Toddes macht den Schattenleiter? | Bewerbung zum Schattenleiter
-
-
Geiler Mann. Bitte nehmen!
-
Er hat meine Katze aus einem brennenden Haus gerettet! Bitte nehmt ihn!
-
Scheiße gelaufen
Ich plane die FB's weiterhin so beizubehalten ebenso würde ich gerne auch das aktuelle Trello der Schatten + aktuellen Forumsbeitrag übernehmen. Allerdings bin ich auch bereit alles von Null auf zu machen. Sollte dies der Wunsch bzw. eine Voraussetzung sein.
Trello und Beitrag zu cool um die neu zu machen
-
Scheiße gelaufen
Trello und Beitrag zu cool um die neu zu machen
Ja das wurde mir bereits mitgeteilt und direkt verbessert.
-
Nur liebe für den Type
-
Sehr Geile Bewerbung , und sehr krasse Kompetenz OOC und IC
-
Ich liebe sie
-
Nur liebe für den Type
Type shit
-
Ebenso soll die Identität der Schatten geheim bleiben. Heißt außer einem Schatten selbst weiß niemand wer ein Schatten/Wächter ist.
Warum nimmst du die Wächter als offizielle Bezeichnung, wenn dann Wächter geheim gehalten werden sollen?
Außerdem möchte ich weiterhin ein Slot-Limit von mindestens 25 Leuten behalten. Auch wenn wir mehr haben könnten.
Nein. Tendenziell eher limitieren statt erweitern
Als Mitglieder der FE des RIS, bin ich zuversichtlich das dies gut funktionieren wird. Ich plane die Kooperation weiter auszubauen und zu vertiefen.
Wie?
Ebenso will ich auch ein wenig an der Verteilung des Doppel-LS arbeiten und wie wir auch allgemein Auftreten bzw. wie wir unsere Aufträge angehen.
Wie? V2
-
Sehr Geile Bewerbung , und sehr krasse Kompetenz OOC und IC
Könntest du dies bitte weiter erläutern? "sehr krasse Kompetenz" ist mir sehr fremd.
-
ich frage mich eher wie hier viele antworten mit Ich liebe sie, Sehr Geile Bewerbung , und sehr krasse Kompetenz OOC und IC, usw nennt mal beispiele warum das so ist so dass man eure antwort/aussage besser verstehen kann und sich selber auch ein bild machen kann
Frage noch von mir: bist du momentan schatten wenn ja, was ist momentan schlecht, möchtest du was an den momentan Personen die drinne sind ändern. Und warum genau RIS und Schatten zusammenarbeiten verstehe es nicht so ganz -
Warum nimmst du die Wächter als offizielle Bezeichnung, wenn dann Wächter geheim gehalten werden sollen?
Nein. Tendenziell eher limitieren statt erweitern
Wie?
Wie? V2
Moin,
ich werde mal jede Frage nacheinander beantworten.
Aktuell wird es auf Server so gehalten wenn jemand eine FB bei den Schatten braucht bzw. es um eine Angelegenheit geht wird von "Wächter"-Angelegenheiten gesprochen.
Mein Plan ist es das wir dies auch offener Kommunizieren. Wir haben als Schatten eine eigene Rüstung welche wir bei unseren Aufträgen nutzen. Normalerweise schauen wir das wir mit dieser nicht gesehen werden. Nun aber will ich es so etablieren das falls man einen in dieser Rüstung sieht das als Jedi-Wächter war nimmt (Bsp. Fall).
Die Existenz der Wächter soll nicht geheim gehalten werden. Man soll ok es gibt die. Der Fakt selber das mit den Wächter die Schatten hauptsächlich gemeint sein sollen und wer als Schatten/Wächter tätig ist soll aber geheim gehalten werden.
Nein. Tendenziell eher limitieren statt erweiternHier ist wahrscheinlich ein Missverständnis entstanden, ich will die Schatten auf 25 Slots belassen. Punkt und Fertig keine Erweiterung oder co. Der Satz "Auch wenn wir mehr haben könnten." war nur darauf bezogen das ich weiß das die Schatten offiziell keine Limitierung haben.
Wie? (RIS Frage)
Ich denke mal der Fall mit der vorhergehenden Leitung hat gezeigt das hierbei etwas Nachholbedarf besteht. Ich habe vor mich mit der FE des RIS zusammen zu setzen und das wir gemeinsam Punkt ansprechen welche uns gegenseitig stören an der anderen Seite und wo wir gemeinsam mehr machen können. Ein erster Schritt könnte/soll sein das die Schatten und der RIS einen gemeinsamen Funk bekommen um eben die Kommunikation untereinander zu erleichtern. Des weiteren soll auch bei Fällen mit z. B. dunklen Machtnutzern oder allgemein Machtnutzern enger zusammen gearbeitet werden. Siehe die aktuell Lage im Huttenkartell.
Wie? V2 (Doppel-LS etc)
Einer meiner ersten Schritte wird es sein erst einmal einen Überblick zu erhalten wer jetzt nochmal aktuell ein Doppel-LS führt. Außerdem soll das Doppel-LS nach wie vor limitiert bleiben. Mein Plan bei 25 Slot = 12 Doppel-LS. Falls jmd ein Doppel-LS nutzen möchte kann dieser es Anfragen und ich will dann schauen wie sehr sich diese Person in den Schatten engagiert und auch Ihr Verhalten innerhalb der Schatten ist, gab es in der Vergangenheit Strikes oder ähnliches. Des weiteren soll das Doppel-LS selber zu einer Möglichkeit der Sanktionierung werden um bspw. bei Fehlverhalten ein Nutzungsverbot oder gar der komplette Entzug auszusprechen.
Über das allgemeine auftreten bzw. das Erfüllen unserer Aufträge kann ich folgendes sagen. Zu einem will dafür sorgen das wir mit mehr Ernsthaftigkeit an die Arbeit rangehen. Leider habe ich bei so manchen Schattenauftrag leider nicht immer den besten Eindruck erhalten. Ich will damit natürlich niemanden beleidigen, dies ist aber einfach meine eigene Sicht auf das ganze (und ja ich bin auch nicht der Perfekte). Ein weitere Punkt ist der Umgang mit "Zivi"-Machtnutzern, der ehemalige Schattenleiter hatte zu den meisten ein wie ich es mitbekommen habe eher freundschaftliches Verhältnis. In dieser Form soll es nicht mehr vorkommen. Ich werde den Standpunkt vertreten das die Schatten die Mitglieder des Ordens und auch (hier wird etwas komischer) die Galaxis vor der dunklen Seite und eben jenen die dem Orden schaden wollen beschützen. Die einzige Kooperation mit solchen diesen Machtnutzern soll höchstens dem Vertrauensgewinn gewinn dienen und eben diese später auszuschalten. Natürlich helfen die Schatten auch dabei die Republik zu schützen.
So das sollte alles sein. Ich hoffe mal ich konnte dir alles beantworten. -
ich frage mich eher wie hier viele antworten mit Ich liebe sie, Sehr Geile Bewerbung , und sehr krasse Kompetenz OOC und IC, usw nennt mal beispiele warum das so ist so dass man eure antwort/aussage besser verstehen kann und sich selber auch ein bild machen kann
Frage noch von mir: bist du momentan schatten wenn ja, was ist momentan schlecht, möchtest du was an den momentan Personen die drinne sind ändern. Und warum genau RIS und Schatten zusammenarbeiten verstehe es nicht so ganzMoin,
bist du momentan schattenja ich bin aktuell Schatten, sonst hätte mich nicht beworben. Ist eine persönliche Einstellung von mir sich nur auf solche Posten zu bewerben wenn Teil eben auch dieser bin.
was ist momentan schlecht
Ich denke mal aus meiner Antwort zu Lewisch kann ein zwei Punkte bereits rauslesen. Aber hier nochmal schnell zusammengefasst:
- Die Kooperation mit dem RIS kann besser laufen
- Der Umgang mit "Zivi"-Machtnutzern
- Das allgemeine Auftreten ist ebenfalls verbesserbar
Falls andere Mitglieder der Schatten ebenfalls Punkte zu kritisieren haben will ich mich diesen annehmen.
Möchtest du was an den momentan Personen die drinne sind ändern
Wie bereits in meiner Bewerbung stehend, sehe ich aktuell keinen Grund für einen Clear. Ich habe vor mit der bestehenden FE der Schatten zusammenzuarbeiten und mir auch Ihre Vorschläge und Verbesserungen anzuhören und ggf. umzusetzen. Ebenso solle des Mitglied der Schatten keine Scheu haben sich bei mir mit eben diesen zu melden.
RIS und Schatten zusammenarbeitenWarum genau sollte das nicht gemacht werden? Wir beide sind Geheimdienste unserer Parteien eine Zusammenarbeit erscheint nur logisch. Zumal es bereits in der Vergangenheit oft genug Probleme zwischen dem RIS und dem Jedi-Orden gab. Als Bsp. hierzu die Handhabung mancher Gefangener. Durch so eine Kooperation kann so etwas wunderbar geklärt werden. Zumal die aktuelle Situation auf dem Server so eine Kooperation sehr gut begünstigt.
Ich hoffe mal deine Fragen konnte alle beantworten. -
Ich denke mal der Fall mit der vorhergehenden Leitung hat gezeigt das hierbei etwas Nachholbedarf besteht. Ich habe vor mich mit der FE des RIS zusammen zu setzen und das wir gemeinsam Punkt ansprechen welche uns gegenseitig stören an der anderen Seite und wo wir gemeinsam mehr machen können. Ein erster Schritt könnte/soll sein das die Schatten und der RIS einen gemeinsamen Funk bekommen um eben die Kommunikation untereinander zu erleichtern. Des weiteren soll auch bei Fällen mit z. B. dunklen Machtnutzern oder allgemein Machtnutzern enger zusammen gearbeitet werden. Siehe die aktuell Lage im Huttenkartell.
Das es Probleme zwischen RIS & Schatten gibt ist nicht wahr, im Gegenteil. Die Kooperation zwischen Schatten & RIS war noch nie so gut wie sie es jetzt ist. Das die vorherige Schattenleitung der Auffassung ist sie müsse das tun was sie getan hat ist ein schwerer Fall des Main-Charakter Syndroms, verbunden mit Regelbrüchen. Das hat aber nichts mit dem Verhältnis zwischen RIS & Schatten zu tun. Überhaupt nicht. Entsprechend wurde die Schattenleitung (zu Recht) aus seiner Position entfernt.
Das das RIS und die Schatten einen gemeinsamen Funk bekommen sollen halte ich für eine Schnapsidee. Es sind zwei getrennte Organisationen mit unterschiedlichen Zielen und Absichten. Ich habe das Gefühl, würde man einen gemeinsamen Funk einbauen, würde die Grenze zwischen einer 'Kooperation' und einer 'gemeinsamen Einheit' verschwimmen.
Aktuell wird es auf Server so gehalten wenn jemand eine FB bei den Schatten braucht bzw. es um eine Angelegenheit geht wird von "Wächter"-Angelegenheiten gesprochen.
Mein Plan ist es das wir dies auch offener Kommunizieren. Wir haben als Schatten eine eigene Rüstung welche wir bei unseren Aufträgen nutzen. Normalerweise schauen wir das wir mit dieser nicht gesehen werden. Nun aber will ich es so etablieren das falls man einen in dieser Rüstung sieht das als Jedi-Wächter war nimmt (Bsp. Fall).Die Existenz der Wächter soll nicht geheim gehalten werden. Man soll ok es gibt die. Der Fakt selber das mit den Wächter die Schatten hauptsächlich gemeint sein sollen und wer als Schatten/Wächter tätig ist soll aber geheim gehalten werden.
Naja. Die Schatten sollen halt verdeckt arbeiten, so, dass man sie nicht sieht. Genau dafür ist die Rüstung da und genau dafür ist auch die Machttarnung da. Das Ganze mit Begrifflichkeiten so in die öffentlichkeit zu ziehen widerspricht meiner Meinung nach dem Geist der Schatten Unterfraktion.
Einer meiner ersten Schritte wird es sein erst einmal einen Überblick zu erhalten wer jetzt nochmal aktuell ein Doppel-LS führt. Außerdem soll das Doppel-LS nach wie vor limitiert bleiben. Mein Plan bei 25 Slot = 12 Doppel-LS. Falls jmd ein Doppel-LS nutzen möchte kann dieser es Anfragen und ich will dann schauen wie sehr sich diese Person in den Schatten engagiert und auch Ihr Verhalten innerhalb der Schatten ist, gab es in der Vergangenheit Strikes oder ähnliches. Des weiteren soll das Doppel-LS selber zu einer Möglichkeit der Sanktionierung werden um bspw. bei Fehlverhalten ein Nutzungsverbot oder gar der komplette Entzug auszusprechen.
Finde ich auch eher eine Behandlung wie in einem Kindergarten. Schatten sein ist was besonderes, denn man kriegt i.d.R. ein Doppellichtschwert und entsprechende Fähigkeiten. Erwartet wird dafür Serious-Jedi-RP bzw. Jedi-SchattenRP. Dieses ständige "ich muss jemanden vorher 5x auf die Hand klatschen bevor ich ihn rauswerfe" ist das lästigste Problem auf CW:RP heutzutage. Das was ihr braucht ist keine DoppelLS Regelung, oder dessen Entzug als fast schon pädagogische Maßnahme, sondern einfach nur ein Rückgrat und Durchsetzungsvermögen. Baut wer scheiße: schmeiß ihn raus.
Jeder der in den Schatten ist kennt die Regeln, wenn er nicht dazu in der Lage ist sie einzuhalten, tja der fliegt halt. So einfach ist das.
Über das allgemeine auftreten bzw. das Erfüllen unserer Aufträge kann ich folgendes sagen. Zu einem will dafür sorgen das wir mit mehr Ernsthaftigkeit an die Arbeit rangehen. Leider habe ich bei so manchen Schattenauftrag leider nicht immer den besten Eindruck erhalten. Ich will damit natürlich niemanden beleidigen, dies ist aber einfach meine eigene Sicht auf das ganze (und ja ich bin auch nicht der Perfekte).
Erstmal brauchst du deine eigene Aussage nicht beschöningen oder relativieren mit "ich will damit natürlich niemanden beleidigen". Vollkommen uninteressant. Das ist valides Feedback was du hast und gelogen ist es auch nicht.
Aber hier auch nochmal zu dem was ich oben geschrieben habe: Alles was die Schatten brauchen ist eine Leitung mit Rückgrat die ihre eigenen Regeln streng durchsetzt.
in weitere Punkt ist der Umgang mit "Zivi"-Machtnutzern, der ehemalige Schattenleiter hatte zu den meisten ein wie ich es mitbekommen habe eher freundschaftliches Verhältnis. In dieser Form soll es nicht mehr vorkommen.
Wundert mich das der Rat da so lange nichts gemacht hat....
-
Tach Kabasch,
danke dir für das Feedback, allerdings will ich dazu ein paar Sachen sagen.
Vorne weg ich möchte hier jetzt keine Forumsdisskusion starten. Falls du nach meiner Antwort noch Gesprächsbedarf hast kannst dich gerne bei mir melden und wir können direkt im TS oder DC reden.Die Kooperation zwischen Schatten & RIS war noch nie so gut wie sie es jetzt ist.
Hierzu kann ich offen und ehrlich sagen ich bin nicht deiner Ansicht. Es fühlt sich mehr wie ein wir akzeptieren uns mehr nicht an. Sowas ist nicht der Sinn einer Kooperation. Ich kann sowohl als RIS'ler sowie als Schatten nicht einen Fall nennen in den die Kooperation zu Tage kam. Natürlich kann es auch sein dass ich dies selber nie mitbekommen habe bzw. haben diese stattgefunden als ich nicht da war.
Gerne können mir RIS'ler als auch Schatten dazu Sachen erzählen.
Das das RIS und die Schatten einen gemeinsamen Funk bekommen sollen halte ich für eine Schnapsidee. Es sind zwei getrennte Organisationen mit unterschiedlichen Zielen und Absichten. Ich habe das Gefühl, würde man einen gemeinsamen Funk einbauen, würde die Grenze zwischen einer 'Kooperation' und einer 'gemeinsamen Einheit' verschwimmen.
Wenn du dies als "Schnapsidee" empfindest dann ist das ebenso. Aber was ich sagen will ist nur weil es zwei getrennte Organisationen sind heißt es doch nicht das eine Kooperation nur auf das nötigste beschränkt werden soll. Der Punkt "Grenze zwischen 'Kooperation' und 'gemeinsamen Einheit' verschwimmen" erschließt sich mir nicht. Die gleiche Argumentation könntest du auch über den EKF sagen oder im Falle der ST + RIS Funk (Name fällt mir gerade nicht ein). Ich meine die Funks dienen ja auch der Kooperation unter den Einheiten also warum nicht auch dann Schatten + RIS oder co.? Der Funk soll in erster Linie zum absprechen dienen.
Naja. Die Schatten sollen halt verdeckt arbeiten, so, dass man sie nicht sieht. Genau dafür ist die Rüstung da und genau dafür ist auch die Machttarnung da. Das Ganze mit Begrifflichkeiten so in die öffentlichkeit zu ziehen widerspricht meiner Meinung nach dem Geist der Schatten Unterfraktion.
Ich kann deinen Punkt verstehen. Aber die Schatten nutzen bereits für Ihre Aktivitäten das Wort "Wächter-Aktivitäten" oder ähnliches. Ich will diesen Punkt etwas mehr offizieller machen. Um es kurz zu machen keiner Vermutet eine Geheimorganisation hinter einer "offiziellen" Gruppe. Der Begriff "Wächter" soll als Deckmantel dienen. Frei nach dem Motto "Je Auffälliger umso unauffäliger" oder "Keiner merkt das er zum Narren gehalten wird vor lauter Lachen über dem Narren".Finde ich auch eher eine Behandlung wie in einem Kindergarten.
Finde ich auch eher eine Behandlung wie in einem Kindergarten. Schatten sein ist was besonderes, denn man kriegt i.d.R. ein Doppellichtschwert und entsprechende Fähigkeiten. Erwartet wird dafür Serious-Jedi-RP bzw. Jedi-SchattenRP. Dieses ständige "ich muss jemanden vorher 5x auf die Hand klatschen bevor ich ihn rauswerfe" ist das lästigste Problem auf CW:RP heutzutage. Das was ihr braucht ist keine DoppelLS Regelung, oder dessen Entzug als fast schon pädagogische Maßnahme, sondern einfach nur ein Rückgrat und Durchsetzungsvermögen. Baut wer scheiße: schmeiß ihn raus.
Jeder der in den Schatten ist kennt die Regeln, wenn er nicht dazu in der Lage ist sie einzuhalten, tja der fliegt halt. So einfach ist das.
Ganz ehrlich so wie sich das liest denke ich das deiner Ansicht nach nur jemand Rückgrat hat wenn er jeden direkt rausschmeißt der mal Scheiße baut. Wenn du so einen haben willst dann brauchst du keinen Schattenleiter sowas kann jeder.
Normalerweise sollte man immer erst klären warum das ganze passiert ist. Zumal ich nie gesagt habe ich jeden erstmal 5x auf die Finger. haue.. Der Doppel-LS Entzug wird meistens immer mit einem Strike oder Co folgen nie als eigene Maßnahme. Aber wirklich jeden wegen einer Kleinigkeit rauszuschmeißen macht einfach keinen Sinn.
Sollte es mehrere Vorfälle (Widerholungstäter) geben selbst wenn ein Strike abgelaufen ist wird der rausgeschmissen oder so eine Geschichte wie mit dem ehemaligen Schattenleiter ebenfalls direkt raus.
Keiner ist perfekt und das sollte man auch nie verlangen.
Aber dein Text klingt genau danach, meiner Ansicht nach.
Das wäre so ziemlich alles was ich zusagen habe.
Wie gesagt wenn du noch weiteren Gesprächsbedarf hast oder sogar Anmerkungen oder Ideen. Komm gerne auf mich zu dann können wir direkt reden.