Durschnittsalter der community

  • Wie es schon so viele vor mir in so einer Diskussion gesagt haben:

    Es sollte kein mindest ALTER her, sondern eine mindest Reife. Wenn er alle Regeln bei der Rekrutierung gut beherrscht und sie auch einsetzen kann, dann sehe ich kein Grund weshalb eine Person nicht auf den Server dürfen sollte, unabhängig von Alter, Stimmlage und dem ganzen anderen *hier ein sehr sehr böses Wort einfügen*

  • Wie es schon so viele vor mir in so einer Diskussion gesagt haben:

    Es sollte kein mindest ALTER her, sondern eine mindest Reife. Wenn er alle Regeln bei der Rekrutierung gut beherrscht und sie auch einsetzen kann, dann sehe ich kein Grund weshalb eine Person nicht auf den Server dürfen sollte, unabhängig von Alter, Stimmlage und dem ganzen anderen Kommunismus(?)

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Währe für ein Mindestalter von 14-16

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Frage: Wie wollt ihr feststellen, dass jemand unter dem Mindestalter ist, wenn dieser sich erwachsener verhält als sein physisches Alter? Man könnte nach dem Alter fragen, und die Person dann instant bannen, aber was wäre der Sinn dahinter? Ich als TTT-Admin sah da eigentlich nie die Nötigkeit dazu, jemanden nach dem Alter zu fragen, weil man die Reife der Person anmerkt. Natürlich gehört die Stimme auch zu einem angenehmen Spielerlebnis und so kann man auch junge Spieler ausfindig machen, gerade wenn sie so eine Piepsstimme haben. Aber wenn die beiden Bedingungen,

    1. die Stimme ist hoch und unangenehm (sie klingt kindlich), sowie
    2. die Person verhält sich unter einem geistig akzeptablen Niveau

    nicht erfüllt sind, sehe ich persönlich keinen Grund dazu, jemanden dafür zu bannen, dass er physisch nicht über [x] ist, solange diese Person das Spiel nicht beeinträchtigt usw.

    Das ist in meinen Augen auch nicht sinnvoll, zumal so ein Mindestalter schwierig umzusetzen ist, auch von der Moderation der User her, weil ich keine Ahnung hätte, wie ich das ausfindig machen soll, wenn ich nicht gerade jeden User danach frage und aufs Steamprofil schaue was relativ umständlich wäre, gerade im Hinblick auf die grossen RP-Server und nicht nur auf TTT.

    Eventuell lässt sich etwas programmieren, was verhindert, dass Leute die im Steamprofil unter einem gewissen Alter sind automatisch gebant werden, aber was mit denen, die sich als älter ausgegeben haben? Da hätten wir auch da bereits ein Problem. Abschliessend will ich sagen, dass es mMn. nicht sinnvoll ist, im Bezug auf GMod weil das in meinen Augen schlichte Benachteiligung derjenigen ist, die eigentlich geistig das Niveau hätten, aber einfach physisch nicht dazu geeignet wären. Das Aussehen im RL ist egal und GMod nimmt keinen Einfluss auf den tatsächlichen Körper. Nicht mehr als andere PC-Spiele. Dagegen.

    Ehemaliger TTT-Admin
    ——————————————————————————
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    ——————————————————————————

    Einmal CT PVT, immer CT PVT

  • Oly deshalb sag ich ja, es sollte wenn dann eine Mindestreife eingeführt werden. Außerdem müssten doch so voll viele aktuelle Spieler einfach vom Server gehen die momentan noch drauf spielen.. Was sagt man dann denen? "Ja du bist halt jetzt plötzlich zu jung und jetzt verpiss dich von unserem Server du kiddi." Sorry, etwas radikal vielleicht, aber naja im Prinzip würde man denen das doch sagen.

  • Wie wollt ihr feststellen, dass jemand unter dem Mindestalter ist, wenn dieser sich erwachsener verhält als sein physisches Alter?

    Wenn er sich so verhält, ist das gut. Man muss nicht auf das physische Alter schauen, sondern auf das geistige.

    Ich kenne auch 9-12 jährige, die sich schon sehr reif verhalten. Klar fehlt denen eine gewisse (Lebens-)Erfahrung, aber solange die mir nicht auf den Sack gehen, soll es mir doch recht sein.

  • Wewai Flynt veraltet

    Mit Freundlichen Grüßen

    ehemaliger SWTOR:RP S-Admin

    Thunder

    Rollen

    - CR 3333 Thunder
    - CT 3333 Thunder
    - CPT SQ PVT Gold Thunder
    - ECT 3333 Thunder
    - 501st ARC SGT Ringo
    - BS Medic Bear SGT Thunder
    - 327th Pz Private M Thunder
    - Alpha 18 Sergant Aven

    - EOD ATE Thunder

    - 91st CPT Thunder

    - MSec LT 222222 Thunder

    - ST LT 222222 Thunder

    - CT 222222 Thunder

  • Interessant, denn ich finde diese Diskussion sehr Zeitlos und immer wieder sehr aktuell.

    Passiert nicht mehr viel war nur von den momentanen gebrauch gedacht

    Mit Freundlichen Grüßen

    ehemaliger SWTOR:RP S-Admin

    Thunder

    Rollen

    - CR 3333 Thunder
    - CT 3333 Thunder
    - CPT SQ PVT Gold Thunder
    - ECT 3333 Thunder
    - 501st ARC SGT Ringo
    - BS Medic Bear SGT Thunder
    - 327th Pz Private M Thunder
    - Alpha 18 Sergant Aven

    - EOD ATE Thunder

    - 91st CPT Thunder

    - MSec LT 222222 Thunder

    - ST LT 222222 Thunder

    - CT 222222 Thunder

  • Naja leider beteiligen sich etwas zu wenig Leute mit dem Thema find ich, gerade bei so nem Thema müsste sich ja eigentlich die ganze Community beteiligen und nich 5 Leute oder so.

    Aber ich find auch dass man immernoch weiter darüber reden kann.

  • Naja leider beteiligen sich etwas zu wenig Leute mit dem Thema find ich, gerade bei so nem Thema müsste sich ja eigentlich die ganze Community beteiligen und nich 5 Leute oder so.

    Aber ich find auch dass man immernoch weiter darüber reden kann.

    106

    waren es :D

    Mit Freundlichen Grüßen

    ehemaliger SWTOR:RP S-Admin

    Thunder

    Rollen

    - CR 3333 Thunder
    - CT 3333 Thunder
    - CPT SQ PVT Gold Thunder
    - ECT 3333 Thunder
    - 501st ARC SGT Ringo
    - BS Medic Bear SGT Thunder
    - 327th Pz Private M Thunder
    - Alpha 18 Sergant Aven

    - EOD ATE Thunder

    - 91st CPT Thunder

    - MSec LT 222222 Thunder

    - ST LT 222222 Thunder

    - CT 222222 Thunder

  • Ja, die die bei der ABstimmung mit gemacht haben xD aber ich meine eigentlich die die jetzt hier gerade diskutieren, und die Leute die schreiben "Für ein Mindestalter" oder "Gegen ein Mindestalter" mein ich nich xD

  • Die Umfrage zeigt ja auch ganz deutlich, dass der aktive Teil der Community 14 oder älter ist. Von daher gibt es keinen Grund, das Mindestalter nicht einzuführen.

    Abgesehen vielleicht davon, dass man inaktiven Kindern, die schon immer mal Jedi sein wollten, das Geld aus der Tasche ziehen möchte.

  • Die Umfrage zeigt ja auch ganz deutlich, dass der aktive Teil der Community 14 oder älter ist. Von daher gibt es keinen Grund, das Mindestalter nicht einzuführen.

    Meines Erachtens nach gibt es immernoch den einen Grund, dass es auch Leute unter 14 gibt die sich reif verhalten. Und denen das spielen auf dem Server zu verbieten kann ich nicht unterstützen....

    Abgesehen vielleicht davon, dass man inaktiven Kindern, die schon immer mal Jedi sein wollten, das Geld aus der Tasche ziehen möchte.

    Wow, wieso bringt Pascal nicht gleich einen Song für 5 Euro raus und macht Promo des todes und sagt dass sich jeder das Lied vorbestellen MUSS sonst reicht der Vorrat nicht (obwohl solche Produkte so lange produziert werden wie sie auch gekauft werden.)

  • Meines Erachtens nach gibt es immernoch den einen Grund, dass es auch Leute unter 14 gibt die sich reif verhalten. Und denen das spielen auf dem Server zu verbieten kann ich nicht unterstützen....

    Ausnahmen bestätigen die Regel ...