Moin moin,
ich möchte am Anfang anmerken, dass ich es schade finde, dass wir bei diesem Vorschlag komplett übergangen wurden. Wir arbeiten zum Teil stets an neuen oder verbesserten internen Strukturen und versuchen stetig das interne Klima, aber auch das Bild nach außen zu verbessern. Den Vorschlag so lehne ich persönlich ab, denn es entfällt zum einen die Struktur, zum anderen wird den Eventleitern so die derzeitige Souveränität vieler Bereiche genommen.
Um auf deinen ersten Punkt kurz einzugehen, unser Bewerbungsprozess unterscheidet sich signifikant von dem des Serverteams. Die Punkte welche du genannt hast, sind standard Dinge, welche in eine Bewerbung kommen. Zudem ist die Bewerbung nicht das Go-In Ticket in die Eventleiter, sondern lediglich der erste Schritt. - In unseren Eventleiter Besprechungen werten wir an Hand der Bewerbung und dem Gespräch mit einem Mentor aus, ob wir die Person für ihr Test-Event zulassen. Sofern die Person nicht genug überzeugen konnte, wird sie abgelehnt - Dies ist dann aber auch immer begründet. (Durch zum Beispiel ein schlechtes Testevent) Der eigentliche Knackpunkt bei unserem Bewerbungsprozess ist das Testevent, denn an diesem wird entschieden, ob die Person in die Eventleiter aufegenommen wird. Die Bewerbung gehört einfach dazu, denn so erkennt man, ob eine Person wirklich Interesse an einem Posten hat.
Struktur der Eventleiter
In welcher Hinsicht ist der Vorstand für dich nicht funktional? Der Vorstand erfüllt mit die wichtigste Aufgabe - Die Koordination der gesamten Eventleitung. Wenn man diesen Posten einfach entfernt, fehlt es den Eventleitern an Struktur und Ordnung. Die Leitung der Eventleiter wird zu 50% von der Administrative bestimmt, die anderen 50% vom vorhandenen Vorstand - Das hat aber auch etwas mit der internen Struktur zu tun. Dementsprechend hat die Community zwar kein Wahlrecht, wie aber auch bei den Teambewerbungen können sie ihre Meinung unter der Bewerbung niederschreiben. Des Weiteren sehe ich es problematisch eine Legislatur-Periode für die Leitung der Eventleiter zu erstellen - So würde sich nichts festigen. Das wäre wie, als würde man jedem Monat einer Einheit einen neuen Commander geben.
Teil des internen Aufgabenkonzepts
Zitat
Die Eventleiter Vorstände haben generell die gleichen Aufgaben, wie auch normale Eventleiter. Zusätzlich übernehmen sie jedoch die Koordination und Verwaltung aller Eventleiter. Sie bearbeiten Beschwerden gegen Eventleiter und Mentoren, fungieren zudem als Ansprechpartner bei Fragen und Problemen.
Zu deinem letzten Punkt
Wir haben seit ein paar Wochen eine Art Ausbildungssystem innerhalb den Eventleitern. Dieses muss sich jedoch noch bewähren, da wir seit der Einführung keine neuen Eventleiter hatten. Dieses sieht vor, dass jeder neue Eventleiter einen Paten erhält, welcher als persönlicher Ansprechpartner und Helfer fungiert. Dementsprechend wäre es sinnvoll, erstmal zu schauen ob neu eingeführte Strukturen überhaupt funktionieren, bevor man sie zerstampfen möchte.
Hochachtungsvoll
Deltaa