Strukturelle Veränderung auf CW-RP - Eure Meinung ist gefragt

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Welche Scouteinheit soll entfernt werden? 182

    1. 91st (81) 45%
    2. 9th (101) 55%

    EGM CW:RP befindet sich aktuell an einem kritischen Punkt. In der heutigen Community-Besprechung wurde klar, dass viele User mit dem aktuellen Status-Quo des Servers unzufrieden sind und sich Veränderung wünschen. Als Team wollen wir allerdings nicht alle schwerwiegenden Entscheidung über eure Köpfe hinweg entscheiden, weshalb wir uns zu einer Abstimmung über die aktuelle Lage und Veränderungswünsche für alle entschieden.

    In dieser Abstimmung soll es darum gehen ob und welche Einheiten wir entfernen sollten. Daher haben wir uns in einer öffentlichen Besprechung über die aktuelle Situation Gedanken gemacht und haben versucht die Einheiten ein wenig zu sortieren, bevor es in eine Abstimmung geht.

    Zuerst gibt es Einheiten, die auf dem Server gebraucht werden und daher nicht zu einer Entfernungsabstimmung hinzugefügt werden. Zudem werden auch ausgewählte Einheiten aufgrund ihres Bekanntheitsgrades aus der Abstimmung genommen. Hier listen wir euch besagte Einheiten auf:

    "Unverzichtbare Einheiten"

    CTs, Medics, TEBs, STs und Piloten

    "Bekannte Einheiten"

    501st, 327th, 7th Sky Corps, Wolfpack, GMs


    Damit verbleiben folgende Einheiten und Fragen, über deren Existenz wir uns Gedanken machen müssen.

    1. Scout Einheiten: 91st oder 9th? Beide Einheiten werden eher nicht gebraucht

    2. Was soll mit den Spezialeinheiten passieren? Teilweise entfernen? Reduzieren?

    (Delta- und Omega Squad, Alpha- und Null-ARCs, SWT)

    3. Was passiert mit den übrigen Einheiten? (187th, Spec Ops, Dooms Unit)

    Die Abstimmungen gelten lediglich als Anhaltspunkt für das Team und enthält nicht die feste Umsetzung.

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

    5 Mal editiert, zuletzt von Sloger (20. April 2017 um 01:25)

  • Welche der Spezial Einheiten soll entfernt werden? 195

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    2. Was soll mit den Spezialeinheiten passieren? Teilweise entfernen? Reduzieren?

    (Delta- und Omega Squad, Alpha- und Null-ARCs, SWT)

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sloger (20. April 2017 um 01:25)

  • Welche der übrigen Einheiten soll entfernt werden? 192

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    3. Was passiert mit den übrigen Einheiten? (187th, Spec Ops, Dooms Unit)

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • ich möchte nochmal sagen, dass ich dafür bin, dass die Einheiten, die dann entfernt werden als Eventeinheiten eingesetzt werden.

    ehem. Moderator im damals besten Team auf EGM

    Spoiler anzeigen

    Zusammenkommen ist ein Beginn. Zusammenbleiben ein Fortschritt. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg. ~ Henry Ford

    ehem. Jedi General 187th

    Spoiler anzeigen

    Leomon du kleiner Dübelkopf

    ehem. 7th MJR

    Spoiler anzeigen

    Ocean bester Cody all time

    ehem. 327th CPT

    Spoiler anzeigen

    Cursed, die schlechtgelaunte Grinsebacke

    ehem. GM MJR

    Spoiler anzeigen

    Lucky Ehren Bacara

    ehem. ST CPT

    Spoiler anzeigen

    Sloger zeigt uns, wie man Straffälle am besten löst - schreien! :D

    ehem. FC CPT

    Spoiler anzeigen

    Charles, Zynoxi und Long Kuss geht raus

  • Zu 2. ich dachte der Server wäre ein RP-Server, man kann doch nicht einer dieser 4 Einheiten entfernen! Es gäbe keine vollständige SE-BGD mehr und ich dachte es geht hier um Spaß in einem Spiel nicht um, was ist nicht nötig. Und man muss auch noch die Ausrüstung bedenken, welche dann nur noch verhäuft auftritt.

    Man nimmt den Leuten den Spaß und mit welchem Grund??

    Im Delta oder Omega gibt es doch nur 4 Personen und bei deb Null-ARCs 7. Alpha-ARCs sind gerade mal 20-25 Personen.

    Also warum soll eine Einheit entfernt werden? Warum?

    Und du meinst ja die Spezialeinheiten verkleinern. Omega oder Delta geht nicht, N-ARCs gehen auch nicht, bleiben ja nur die A-ARCs...

    barbarossA

  • Also warum soll eine Einheit entfernt werden? Warum?

    es gibt zu viele Einheiten, doch ich sehe keinen Grund wirklich kleine Einheiten zu entfernen wie die SE-BDE da sie zu dem Haushalt an leuten, die platz wegnehmen wenig beitragen. lediglich einige, die wirklich doppelt sind können weg, damit andere Einheiten wieder mehr zulauf haben, voralldem da die N-arcs ihre testphase noch haben, und wir davor waren sie zu bestehen, damit die entfernungs anträge weg sind, finde ich das unfair das jetzt noch zu verlängern.

    ixVepyT.png2jQdkfl.gif?noredirect

  • rip 91st.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Ich finde es schade das Prinzip an ImpRP anzugleichen, Jeder Server sollte doch eigene Elemente haben, mal ganz davon abgesehen das das nichts mit dem Grund der Communitybesprechung zu tun hat.

    Das Einheiten überhaupt entfernt werden finde ich scheiße, CWRP ist mit diesem Konzept groß geworden und sollte es beibehalten, wer es nicht mag wechselt auf IMPRP.

    Wie wäre es stattdessen einfach Einheiten zu fusionieren, soweit ich weiß haben die 187th keine Bekannte Überordnung, wie weiß wenn man die einfach in das 327th integriert und dann die 327th und 7th einfach so distanziert das sie zwei Einheiten sind, die komplett unterschiedlich sind? Selbiges könnte mit der Dooms Unit und der Spec Ops passieren, die Spec Ops war sowieso eigentlich Teil der GMs und man kann annehmen das die Dooms Unit der 501st untergeordnet ist, weil sie immer zusammen unterwegs waren.

    Die Sache mit den Spezialeinheiten ist noch Mal was ganz anderes.

    In diesem Sinne,

    Kaldun.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Und mal ganz nebenbei, schreibt doch bitte in den Titel "Stumpfes Entfernen von Einheiten" und nicht "Strukturelle Veränderungen" denn mit einer Struktur hat das nur bedingt was zu tun, es ist hier nur gefragt eine Abstimmung zu beantworten. Andere Möglichkeiten sehe ich hier nicht.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Die Abstimmungen gelten lediglich als Anhaltspunkt für das Team und enthält nicht die feste Umsetzung.

    Diese Einheiten werden ja nicht unbedingt entfernt diese Abstimmung ist dann lediglich ein Anhaltspunkt wie schon im Zitat geschrieben.

  • Vielleicht Denkanstöße bringen?

    Die habe ich einen Kommentar weiter oben auch, aber inwiefern ist es möglich das solche Denkanstöße integriert werden wenn schon mit Abstimmungen um sich geworfen wird?

    Guck mal bitte ein bisschen nach oben, BB zeigt ja nur an das ich einmal geantwortet hab, da steht noch was.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Zu 2. ich dachte der Server wäre ein RP-Server, man kann doch nicht einer dieser 4 Einheiten entfernen! Es gäbe keine vollständige SE-BGD mehr und ich dachte es geht hier um Spaß in einem Spiel nicht um, was ist nicht nötig. Und man muss auch noch die Ausrüstung bedenken, welche dann nur noch verhäuft auftritt.

    Man nimmt den Leuten den Spaß und mit welchem Grund??

    Im Delta oder Omega gibt es doch nur 4 Personen und bei deb Null-ARCs 7. Alpha-ARCs sind gerade mal 20-25 Personen.

    Also warum soll eine Einheit entfernt werden? Warum?

    Und du meinst ja die Spezialeinheiten verkleinern. Omega oder Delta geht nicht, N-ARCs gehen auch nicht, bleiben ja nur die A-ARCs...

    Ich zitiere meinen Commander. Er vertritt vollkommen meine Meinung. Warum Einheiten entfernen und somit ein Server der in erster Linie SPASS beim Spielen bieten soll und nicht Unzufriedenheit (in meinen Augen) verbreiten soll? Ja gut. Ich persönlich würde keine Einheit entfernen da zu ein guten RP auch ein breites Spektrum an Einheiten dazugehört. Ich könnte mir ein neues System der Einheitsverteilung vorstellen, nicht aber dass diese entfernt werden, da auch z.B. die RCs für etwas "Abwechslung" im Bild aller "normalen" Klonen schafften. EGM CW:RP hat auch mich mit der Vielfalt an Einheiten (früher Regimente ;)) und der tollen Community überzeugt, und genau so soll die EGM bleiben. Zum Beispiel als die SOs und das Doom Squad neu dazu gekommen sind, war es eine sehr tolle Bereicherung die ich auch sehr als Angenehm empfand.

    Vielen Dank an denen die sich das durchgelesen haben, ich hoffe ich konnte euch meine Meinung übermitteln.

    -Man sieht sich.

    ____RP-Rollen:___

    TEB Major Benny

    Mit freundlichen Grüßen, Benny

    [stolzer Ex-TEB Commander]

    Einmal editiert, zuletzt von Benny Goodman (20. April 2017 um 01:53)