Verbesserung der Pinnwand

  • Tach Jungens,

    mir ist aufgefallen das die Pinnwand nicht von allen Regimentern und vor allem nicht von allen Leuten verwendet wird.
    Ich denke die Ursache dafür besteht darin dass die Pinnwand nicht einfach zu finden ist und ggf. nicht alle wissen das sie existiert.
    Der Weg die Pinnwand zu öffnen führt ja über den Weg F4 -> Regiment aus Dropdown auswählen -> schwarzen Balken ohne Beschriftung auswählen.

    20161112181444_1.png
    Hier fehlt an dieser Stelle schon mal die Beschriftung, man weiß nicht das da überhaupt eine Pinnwand ist.

    Deswegen wollte ich hier mal ein paar Vorschläge machen wie man ggf. das finden und benutzen der Pinnwand verbessern kann.
    In allen fällen werde ich Ablauf einer Ausbildung um den Punkt Pinnwand erweitern und hoffe das die zukünftigen Rekruten alle wissen dass es diese Pinnwand gibt.

    • F4 anpassen: Ich fände es gut wenn man die Beschriftungen dahin gehend ändert das man sehen kann das man auf Pinnwand klicken kann und ggf. über das Dropdown-Menü schreibt was dieses macht, also Regimenter: oder ähnliches.
    • Eine Extra Taste: Vielleicht wäre es auch einfach die Mitglieder-Liste und die Pinnwand zu trennen und der Pinnwand einen eigenen Platz zu geben, ggf. auch eine F taste.
    • Pinnwand per Befehl: Die Pinnwand könnte man auch wie anfangs im Vorschlag für diese angedacht, per Befehl im Chat öffnen z.B. !pinnwand oder !pw.

    Ich finde die Pinnwand nützlich, da man mit ihr auch Informationen an Leute geben kann wenn diese nicht online sind oder generell an Leute die nicht im Forum sind.
    Ich hoffe ihr habt ggf. noch bessere Ideen oder Verbesserungsvorschläge.
    Ich denke auch das es die Pinnwand verbessern würde wenn die Ausbilder auf diese hinweisen und die Regimenter die Pinnwand aktiv benutzen.

    Gruß
    Brend

  • Ich werde die Pinnwand denke ich nicht separat mschen, sondern einfach eine Beschriftung hinzufügen. Wenn Rekruten beigebracht wird, wo und was die Pinnwand ist, sollte das kein Problem sein.
    Den Text werde ich optimieren, sodass man scrollen kann und vielleicht fällt mir was ein um die Bearbeitung auch leichter zu machen.