Beiträge von Deltaa

    Moin Moin,

    du wurdest damals u.a. von mir bei den Eventleitern entlassen - Das Problem war, dass du erst sehr kurz in den Eventleitern warst und doch schon deine Rechte ausgenutzt hast. Ich sehe es problematisch dich anzunehmen, denn bei dir besteht ein Risiko.

    Des Weiteren ist dein Test-Event alles andere als überzeugend. Es ist das eine den Spielern Freiraum zu lassen, aber das andere ein Event adäquat vorzubereiten. Wenn du mit so wenig Informationen dein Event aufbauen kannst ist das in Ordnung, du musst aber bedenken, in dieser Bewerbung geht es darum andere von dir zu überzeugen.

    Ich bin vorerst gegen dich gestimmt. Wenn du dein Bewerbungsgespräch bis 16:00 machst, dann wird deine Bewerbung auch heute noch bearbeitet.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Deltaa

    Moin Moin,

    ich finde es Klasse, dass sich jemand auf den Posten bewirbt, ich muss jedoch sagen, dass du jemand bist, den ich absolut nicht in diesem Posten sehe -, Und das hat mehrere Gründe:

    • Zum einen habe ich dich bisher nur selten in deinem Jedi Char gesehen, Aktivität sollte für den neuen Leiter dieser Unterfraktion ein muss sein.
    • Des Weiteren bist du mir bisher immer äußerst unkooperativ aufgefallen und das im OOC. (Als Beispiel nehme ich da einmal Anfragen von der Event-Leitung, welche du in der Vergangenheit entweder ignorierst oder sogar absichtlich gegen diese gearbeitet hast) Ich finde Kooperationsbereitschaft ist für einen solchen Posten absolut notwendig.
    • Außerdem hab ich dich bisher immer als äußerst provokant aufgefasst, was für mich den negativen Eindruck dir gegenüber nur verstärkt hat.
    • Zum Schluss kann ich nur sagen, dass es keine konkreten Ziele oder Pläne gibt, wie du die Unterfraktion leiten möchtest. Die Gesandten brauchen mehr als ein bisschen Pep.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Deltaa

    Moin moin,

    ich finde deine Bewerbung unglaublich gut. Sie ist sehr übersichtlich und man erkennt, dass sehr viel Mühe drin steckt. Auch die RP-Story ist mit viel Sorgfalt geschrieben. Da ich bisher noch sehr unentschlossen bin, wen ich im nächsten Commander Bly sehe, würde ich dich noch bitten ein paar Ziele oder Vorhaben innerhalb der Einheit zu ergänzen bzw. als extra Beitrag zu verfassen.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg!

    Hochachtungsvoll

    Deltaa

    Moin,

    ich kann die Problematik verstehen, dennoch würde es meines Erachtens keinen Sinn machen, dauerhaft den Zugang zum Eventserver offen zu halten - So steigt einfach die Gefahr, dass unerwünschte Personen nachkommen. Wir als Eventleiter setzen sowieso mehr auf den Roleplay Weg auf den Eventserver zu kommen, welcher dadurch sicherlich verloren gehen würde. Spieler die vom Event-Server austimen/crashen können sich zudem ja auch wieder auf den Eventserver schicken lassen. Womit ich einverstanden wäre, ist die Möglichkeit für Eventleiter temporär die Joinbedingung zu deaktivieren, was bedeutet, dass z.B. nach 30 Minuten diese wieder automatisch angeht. (Einfach damit nicht vergessen wird, sie wieder zu aktivieren)

    Sehe hier derzeit aber keinen Vorschlag, sondern eher ein Diskussionsthema.

    Hochachtungsvoll

    Deltaa

    Werte Herren,

    ich melde mich hiermit vom heutigen Tag (16.08.2019) bis einschließlich dem 01.10.2019 ab. Auf Grund meiner Ausbildung, die nächste Woche startet, muss ich erstmal schauen, wie ich Arbeit und allem anderen zurechtkomme. (Da muss Gaming erstmal weichen)

    Und nun folgt die unglaublich lange Liste an Leuten die ich darüber informiere:

    Clone Wars Roleplay

    Ich werde schauen wie es mir möglich ist an den entsprechenden Besprechungen teilzunehmen, sicherheitshalber melde ich mich aber für alles ab.

    Dark (Roleplay)

    Wie auch oben beschrieben, werde ich schauen in wie weit es mir möglich sein wird an den Besprechungen teilzunehmen. Zudem versuch ich ab und an mal vorbeizuschauen, um an den Serverarbeiten zu helfen. Keine Garantie!

    TeamSpeak³ Verwaltung

    Ich werde wahrscheinlich ab und zu mal auf dem TeamSpeak sein, für den Fall dass ich aber mal länger nicht da bin, ebenfalls abgemeldet.

    Sonstige Leute

    Moin moin,

    Ich habe nicht vor jemanden zu übergehen, aber es ist nunmal ein Vorschlag und das Forum ist mit Abstand die beste Plattform um sich in aller Breite über alles zu unterhalten. Ich bin sehr gewillt meinen Vorschlag auf Wünsche abzuändern. Ich sehe keinen Mehrwert darin jemandem vorher Bescheid zu sagen.

    es nützt nichts einen Vorschlag zu verfassen, ohne sich mit der Materie ausreichend zu beschäftigen. Hättest du uns in einer Eventleiter Besprechung aufgesucht, hätten wir dir einige Standpunkte näher erklären können. Du hattest vielleicht nicht vor uns zu übergehen, dies hast du aber in vollem Maße getan.

    Bis auf den letzten Satz sind wir uns ja ziemlich einig.

    Ich möchte die Bewerbung auf den Knackpunkt reduzieren, denn alles andere hat wie du selbst zugibst wenig Nutzen.

    Das eine Bewerbung so "Standard" ist ist das was ich ja genau so schrecklich finde - exakt, warum macht man sie denn?


    Ich kann auch verstehen das du meinst das dadurch das Interesse festgestellt wird, aber vielleicht sind wir einfach unterschiedlicher Meinung wenn ich sage: Ein gut geplantes Testevent, damit meine ich ein erstelltes Dokument mit allen Informationen und ein klarer Plan, der den Spielern trotzdem genügend Freiraum lässt, ist deutlich deutlich aussagekräftiger und interessensbekundender als eine Bewerbung, die man kopiert und mit wenigen Änderungen immer wieder abschreibt.

    Nur weil etwas standard ist, heißt es noch lange nicht, dass es schlecht ist. Wo hab ich zugegeben, dass es wenig nutzen hat? Ich hab versucht dir zu verdeutlichen, dass die Bewerbung nicht den gleichen Einfluss wie das Testevent, abe dennoch für unsere Meinungsbildung gegenüber des Bewerbers absolut notwendig ist. Wir entscheiden an Hand des Bewerbungsgesprächs, der Bewerbung und dem Test-Event ob wir die Person als geeignet sehen.

    was das angeht bin ich mir ganz sicher: Die Eventleiter brauchen keinen Vorstand, fertig. Es gibt einfach nicht so viel koordinatives zu tun. Ich war selber lange genug Vorstand und bitte dich mir nicht Unwissenheit zu unterstellen, denn sind wir was das angeht einfach unterschiedlicher Meinung.

    Die einzige Administrative, die unverzichtbar ist, ist jemand der Besprechungen einleitet.

    Ich weiß nicht ob und wo du dich informiert hast, aber ich als Vorstand habe genug zu erledigen. Die Abschaffung dieses Postens würde katastrophale Auswirkungen auf die Struktur haben. Du hast vielleicht damals nicht viel zu tun gehabt, aber ich versichere dir, dass es derzeit genügend Aufgaben gibt, welche ein Vorstand erledigen sollte. (Ob nun die Zulassung von Spezialevents, die Verteilung des Eventservers, ...)

    Beschwerden in Abstimmungsverfahren zu bearbeiten, klingt in der Theorie ja ganz harmonisch, in der Praxis aber nicht umsetzbar. Es sollte eine Exekutive geben, welche die Beschwerden bearbeitet. Es zeigt mir einfach noch mehr, wie wenig du dich mit unserer derzeitigen Struktur beschäftigt hast.

    Freut mich! Letztendlich ist das was ich vorgeschlagen habe auch nichts weiteres als eine Erweiterung genau dessen.

    Wieso möchtest du etwas ändern oder "erweitern" was noch gar nicht getestet wurde? Wir wisse noch gar nicht ob und wie (gut/schlecht) dieses System funktioniert.

    Achtungsvoll

    Deltaa

    Achso was ich noch ergänzen wollte:

    • Die in der Community-Besprechung benannten Problematiken, werden durch solch ein System nicht verbessert. Im Gegenteil es muss eine komplett neue Struktur aufgebaut werden, was man signifikant an den Events merken wird.

    Moin moin,

    ich möchte am Anfang anmerken, dass ich es schade finde, dass wir bei diesem Vorschlag komplett übergangen wurden. Wir arbeiten zum Teil stets an neuen oder verbesserten internen Strukturen und versuchen stetig das interne Klima, aber auch das Bild nach außen zu verbessern. Den Vorschlag so lehne ich persönlich ab, denn es entfällt zum einen die Struktur, zum anderen wird den Eventleitern so die derzeitige Souveränität vieler Bereiche genommen.

    Um auf deinen ersten Punkt kurz einzugehen, unser Bewerbungsprozess unterscheidet sich signifikant von dem des Serverteams. Die Punkte welche du genannt hast, sind standard Dinge, welche in eine Bewerbung kommen. Zudem ist die Bewerbung nicht das Go-In Ticket in die Eventleiter, sondern lediglich der erste Schritt. - In unseren Eventleiter Besprechungen werten wir an Hand der Bewerbung und dem Gespräch mit einem Mentor aus, ob wir die Person für ihr Test-Event zulassen. Sofern die Person nicht genug überzeugen konnte, wird sie abgelehnt - Dies ist dann aber auch immer begründet. (Durch zum Beispiel ein schlechtes Testevent) Der eigentliche Knackpunkt bei unserem Bewerbungsprozess ist das Testevent, denn an diesem wird entschieden, ob die Person in die Eventleiter aufegenommen wird. Die Bewerbung gehört einfach dazu, denn so erkennt man, ob eine Person wirklich Interesse an einem Posten hat.

    Struktur der Eventleiter

    In welcher Hinsicht ist der Vorstand für dich nicht funktional? Der Vorstand erfüllt mit die wichtigste Aufgabe - Die Koordination der gesamten Eventleitung. Wenn man diesen Posten einfach entfernt, fehlt es den Eventleitern an Struktur und Ordnung. Die Leitung der Eventleiter wird zu 50% von der Administrative bestimmt, die anderen 50% vom vorhandenen Vorstand - Das hat aber auch etwas mit der internen Struktur zu tun. Dementsprechend hat die Community zwar kein Wahlrecht, wie aber auch bei den Teambewerbungen können sie ihre Meinung unter der Bewerbung niederschreiben. Des Weiteren sehe ich es problematisch eine Legislatur-Periode für die Leitung der Eventleiter zu erstellen - So würde sich nichts festigen. Das wäre wie, als würde man jedem Monat einer Einheit einen neuen Commander geben.

    Teil des internen Aufgabenkonzepts
    Zitat

    Die Eventleiter Vorstände haben generell die gleichen Aufgaben, wie auch normale Eventleiter. Zusätzlich übernehmen sie jedoch die Koordination und Verwaltung aller Eventleiter. Sie bearbeiten Beschwerden gegen Eventleiter und Mentoren, fungieren zudem als Ansprechpartner bei Fragen und Problemen.

    Zu deinem letzten Punkt

    Wir haben seit ein paar Wochen eine Art Ausbildungssystem innerhalb den Eventleitern. Dieses muss sich jedoch noch bewähren, da wir seit der Einführung keine neuen Eventleiter hatten. Dieses sieht vor, dass jeder neue Eventleiter einen Paten erhält, welcher als persönlicher Ansprechpartner und Helfer fungiert. Dementsprechend wäre es sinnvoll, erstmal zu schauen ob neu eingeführte Strukturen überhaupt funktionieren, bevor man sie zerstampfen möchte.

    Hochachtungsvoll

    Deltaa