch ausging, empfinde ich allerdings auch nicht als wirklichen Grund dafür)

    Muss also sagen, dass ich es leider als unnötig erachte was ihr hier vorschlagt.

    Von mir leider ein Dagegen

    GExtension Link

    Q1z1257.png

  • Mir gefällt die Idee sehr gut. Unabhängige Kopfgeldjäger bringen mehr RP Möglichkeiten und lassen einen das Ausspielen des Kopfgeldjägers freier entscheiden.

    Dafür

    GExtension "klick mich"

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Man ist auch ohne Gilde, ein Kopfgeldjäger, nur muss dafür ja trotzdem der Status eines Jägers exisitieren.

    Es ist kein Zivilist, sondern weiterhin ein Kopfgeldjäger, ein Unabhängiger Jäger, der in einem der Vier Häuser agiert.

    Die Situation auf dem Server ist ein Auslöser für die Ideensammlung einer Veränderung, nicht der Grund für den Vorschlag.

    SenatorHalle Burtoni
    KopfgeldjägerYuki Tayo
    SondereinsatzbrigadeWalon Vau
    InspektorJaller Obrim
  • ich bin dafür, da man durch diese Kopfgeldjägergildenänderung eigenständiger Rp Situationen gestalten kann, ohne, dass die ganze Fraktion mit dieser konfrontiert wird, da es auch Spieler gibt, welche nicht gegen die Republik agieren. Beispielsweise könnte man sich weitere Lorechars vorschlagen und die Rp Situationen weitergestalten. Dadurch wird das Zivilisten Rp weiter gefördert, welches ein großer Aspekt auf dem Server ist, um die "Langeweile" und das "Rumgestehe" von Soldaten zu fördern. Die aktuellen Häuser der Gilde würden durch dieses System auch weitere gute Rp Grundlagen bieten.

    -> GExtension

    [tabmenu]
  • Finde den Vorschlag wirklich nicht gut, die Kopfgeldjägergilde war mal eine Gilde, in der man einfach Kopfgelder annehmen konnte und mit der man dann einfach Credits verdienen konnte, nun ist die Gilde eine Terrororganisation und das hinzubekommen ist schon sehr hart und auch sehr schade und jetzt die Kopfgeldjäger in zwei „Parteien“ aufzuteilen finde ich auch sehr schwach. Ich für meinen Teil habe gedacht, dass dieser Vorschlag die Gilde ein wenig mehr zusammenbringt und ihr damit irgendwie versucht den Terrorstatus wegzubekommen, aber das läuft hier alles irgendwie aus dem Ruder.

    Falls der Vorschlag es durch die Teambesprechung schaffen sollte bin ich #dagegen

    Gextension

    [tabmenu]
  • Finde den Vorschlag wirklich nicht gut, die Kopfgeldjägergilde war mal eine Gilde, in der man einfach Kopfgelder annehmen konnte und mit der man dann einfach Credits verdienen konnte, nun ist die Gilde eine Terrororganisation und das hinzubekommen ist schon sehr hart und auch sehr schade und jetzt die Kopfgeldjäger in zwei „Parteien“ aufzuteilen finde ich auch sehr schwach. Ich für meinen Teil habe gedacht, dass dieser Vorschlag die Gilde ein wenig mehr zusammenbringt und ihr damit irgendwie versucht den Terrorstatus wegzubekommen, aber das läuft hier alles irgendwie aus dem Ruder.

    Falls der Vorschlag es durch die Teambesprechung schaffen sollte bin ich #dagegen

    Gextension

    Genau das ist der Punkt, den wir ja wieder aufbauen wollen, dass Mitglieder der Fraktion die Möglichkeit besitzen, wieder Jagen zu können und Credits zu erlangen.

    Die Gilde spaltet sich nicht in 2 Teile.

    Es gibt nur verschiedene "Parteien", die durch die Situation entstehen.

    Terrorstatus hin oder her, möchten wir dadurch Veränderung für die Fraktion.

    SenatorHalle Burtoni
    KopfgeldjägerYuki Tayo
    SondereinsatzbrigadeWalon Vau
    InspektorJaller Obrim
  • Der Vorschlag ist meiner Meinung sehr gut und hilft einfach vielen Personen, die einfach normal Jagen wollen. In den meisten Szenen in den Serien oder Filmen wurden die meisten Leute als Kopfgeldjäger vorgestellt und nicht als Personen der Gilde. Der Vorschlag würde daher eine gute Bereicherung bringen und mehr RP. Dadurch würden sogar die Häuser aktiv mal genutzt werden, die eigentlich ganz cooles RP bringen wie z. B. das Haus Neuvalis die Credits von ihren Aufträgen an den Leiter zahlen müssen und als reiche Personen gelten und dadurch Aufträge erst ab 500 credits annehmen.

    Durch die vorherigen Argumente der anderen und Apex mit dem ich persönlich geredet habe da er sich sehr gut mit Kopfgeldjägern auskennt, bin ich #FÜR diesen Vorschlag.

    Gextension

  • Wie auch schon auf dem KGJ Discord geschrieben, fehlen mir hier Punkte. Finde den neuen Namen der Sektorleitung zu OOC und damit unpassend. Eine neue Rangstruktur wäre ggf. sinnvoll.

    Wie sieht es mit Beförderungen aus, wie läuft dies ohne Organisationsstruktur ab?

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Wie auch schon auf dem KGJ Discord geschrieben, fehlen mir hier Punkte. Finde den neuen Namen der Sektorleitung zu OOC und damit unpassend. Eine neue Rangstruktur wäre ggf. sinnvoll.

    Naja der jediorden hat auch Einheitsleiter als Rang ihrer Fraktionsleitung

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Man ist auch ohne Gilde, ein Kopfgeldjäger, nur muss dafür ja trotzdem der Status eines Jägers exisitieren.

    Es ist kein Zivilist, sondern weiterhin ein Kopfgeldjäger, ein Unabhängiger Jäger, der in einem der Vier Häuser agiert.

    Die Situation auf dem Server ist ein Auslöser für die Ideensammlung einer Veränderung, nicht der Grund für den Vorschlag.

    Faktisch Falsch. Nur Gildenmitglieder sind Kopfgeldjäger. Mittlerweile dank deinen Taten aber auch das nicht mehr. Ihr seit Zivilisten.

    Das Privileg der Kopfgeldjagt steht nur Gildenmitgliedern zu Verfügung.

    Und auch nur solange der Senat dies toleriert.

    Euer Vorschlag erreicht nur das ihr Zivilisten mit mehr Ausrüstung seit, ein unfairer Vorteil.

    Dagegen

    GExtention

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Naja der jediorden hat auch Einheitsleiter als Rang ihrer Fraktionsleitung

    Naja, dort weiß man ja auch, dass es nen Ratsmitglied ist. Schon mehr als hier. Hier weiß man ja wirklich nix, was er ist.

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Wie auch schon auf dem KGJ Discord geschrieben, fehlen mir hier Punkte. Finde den neuen Namen der Sektorleitung zu OOC und damit unpassend. Eine neue Rangstruktur wäre ggf. sinnvoll.

    Wie sieht es mit Beförderungen aus, wie läuft dies ohne Organisationsstruktur ab?

    Jede Rang Name "Einheitsleiter" klingt auch OOC, daran habe ich mich orientiert.

    Es wird weiterhin auf das Rollenspiel geachtet, welches ausschlaggebend für die Beförderung ist.

    Die Ränge sind dann einfach "ansehen"

    SenatorHalle Burtoni
    KopfgeldjägerYuki Tayo
    SondereinsatzbrigadeWalon Vau
    InspektorJaller Obrim
  • Faktisch Falsch.

    Es gab auch Kopfgeldjäger abseits der Gilde.

    SenatorHalle Burtoni
    KopfgeldjägerYuki Tayo
    SondereinsatzbrigadeWalon Vau
    InspektorJaller Obrim
  • Pinge den Beitrag, weil er recht passend ist um auf mein Ding hinzuleiten.

    Wie auf dem KGJ_DC angemerkt, rate ich euch ( xLuke ) in Bezug auf 4.0 mit der Administrative Kontakt aufzunehmen.

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Faktisch Falsch.

    Es gab auch Kopfgeldjäger abseits der Gilde.

    Ich rede auch nicht von der Lore sondern vom Server. Hier dürfen nur Gildenmitglieder der Kopfgeldjagt nachgehen. Das du das nicht weißt ist sehr beunruhigend.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Jede Rang Name "Einheitsleiter" klingt auch OOC, daran habe ich mich orientiert.

    Es wird weiterhin auf das Rollenspiel geachtet, welches ausschlaggebend für die Beförderung ist.

    Die Ränge sind dann einfach "ansehen"

    Hab dir nen Gegenvorschlag gegeben. Meisterjäger und die aktuellen zu "Delegierten" oder so.
    Bzgl Beförderungen. Davon geh ich ja auch aus. Aber IC gibt es außer den Häusern dann auch keine Organisationsstruktur. Ihr schlagt hier einen massiven Change der Einheit vor. Die Einheit wurde im Off-topic channel um 19:36 gestern gefragt. Also vor 4:30 Stunden. Der vorschlag ist sehr übereilt verfasst worden. So wirkt es.

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Ich rede auch nicht von der Lore sondern vom Server. Hier dürfen nur Gildenmitglieder der Kopfgeldjagt nachgehen. Das du das nicht weißt ist sehr beunruhigend.

    Und ich beziehe mich darauf, dass wir das ändern wollen mit diesem Vorschlag, aber schön das du es nicht verstanden hast.

    SenatorHalle Burtoni
    KopfgeldjägerYuki Tayo
    SondereinsatzbrigadeWalon Vau
    InspektorJaller Obrim
  • Ich rede auch nicht von der Lore sondern vom Server. Hier dürfen nur Gildenmitglieder der Kopfgeldjagt nachgehen. Das du das nicht weißt ist sehr beunruhigend.

    Woher nimmst du jetzt die Anschuldigung heraus, das er dass nicht Wissen würde?

  • Und ich beziehe mich darauf, dass wir das ändern wollen mit diesem Vorschlag, aber schön das du es nicht verstanden hast.

    Der Vorschlag ändert dies aber nicht. Der Vorschlag bewirkt nur das die Fraktion nicht mehr Teil der Gilde ist. Die Tatsache das nur Gildenmitglieder Kopfgeldjagt ausüben dürfen bleibt davon unberührt.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017