Gegenvorschlag bezüglich der Fluglizenzen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Einleitung

    Hej, auf die häufige Nachfrage mal eine Eindämpfung der Fluglizenzen zu machen, würde ich hier sogar einen etwas milderen bzw. Gameplay relevanteren Vorschlag euch näher bringen.

    Vorschlag an sich

    Der Vorschlag bezieht sich auf die momentanen Fluglizenzen, dato ist es so dass Medics und ARCs Personen transportieren dürfen, obwohl Piloten anwesend sind.

    Ich zitiere aus dem momentanen Regelwerk;

    Zitat von Regelwerk
    • Piloten dürfen alle Jäger fliegen, außer die von den Jedi. Jedi dürfen ihre Jedi Fighter fliegen. Falls nicht genug Piloten da sind, dürfen diese auch LAATs fliegen. Alpha-ARCs und Null-ARCs dürfen ihren eigenen LAAT fliegen (höchstens 1 LAAT pro Einheit). Ebenfalls dürfen Alpha-ARCs den ARC-170 benutzen, aber nur, wenn kein Pilot oder Jedi anwesend ist. Medic Jumptroops haben das Recht, Ihren eigenen LAAT zu fliegen.

    Was ist denn mein Gegenvorschlag?

    Ich würde es so regeln, dass grundsätzlich die ARCs und Medics nicht die LAATs fliegen dürften, außer es trifft ein Notfall X ein, der sich dann auf Knappheit der Piloten oder medizinische Notwendigkeit an der Front bezieht. Trainings wären damit immerhin noch erlaubt, jedoch sollten diese nicht zu oft geführt werden und es muss eine Pilotenausbildung bei den Piloten abgelegt werden. Die ARCs können in Einsätzen maximal zwei ARC-170 pro Einheit in der Luft haben und schränken somit nicht die Arbeit der Piloten ein, die ARC-170 sind nämlich ein Sternjäger, was ein aggressiveres Vorgehen ermöglicht, jedoch sollten die Aufgaben als hauptsächlicher Transporter von den Piloten nicht genommen werden, das respektiere ich auch selbstverständlich.

    Ich bitte dass dieser Vorschlag den von Yukki ggf. ablösen oder umstrukturieren könnte. Schöne Grüße,

    smitty


    Nachteile durch Yukkis Vorschlag

    Welche Probleme gäbe es denn wenn man Yukkis Vorschlag durchführt?

    • Bei Pilotenknappheit bzw. nicht-Anwesenheit kann kein Flugmanöver bzw. ein Transport gewährleistet werden und die Truppen sind dann sogesehen zurückgelassen auf der Venator/ Acclamator oder auf dem Planeten
    • Es können keine Truppen verarztet werden ohne einen zusätzlichen Piloten, was dann die Überlebenschancen drastisch sinken lässt und ein zeitliches Ankommen fast unmöglich macht
    • Untereinheiten verlieren ihre Zuständigkeitsgebiete ( Medic Jump Trooper, ARC Schwadron )
    Nutzer die es lesen sollten

    Yukki

    Kray

    Vinteren

    Bent (Danke für deinen Vorschlag den du geäußert hattest)

  • Gefällt mir.

    Jedoch müsste man sich an die Regeln halten was in letzter Zeit selten der Fall war.

    Zu dem fände ich es gut, wie du schon geschrieben hast, das Medics/ARCs bei uns einen Flugschein bzw. eine Flugkontrolle ablegen müssen.

    Zum einen hätte man damit mehr Sicherheit und zum anderen hätten wir neben dem Regulären Dienst auch noch etwas mehr zu tun.

    DAFÜR


    Since 09.04.2017

    ►──────────────────────────────────────────────◄

  • Ich glaube das Problem bei der Serverseitigen Regelung ist, dass sich nicht alle daran halten. Ich möchte hier keinen deiner A-ARCa beschuldigen, aber unten dem Vorschlag von Yukki sieht man, dass es sehrwohl Situationen gab, bei denen die ARCs geflogen sind obwohl Piloten anwesend waren. Ich bin gerade am Handy, deshalb kann ich die Textstelle nicht zitieren.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Smitty, wenn mir vergewissern kannst, dass die LAAT nur noch genutzt werden wenn keine Piloten anwesend sind, dann lösche ich meinen Vorschlag.

    Mit freundlichen Grüßen, Yukki.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Smitty, wenn du mir vergewissern kannst, dass die LAAT nur noch genutzt werden wenn keine Piloten anwesend sind, dann lösche ich meinen Vorschlag.

    Mit freundlichen Grüßen, Yukki.

    Die N-Arcs werden sich dran halten.Mein Gebieter!

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Yukki (5. Juni 2017 um 11:09)

  • Bei meinen! 8o

    Hatten das eigentlich schon immer so intern geregelt, also ändert sich nichts.

    Dann sollte da strenger durchgesetzt werden, warum wurde schon unter dem anderen Vorschlag ausgiebig diskutiert, wenn sich da für dich nichts ändert, sehe ich es als nutzlos an.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Eben kurz um Licht ins dunkel zu bringen:

    Es darf erst ab Jump Tooper Captain geflogen werden und auch nur die Blood Raven (Medic LAAT). Ansonsten darf kein Medic das Ding fliegen, auch nicht ein normaler Medic Captain. Wir weigern uns auch Truppen zu transportieren (ausgenommen ist der Medizinische Notfall) und sagen das der LAAT der Medics nicht für einen normalen Truppentransport ausgelegt ist.

    Falls ich es richtig verstanden habe, dürfen die Jump Trooper auch nicht mehr fliegen, außer es ist ein Pilot da. Wenn dem so ist:

    Ich bin absolut dagegen, da es einmal die Jump Trooper dazu zwingt umständlich ihre Nothilfe Funks immer an einen Piloten durchzugeben, der nichtmal etwas hört wenn er in einem LAAT ist, da das Ding so laut ist und es würde für eine Katastrophe in der Behandlung von Verwundeten sorgen. Ich verstehe auch nicht, was so "schlimm" daran ist, wenn die Jump Trooper mal ihre Blood Raven fliegen (Wozu wir aufgrund der momentanen Eventlage/Eventmaps eh selten zu kommen). Zudem würde es soweit kommen, das ich die Jump Trooper auflösen.

  • Eben kurz um Licht ins dunkel zu bringen:

    Es darf erst ab Jump Tooper Captain geflogen werden und auch nur die Blood Raven (Medic LAAT). Ansonsten darf kein Medic das Ding fliegen, auch nicht ein normaler Medic Captain. Wir weigern uns auch Truppen zu transportieren (ausgenommen ist der Medizinische Notfall) und sagen das der LAAT der Medics nicht für einen normalen Truppentransport ausgelegt ist.

    Falls ich es richtig verstanden habe, dürfen die Jump Trooper auch nicht mehr fliegen, außer es ist ein Pilot da. Wenn dem so ist:

    Ich bin absolut dagegen, da es einmal die Jump Trooper dazu zwingt umständlich ihre Nothilfe Funks immer an einen Piloten durchzugeben, der nichtmal etwas hört wenn er in einem LAAT ist, da das Ding so laut ist und es würde für eine Katastrophe in der Behandlung von Verwundeten sorgen. Ich verstehe auch nicht, was so "schlimm" daran ist, wenn die Jump Trooper mal ihre Blood Raven fliegen (Wozu wir aufgrund der momentanen Eventlage/Eventmaps eh selten zu kommen). Zudem würde es soweit kommen, das ich die Jump Trooper auflösen.

    Hör mal Dramaqueen,

    langsam nervt es wirklich, ich bin heute nicht einmal 3 Stunden wach und habe wegen zig verschiedenen Gründen gehört, dass Höhe (Commander, Major) Leute entweder die Einheit verlassen wollen oder eine Teileinheit auflösen wollen, das ist jetzt nicht nur an dich gerichtet, aber sowas nervt vollkommen.

    Wenn die Existenz der Medics davon abhängit ob die Fliegen dürfen oder nicht, dann läuft hier gehörig was falsch.

    Wenn du außerdem den Vorschlag genau liest, steht da dass ihr nur zu medizinischen Notfällen fliegen dürft, spricht die Bloodraven dürft IHR fliegen, wenn die benötigt wird.

    Weiterhin habe ich schonmal gesehen, wie ein Medic mit der Bloodraven eine FC kutschiert hat, also erzähl mir nicht schon wieder eure Vorschriften auf.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Vielleicht ist es hilfreich, sich die Einheitsregeln durchzulesen, ehe man etwas dazu postet. Wir fliegen das Ding auch nur in Medizinischen Einsätzen, dazu wurde das Ding überhaupt eingeführt, dazu gibt es die Jump Trooper.

    Zitat

    Weiterhin habe ich schonmal gesehen, wie ein Medic mit der Bloodraven
    eine FC kutschiert hat, also erzähl mir nicht schon wieder eure
    Vorschriften auf.Und ich Piloten die Kampfflieger fliegen, aber es nicht dürfen. Wir können uns den ganzen Tag mit solchen Dingen bewerfen, aber am Ende führt es zu nichts.

    Aber anscheinend bin ich gezwungen die Vorschriften hier zu schreiben, da du sie nicht gelesen hast.

  • Und ich Piloten die Kampfflieger fliegen, aber es nicht dürfen.

    -> Auf CW:RP bezogen?

    Piloten dürfen alle Jäger fliegen, außer die von den Jedi.


    Außerdem war das so gemeint:
    Ihr predigt mir die ganze Zeit eure hohen Regeln, aber es kam schon öfters vor wo ihr die heilige Schrift nicht eingehalten habt, das war alles, nichts mehr.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.