Vorschlag für die Rechteverteilung auf Kamino

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Zitat von FlaSha

    Fiffer. Die Jedis haben den Kaminoanern befohlen eine Klonarmee zu erstellen.

    Das heißt die Jedis waren auch Vorgesetzte der Kaminoaner

    Ehm nein.

    Zitat von Jedipedia

    Um das Jahr 4500 VSY suchten zum ersten Male ehrgeizige Interessengruppen der Republik Kamino auf und fanden dort eine Klontechnik vor, welche die bis dahin bekannte lurrianische Technologie bei weitem übertraf. So nahmen die Laboratorien von Tipoca City bald Aufträge aus der Region (die schaufelhändigen Bergarbeiter von Subterrel) wie auch aus weit entfernten Gegenden (die blinden Berserker der Leech-Legion in den Unbekannten Regionen) entgegen.[2]
    Im Jahre 32 VSY wurden die Kaminoaner von dem Jedi-Meister Sifo-Dyas beauftragt, eine sogenannte Klonarmee der Republik zu schaffen.

    Also die Jedi haben die Kaminoaner ganz normal beauftragt eine Klonarmee zu produzieren und sind damit ihr Kunden, nicht ihre Vorgesetzten.

  • @FlaSha nix gegen das Team, aber Ränge sagen mir persönlich nicht sehr viel. Eventuell ein bisschen, man muss schon eine gewiss Kompetenz haben für den Rang, aber ob man diese Kompetenz auch Ingame im RP zeigen kann ist die andere Frage. Wie gesagt, ich will euch nicht beleidigen aber zu sagen Person xy hat den Rang xz also ist die Person kompetent finde ich ein bisschen naja.. Ich hoffe du weisst was ich mein

    Na klar! Aber diese Teammitglieder haben nicht ohne Grund ihren Rang bekommen.
    Man schaut vorallem auf das RP Verhalten bzw. ob er FailRP usw gemacht hat.
    Denn das spawnen von Sachen, Streite klären lernt man nach der Zeit.
    Gutes RP ist wichtig als Teammitglied - weil wir Vorbilder sein sollten. :)

    :?:

  • Flasha mal eine kleine Frage an deine Logik:
    Bist du der Vorgesetzte eines Schneiders weil du einen Anzug in Auftrag gibst? Nein! Du bist ein Kunde...

    1. Die Klonarmee wurde ohne das Wissen der Jedi in Auftrag gegeben
    2. Die Stadt wurde von den Kaminoanern geleitet (Lama Su etc.) und somit liegt die Befehlsgewalt bei diesen
    3. Ja Jedi-Ratsmitglieder sind Generals (militärischer Rang), Kamino ist allerdings kein Kriegsschauplatz weswegen das dort nichts bringt.
    4. Außer Shaak-Ti war niemand auf Kamino, also wieso sollten Alle dort das Sagen bekommen?

    Mal davon abgesehen, dass du hier Fakten aufstellst die niemals nachweisbar sind, finde ich die Ranggeilheit der Jedi beunruhigend. Ihr habt gute Waffen, coole Fähigkeiten und einen eigenen Tempel zu dem niemand sonst kommen durfte. Dennoch bekommen die Jedi den Rachen nicht voll genug...
    Ich würde in diesem Fall vorschlagen, dass dieser Vorschlag öffentlich von der Community abgestimmt werden darf, da - wie du ja bereits sehr gut hervorgehoben hast - das Team sehr voreingenommen sein wird und somit im Zweifelsfall gegen die Interesse der restlichen Community handelt.

    Zudem, wenn ich sage, dass gewisse Ratsmitglieder nicht kompetent sind, dann wisst ihr bestimmt selbst wen ich so meinen könnte. Wenn eine Person mit so einem Rang durch FailRP und permanentes Nerven auffällt, dann verweigere ich mich Befehle anzunehmen.

  • Der General ist ein militärischer Rang.

    Da hast du es: Auf Kamino selbst ist Administration gefragt. Für Administration ist bisher eindeutig und ohne Ausnahmen die FC zuständig gewesen. Jedis haben lediglich, wie du bereits erwähnt hast, die höchste militärische Befehlsgewalt. Daher wäre ich für die KBK, wie Turtle sie vorgeschlagen hat. Anstatt eine neue Fraktion einzuführen, bietet es sich doch an (wie Turtle vorgeschlagen hat), dass man die FC zu der KBK umformt, da dadurch die FC / KBK wieder die Administration übernimmt, wie auch schon damals auf der Venator. Dadurch verliert die FC / KBK nicht an Einfluss, die Jedis gewinnen nicht an Einfluss und alles wäre beim Alten. Dennoch sollen die Jedis gerne, und das wird glaube ich von niemandem angezweifelt, die totale Befehlsgewalt in Einsätzen besitzen.

    B3Dvjdi.png

  • Ich kann Turtle verstehen und vertrete auch als Jedi(Ratsmitglied) selbst den Standpunkt das wir genügend Rechte haben.
    Ich wäre dafür das zusammen mit der FC eine Art Vertretungssystem ausgehandelt wird:
    in meiner wirren Traumwelt würde diese ungefähr so aussehen:

    Shaak Ti- Oberste Befehlshaberin
    --> Wird vertreten von Yoda
    --> Wird vertreten vom Flottenadmiral
    --> Wird vertreten von Ratsmitgliedern
    --> Werden vertreten von Admirals
    --> Werden vertreten von LCMD
    --> Wird vertreten von Commandern

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Flasha, die Kaminoaner mussten die Klone nicht herstellen, die haben es für Geld gemacht. Daher ist das auch kein Befehl gewesen sondern ein Handel. Wie du jetzt Beauftragung definierst ist völlig egal, Fakt ist, dass die Jedi den Kaminoanern nichts zu sagen hatten außer relevante Sachen für den Auftrag.
    Die Stadt an sich gehört den Kaminoanern und wurde auch durch den Handel nicht in Besitz der Republik übergeben, daher ist es schlichtweg unnötig das zu bestreiten.

    Desweiteren habe ich dir 5 legitime Gründe dagegen gegeben und deine einzige Reaktion ist sich an einem lächerlichen Wort aufzuhalten?...

  • @Black
    Könnte sein, aber Kamino wurde erst bei der Entdeckung der Klonkrieger durch Obi Wan überhaupt "entdeckt", da der Planet aus den Archiven gelöscht wurde, hast du Quellen dafür? Interessiert mich nur.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • 1. Die Klonarmee wurde ohne das Wissen der Jedi in Auftrag gegeben

    Im Jahre 32 VSY wurden die Kaminoaner von dem Jedi-Meister Sifo-Dyas beauftragt, eine sogenannte Klonarmee der Republik zu schaffen.


    2. Die Stadt wurde von den Kaminoanern geleitet (Lama Su etc.) und somit liegt die Befehlsgewalt bei diesen

    Die Klonung wurde geleitet weil die Kaminoaner excellente Kloner waren. Jedoch war Shaak Tii Kamino zugeteilt.


    3. Ja Jedi-Ratsmitglieder sind Generals (militärischer Rang), Kamino ist allerdings kein Kriegsschauplatz weswegen das dort nichts bringt.

    Dann schaue ich mir an wie die FCs euch bei der Verteidigung helfen können ;) PS: Wir haben 1 Sith und Grievous verscheucht.


    4. Außer Shaak-Ti war niemand auf Kamino, also wieso sollten Alle dort das Sagen bekommen?

    Die FC war noch NIE drüben. Also wieso sollten die dort das Sagen bekommen?

    :?:

  • @Black
    Könnte sein, aber Kamino wurde erst bei der Entdeckung der Klonkrieger durch Obi Wan überhaupt "entdeckt", da der Planet aus den Archiven gelöscht wurde, hast du Quellen dafür? Interessiert mich nur.

    Bin mir nicht sicher aber in der Folge wo Fives sein Chip raus gehauen hat, haben die Kamioaner im Senat aussagen betätigt..

  • Die FC war noch NIE drüben. Also wieso sollten die dort das Sagen bekommen?

    Turtles Punkt war nicht, dass die FC das Sagen bekommt. Er will, dass die KBK das Sagen bekommt. Die FC wird zur KBK umfunktioniert und somit hat die FC an sich dort nicht das Sagen, sondern die Mitglieder der alten FC haben als KBK das Sagen.

    B3Dvjdi.png

  • Also nur um zusammen zu fassen:
    Weil ein paranoider Jedi (Meister Sifo-Dyas) jahrelang in Visionen einen intergalaktischen Konflikt gesehen hat, dann aufgrund seiner Kriegsvorstellungen und Paranoia sogar aus dem High Council geworfen wird, privat im eigenen Sinne, ohne Information des Ordens, ganz im Geheimen eine Klonarmee aus seiner eigenen Tasche erstellen lässt, haben die Jedis jetzt in Tipoca Stadt das Sagen?!

    Ähm...nein...

    Hier mal der Link zum Artikel, zum lesen: Master Sifo-Dyas (lest das auch mal...bitte...)

    Außerdem: Tipoca Stadt ist immer noch Hauptstadt der Kaminoaner, wenn jemand dort das Sagen hat dann sie. Und ich will jetzt nicht hören: "Aber Cornelius, wir haben gar kein Model dafür, das geht garnicht!" Klar geht das!? Auf Kamino gab es neben den Wissenschaftlern die für die Klonierung zuständig waren, auch noch Militärberater und andere Organisatoren.
    Da unsere FC immer noch hochrangige Militärs sind, Organisatoren der FLOTTE (Dabei geht es nicht um Schiffe oder Raumangelegenheiten, sondern die Organisation von Truppen, Material, Maschinerie und Versorgung.

    Eben solche Organisatoren waren auch auf Kamino tätig und sollten meiner Meinung nach auch die Organisation der Stadt und Anlage übernehmen, da aktuell noch keine Kaminoaner existent sind.
    Kamino/Tipoca Stadt gehört immer noch den Kaminoanern, die auch die Kontrolle darüber haben!

    MFG,
    Cornelius

    Bei sterbendem Event:

    - Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

    - HK Droiden einsetzten

    - RDM provozieren

    - Frühzeitig leaven!

    - PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

    - Verdoppeln

    - wiederholen

    - geflamed werden

    - Forumsbeschwerde schreiben

    - einsam unter der Dusche heulen