Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Leider wird eine Map mit mehrer Planeten eher für Jedi vs Sith geeignet sein als die aktuelle Venator. Sie wird sicher oft genutzt werden, jedoch mehr von Jedi vs Sith Server als von unseren.

    Ich verstehe nicht ganz warum die map dann weniger nutzbar sein sollte ?! Man MUSS ja nicht auf die Planeten. einfach so begehbar sind die ja eh nicht. Zudem möchte ich dort keine barracken oder sonstiges machen sondern nur "Einsätze" mit Szenarien die einstellbar sind. Möchte mich dort nur etwas austoben ala Kamino Citadelle aber in cool mit zielen und sowas...

    Die Hauptsache ist dass die Venator größtenteils so übernommen wird wie die venator_ausv4, nur ein paar Features mehr hat.

    Also einfach einen rebuild oder edit will ich auf keinen Fall produzieren. Das wird schon anders als die bekannten Venator maps. Ich frage hier um herauszubekommen was unbedingt nötig ist für swrp da ich selbst ja nicht spiele. Also gerne von vorn bis hinten alle Basics aufzählen :)!

    Also nochmal :

    Bitte erklärt mir was eine RP map gut macht, was es unbedingt geben muss und wie das dann ausschaut. Allerdings interessiert mich auch besonders auch was es noch nicht gibt aber gewünscht ist.

    Bisher sieht meine Idee so aus (Kleinigkeiten bis weiteres ausgelassen)

    • Venator die in den Hyperraum springen kann und so "den ort wechselt".
    • Max. 3 Planeten mit unterschiedlichen Einsatzszenarien
  • Also einfach einen rebuild oder edit will ich auf keinen Fall produzieren. Das wird schon anders als die bekannten Venator maps. Ich frage hier um herauszubekommen was unbedingt nötig ist für swrp da ich selbst ja nicht spiele. Also gerne von vorn bis hinten alle Basics aufzählen :)!

    Also nochmal :

    Bitte erklärt mir was eine RP map gut macht, was es unbedingt geben muss und wie das dann ausschaut. Allerdings interessiert mich auch besonders auch was es noch nicht gibt aber gewünscht ist.

    Bisher sieht meine Idee so aus (Kleinigkeiten bis weiteres ausgelassen)

    • Eine Cantina
    • Ein Gemeinschaftsraum
    • Eine Zitadelle / Parcour
    • kleine Beschäftigungen wie Brettspiele oder so
    • Geheimgänge
    • Eine Art Kommandozentrale
    • Einen detaillierten Maschinenraum
    • Viele Möglichkeiten für die Jedis
    • Keine scharfen Kanten wie auf Kamino bei der Acclamator
    • Das LAAT Taxi war super, aber leider teilweise sehr verbuggt
    • Rettungskapseln waren sehr gut
    • keine zu hellen Texturen wie auf Kamino die einem Augenkrebs bringten
    • größere Hangartore (zu mindest größer als auf Kamino)
    • keine zu großen Flächen (damit man sich wenigstens sieht auf der Map)
    • schöne FPS
    • Eine Waffenkammer
    • Einen sehr guten Rekruten und Trainingsraum
    • Einen Mobdispenser wie in der Zitadelle
    • Viele Hangare (unteranderem vielleicht 6 für Jedis, dementsprechend halt kleinere als die üblichen)
    • Ein An-/Ausschalter für die Triebwerke (einfach das Leuchten deaktivieren)
  • Und wenn es noch möglich wäre dass die Map vielleicht ein paar Grundzüge wie die Venator hat und nach der Zeit einfach die Planeten mit dazukommen um sozusagen immer zu updaten und dadurch einen Hype zu schaffen. Desweiteren haben glaube ich die wenigsten noch eine Ahnung ob die in einem Jahr noch SWRP spielen würden. Also dementsprechend einen Fokus auf die Venator zu legen würde ich sehr bevorzugen.

  • Ich benutze den duden als Toilettenpapier und wenn ich mich einmal kurz vertippt habe muss du nicht sofort so ankommen.78% der User hier auf den Forum, vertippen sich andauernd.
    "Ein duden wäre noch cooler", ein Scheiß!

    Ruhig Blut Derexi musst nicht gleich so aggressiv werden.

    MfG Nico | Bull | Gottherrscher

  • Ich weiß manche von euch sind große Star Wars the clone wars Fans. Deswegen frage ich euch, ob ihr ein paar Venator Innenraum Bilder hier in den Thread posten könnt. Die meisten Bilder sind meistens immer nur von draußen.

  • Mich nervt auch vor allem, dass der Hangar nicht wie in der Serie ist.
    Zudem finde ich auch, dass es Events geben sollte mit richtigen Raumschlachten, da diese eigentlich sehr oft vorkommen,
    also schließe ich mich dem Vorschlag mit den Bordgeschützen an.

    Grüße VT CMD 187th RednaelTEB LT Trial

  • Raumschlachten hab ich ja sehr oft gemacht mit den fahrbaren Kampfschiffen, davon konnte ja auch eins richtig schießen.
    Man musste nur halt Leute finden, die die Dinger fliegen aber sonst ging das auch, Bordgeschütze wären aber echt mega geil.

    \m/

  • Alles klar Bordgeschütze sind drin ! Super idee und macht mir Spaß zu erstellen!
    Danke an P4scal für die hilfe mit dem lua code ;)

    Habe eine kleine beispiel map gemacht :
    download
    den inhalt nach Steam/Steamapps/common/garrysmod/
    kopieren

    Welche version findet ihr am besten ? mir gefällt die 2