Lain baut seinen PC ab |13.06 - 05.07

• Mein Gott , wenn der Rat meint das er den Posten Belegt und zu inaktiv ist wird er schon rausgehauen. Entspannt euch doch Mal hier :) . Wenn es euch nicht passt geht den Weg den man gehen muss wenn man meint das jemand Inaktiv ist. Der arme Kerl hat Prüfungen und muss sich mit sowas Rum schlagen ÷)

[tabmenu]
    [tabmenu]

MFG Pulse aka Fabian

(Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

• Beitrag von Ares (13. Juni 2025 um 19:27)

Dieser Beitrag wurde von Haraca aus folgendem Grund gelöscht: Nicht Inhaltserweiternd (15. Juni 2025 um 09:57).
  • Beitrag von Happy (13. Juni 2025 um 19:43)

Dieser Beitrag wurde von Haraca aus folgendem Grund gelöscht: Nicht Inhaltserweiternd (15. Juni 2025 um 09:57).
  • Kabasch Hab mal ne Frage, wo zeigt denn eine Aktivität von Durchschnittlich ca. einer Stunde (oder 45 wenn man picki sein will) von geringem Langzeitinteresse? Weil ich sehe aktuell den Sinn hinter deiner Tabelle nicht, wo sicherlich auch viel Arbeit drinnen steckt. Was wolltest du damit zeigen?

(Sehe das btw jetzt erst weil ich aus gutem Grund Lain seine Abmeldungen als "ignoriert" label)

• Beitrag von Dahaka (14. Juni 2025 um 22:12)

• Beitrag von Nymphix (14. Juni 2025 um 22:13)

• Beitrag von Dahaka (14. Juni 2025 um 22:15)

• Beitrag von Nymphix (14. Juni 2025 um 22:17)

• Beitrag von Dahaka (14. Juni 2025 um 22:19)

• Kabasch Hab mal ne Frage, wo zeigt denn eine Aktivität von Durchschnittlich ca. einer Stunde (oder 45 wenn man picki sein will) von geringem Langzeitinteresse? Weil ich sehe aktuell den Sinn hinter deiner Tabelle nicht, wo sicherlich auch viel Arbeit drinnen steckt. Was wolltest du damit zeigen?

(Sehe das btw jetzt erst weil ich aus gutem Grund Lain seine Abmeldungen als "ignoriert" label)

Es geht mir in erster Linie darum, die Aktivität über einen längeren Zeitraum hinweg transparent aufzuzeigen, insbesondere bei einem Speiler der einen Lore-relevanten Charakter spielt, der eben keine Nebenfigur ist. Wenn jemand über Monate hinweg regelmäßig abgemeldet ist oder nur sehr geringe Aktivität zeigt und einen solchen Charakter besetzt, ist das ein Thema das Einfluss auf die Spielerfahrung anderer nimmt.

Die von mir geposteten Daten zeigen Durchschnittswerte der allgemeinen Serverpräsenz, unabhängig davon, mit welchem Charakter gespielt wird. Das bedeutet: Auch AFK-Zeit, NoClip im Team-Char oder bloßes Herumstehen fließen da mit ein. Das ist wichtig zu verstehen, wenn man die Zahlen im Kontext bewertet.

Gerade bei einem Charakter wie Anakin Skywalker, der eine zentrale Rolle in der Lore und im RP einnimmt, wiegt geringe Ingame-Präsenz deutlich schwerer. Man sieht ihn selten und wenn er auftaucht führt das nur selten zu echtem RP. Das das an einem Mangel an Motivation/Lust oder Möglichkeiten liegt deute ich aus den sich immer mehr anhäufenden Abmeldungen. Das ist schade, und genau das wollte ich mit meinem ursprünglichen Post sachlich kritisieren.

Und angesichts der Reaktionen und Pings, die du von anderen bekommst, bin ich offensichtlich nicht der Einzige, dem das auffällt. Die Tabelle ist nichts anderes als eine objektive Grundlage für meinen Ausgangspunkt. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

Kabasch
    [tabmenu]
  • Beitrag von MaD-MaX (14. Juni 2025 um 23:27)

• Ja, Anakin ist ein sehr "begehrter" Char der vor allem viel RP für den Server bringt wenn er da ist. Deswegen hat dieser Lorechar auch eine höhere Aktivitätspflicht als die "anderen". Wenn ich mich recht entsinne sind es 3h pro Woche was ca. einem Einheitsleiter entspricht. Da Lain obviously noch Anakin spielt hat dieser auch die Aktivitätspflichten zumindest befriedigend erfüllt. Mehr zu haben wäre natürlich lobenswert aber halt kein muss. Wenn man deine Zahlen hochrechnet war er sogar fast doppelt so viel da.

Zu den "Durchschnittswerten", ich habe Lain noch nie in seinem Teamchar gesehen und Anakin ist auch sein einziger Char seit langer Zeit. Ich denke Mal das man seine Aktivität voll zu dem Skywalker-Char zählen kann. Ob und wie er dabei AFK war, darüber kann man sich nur streiten. Ich als Einheitsmitglied habe ihn nur aktiv mitbekommen.

Fazit ist, Lain hat in seinem Char schon eine höhere Aktivität als der Durchschnittliche Jedi-/CW:RP Spieler. Ihm jetzt also so ne Tabelle an den Kopf zu werfen find ich irgendwie weird, vor allem mit dem Hintergrundgedanken ihn hier als Inaktiv abzustempeln. Sich abzumelden zeugt nicht von "wenig" Interesse, ich würde sogar so weit argumentieren und sagen es zeugt sogar von höherem Interesse weil man nicht wegen Inaktivität aus dem Char entfernt werden will.

• Also ich bin ja der Letzte oder das Letzte, was sich hier melden sollte. Aber das hier ist eine Abmeldung von Lain. Solche Themen sollte man wo anders klären. Sonst artet das noch in ein Schlachtfeld aus.

Übersicht | Dahaka | EGM
    [tabmenu]
  • Ja, Anakin ist ein sehr "begehrter" Char der vor allem viel RP für den Server bringt wenn er da ist. Deswegen hat dieser Lorechar auch eine höhere Aktivitätspflicht als die "anderen". Wenn ich mich recht entsinne sind es 3h pro Woche was ca. einem Einheitsleiter entspricht. Da Lain obviously noch Anakin spielt hat dieser auch die Aktivitätspflichten zumindest befriedigend erfüllt. Mehr zu haben wäre natürlich lobenswert aber halt kein muss. Wenn man deine Zahlen hochrechnet war er sogar fast doppelt so viel da.

Zu den "Durchschnittswerten", ich habe Lain noch nie in seinem Teamchar gesehen und Anakin ist auch sein einziger Char seit langer Zeit. Ich denke Mal das man seine Aktivität voll zu dem Skywalker-Char zählen kann. Ob und wie er dabei AFK war, darüber kann man sich nur streiten. Ich als Einheitsmitglied habe ihn nur aktiv mitbekommen.

Fazit ist, Lain hat in seinem Char schon eine höhere Aktivität als der Durchschnittliche Jedi-/CW:RP Spieler. Ihm jetzt also so ne Tabelle an den Kopf zu werfen find ich irgendwie weird, vor allem mit dem Hintergrundgedanken ihn hier als Inaktiv abzustempeln. Sich abzumelden zeugt nicht von "wenig" Interesse, ich würde sogar so weit argumentieren und sagen es zeugt sogar von höherem Interesse weil man nicht wegen Inaktivität aus dem Char entfernt werden will.

haben im TS³ gequatscht. viel gequatscht. Sind auf nen Konsens gekommen. Alles supi

Kabasch
    [tabmenu]
  • Joa. Jetzt hast du es halt herausgefordert.

Monate | JahrJun 2024Jul 2024Aug 2024Sep 2024Okt 2024Nov 2024Dez 2024Jan 2025Feb 2025Mär 2025
    SPIELZEIT / WOCHE (in h)10.7411.226.032.504.0012.221.247.5011.344.64
    SPIELZEIT / TAG (in h)1.531.600.860.360.571.750.181.0721.620.66
    Davon abgemeldet (in Tagen)Nicht berücksichtigtNicht berücksichtigtNicht berücksichtigtNicht berücksichtigtNicht berücksichtigtNicht berücksichtigtNicht berücksichtigt475
    Monate | JahrApr 2025Mai 2025Jun 2025

Beachte: Du hast (bzw. hattest) sicherlich nicht nur einen Charakter. Du bist Teammitglied. Du bist Public Relations Mitglied. AFK-Zeit inbegriffen (in egal welchem Char, inkl. Team-Char)

Anmerkung: Jun 2025 nicht vollständig, denn der Monat ist nicht zuende.

Quelle: VyHub -> Auswertungstabelle (Spreadsheet)

SPIELZEIT / WOCHE (in h)4.184.621.98
    SPIELZEIT / TAG (in h)0.600.660.04
    Davon abgemeldet (in Tagen)515

Was mich hier stört ist, wenn Teammitglieder, die selbst noch zur Schule gehen, beginnen die Aktivität anderer öffentlich tabellarisch auszuwerten, um Druck aufzubauen. Das ist keine gesunde Kultur für die Community. Schon gar nicht, wenn sich die betroffene Person gerade wegen realer Verpflichtungen zurückgezogen hat. Tbh. reden hier von drei Wochen Abmeldung mitten in der Sommerpause. In dieser Zeit kann problemlos eine Vertretung übernehmen. Am Ende ist es immer noch ein Videospiel Shruge

• Tbh. reden hier von drei Wochen Abmeldung mitten in der Sommerpause.

Also eigentlich geht es darum überhaupt nicht. Es geht ja vieleher um die langfristige Besetzung von Skywalker in Betrachtung der vergangenen und der zukünftigen Aktivität. Und ob er selber der Auffassung ist, dass die Motivation besteht.

Hier wird kein Druck aufgebaut, sondern eine Frage gestellt. Das Forum-Flaire ist mittlerweile so negativ gesponnen das alles gleich immer ein Angriff auf jemandes Ehre und Integrität ist. Krank.

Kabasch
    [tabmenu]
  • Oh, und noch viel wichtiger, was sich auch im Gespräch zwischen Sezurin und mir rauskristallisiert hat: Es geht um Forumpunkte.

Kabasch
    [tabmenu]
  • Also eigentlich geht es darum überhaupt nicht. Es geht ja vieleher um die langfristige Besetzung von Skywalker in Betrachtung der vergangenen und der zukünftigen Aktivität. Und ob er selber der Auffassung ist, dass die Motivation besteht.

Hier wird kein Druck aufgebaut, sondern eine Frage gestellt. Das Forum-Flaire ist mittlerweile so negativ gesponnen das alles gleich immer ein Angriff auf jemandes Ehre und Integrität ist. Krank.

Kabasch, ich finde es paradox, dass jemand, der sich diszipliniert abmeldet, weil er seinen Fokus auf eine reale Prüfung legt (oder seine Familie besucht), am Ende mehr in Frage gestellt wird als manche, die hier Jahre lang von Morgens bis Abends im TS hocken und keinen Anlass im Leben finden sich jemals abzumelden.