Abschied von Blacky

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Morgen alle miteinander,
    ich hatte ja bereits vor einiger Zeit, aufgehört, meinen Hauptcharakter Blacky zu spielen.
    Wenige Stunden darauf hatten Cluster und Jan ebenfalls aufgehört.

    Noch mal kurz wie es dazu kam:
    Wie einige vielleicht mitbekommen hatten, hatten wir vorher versucht, das RP in der 327th auf konstantem Niveau zu halten, während das des Servers, aus welchem Grund auch immer, leider bergab ging.
    Leider konnten wir daher kaum Leute in unsere Tryouts bekommen und die wenigen, die kamen, mussten wir bis auf wenige Ausnahmen bereits nach wenigen Minuten wieder fort schicken.
    Offenbar war unsere Bemühung, reines, unterbrechungsfreies RP zu betreiben von den meisten nicht erwünscht.
    Auf den Gängen war leiter zunehmens eine eher "lockere" RP-Atmophäre, wo auch mal der ein oder andere Takt über die Feier des letzten Wochenendes geredet wurde.
    Viele Einheiten hatten lockeres bzw kein RP in Tryouts, Training, in der Baracke oder auch mal einfach so.
    All das gefiel mir nicht, und da leider auch die moderierenden Kräfte nichts dagegen machen wollten, habe ich aufgehört.


    Nach einiger Zeit, war ich nun wieder ein paar Tage immer mal wieder auf dem Server.
    Leider musste ich feststellen, dass RP inzwischen für viele ein Fremdwort geworden ist. (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)
    Provokationen IC, die einfach nicht mit der Rolle eines Klons zu vereinbaren sind, schädigen nachhaltig dem RP und der Community, da es wegen der nicht-Plausiblität mit der Rolle des Charakters direkt einen OOC-Bezug und somit eine indirekte Provokation des Spielers darstellen.
    Da ich in letzter Zeit hauptsächlich als CT aktiv war, musste ich derartige Situationen häufig miterleben.

    Klassisches Beispiel:
    2 Klone einer Einheit marschieren nebeneinander auf dem schmalen Gang bei den Baracken.
    Ich komme ihnen entgegen und gehe davon aus, dass die Feuerlinie gleich zu der Marschformation, der einfachen Reihe, umfunktioniert wird.
    Doch es kommt ganz anders. Die beiden Klone laufen einfach weiter und erwarten offenbar von mir, dass ich den Gang zurück laufe und ihnen Platz mache.
    Als ich dann stehen bleibe und einer der Klone in mich hinein läuft, beschwert sich dieser. Zu allem Überfluss musste ich dann noch feststellen, dass es sich um einen Admin handelte.
    Blöd wirft dieser mir dann noch hinterher, dass ich wohl vom salutieren auch noch nie etwas gehört hätte.

    Weitere Situationen:
    Jedi, die bei jeder Gelegenheit mit ihrem Lichtschwert stolz im Gang rum fuchteln, sodass man es nicht wagt, an ihnen vorbei zu gehen, da sie einen mit Sicherheit aufschlitzen würden. (Übrigens in Anwesenheit eines Mods)
    Klone aus anderen Einheiten, die meinen, mir eindeutig Sinnlose, unbegründete Befehle zu geben.
    Das Bedrohen durch Waffen von "Brüdern" in der Baracke, im Hangar etc. (Is ja schließlich n dreckiger CT)


    Leider scheint es so zu sein, dass Leute auf dem Server spielen, um einen auf dicke Hose zu machen. Diese Spieler profilieren sich damit, wer den geilsten ingame Rang hat, anstatt ihre Rolle zu spielen und vernünftiges RP zu betreiben. Dabei trennen viele Spieler IC und OOC nicht. So wird man schon mal im TS oder im OOC-Chat angepöbelt mit Sprüchen wie: "Du weißt schon, dass ich hier XXX bin?"
    Leider steht es um die OOC Ränge wie Supporter, Mod und Admin nicht viel besser. Einige behandeln einen von oben herab und haben wenig Respekt vor Nicht-Teammitgliedern. Auch hier finden sich primatische Exemplare, die nicht auf ein angenehmes Miteinander im TS und im RP, sondern es vielmehr auf die persönliche Profilierung durch ihre Stellung in der Community aus sind.


    Ich habe an anderer Stelle bereits viele Empfehlungen gegeben, wie man daran arbeiten könnte, deshalb verzichte ich an der Stelle darauf, da es offenbar eh nichts bringt.


    Wie der Titel es schon erahnen lässt, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass es Zeit für mich ist, weiter zu ziehen. Daher verlasse ich nun diese Community.
    Ich hatte vor allem das erste halbe Jahr eine wunderbare Zeit in dieser Community und habe in dieser viele gute Roleplayer kennen gelernt. Viel zu viele, um sie hier alle aufzulisten. (Vor allem, weil ich die Forennamen nicht alle kenne und mit Sicherheit welche vergessen würde. Namensgedächtniss und so ...)
    Aber da ich Blacky bin, habe ich dafür natürlich eine adequate Lösung ... Ich lasse es einfach.
    Ich möchte hiermit ein letztes Mal versuchen, dass jeder einzelne sich an seine Nase fasst und sich überlegt, ob eines dieser Kriterien, die ich oben genannt habe, auf ihn zutrifft und ob er daran nicht etwas ändern will.
    Ansonsten denke ich den jenigen, mit denen ich gutes RP betrieben habe, für die schöne Zeit.

    lg
    Blacky

    PS: Ich werde ab sofort nicht mehr im TS erreichbar sein. Ihr könnt mich aber über Steam und Skype erreichen.

  • Ich sehe das ähnlich und habe meine Aktivität momentan auch hart zurückgeschraubt.
    Du warst der geilste Major den man sich vorstellen konnte, seit Aufnahme in der Rekrutierung warst du mir total sympathisch und die 327th sind mir echt ans Herz gewachsen.
    Auch heute versuchen wir noch (z.B mit den Steckbriefen) das RP zu halten.
    Aber man kann sich auch nicht erklären, woher dieses FailRP kommt, was ja das schlimmste ist.

    Danke und Tschüß Blacky, du bist einer der Gründe warum ich ab Mitte dieses Jahres ein riesiger Roleplay Fan geworden bin (Vor EGM hatte ich überhaupt nichts mit RP zu tun) und du hast mir beigebracht was SeriousRP heißt, wie man einen Charakter ausführen kann.

    Danke vielmals und nochmal Tschüss!

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Die Zeit mit dir war eine lustige Zeit, hat sehr viel Spaß gemacht mit dir was zu unternehmen.
    Wünsche dir noch eine schöne Zeit und hoffe mal das wir noch was unternehmen, wenn du das hier noch liest :D

    Mit freundlichen Grüßen,
    Derexi illuminati illuminati illuminati

    Zitat von .smitty

    War eine schöne Zeit mit dir in der Einheit und du hattest sie auch wirklich bereichert c;


    Ich wünsche dir noch viel Erfolg und einen schönen Tag,

    <3

  • Schade, hab mich in letzter Zeit immer wieder gefreut wenn du auf dem Server warst :(
    Naja ich kann dich aber verstehen, ich ärgere mich auch immer öfters über das Rp. Aber eigentlich darf ich mich nicht beschweren, wurde letztens erst wieder an zwei Abenden, du warst beide male dabei, in dieses Fail Rp reingezogen.
    Naja noch mal danke für die tolle Zeit mit dir als Major!
    lg
    Lux

  • Spaß verstehen? Die aktuelle Situation ist traurig und hat null mit RP zu tun.
    Siehe gestern, ich rufe PTS aus und @Sloger meint trotzdem zu reden, genau wie der Wookie, den ich am Liebsten aufgeschlitzt hätte. Auf Befehle vom Ausbilder, "Nehmt den und den fest" wird nur respektlos geantwortet. Als Sloger weitersprach hab ich gesagt, "du hältst jetzt mal die Schnauze" und er will mich festnehmen, obwohl ich gesagt habe, dass ihr auf Kamino, keinen Rang und keine Einheit habt. Pflichten sollten auch nicht ausgeführt werden, aber niemand hält sich dran.

    Das Niveau des jetzigen RPs ist gleichzusetzen mit Null. Das Team kann auch nicht helfen, da viele von Ihnen auch kein richtiges RP beherrschen. Meiner Meinung nach, ist das Team zu groß und auch nicht kompetent genug um einen RP Server zu moderieren. Früher wurde wenigstens noch auf RP geachtet, jetzt wird man für RP gebannt, wenn man zu starkes RP betreibt, da man auf andere Rücksicht nehmen soll. Früher als Fabian noch der A-ARC Commander war gab es herrliches RP zwischen Null- und Alpha-ARC, bzw. auf dem Server, da man auch stärkeres RP betreiben durfte. Auf RP wird nicht mehr geachtet und es wird auch eingeschränkt.

    Ich selbst habe auch schon öfters darüber nachgedacht, ob ich die Community verlasse, da man auch wie viele RP-Vorschläge oder auch den Versuch das RP zu fördern, es einfach nicht fördern kann.

    Blacky, wenn du einen Server findest, der ziemlich gut im RP-Faktor ist, dann informiere mich bitte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

    SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

    mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

  • ich sehe das auch so, das RP durch Serverregeln begrenzt wird, aber andererseits hat das Team kenne Wahl: Es Gibt Viele Leute die einfach so eine lockere Regelung abusen würden, obwohl Sie einiges Besser machen würde.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ich sollte mehrfach für mein RP gebannt werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

    SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

    mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

  • Siehe gestern, ich rufe PTS aus und @Sloger meint trotzdem zu reden, genau wie der Wookie, den ich am Liebsten aufgeschlitzt hätte. Auf Befehle vom Ausbilder, "Nehmt den und den fest" wird nur respektlos geantwortet. Als Sloger weitersprach hab ich gesagt, "du hältst jetzt mal die Schnauze" und er will mich festnehmen, obwohl ich gesagt habe, dass ihr auf Kamino, keinen Rang und keine Einheit habt. Pflichten sollten auch nicht ausgeführt werden, aber niemand hält sich dran.

    Die Sache war das es Lächerlich ist so ein Training zu machen! Wenn man so was Spannend aufziehen würde habe ich nichts dagegen aber so wie du es aufzogen hast war es für mich nicht Spielbar, was du offensichtlich durch meiner Andeutungen nicht verstanden hast. Außerdem ist es leider so das du dir durch dein Handeln kein Respekt eingebracht hast... du schnauzt uns an und Drohst mit Konsequenzen einerseits sehr löblich aber andererseits war es langweilig 10 Stunden lang ein Feuersquad zu üben solche Trainings wurden bereits viel besser gemacht´


    Zu dir Blacky: Ich habe dich damals auf dem Server geholt weil man hier annehmbar Spielen konnte! Die zeiten sind nun leider nicht mehr da! Die meisten nehmen ihren Job nicht mehr ernst genauso wenig wie das RP. Du warst einer der wenigen die dabei Richtig gut waren. Ich finde es verständlich das du gehst aber irgendwie auch schade! Da bleibt nur noch zu sagen: Man sieht sich im RL!

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

    Einmal editiert, zuletzt von Sloger (11. Dezember 2016 um 14:39)

  • Geht um den Abschied von Blacky, nicht darum....

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

    SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

    mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

  • schade, kannte dich zwar auch nur über Umwege jedoch warst du in meinen Augen einer der wenigen Rp Betreiber.
    Damals zu meiner Zeit war das rp auch nicht 1a jedoch gut spielbar.
    Ich könnte dir anbieten das du mir schriftlich oder im ts bei Zeiten deine Mängel schreibst so das ich mich darum kümmern kann sowas zu ändern.

    nBRc1n1.png

  • Das Problem liegt am Konzept und an den Regeln, da sie das RP behindern. Regeländerungen und härteres Durchgreifen könnten es gerade biegen

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

    SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

    mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

  • ja da hat Blacky recht das rp wird immer weniger auf den server und die meisten bauen scheiße hab ich vorgestern bei zwei arcs geshen ct rüstung an und meine id nehemn mit den namen

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg