Frischer Wind - Medics [Verbessertes KriminalRP]

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • So ich denke am Titel erkennt man worum es geht, ich schlage vor da die Medics geschulte Mediziner sind und ebenfalls viele Aspekte der Medizin vertreten und praktizieren.

    Es ist lediglich eine Erweiterung des KriminalRP's bzw. des MedicRP's.

    Meine Inspiration: ist die Allgemeine Gerichtsmedizin und die Militär-Rechtsmedizin, ich sage nicht das CW:RP MilitaryRP ist.

    Ich sage nur das egal wie sehr man es will oder es abstreitet das George Lucas sich das normale Militär als Vorbild genommen, hat was auch komplett logisch ist dies wollte ich nur schnell erläutern.

    Jedenfalls mehr zu der im Militär gibt es auch Rechtsmediziner und allgemein in Star Wars eben so, Recherchiert und die richtigen Techniken gelernt. (diese sind nicht sehr vielfältig)

    Ich habe mich bei den Medics auf Gerichtsmedizin spezialisiert.(Mit absprache meines Commanders)

    Wie würde so eine RPsituation ablaufen?: -*ST ruft Gerichtsmediziner zum Tatort* 1.-*ST erklärt Medic was passiert ist* 2.-*ST weist Medic zur Spurensicherung an* 3.-*[Medic sichert Spuren]*

    [Medic reicht ST die Daten]*<--4. 5.-[Medic transportiert Leiche/noch zu analysierende Beweismittel ab]* 6.-*[Medic führt eine Autopsie durch/Analysiert Beweismittel]*

    7.-[Medic gibt die restlichen Daten an die ST's weiter]* 8 .-*[ST's arbeiten mit den Informationen von dem Medic]*

    Was passiert OOC?:

    Alles bis zu Schritt 2 ist IC, ab schritt 3 werden die OOC Schritte eingeleitet. der Medic sucht OOC den Täter o.Ä. dann befragt er ihn zu Tat und fragt das Opfer und den Täter was er findet, genau so ist das bei der Analyse der Daten und der Autopsie.

    Wieso sollte man so ein RP führen: Das ist eine Rhetorische Frage, ich meine... wir sind ein RP Server! xD

    Würde man damit den ST's die Arbeit wegnehmen?: 10-3 da die ST's nicht für Spurensicherung zuständig sind bzw. nur im begrenztem Maße, die ST verkörpert bei uns IC die Polizei und ist auch so zu behandeln Medics verkörpern Mediziner und da jeder von uns eine eigene Spezialisierung hat ist es nur logisch das wir den Gerichtsmediziner teil übernehmen ich meine niemand anderes kann den übernehmen nicht einmal die ST's da sie nicht über die Medizinische Kompetenz verfügen (Natürlich nichts gegen die ST's, Medics verfügen auch nicht über die Kompetenz Strafen auszuhängen oder jemanden festzunehmen) fällt uns diese Aufgabe zu.

    (Dieser Vorschlag ist NUR ein Vorschlag Likes und Dislikes nicht erwünscht bitte respektiert das es ist auch nicht dazu gedacht irgendwelche hates oder so zu posten bitte sendet eure Meinung in einem Respektvollen Ton)


    ((Sorry wegen der Rechtschreibung :P))

  • Metagaming.

    Bin Dagegen. An sich eine Gute Idee, jedoch schwer umsetzbar und Metagaming fördernd.

    Sag mal.... bitte lies dir genau durch was da steht, da steht: "Medic sucht OOC den Täter" JA aber: "efragt er ihn zu Tat und fragt das Opfer und den Täter was er findet, genau so ist das bei der Analyse der Daten und der Autopsie." anders gesagt ich decke nicht die Tat auf ich frage nur was ich finde kein Metagaming danke das du nach 2 Sekunden dagegen bist...

  • Medics verkörpern Mediziner

    Jein.... Medics verkörpern in erster Linie Sanitäter der fordersten Reihen des Militärs.

    ST verkörpert bei uns IC die Polizei

    Ja aber die Polizei ist auch im realen Leben für Spurensicherung verantwortlich, Gerichtsmediziner sind nur dazu da um den Körper der toten Person zu untersuchen.

    Ich bin dagegen, da viiiieeel zu viel OOC Gerede von nöten wäre um das durchzubringen und solche Fälle passieren nicht sehr häufig, wenn sowas mal passiert würde nicht jeder noch die Ahnung haben wie das funktioniert und jemand der wen anders abknallt denkt sich auch nich "an seiner linken Schulter befindet sich eine kleine DNA Spur weil ein Häärchen von mir auf seiner Schulter gelandet ist", sondern er schießt einfach. Es ist mit den GMod Resourcen und möglichkeiten unseren eigenen Servers schlichtweg nicht möglich sowas gut durchzuziehen und es WIRD in Chaos und Fehlinformationen, Ratlosigkeit und Unnötigkeit enden. Zumindest denke ich das.

  • also was is das außerhalb der rp:

    Warten bis der medic mal fertig ist (dauert no länger )

    keine Möglichkeit zum rp während wir auf die Ergebnisse warten

    Die st arbeit is nutzlos da ein medic ooc die sachen regelt und das einfach dem st sagt...

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Jein.... Medics verkörpern in erster Linie Sanitäter der fordersten Reihen des Militärs.

    Ja aber die Polizei ist auch im realen Leben für Spurensicherung verantwortlich, Gerichtsmediziner sind nur dazu da um den Körper der toten Person zu untersuchen.

    Ich bin dagegen, da viiiieeel zu viel OOC Gerede von nöten wäre um das durchzubringen und solche Fälle passieren nicht sehr häufig, wenn sowas mal passiert würde nicht jeder noch die Ahnung haben wie das funktioniert und jemand der wen anders abknallt denkt sich auch nich "an seiner linken Schulter befindet sich eine kleine DNA Spur weil ein Häärchen von mir auf seiner Schulter gelandet ist", sondern er schießt einfach. Es ist mit den GMod Resourcen und möglichkeiten unseren eigenen Servers schlichtweg nicht möglich sowas gut durchzuziehen und es WIRD in Chaos und Fehlinformationen, Ratlosigkeit und Unnötigkeit enden. Zumindest denke ich das.

    Die Polizei ist im begrenzten Maße für Spurensicherung verantwortlich, die meiste Arbeit bei der Spurensicherung machen die Gerichtsmediziner bzw. die Spurensicherung.

  • also was is das außerhalb der rp:

    Warten bis der medic mal fertig ist (dauert no länger )

    keine Möglichkeit zum rp während wir auf die Ergebnisse warten

    Die st arbeit is nutzlos da ein medic ooc die sachen regelt und das einfach dem st sagt...

    RP ist keine Sache die man schnell schnell machen kann, so ist das halt leider.

  • Die STs waren für die Spurensicherung zuständig. Meinetwegen können sich die Medics um die leiche kümmern. Das muss man aber nicht vorschlagen. Spurensicherung ist sache der ST

    Ich habe dich vor eine Weile auf Kamino gefragt, wegen PassivRP und habe dich gefragt kannst du mir einen Tatortscanner zur Verfügung stellen weil ich dachte das ist euer Gebiet. Daraufhin hast du mir geantwortet: "Ne sowas haben wir nicht such woanders" obwohl ich mehrmals gefragt habe ob du dir sicher bist und du hast verneint das ihr sowas macht, du kannst jetzt nicht sagen das dass euer Aufgabengebiet ist allein von der Logik her warum sollte man in so etwas ungeschulte Klone einsetzten die nicht über die benötigte medizinische Kompetenz verfügen (Tag ist: No hate ich will dich oder deine Einheit nicht beleidigen es ist lediglich ein Argument nicht persönlich nehmen bitte)

  • Ich habe mich auf Gerichtsmedizin spezialisiert und ich mache das gerne. Und seid wann hast du zu entscheiden ob ich bzw. die Medics zuviel zu tun haben...??!

    Ich sehe ,dass die Medics auf der Venator immer was zu tun haben sei es im Funk, bei den Todes-fahrstühlen oder wo auch immer und daher nehme ich an ,dass die Medics viel zu tun haben wenn nicht am meisten (auf der Venator). Ausserdem das ist ja schön und gut ,dass du dich auf Gerichtsmedizin spezialisiert hast aber die ST's hätten dann immernoch weniger zu tun.

  • Ich sehe ,dass die Medics auf der Venator immer was zu tun haben sei es im Funk, bei den Todes-fahrstühlen oder wo auch immer und daher nehme ich an ,dass die Medics viel zu tun haben wenn nicht am meisten (auf der Venator). Ausserdem das ist ja schön und gut ,dass du dich auf Gerichtsmedizin spezialisiert hast aber die ST's hätten dann immernoch weniger zu tun.

    Das ist nicht deren Aufgabengebiet Spuren zu sichern ich wiederhole mich: "Nur in einem begrenztem Maße" so wie bei der Polizei.

  • RP ist keine Sache die man schnell schnell machen kann, so ist das halt leider.

    wir geben usern freiheitsstrafen. wenn jemand scheiße baut ok. dann hat er eben verkackt und dann is er schuld. aber das bekommt er eh schon ... + mehrere minuten rumsitzten weil ein medic seine /me mit ner immagineren leiche macht und OOC drauf hofft das der täter sich meldet...

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich habe dich vor eine Weile auf Kamino gefragt, wegen PassivRP und habe dich gefragt kannst du mir einen Tatortscanner zur Verfügung stellen weil ich dachte das ist euer Gebiet. Daraufhin hast du mir geantwortet: "Ne sowas haben wir nicht such woanders" obwohl ich mehrmals gefragt habe ob du dir sicher bist und du hast verneint das ihr sowas macht, du kannst jetzt nicht sagen das dass euer Aufgabengebiet ist allein von der Logik her warum sollte man in so etwas ungeschulte Klone einsetzten die nicht über die benötigte medizinische Kompetenz verfügen (Tag ist: No hate ich will dich oder deine Einheit nicht beleidigen es ist lediglich ein Argument nicht persönlich nehmen bitte)

    spuren =/= medizin....

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • wir geben usern freiheitsstrafen. wenn jemand scheiße baut ok. dann hat er eben verkackt und dann is er schuld. aber das bekommt er eh schon ... + mehrere minuten rumsitzten weil ein medic seine /me mit ner immagineren leiche macht und OOC drauf hofft das der täter sich meldet...

    Der Leichentransport kann auch im RP gemacht werden so ist das nicht... und die ST's können ihre Ermittlungen doch eh weiterführen egal ob da jetzt ein Medic Spuren untersucht oder nicht es wäre einfach nur ein nettes Anhängsel ich weiß nicht warum man dagegen ist....

  • hre Ermittlungen doch eh weiterführen egal ob da jetzt ein Medic Spuren untersucht oder nicht

    also entweder juckt uns das net und ihr habt 0 mit dem fall zu tun oder wir müssen auf euer ergebnis warten um weiter machen zu können...

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • also entweder juckt uns das net und ihr habt 0 mit dem fall zu tun oder wir müssen auf euer ergebnis warten um weiter machen zu können...

    Wie gesagt so ist halt einfach RP und man kann das nicht schnell schnell machen wenn du das willst musst du woanders hin.

    Ich habe seid meiner Zeit auf EGM auch sehr lange auf dinge gewartet weil so einfach RP ist sorry aber so ist es halt.

  • Finde ich Persönlich komplett Unnötig und ich frage mich sowie so warum die Medic's hier so hoch an gesehen werden. Die Medicis sind Feldsanitäter wie man das bei Kir in den Umbara Episoden sieht. Die Feldsanitäter sind keine Ärzte oder Wissenschaftler.Natürlich gibt es Ausnahmen. Allerdings sieht man auch in Clone Wars, bei den Melevelens Folgen das es Klon Ärzte gab, diese haben jedoch nicht im Feld Einsatz mit geholfen und warum zum großen Teil nur auf den Militärischen Medizinischen Stationen postiert.

    Dagegen

    tenor.gif?itemid=16192108giphy.gif