Ergebnis der Bundestagswahl von Generation Z

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Einen wunderschönen guten Abend,

    bevor ich euch die Ergebnisse sage, möchte ich gerne noch auf die momentanen Hochrechnungen (19:47; 24.09.2017) der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt vorstellen

    1. CDU - 33,1%

    2. AfD - 22,5%

    3. Die Linke - 15,3%

    4. SPD - 13,3%

    5. FDP - 7,4%

    Ich wolle einfach nur mal hervorheben, dass nicht unbedingt CDU und SPD die "einzigen Parteien" Deutschlands sind.

    So, jetzt zu unserer Wahl:

    Das Bild ist echt blöd, aber ich habe keine bessere Seite gefunden und wollte kein Excel nutzen, weil zu faul zum starten.

    Zusamenfassend:

    1. SPD - 29,5%
    2. Die Linke - 24,2%
    3. CDU - 22,1%
    4. FDP - 21,1%
    5. AfD - 12,6 %
    6. Bündnis 90/ Die Grünen - 8,4%
    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Krass, wie beliebt die Linke in unserer Community bzw. Generation ist, im Gegensatz zum heutigen Wahlergebnis, bei welchem sie mit momentan knappen 9% die fünftbeliebteste Partei ist. 24,2% ist fast ein Viertel ;o

    Ehemaliger TTT-Admin
    ——————————————————————————
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    ——————————————————————————

    Einmal CT PVT, immer CT PVT

  • Nunja dazu muss man eben auch sagen dass es bestimmt einige junge Leute da draußen gibt die zwar über 18 sind, aber vielleicht gar nicht wählen gehen. Und viele der Generation Z die bei uns abgestimmt haben sind ja wahrscheinlich auch noch nicht wahlberechtigt, also der Großteil eben. Einige Erstwähler waren da bestimmt auch dabei.

    Aber ich für meinen Teil bin von dem Ergebnis auch eher überrascht. Nachdem was teilweise damals in meiner Schule raus kam... naja ich wäre eher davon ausgegangen dass es mehr Richtung AfD geht, die SPD hätte ich eher weniger als Spitze erwartet.

  • Naja Rechtsradikal is nun leicht übertrieben. Sie sind rechts, keine Frage. Aber rechtsradikal sind sie wohl eher nicht. Auch wenn einige ihrer Politiker ziemlich strange sind.

    Also wenn man als Wahlspruch eine schwangere Frau mit dem Slogan neue deutsche? machen wir selber hat ist das mehr als Ausländerfeindlich

  • Also wenn man als Wahlspruch eine schwangere Frau mit dem Slogan neue deutsche? machen wir selber hat ist das mehr als Ausländerfeindlich

    Naja... An dem Wahlspruch ist meiner Meinung nach nix dran.

    Schwangere Frau lebt womöglich in Deutschland -> Kind ist deutscher Staatsbürger. Also vereinfacht zumindest. Ausländerfeindlich find ich das nicht wirklich.

    Außerdem muss ich sagen, dass ich Dinge wie das Burkaverbot eigentlich ganz gut finde. Man sollte sich wenn man schon hier lebt, auch anpassen.

  • Ich fand ja das Bild von der blonden Frau mit Syrer im Hintergrund und der Aufschrift "Denkt an Silvester.... Geht wählen!" besser xD

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Naja... An dem Wahlspruch ist meiner Meinung nach nix dran.

    Schwangere Frau lebt womöglich in Deutschland -> Kind ist deutscher Staatsbürger. Also vereinfacht zumindest. Ausländerfeindlich find ich das nicht wirklich.

    Außerdem muss ich sagen, dass ich Dinge wie das Burkaverbot eigentlich ganz gut finde. Man sollte sich wenn man schon hier lebt, auch anpassen.

    Nein es ging darum das man keine Flüchtlinge bzw Ausländern nen Pass gibt bzw sie somit zu deutschen Staatsbürgern macht.

  • Aber rechtsradikal sind sie wohl eher nicht

    *Hust* man sollte mit Waffen auf Flüchtlinge schießen - Frauke Petry *hust hust* verteidigt eine Frau die den Holocaust verleugnet -Björn Höcke *hust*

    Spaß, das sind ja nur etwas radikale Ausrutscher... also direkt als radikal würde ich sie auch nicht bezeichnen, aber dämlich sind sie trotzdem mit ihrer Protestpartei. Die sind halt einfach nur groß geworden durch Angst und Panik Mache. Alles was gegen die AfD geht wird direkt als "linksverdrehte Medien-manipulation" abgestempelt, und wenn man über Dinge berichtet die man nicht so gerne sieht wird direkt "LÜGENPRESSE" geschrien. Klare Kritikunfähigkeit seitens 90% der AfD Wähler im Internet.

    Außerdem muss ich sagen, dass ich Dinge wie das Burkaverbot eigentlich ganz gut finde. Man sollte sich wenn man schon hier lebt, auch anpassen.

    für mich gehts bei der Sache eher weniger um Anpassung, da sehe ich noch auf das Grundgesetz zur freien Entfaltung der Persönlichkeit zurück, ich meine nur weil (nicht wahrheitsgetreues Beispiel) der Großteil der Bayern Bier saufen, in Ledderhosen rum latschen un ä Weißwurschtl fressan, muss ich mich da ja nicht anpassen und dem Großteil der Leute dort nacheifern. Für mich gehts bei dem Punkt einfach um Sicherheit, wenn jemand ne Burka anhat kann man (sofern das Ding nicht komplett durchsichtig ist) sein Gesicht nicht erkennen. Das macht es der Polizei einfach unnötig schwer so wen zu erkennen, und jetzt nur mal als Beispiel: ich raub nen Kleinladen mit ner schwarzen Burka aus, wechsel das Ding dann zu ner pinken Burka und hab darunter am Besten noch ne Perücke mit langen Haaren und tada xD naja klar so einfach wirds hoffentlich nicht sein einen Raub zu begehen und damit durchzukommen, aber trotzdem.

  • Wie kann jeder 5 Wähler so sry hirnverbrannt sein und die AFD wählen ich mein cmon Guys selbst.landesweit war es ungefähr die Hälfte die die AfD gewählt hat etwas 13 prozent

    Bei mir im Dorf hat die AFD 36% bekommen..

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Ja gut bei mir hat einer in meinem Briefkasten AFD Zettel gelegt obwohl er mich gesehen hat (bin Afrikanischer Abstammung) sein Blick war zu geil

    Die AFD wird auch von genug Personen gewählt die nicht die "Standart Deutschen" sind. Ich kenne sogar genug Flüchtlinge, die sich seit 3 Jahren integriert haben und die AFD gewählt haben...

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter