Bewerbung zum Discord-Verwalter

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo liebe EGM-Community,

    Hallo künftige EGM-Discord-Nutzer

    Hiermit reiche ich ein Bewerbungsschreiben für den Posten als Discord-Verwalter auf dem EGM-Discord ein.

    Inhalt

    1. Zu meiner Person
    2. Warum ich Discord-Verwaltung werden will
    3. Warum ich Discord-Verwaltung werden sollte
    4. Was gegen mich spricht
    5. Was ich bewirken will
    6. RP-Story (optional beim Lesen)
    7. Schlusswort

    Zu meiner Person

    Name: Oliver

    Alter: 17

    Hobbies: Skifahren, lesen, gaming

    Nationalität: Schweizer

    Discord-Name: Oly#3268

    Steam-Name: Oly

    Posten auf EGM: TTT-Admin


    Warum ich Discord-Verwaltung werden will

    Ich will Discord-Verwaltung werden, weil ich gerne dran rumbasteln würde. Discord bietet extrem viele Personalisierungsmöglichkeiten, von denen nur ein Bruchteil genutzt wird. Ich will das alles überarbeiten, vom Rechtesystem bis hin zum Channelsystem, unterstützt durch Bots etc. Es gibt auch Bots mit denen man Spiele spielen kann. Es gibt sogar einen RP-Bot.

    Momentan ist der EGM-Discord tot. Und (entschuldigt die Wortwahl) wüst. Und ich will erreichen, dass auch wenn der Discord nie aktiv wird, dass dieser zumindest mit Stil tot ist. Ein paar stilvolle Rollen wären doch toll, die man sich beispielsweise auch selbst setzen kann. Oder dass alle RP-Chars eine Rolle auf Discord repräsentieren, oder aber auch dass jede Einheit eine Rolle hat.

    Es lässt sich viel machen. Ich denke da an einen Role-Assignment bot, der einen authorisiert, in gewisse Channel reinzugehen, oder einige Channel zu sehen, sobald man eine Rolle hat. Ich habe einige Ideen, die ich plane umzusetzen. Natürlich werde ich die nicht einfach so umsetzen können, wahrscheinlich weil ich eh nicht der einzige Discord-Verwalter bin oder sein werde, oder weil ich nicht alle Rechte bekomme. So oder so würde ich stets zuerst einen Vorschlag schreiben, um die Meinung der werten Community zu hören, denn die Einbindung der Community ist enorm wichtig. Aber Motivation wär da.


    Warum ich Discord-Verwaltung werden sollte

    Also soweit ich weiss gibt es kaum eine aktive Discord-Verwaltung, und wie erwähnt ist das Ding höchstwahrscheinlich tot. Ich will dem ganzen auf die Sprünge helfen und den Discord modernisieren. Ich bin an sich ein relativ geduldiger Typ, mit viel Humorbereitschaft und Toleranz. Ausserdem kann ich relativ gut mit Menschen, kann Supportgespräche führen falls nötig, und bin motiviert um das ganze zum Laufen zu bringen. Alles in allem mag ich auch Discord sehr und ich würde gerne daran arbeiten.


    Was gegen mich spricht

    Die Zeit, die ich aufwenden kann, ist eher begrenzt. Ich bin zwar Schüler, wache aber morgens um 6 auf und komme frühstens um 17 bis 18:00 daheim an. Es gibt Tage, da bin ich erst um 19:30 daheim, und da will ich noch zu Abend essen, Hausaufgaben, Zeit für mich etc., und da bleibt EGM manchmal auf der Strecke (leider). Ich weiss noch nicht, ob sich was mit dem neuen Stundenplan ändert, aber ich hoffe es. Ausserdem bin ich manchmal sehr vergesslich und n Chaot. Ordnung liegt mir nicht wirklich >,<


    Was ich bewirken will

    Ich will den Discord wiederbeleben, und ihn interaktiver machen. Er soll sich wie ein Teil von EGM anfühlen, wie das Forum und der TS, gleichermassen existenzberechtigt. Denn ein guter Discord ist ein toller Ort, wo man auch seine Community zeigen kann. Durch eine öffentliche Zugänglichkeit könnten wir eventuell auch neue Leute durch Discord anziehen. Ich will einen Ort des Austausches schaffen, in dem man miteinander drauf los schreiben kann. Der Discord soll weder das Forum noch den TS ersetzen, sondern eher als sprachlicher wie textlicher Austausch- und Rückzugsort gelten, bei dem man untereinander mittels Interessen sich näher kennenlernt, unabhängig davon, in welcher Einheit man sich befindet oder welchem Team man sich angehört.


    RP-Story (cringe...)

    #3268 stand alleine im Schnee. Warum stand es da...? Wer war es...? Was war es...? Es verstand nichts. Es wusste nicht mal, ob es männlich oder weiblich war, denn es kannte das Konzept nicht. Es verstand es nicht. Es verstand alles nicht... Doch als es auf den weissen Schnee herabblickte, erinnerte es sich schwach... Aber an was? Es wusste, es musste sich bewegen, sont würde es sterben... Doch warum wusste es das? Wohin sollte es gehen? Ohne zu wissen, bewegte es sich. Brauchte es Wissen? Sollte es wissen? Und so fing es seine Reise in die grossen Weiten des Unbekannten an. Wissend, dass wenn es sich nicht bewegte, es sterben würde in den weissen Unendlichkeiten des Schnees. Und so lief es. Es war klarer Himmel. Das war das erste Mal, dass #3268 den blauen Himmel bemerkte. Es war ein vertrautes Gefühl... Ein wohles Gefühl... Was sind Gefühle...? Und so lief es weiter. Es erinnerte sich wieder schwach an etwas... Eine Hand reichte nach ihm. Die Sonne schien barmherzig von oben herab. #3268 fühlte sich geborgen in der Kälte, mit dem blauen Himmel und der Sonne die so schön strahlte. Er fühlte sich wie zuhause... Zuhause? #3268 lief weiter, der Schnee ward höher, immer höher. Doch #3268 wusste, es durfte nicht stehen bleiben. Es durfte nicht sterben... Warum durfte es das nicht...? Und so lief es weiter.

    Der Schnee kam #3268 zur Hüfte, doch es bewegte sich gleichgültig weiter. #3268 erinnerte sich weiter an die Hand. Sie trieb es an. Die Hand, die nach ihm reichte, warm und vertraut, trieb es an, auch wenn der Schnee noch so hoch war. #3268 erinnerte sich weiter, und es sah in der Hand einen Funken. Der Funke stärkte es. Doch bald wurde aus dem Funken ein Feuer. Und die Hand brannte. Plötzlich war #3268 verloren. Ein Schneesturm wütet. #3268 weinte. Warum...? Was war das für eine grausame Emotion? Emotionen...? Grausamkeit...? Das Feuer, das die Hand verbrannte, wurde zu einem Brand. #3268 sah Hütten aus Holz, aneinandergereiht. #3268 kannte den Ort, und doch war der Ort so fern... Es war dort, aber konnte nicht dorthin. Der Brand verschlang alles, und es sah wie Leben schwand, es sah wie Leben genommen wurde, und es sah wie seine Mutter genommen wurde. Mutter...? #3268 war verwirrt, was war das? Wer hat den Brand gelegt? WER WAR ES? Es wurde wütend, es schlug um sich, es weinte. Trauer, Wut, Verlust. Nichts verstand es, alles fühlte es, in einer grausamen weissen Welt, begraben unter Erinnerungen.

    Irgendwann erinnerte es sich an etwas... Bewegung... Tod...? #3268 fragte sich, was es für einen Unterschied macht, jetzt zu sterben. Und es hörte ein Nein. Es wusste nicht woher das Nein kam, wer es gesagt hatte, oder warum es dies hörte. Doch eins wusste es: Die Stimme, die es ihm sagte, wollte, dass es überlebt. Die Stimme kam ihm so vertraut vor, wie jemand, den es vor langer Zeit verloren hat, doch es war jemand, dem es bedingungslos vertraute. Und so fasste #3268 den Entschluss wieder, weiterzugehen. Der Schneesturm war weg. Wieder diese Weiten des Schnees. Der Himmel war bewölkt. Als es weiterlief erinnerte es sich wieder. Die Leiden in den Jahren nach dem Brand, die Sklaverei... Leiden...? Sklaven...? Doch es wusste, irgendwann kam Erlösung, und so schritt es trotzdem immer weiter, auch wenn jederzeit ein Sturm droht. Auch wenn es bei einem weiteren Sturm umkommen würde. Mindestens hatte es bis zum Ende gekämpft. #3268 erinnerte sich weiter an den weiteren Verlauf seines Lebens... Leben...? Irgendwann, nach einer Zeit, in der es sich an Jahre der Sklaverei und des Leidens erinnerte, und in der es im Schnee voranschritt, sah es ein Dorf in der Ferne.

    Freudentränen liefen über das Gesicht des Jungen... Und er erinnerte sich an seine Kindheit. Seine Freunde. Er erinnerte sich an seine Existenz und an die Emotionen, an das Leben und an den Tod, an die Trauer und an die Freude, die Geduld und die Enttäuschung. Und er erkannte, dass alles die Gesamtheit seiner Existenz ergaben. Er erinnerte sich an sich selbst, wie er lebte in seinem Heimatdorf, an seine Mutter, welche ihn stets umsorgte und ihre gütige Hand. An die Männer in Weiss, die jeden Monat kamen, um den Leuten alles zu nehmen, und an seine Freunde. Er erinnerte sich an die Flammen und an die Asche, und an die Jahren die kamen in Sklaverei und Leiden. Er erinnerte sich an den Handel, als sei er eine Ware. Und er erinnerte sich an seine Flucht aus der Sklaverei, an seinen Sturz von der Klippe, als er floh, und in den Schnee landete...

    Schlusswort

    So, das war's nun, meine Bewerbung zum Discord-Verwalter. Nun, zum Schluss will ich noch sagen, wie ich darauf gekommen bin, diese Bewerbung zu schreiben: durch die TS3-Verwalter-News. Als ich diese durchlas, kam mir eigentlich ziemlich schnell der Discord in den Sinn, und wie wenig Zuneigung dieser bekommt. Somit dient dieses Bewerbungsschreiben auch zur Aufmerksamkeitserregung, dass da auch eine andere Plattform existiert, auf der sich EGM etablieren kann. Ich habe diese Bewerbung mit niemandem abgesprochen, sie ist aus eigener Motivation erschienen, und war doch relativ spontan. Die RP-Story sollte mehr als Parodie zu den CW:RP-Bewerbungen sein, weil ich mir doch einige durchles' und diese echt gut finde. Also wollte ich mal auch eine just-for-fun einbauen. Wurde am Ende mehr als erwartet, und ob sie der Leserschaft gefällt... Ich lass mich überraschen. Hab auch einige Symbolik eingebaut etc., sodass ihr auch was zum denken habt lol. Kurz vor der Veröffentlichung is es aber doch cringey xD

    Ich hoffe natürlich auf ein positives Resultat, doch ich kann mich mit allen Entscheidungen zufriedengeben, die kommen mögen. Ich hoffe der Discord bekommt mehr Liebe.


    LG ~Oly


    P.S: Es wäre noch schön wenn es n Discord-Label geben würde.

    P.P.S: Meinungen zum Layout, der Schreibweise und zur Gestaltung der Bewerbung stark erwünscht. Gebt mir Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge, damit ich mich diesbezüglich auch verbessern kann ;)

    Ehemaliger TTT-Admin
    ——————————————————————————
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    ——————————————————————————

    Einmal CT PVT, immer CT PVT

  • Also laut Pascal existiert nicht das Verlangen, den Discord wiederzubeleben.

    Jo. Bin weiterhin der Meinung, dass Discord einfach das falsche für eine Community wir uns ist. Es bietet Funktionen, die wir einfach mehr über das Forum und den TeamSpeak abdecken.

    Prinzipiell ist Discord ne coole Sache für kleine Gruppen, Clans oder Entwickler, aber für eine große Gaming Community...

  • So, jetzt aber xD

    Nicht wundern, Antwort Nummer 1 hat sich erledigt, Antwort Nummer 2 die ich gelöscht habe, war voreilig, und dumm.

    Nun, nochmal zum Thema ob EGM Discord braucht oder nicht:

    Nein. EGM braucht keinen Discord. Ich muss P4sca1 recht geben, nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe. Forum + TS machen schon alles, was wir brauchen. Das stimmt. Doch das war anfangs nicht die Grundintention dahinter, denn ich schrieb:

    Momentan ist der EGM-Discord tot. Und (entschuldigt die Wortwahl) wüst. Und ich will erreichen, dass auch wenn der Discord nie aktiv wird, dass dieser zumindest mit Stil tot ist.

    Und ich will im Grundsatz nur dran arbeiten, egal ob je irgend jemand sich darum schert, weil es mir Spass macht, und weil ich das als kleines Mini-Projekt innerhalb EGMs wahrnehmen will. Die Wartung und Erweiterung des Discords kommt im Gegensatz zum Forum und TS mit keinen Kosten daher, also ist es im Prinzip ein Projekt, welches weder Geld noch sonst Ressourcen schluckt. Auch braucht Discord nicht so viel Zeit wie andere communityinterne Aufgaben. Schaden kann es niemandem, und du, P4sca1, kannst den jederzeit down nehmen und intervenieren wenn dir was ins Auge sticht. Es arbeitet sonst niemand daran, und ich dacht ich nehm die Initiative und mach was draus.

    Also in kurz: Mir egal, ob irgendjemand das braucht, ich hab Bock drauf, und ich erwarte keinerlei Belohnung. Nur das Recht am Discord zu arbeiten, deshalb die Mühe.


    LG ~Oly

    Ehemaliger TTT-Admin
    ——————————————————————————
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    ——————————————————————————

    Einmal CT PVT, immer CT PVT

  • Wird daraus was? Ist schon mehr als n halben Monat her seit der letzten Rückmeldung.

    Ehemaliger TTT-Admin
    ——————————————————————————
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    ——————————————————————————

    Einmal CT PVT, immer CT PVT

  • Yama 26. Oktober 2018 um 09:19

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 26. Oktober 2018 um 09:19

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.