Die Politdiskussionsecke

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Die wahren Sieger der Wahl sind ja wohl klar ...

    Wie auch der Vorsitzende Sonneborn erklärte, ist die Partei für Arbeit, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (kurz: Die PARTEI) jetzt größte außerparlamentarische Opositionspartei und wird ihrem vom Wähler gegebenen Auftrag selbstverständlich verantwortungsvoll nachkommen.

    Deutschlandweit holte Die PARTEI 1% der Stimmen und in Berlin konnte sie sogar 2,1% aller Wähler von ihrem Mauerbau-Projekt überzeugen.

    Ihr Kandidat in Kreuzberg (Serder Somuncu) holte ganze 7,2% der Erststimmen und schlug damit die AFD (6,1%) und die Spasspartei FDP (3,1%) um Längen.

    Experten sehen eine Machtübernahme in 2021 unvermeidbar bevorstehend und gratulieren für diesen grandiosen Endsieg schon im Voraus, um auch ganz sicher die ersten zu sein.

    Wenn die Prognose nicht zutreffend sein sollte, wurde bereits angekündigt, dass die Details und das Datum so lange verändert würde, bis es irgendwann stimmen würde, oder in Bedeutungslosigkeit verkommt, wie es seit jeher bei Weltuntergangsprophezeiungen üblich sei.


    Schöne 4 Jahre wünsche ich allen. Und auch, dass den Ängsten und Sorgen von besorgten Wutbürgern endlich auch eine Stimme im Bundestag verliehen wurde, nur um sie nicht zu hören, während sie eine Norm für die Erhaltung der genetischen Reinheit des deutschen Erbgutes fordern.

    Und während einige der klügsten Köpfe unter dem Pöbel doch fast auf den Schluss kommt, dass der irre Redner ihm gerade vorschreiben will, mit wem er Kinder zu zeugen hat und mit wem er es zu lassen hat, schreit aus der rechten Ecke schon wieder jemand: "Wir sind das Volk!" - und alle stimmen ein.

    Der kurze Ansatz eines Nachdenkens - direkt verflogen mit einfachen Parolen des Miteinanders zur Verdummung des Stimmviehs.


    Und nicht vergessen: Teile des letzten Abschnittes könnten die Bevölkerung verunsichern.

  • Achja, die Partei gibt es ja auch noch.

    13977891_1124589580920965_96125789_o.jpg?oh=388ea7bb2b5919de223fbb68bd814697&oe=57AB108C

  • Ich denke das dadurch das die AfD doch recht viele Prozente eingeheimst hat, und keiner mit ihnen Koalieren will, es da zu extremen Problemen kommt, so denke ich würde kaum eine Koalition ausser Jamaica entstehen, vorrausgesetzt die SPD behält ihren Standpunkt.. (nicht das ich irgendeine Koalition als "Optimal" ansehen würde)

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Findet ihr Katalonien hat die Unabhängigkeit verdient? Handelt die katalonische Regierung richtig? Was kann die EU tun, damit Spanien nicht weiter Richtung Bürgerkrieg segelt?

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ich denke man sollte Deeskalierend wirken und sich mit der Regierung Cataloniens zusammensetzen, um die Probleme der Bewohner anzuhören, weshalb sie aus Spanien austreten wollen (bspw. starke Abgabe an Geldern, wegen spanischer Entwicklung). Sollte Catalonien weiter egoistisch ihrer Unabhängigkeit zusteuern wäre das für ganz Spanien fatal, da es warscheinlich mit dem Rauswurf aus der EU rechnen müsste und wirtschaftlich mit dem Zusammenbruch konfrontiert werden würde. Außerdem ist die Unabhängigkeit Verfassungswiedrig und auch diese Leute leben immernoch in einem System mit geltendem Recht.

    13977891_1124589580920965_96125789_o.jpg?oh=388ea7bb2b5919de223fbb68bd814697&oe=57AB108C

  • Außerdem ist die Unabhängigkeit Verfassungswiedrig

    Ob das wirklich so "ist" finde ich kritisch. Katalonien ist die wirtschaftlich stärkste Region in Spanien und dementsprechend braucht Spanien Katalonien. Warum sie denn so ein dicke Eier-Konflikt draus machen ist die große Frage.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ob das wirklich so "ist" finde ich kritisch. Katalonien ist die wirtschaftlich stärkste Region in Spanien und dementsprechend braucht Spanien Katalonien. Warum sie denn so ein dicke Eier-Konflikt draus machen ist die große Frage.

    Die unnötige Gewalt der Regierung finde ich auch sehr fragwürdig.

    13977891_1124589580920965_96125789_o.jpg?oh=388ea7bb2b5919de223fbb68bd814697&oe=57AB108C

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant dass sowas, wie das was die olle Schrunzeloma bei 0:40 verzapft als Meinung gelten darf. Sowas sollte man eher als "Dummheit" abstempeln

  • Um das ganze Mal zurück ins Leben zu rufen:

    Inwiefern denkt ihr ist die politische Einstellung von der Erziehung abhängig?

    Darüber haben wir uns im Politikunterricht unterhalten, ich bin der Meinung sehr:

    Das politische Spektrum umfasst in meinem Gedanken zwei Gegensätze:

    liberal - sozial

    konservativ (rechts) - optimistisch (links)

    Es gibt noch weitere kleine Vergleiche die man hineinziehen könnte wie autoritär - antihierarchisch aber das deckt eigentlich so ziemlich alles ab.

    Parteien decken so ziemlich alles ab - CDU ist rechtssozial oder die Grünen linkssozial, FDP rechtsliberal, AfD und Linkspartei ist..populistisch und damit ein Gemisch von allem...usw.

    Die Eltern geben in ihrer Erziehung, ob unterbewusst oder bewusst, ihre Werte an ihre Kinder weiter, konservative Eltern werden in erster Linie ihren Kindern konservative Boni zeigen, und das kann man auf alle Richtungen übertragen. Eine Erziehung ist einseitig und Dinge die ein Kind seit Anfang seines Lebens lernt reflektiert es später auch nicht wirklich.

    Wie seht ihr das?

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

    Einmal editiert, zuletzt von Kaldun (23. Februar 2018 um 06:39)

  • Ich denke die politische Einstellung ist in der Hinsicht von der Erziehung abhängig, dass Eltern ihre Kinder zu unterschiedlich "kritischen Leveln" erziehen. Was ich damit meine ist zum Beispiel, dass unterschiedlich erzogene Jugendliche sich unterschiedlich viel mit Parteien auseinander setzen. Bei mir persönlich ist es zum Beispiel so, dass bei uns zuhause Politik außer während Wahlen keinerlei Thema gespielt hat. Dies hat dazu geführt, dass das einzige was ich über Politik und Parteien weiß, das ist, was ich mir selber erarbeitet bzw. recherchiert habe.

    Im Allgemeinen denke ich aber, dass die Erziehung deutlich weniger Einfluss auf die politische Einstellung einer Person als vielmehr das freundschaftliche bzw. das gesamte informative Umfeld (Familie, Soziale Netzwerke, Nachrichten, Freunde, etc. ) besitzt.

  • konservativ (rechts) - aufgeschlossen (links)

    Finde ich schwierig das so auszudrücken. Würde es aktuell eher so sagen "Rechts = Realist, Links = Optimist". Auch Konservative sind dem neuen gegenüber Aufgeschlossen, sie wollen aber dabei die alten Werte beibehalten, während der Linke eher eine neue Ordnung schaffen würde, die aus dessen Perspektive besser/schöner ist.

  • Da ich grad ne Ausbildung mach in dem es darum geht kinder für das leben in der Gesellschaft vorzubereiten und man selbst eine vorbildfunktion hat, kann ich mit 100 prozentiger Sicherheit sagen, dass man die kinder mit seiner Meinung formt und prägt. Das sind aber nichtmal immer nur die eltern, es können im kindergartenalter auch nahestehende vorbildspersonen wie die erzieher\-innen sein, und später sind es dann eher die freunde. Auf jeden fall sind die werte die den kindern in Kindergärten vermittelt werden meistens Toleranz und Akzeptanz, man soll den anderen so annehmen wie er ist und auch mit sich selbst zufrieden sein. Diese moral ist auch in sehr vielen Kinderbüchern und Geschichten rauszulesen. Ist meiner Meinung nach gut, denn kinder in diesem alter brauchen erstmal ein grundlegendes Verständnis von werten und Mitgefühl \ Empathie, um später auch weitergreifende Entscheidungen und Ansichten betrachten zu können. Wenn man dem Kind direkt sagt: "alle Flüchtlinge sind scheiße", oder: "man muss allen Flüchtlingen helfen", dann speichert das kind diese botschaft dahinter nicht ab, wie es bei allgemeineren aussagen eher der fall wäre, sondern redet diese Meinung einfach nur nach.

    Aber das heißt nicht dass man mit kindern nicht über diese Themen reden darf \ sollte. Es ist wichtig sie in einem Gespräch als gleichwertig anzusehen, und ihnen dein wissen und deine Meinung nicht vorzuenthalten, denn erst dann entsteht eine richtige Unterhaltung. Der Austausch von Meinungen in einer ruhigen Kommunikation ist die Grundbasis für die spätere Kritik - Annahme des Menschen.

    ~ am handy geschrieben

  • Finde ich schwierig das so auszudrücken. Würde es aktuell eher so sagen "Rechts = Realist, Links = Optimist". Auch Konservative sind dem neuen gegenüber Aufgeschlossen, sie wollen aber dabei die alten Werte beibehalten, während der Linke eher eine neue Ordnung schaffen würde, die aus dessen Perspektive besser/schöner ist.

    Finde meine Ausdrucksweise auch bisschen parteiisch, die von dir vorgeschlagene aber auch. Mit Links = Optimist bin ich zufrieden, aber ob Rechts dann direkt realistisch bedeutet...

    Hab mal Links zu optimistisch geändert.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Finde ich schwierig das so auszudrücken. Würde es aktuell eher so sagen "Rechts = Realist, Links = Optimist". Auch Konservative sind dem neuen gegenüber Aufgeschlossen, sie wollen aber dabei die alten Werte beibehalten, während der Linke eher eine neue Ordnung schaffen würde, die aus dessen Perspektive besser/schöner ist.

    Rechts ist auf keinen Fall realistisch. Man schaue sich doch nur ein Mal auf dieser Seite des Spektrums um: Die NPD verherrlicht die Geschehnisse des 3. Reiches und verehrt Hitler. Die AfD würde in Teilen gerne Flüchtlinge an der Grenze erschießen lassen und schließt eine solidarische, offene, europäische Gemeinschaft schlichtweg aus. Für mich ist das keineswegs realistisch, sondern einfach nur geblendet und unterbelichtet. Wer als Deutscher die Verbrechen des NS-Regimes verherrlicht, gehört eingebuchtet. Am Besten für immer. Und wer das Friedens- und Freiheitsprojekt Europa mit seinem ekelhaften Nationalismus verunglimpft, der gehört nach Amerika und da am Besten direkt in die Regierung, aber nicht hierher.

  • Wer als Deutscher die Verbrechen des NS-Regimes verherrlicht, gehört eingebuchtet. Am Besten für immer. Und wer das Friedens- und Freiheitsprojekt Europa mit seinem ekelhaften Nationalismus verunglimpft, der gehört nach Amerika und da am Besten direkt in die Regierung, aber nicht hierher.

    Warum als Deutscher? Ist es soviel schlimmer als Deutscher die Taten zur Zeit des 3. Reichs zu verherrlichen, als zum Beispiel Franzose ?

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Rechts ist auf keinen Fall realistisch. Man schaue sich doch nur ein Mal auf dieser Seite des Spektrums um: Die NPD verherrlicht die Geschehnisse des 3. Reiches und verehrt Hitler. Die AfD würde in Teilen gerne Flüchtlinge an der Grenze erschießen lassen und schließt eine solidarische, offene, europäische Gemeinschaft schlichtweg aus. Für mich ist das keineswegs realistisch, sondern einfach nur geblendet und unterbelichtet. Wer als Deutscher die Verbrechen des NS-Regimes verherrlicht, gehört eingebuchtet. Am Besten für immer. Und wer das Friedens- und Freiheitsprojekt Europa mit seinem ekelhaften Nationalismus verunglimpft, der gehört nach Amerika und da am Besten direkt in die Regierung, aber nicht hierher.

    Naja wenn du so argumentierst, dann will die Linke Seite einen Sozialistischen Staat erbauen in dem jeder überwacht wird, Grenzflüchtlinge erschossen werden genauso wie Andersdenkende und jeder Enteignet wird.

    Man kann nicht die politisch extremen für die Argumentation für die ganze Richtung nehmen, das ist einfach populistischer Schwachsinn ohne Substanz.

    Realist mit Pessimist vereint finde ich schon ganz passend, besonders in den heutigen Zeiten wo jeder Kritiker der aktuellen Politik "voll Nazi" und nicht so "toggo" ist...