Änderung von §9.1 Militärgesetzbuch

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Servus liebe EGM Community,

    mir ist in den vergangenen Tagen und Wochen aufgefallen, dass die ST's (Stoßtruppen) [Anmerkung: Dies soll keine direkte Kritik an Sloger oder den ST's sein, sondern am Gesetzbuch], wenn sie derzeit nichts zu tun haben gerne alle Leute daran erinnern, im Schiff nicht zu sprinten.0 An und für sich finde ich dieses Verfahren (mündl. darauf Hinweisen) auch gut und notwendig, da dies ja einen offiziellen Punkt im Militärgesetzbuch der Republik darstellt

    "9.1 Ungerechtfertigte Bewegung

    Das Bewegen auf eine Weise die nicht sicher oder unprofessionell erscheint ist strafbar. Maximal strafbar mit 20 Minuten Verhaftung."

    (9.1 Militärgesetzbuch der Republik Militärgesetzbuch der Republik)

    Jedoch finde ich die Reaktion auf ein Sprinten, jemanden deshalb eine offiziele Verwarnung zu geben, etwas übertrieben. Auch habe ich bereits mitbekommen, wie jemandem mit bis zu 20 Strafminuten gedroht wurden, was ja auch so im Gesetzbuch steht.

    Auch das empfinde ich als ziemlich übertrieben für ein zu schnelles Bewegen. Aus diesem Grund schlage ich vor diesen Paragraphen einzudämmen. Ein mündliches Verwarnen seitens der Stoßtruppen empfinde ich als vollkommen legitim, aber einen Strafeintrag in Form einer Verwarnung oder eventuell einer Gefänginsstrafe ist eine einfach etwas zu harte Strafe für schnelles Bewegen.

    Eine Lösung wäre in meinen Augen, wenn die Stoßtruppen einen darauf Hinweisen würden, nicht all zu oft zu sprinten. Das würde bedeuten die Regel von bis zu 20 Minuten Strafzeit zu entfernen.

    Ich hoffe, dass mein Vorschlag zur Kenntnis genommen wird und ich damit eventuell auch die Meinung anderer vertrete.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tom [501st SGT Edge]

    Otb1HcM.png Jedi-Ritter Numa Murishani

    mtSsfRH.png Unterstützer

    573149.png

    Einmal editiert, zuletzt von Edge | Tom (3. September 2017 um 01:09)

  • Denke, dass der Vorschlag nicht nötig ist, da morgen wir uns an ein neues Gesetzbuch setzten und ein Neues schreiben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Ich muss sagen,ich finde es eigentlich gut weil man dann nicht das SURRENDER-SWEP abusen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Die strafe lockern versteh uch aber wenn nicht mal 5 min strafe dahinter stehen dann intresiert es ja keinen was der st redet

    Der eintrag löscht sich nach ner zeit selbst und is nur dafür da Wiederholungstäter zu erkennen

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Der Grund dieser Regel ist einfach der, das wir Diziplin waren wollen. Wenn wir jeden solcher Regelbrüche verwarnen würden (administrativ) dann hätten einige dauerbanns. In dem Fall ist eine Verwarnung(Ingame) humander.

    Außerdem gibt es die Regel seitdem ich ST bin. Die hat ein Sinn und eine entfernung ist einfach nur unötig. Lass einfach das Rennen sein und nimm dir Zeit für RP:)

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • Die Regel ist wie Sloger bereits gesagt hat nicht aus irgendeinem Grund da. Wir spielen hier nunmal auf einem RP Server wo Disziplin groß geschrieben wird und sowas gehört halt dazu, wenn du einen Einsatz hast (der Wichtig ist) sagt denke ich niemand etwas dagegen wenn du rennst, aber einfach aus Lust und Laune sprinten? Es ist in meinen Augen gut so wie es ist.

    CW:RP Rollen:

    1. Character: 41st PVT 77-4502 Kiwi

    Ehemalige Rollen

    ST Lieutenant Gravity

    ST Coporal Kiwi

    A-Arc Sergeant Stec

  • Wir spielen hier nunmal auf einem RP Server wo Disziplin groß geschrieben wird

    Der war gut. Sorry musste sein.


    Naja nach reiflicher Überlegung (*hust* 2 Minuten *hust*) bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass dieRegel sinnvoll ist. Ich mein, mich stört es selbst wenn jemand einfach die ganze Zeit ohne Grund durch die Gänge sprintet. Ihr habt ne Rüstung an und ne Waffe auf dem Rücken / in der Hand, durchs ganze Schiff sprinten ohne, mindestens, außer Atem zu sein, is da nich drin. Außerdem habt ihr doch alle Zeit, es kommt ein Event und dann 2 Stunden wieder Pause. Wenn es einen Grund hat, oder ein Event ist, sagt ja keiner was. Aber außerhalb kann man sich ja mal Zeit lassen. Bisschen die Aussicht auf den Gängen genießen.

  • Der Grund dieser Regel ist einfach der, das wir Diziplin waren wollen. Wenn wir jeden solcher Regelbrüche verwarnen würden (administrativ) dann hätten einige dauerbanns. In dem Fall ist eine Verwarnung(Ingame) humander.

    Außerdem gibt es die Regel seitdem ich ST bin. Die hat ein Sinn und eine entfernung ist einfach nur unötig. Lass einfach das Rennen sein und nimm dir Zeit für RP:)

    Ich spreche ja nicht von Abschaffen. Ich meine nur, dass 20 Minuten etwas zu viel sind, dafür, dass man rennt. Dass Rennen und Hüpfen an sich nicht RP-konform sind ist klar, aber 20 Minuten für Sprinten zu sitzen ist übertrieben. [Rumspringen ist da eine Ausnahme.] Auf 10 Minuten oder so senken (für Sprinten) könnte man die meiner Meinung nach schon.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tom | Edge [501st SGT]

    Otb1HcM.png Jedi-Ritter Numa Murishani

    mtSsfRH.png Unterstützer

    573149.png

  • Kiwi naja, der CW:RP Server wird mittlerweile als 'semi-serious' abgestempelt (auch von Teammitgliedern) und es gibt viele, wirklich sehr viele Situationen auf dem Server wo Disziplin sehr klein geschrieben wird. Ich finde das eigentlich schade und würde mich freuen, wenn viele Leute diziplinierter wären, aber nunja

  • Ich spreche ja nicht von Abschaffen. Ich meine nur, dass 20 Minuten etwas zu viel sind, dafür, dass man rennt. Dass Rennen und Hüpfen an sich nicht RP-konform sind ist klar, aber 20 Minuten für Sprinten zu sitzen ist übertrieben. [Rumspringen ist da eine Ausnahme.] Auf 10 Minuten oder so senken (für Sprinten) könnte man die meiner Meinung nach schon.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tom | Edge [501st SGT]

    Die Strafzeit ist von verschiedene Faktoren abhängig: Art und Schwere der Tat, verhalten gegenüber dem ST (kooperativ etc.), Vorstrafen etc. Wenn man jemanden hat der die ID nicht vorzeigt sich nicht unkooperativ und beleidigend verhält sind 20 Strafminuten für den Ursprünglichen Grund gerechtfertigt

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • Ich spreche ja nicht von Abschaffen. Ich meine nur, dass 20 Minuten etwas zu viel sind, dafür, dass man rennt. Dass Rennen und Hüpfen an sich nicht RP-konform sind ist klar, aber 20 Minuten für Sprinten zu sitzen ist übertrieben. [Rumspringen ist da eine Ausnahme.] Auf 10 Minuten oder so senken (für Sprinten) könnte man die meiner Meinung nach schon.

    Warum unterbindest du es dann nicht einfach zu sprinten/springen? Problem gelöst.

    CW:RP Rollen:

    1. Character: 41st PVT 77-4502 Kiwi

    Ehemalige Rollen

    ST Lieutenant Gravity

    ST Coporal Kiwi

    A-Arc Sergeant Stec

  • Ich meine nur, dass 20 Minuten etwas zu viel sind, dafür, dass man rennt

    Die meisten St (die meisten, nicht alle und nein das is au keine regel sondern n ungeschriebenes muster) machen das so:

    1. mal = Verwarnung

    2.mal = 5 min

    3. mal = 10 min

    4.mal = 15 min

    .

    .

    .

    + natürlich wie sloger sagte dinge wie ID net vorzeigen (was an sich ne Strafzeit mit 20 min ist ,genau wie: Nicht kooperieren , weglaufen...)

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Wenn der straftäter kooperiert gibt es für die meisten straftaten keine vollen 20 min. Das allein sagt schon das strafgesetzbuch "MAXIMAL mit 20 min zu betrafen"

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Warum unterbindest du es dann nicht einfach zu sprinten/springen? Problem gelöst.

    Ich spreche nicht von mir. Mir ist RP auch wichtig, insofern ist dieser Beitrag nicht als Kritik an den ST [ Sloger] zu verstehen, sondern mehr ein Verbesserundvorschlag für das neue Miltärgesetzbuch.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Tom | Edge [501st SGT]

    Otb1HcM.png Jedi-Ritter Numa Murishani

    mtSsfRH.png Unterstützer

    573149.png